Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Do 4. Jun 2009, 21:20

naja, der körper ähneln n bisschen sasamaru, ist baer sonst ganz cool.
aber warum hat haruna eigentlich alle dazu genötigt einen pactio zu schleißen, bzw. dass sie einen schließen sollen?
um die gesamt-kampfkraft zu erhöhen oder weshalb?


Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Do 4. Jun 2009, 21:26

ne, ich dachte sie hätte nachgedacht und überlegt das negi im kampf gegen fate noch unterstützung brauchen könnte.
passt zwar weniger zu ihrem charakter wäre aber mal sinnvoll
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Do 4. Jun 2009, 22:49

meinst du denn, dass er ganz allein kämpfen will?
das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
vielleicht helfen ihm ja seine kameraden gegen fates team, aber ich weiß nicht ob negi gegen fate allein ankommt oder ob er rakans hilfe braucht.
und falls er die braucht, wird er sie annehmen?? ich weine, er ist ja n klarer einzelgänger, der hilfe ablehnt
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Do 4. Jun 2009, 22:59

nein wird er nicht, also alleine käpfen. die mit er momentan ein pactio hat, wird er mitnehmen und käpfen, ich meine die anderen die noch kein pactio haben und dann einen machen werden oder nciht, die nimmt er nicht mit, weil ihnen das traning fehlt. naja ku fei nimmt er auch so mit.

Rakan wird ihn nicht helfen genau wie die fake eva, sie wollen sich da nicht einmischen haben sie gesagt.


Edit: Post Nr. 1.900 XD
Zuletzt geändert von Alastor am Do 4. Jun 2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Do 4. Jun 2009, 23:03

gratulation^^, bist du bald schon doppelter 1000 master^^

naja, dann wird es echt hart für negi wenn rakan und eva ihm nicht beistehen.
aber ich würde sagen auch wenn negi echt stark geworden ist, gegen fate dürfte das doch noch nicht ausreichen.
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 6. Jun 2009, 12:39

Was ich an diesem Kapitel nicht kapiert habe: Wieso kann man denn plötzlich mit Kotaro einen Pactio machen? Negi und Konoka, okay, aber Kotaro ist doch noch nicht einmal Magier?

Warum Haruna die Mädels nötigt, ist aus meiner Sicht klar:

1) Haruna sagt selbst (einige Kapitel eher), dass die Pactio-Partnerinnen durch Negis Magie dann besser geschützt sind; außerdem besteht durchaus die Chance, dass noch ein für den Kampf brauchbares Artefakt herausspringt, Training hin oder her. Getreu dem Motto: "Schon ein einziges Reiskorn kann die Waagschale zum Kippen bringen."

2) Haruna ist gierig! Nicht umsonst hat sie in der Magischen Welt ein kleines Vermögen angehäuft und konnte sich sogar dieses Flugschiff leisten. Auch den Pactio mit Negi hat sie hauptsächlich wegen ihrer Gier abgeschlossen, nicht etwa, weil sie Negi besonders mag. Noch mehr Artefakte, noch mehr Power - das wäre ganz in Harunas Sinn. Wer weiß, was man mit den neuen Teilen anstellen kann...

3) Nicht zu vergessen: Haruna IST pervers :D. Warum sonst sollte sie die Versuche der Mädchen, mit sich selbst wegen des Kusses ins Reine zu kommen, immer wieder mit süffisanten Kommentaren würzen? Oder der Kuss-Trainer-Negi... darauf kann auch nur Haruna kommen... erinnert euch an "Dark Nodoka" ;).

Und, ähm, ich bin der Meinung, das Negi-Team ist inzwischen stark genug, es mit Fates Truppe aufzunehmen - auch ohne Rakan. Negi ist noch einmal stärker geworden, und auch Setsuna hat ihre Unsicherheit ja wohl offensichtlich überwunden (ach, habe ich auf DIE Szene gewartet...). Mal sehen, was jetzt kommt... ich tippe auf die Abreibung für den schmierigen Konsul...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Sa 6. Jun 2009, 22:03

mal um das mit kotaro zu klären, es muss ja nicht stimmen, dass man mit ihm ein pactio eingehen kann, auch wenn er selbst über kampf-magie verfügt.
nur die tatsache, dass natsumi das glaubt reicht ja schon aus. aber ich denke schon, dass er auch pactios schließen kann.

naja, zu haruna, es ist irgendwie nicht ihre art so weit vorzudenken, dass sie auch daran denkt die anderen zu schützen, ich glaube sie will nur ihren spass
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^



Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste