Forenupdate und Designanpassung

Schlagzeilen gesucht? Alle News rund um das Forum und seine Benutzer gibt's hier.
Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Yue » Di 22. Sep 2015, 19:15

So, die Forensoftware ist mal wieder auf dem neuesten Stand. Das Design hab ich - falls es jemanden schon aufgefallen war - vom Standarddesign wieder in die Nodoka Miyazaki Version angepasst. Hier und da fehlen noch einige Sachen bzw. passen einige Farben noch nicht ganz. Das hole ich aber früher oder später nach.

Ansonsten gehen wir mal weiter zu den Neuerungen. Das Forum ist jetzt auch auf mobilen Geräten besser angepasst - dank phpBB's Designänderungen.

Des weiteren sind jetzt ein paar neue Erweiterungen ins Forum mit integriert:
  • Auf dem Index gibt es die letzten fünf Themen (haben sich ja einige Mitglieder gewünscht).
  • Unter jedem Thema werden, sofern vorhanden, ähnliche Themen aufgelistet.
  • Beim Überfahren eines Thementitels in der Themenübersicht kann man sich eine kleine Zusammenfassung des Themas durchlesen.
Die Hauptseite ist jetzt ebenfalls in der oberen Navigation verlinkt. Falls man mal eben die Negima PACTIO! Seite möchte.

An dieser Stelle noch eine kleine Sache zum Design:
Ich habe vor die Standardicons des Forums nach und nach durch Magister Negi Magi passendere Icons zu ersetzen. Wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr mir diese ruhig hier schreiben. MNM Zauberstäbe oder ähnliches wären doch z. B. mal was. :lol:


Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Nagi » Do 24. Sep 2015, 00:15

Huhu,
saubere Sache. Das kleine Fenster beim "überfahren" gefällt mir auch sehr gut.
Zwecks Icons bieten sich vielleicht auch Pactio Artefakte an. Oder Asunas Glöckchen^^?
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Balmung » Do 24. Sep 2015, 22:06

Vieles schaut jetzt anders aus und ist anders strukturiert. Ich werde mich mal umschauen und dann nochmal kurz schreiben, wenn noch etwas ist. ^^

Aber schonmal danke, Yue! ^^
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Yue » Fr 25. Sep 2015, 17:01

Schön, das es euch gefällt.

Nagi hat geschrieben:Zwecks Icons bieten sich vielleicht auch Pactio Artefakte an.

Hast du da eventuell Beispielbilder. Ich hab bereits auf Google nach ähnlichem gesucht, konnte aber nichts zu finden. Ist wohl schon wieder weniger relevant geworden die Serie.

Nagi hat geschrieben:Oder Asunas Glöckchen^^?

Das wäre doch mal was für Ankündigungen oder "Wichtige Themen". Danke :) Werde mal herumstöbern.

Im Designordner der alten Forensoftware ist noch ein Icon von Nodoka's Gesicht vorhanden. Dateiname des Icons war "boardM". Kann mir aber nicht vorstellen, an welcher Stelle dieses Icon verwendet worden ist. Würde mich daran erinnern, wenn alles voller Nodoka Gesichter wäre. Außer ... handelt es sich hierbei vielleicht um den Forenindex Linkbild?
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Nagi » Sa 26. Sep 2015, 15:08

Ich glaube ich erinnere mich. Das Bildchen war an der Stlle, wo jetzt das Haus sitzt neben "Hauptseite < Foren".

Und die Idee für die Verwendung des Glöckchens ist super^^
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Yue » Sa 26. Sep 2015, 20:23

Jetzt muss ich nur noch irgendwo her die Glöckchen herkriegen :D

Vielleicht finde ich noch paar passende Icons, die ich dann auch für die anderen Forendesigns verwenden kann.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Yue » So 27. Sep 2015, 06:37

Ich hab eine kleine Version vom Glöckchen jetzt oben bei den Benachrichtigungen. Eine größere Version muss ich erstmal pixeln.
Dafür gibt es hier und da schon mal paar neue Bilder. Was meint ihr dazu?
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Nagi » So 27. Sep 2015, 16:20

Nicht übel^^ Das Glöckchen gefällt mir gut.
Der Zauberstab mit dem Mond steht für ungelesene Beiträge?

Edit.: Grad nochmal nachgeschaut^^! Tatsächlich und es gibt Pinke Kästchen für Themen mit eigenen Beiträgen.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate und Designanpassung

Beitragvon Yue » Mo 28. Sep 2015, 07:39

Nagi hat geschrieben:es gibt Pinke Kästchen für Themen mit eigenen Beiträgen.

Eigentlich zeigen die "heiße Themen" an. Eigene Beiträge sind mit einem roten * Symbol markiert.

Das Andere hast aber richtig erkannt. Müsste sogar - wenn ich mich nicht irre - Nodokas Zauberstab sein.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Mahora Shimbun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste