Fuka&Fumika! Eine Frage des Alters

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Fuka&Fumika! Eine Frage des Alters

Beitragvon Kotaro » Mo 24. Aug 2009, 19:15

Konichiwa erstmal^^

Ich hätte eine Frage zu Stellen, die mich etwas Interessiert.

Es geht um folgendes:
Als ich Neulich wieder einmal Negima angeschaut habe, speziell die Folge in der die Zwillinge Negis Partnerinnen werden (Der genaue Name der Episode ist mir grad entfallen ,-) ), fiel mir die bereits oft gehörte Aussage wieder, die ganz am Anfang zu hören ist. "Wir beide sind schon 13 Jahre alt und werden trotzdem von allen wie unwissende Kinder behandelt".

Meine Frage bezieht sich auf das Alter. 13 Jahre. Im Manga erfährt man recht viel über die ganzen Charactere so auch das Alter, wann geboren und wann die Geschichte, also in welchem Jahr sie gerade spielt, wäre dann wohl 2003/2004.

Bei 13 Jahren wären wir entweder bei 1990 oder 1991. Im Manga jedoch liest man beide sind 1988 geboren, wären also 15 bzw. 16 Jahre alt. Oftmals heißt es "Sie verhalten sich Kindsich und wären die jüngsten aus der Klasse".

Bezogen auf den Manga wären die beiden aber nicht wesentlich jünger/älter, als ihre Mitschülerinnen.

Also nach welchen Fakten sollte man sich da richten. Aussagen aus dem Anime oder Manga (Ich würde ja sagen Letzteres).
Also das Sie sich nur "kindlich" verhalten aber nicht wirklich die Jüngsten sind.

Ich bitte alle die dies hier lesen und sich denken "Lass sie doch, 13 oder 16, wenn juckts" um Entschuldigung, aber es hat mich halt dennoch interessiert:D Es sind alles zwar unwichtige Kleinigkeiten aber es gibt halt immer jemanden der es ganz genau wissen will^^

In diesem Sinne

MFG
Kotaro



Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mo 24. Aug 2009, 19:19

Ich glaube auf die Informationen aus dem Manga kann man ehr vertrauen.
Fuka und Fumika sehen zwar nicht unbedingt wie 16 aus, aber solche Fälle gibt es in Mangas öfter mal.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Mo 24. Aug 2009, 19:30

^^ zuallerst zum letzten absatz ;D meiner Meinung nach würden solche Foren doch gar nicht erst ohne solche entstehen oder?? ^^ wären alle hier so nach dem motto"ach lass sie doch" hätte man hier den größtenteil streichen können xD meiner Meinung nach musst du dir da keinen Kopf drüber machen ^^

Nun mal zur Fragestellung.
Ich vermute mal das die Situation, die du in Negima ansprichst einfach daher führt, da in soweit uch mich erinnere weder in MNM noch in Negima beim Anime der Klassenwechsel stattfindet, daher befinden sie sich im Jahrgang von 13 Jährigen, die zu Ende des Jahres 14 werden. (sofern ich mich jetzt nicht irre)
Da die beiden am Nikolausstag, den 6. Dezember Geburtstag haben(siehe Bnd. 2; 13. Stunde) und die Situation im Somer spielt sind beide daher noch 13.

Dazu das sie die jüngsten sind weiß ich auc nicht direkt die Lösung, da, soweit ich zu wissen meine, jap. Schüler wie bei uns auch nach erst mit einem Gewissen alter eingeschult werden. Ich vermute einfach mit "die jüngsten" ist das wirklich auf das geistige Alter bezogen, anders kann ich mir das auch nciht erklären ^^
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Mo 24. Aug 2009, 23:24

Also im Manga macht Negi 07.2002 Seinen Abschluss und kommt nach den Neujahrsferien 2003 nach Japan die Geschichte im Manga geht bisher bloß bis zu den Sommerferien 2003.
Wen ich richtig gezählt hab sind 9 Sterbliche jünger als die Zwillinge und 16 Älter und 4 sind Ausnahmefälle. Die jüngste Sterbliche ist Konoka 18.03.89 die älteste Misora 04.04.88. Also alle 14-15. Die Zwillinge(14) liegen also gut im jüngeren Mittelfeld. Daten aus der Japanischen Wikipedia
Zuletzt geändert von Enigma am Mo 24. Aug 2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Di 25. Aug 2009, 00:15

mh ok xD so viel zu meiner Mathematik ^^ danke für die genaue Info, also verwerf ich dann mal meine voherige idee xD

Vermute mal, dass das dann aus irgendwelchen theoretisch praktischen Gründen so eingepasst worden ist(die mir allerdings nicht einleuchten... geschweige denn irgendwie in den sinn kommen), xD eine andere SEHR unwahrscheinliche sache ist das vielleiucht mit der übersetzung ^^ das bezweifle ich aber wirklich ^^
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Di 25. Aug 2009, 17:34

Na die Jahrgangsgrenze ist halt irgendwo um den 01.04. rum, was auch logisch ist da das Schuljahr in Japan im April anfängt. In der deutschen Übersetzung sind wirklich ein zwei Jahreszahlen falsch. Was beim Anime ist weiß ich nicht hab da nie drauf geachtet. Und bei NEO kann alles ja wider ganz anders sein.
Zuletzt geändert von Enigma am Mi 26. Aug 2009, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste