Negiho Ito Bun

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Negiho Ito Bun

Beitragvon Balmung » Mi 18. Sep 2013, 22:05

Negiho Ito Bun

Bild

Story: Ken Akamatsu
Art: YUI

Genre: Comedy, Romance, Supernatural (entnommen aus animenewsnetwork)

Beim Stöbern bin ich zufällig auf eine mir bisher noch nicht bekannte Spin-Off-Reihe von Negima gestoßen, die sich Negiho Ito Bun nennt oder alternativ auch Negiho (Ito) Bun ~Mahora Little Girls~ oder Negiho! Mahora Little Girls heißt. Habt ihr schon davon gehört? Mir ist das ziemlich neu, aber anscheinend wurde das bereits zwischen 2010 und 2011 im Bessatsu Shounen Magazine veröffentlicht.

Bild

Aus myanimelist zitiert:

"Another spin-off series by YUI (Illustration) and Akamatsu Ken (Story). The series is beign serialized in Japan in Bessatsu Shōnen Magazine. The plot centers around the girls in the class of 3-A, only this time, they're Kindergarteners. Their teacher also seems to be Negi, only this time, he's the older one. It looks like Asuna is crushing on her teacher, too! "


Auf jeden Fall hat die amerikanische Variante des Verlags Kodansha Comics den Manga bereits im März 2013 veröffentlicht, er ist also auf Englisch zu haben. Insgesamt handelt es sich um 15 Kapitel, die in einem Band veröffentlicht wurden.

Irgendwie stelle ich mir das schon ein wenig witzig vor. Negis Klasse als Kindergarten-Haufen, da kann es nur Unruhe geben. ^^



Quellen:
myanimelist
animenewsnetwork


Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Do 19. Sep 2013, 17:52

Da ist die alte Serie schon weg wegen einigen Dingen bezüglich den jungen Charas gewesen und dann bringt er eine neue mit Kindergartenkinder ... *haha*
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 20. Sep 2013, 23:31

[quote='Yue','index.php?page=Thread&postID=60655#post60655']
Da ist die alte Serie schon wegen einigen Dingen bezüglich den jungen Charas gewesen und dann bringt er eine neue mit Kindergartenkinder ... *haha* [/quote]
Ich denke, da ist nichts Obszönes. ^^ Sonst wäre das schon ziemlich grenzwertig. War denn damals tatsächlich was gegen Negima gesagt worden?
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Sa 21. Sep 2013, 11:48

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60658#post60658'][quote='Yue','index.php?page=Thread&postID=60655#post60655']
Da ist die alte Serie schon wegen einigen Dingen bezüglich den jungen Charas gewesen und dann bringt er eine neue mit Kindergartenkinder ... *haha* [/quote]
Ich denke, da ist nichts Obszönes. ^^ Sonst wäre das schon ziemlich grenzwertig. War denn damals tatsächlich was gegen Negima gesagt worden?[/quote]
War das nicht der Grund, weswegen Negima!? plötzlich aufgehört hat?
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 21. Sep 2013, 13:45

Ähm... du meinst nicht die Originalserie, oder? Von dem Spin-off habe ich keine Ahnung...

Was die Kindergarten-Kinder betrifft: Solch ein Szenario habe ich jetzt irgendwie schon einige Male gesehen in verschiedenen Variationen. "Hanamaru Youchien" ist ein sehr süßes Beispiel dafür. Einen Negima-Ableger dazu brauche ich nicht wirklich :D.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Sa 21. Sep 2013, 15:08

Bei den ganzen möglichen Namen kommt man schon mal durcheinander. (Negima!? ist ja die Neuauflage des Animes.) Ich mein die erste Version des Mangas. Hatte der nicht wegen Gesetzen in Japan aufgehört, weil es Probleme mit dem Verlag gab bezügliich der jungen Charaktere?
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 21. Sep 2013, 21:16

Meines Wissens nicht wegen der Charaktere. sondern wegen eines neuen Copyright-Gesetzes - siehe auch meinen Thread in diesem Forum:

[url=http://www.magister-negi-magi.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1143]Der wahre Grund, warum das Manga so plötzlich endete...[/url]

Von anderen Vorwürfen weiß ich nichts...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » So 22. Sep 2013, 01:47

[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=60664#post60664']Meines Wissens nicht wegen der Charaktere. sondern wegen eines neuen Copyright-Gesetzes - siehe auch meinen Thread in diesem Forum:

Der wahre Grund, warum das Manga so plötzlich endete...

Von anderen Vorwürfen weiß ich nichts...[/quote]
Ah okay. Dann hab ich da was durcheinander gebracht. Nun genug off-topic dazu. Danke dir Haviland :)
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nukikero
Beiträge: 34
Registriert: Do 7. Jun 2012, 09:58

Beitragvon Nukikero » So 22. Sep 2013, 03:20

Sieht ja komisch aus o_o


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste