Eure Meinung zur Reise durch die magische Welt?

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Eure Meinung zur Reise durch die magische Welt?

Beitragvon Nagi-sensei » Fr 17. Apr 2009, 19:44

Schon in Band 20 sind Negi und seine Freunde in der magischen Welt angekommen, und die Serie schlägt nun in eine ganz andere Richtung um.

Vergleicht man mal Band 1 mit dem aktuellsten Band merkt man, dass Negima nun ganz anders als zu Anfang ist. Viele finden dies positiv, andere widerum nicht.

Wie ist eure Meinung zu Negima seit es um die magische Welt geht?


[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Sa 18. Apr 2009, 12:53

naja. halb halb. gut finde ich das negi Stärker geworden ist und nicht mehr so ängstilch ist.
schlecht find eich aber was akamasu aus der geschichte gemacht hatt. im Band 21 ist keine aktion. nur kurz am anfang. danach ist die aktion weg. das ist mies. Negis verhalten hatt sich verändert. er reagiert jetzt auf die mädchien. Zumbeispiel als ChaChamaru aus dem wasser kam. da wurde negi super rot nd wollte das sie sich erstmal etwas anzieht. allerding finde ich auch noch mies, das Negi nun sehr viel selbstvertrauen hatt.Zuviel finde ich. wenn er nicht ganz so sicher wäre, wäre das Buch besser.Das selbstvertrauen zerstört den witz des Buches. auserdem ist es alngweilig das jetzt fast alle seine Schülerinnen wissen das er ein magier ist. Das hatt zur folge das negi nicht mehr aufpassen muss wenn er Magie einsetzt. Die Kämpfe wiederum werden spannender. Allerdings geht es jetzt fast nur noch um die Kämpfe und der Normale Alltag ist im Buch nicht mehr vorhanden. das ist mies. Negis verhalten allerdings ist neuerdings richtig gut. Die Spannung ist jetzt zu viel und in anderen Büchern garnicht mehr. Wenn Akamasu wieder den Witz ins Buch einbauen würde würde MNM wieder mehr spaß machen.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Sa 18. Apr 2009, 13:20

ich persönlich finde MNM bis jetzt so wie es ist sehr gut.Ic h lese ja auch die englischen Mangas ok witzige Sachen werden weniger,aber dafür kommt mehr Spannung.Wenn man alle Sachen die passiert sind verbindet und sich dann über die Sachen Gedanken macht die noch passieren können wird es noch spanender.ZUm Thema alltag finde ich,dass es passend ist dass es nurnoch so wenig ist,denn die Zeiten der ruhe sind vorbei und das ganze entwickelt sich halt weiter.MNM ist kein Manga der nur über den Alltag berichtet wie zb Lucky Star.
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107


Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Sa 18. Apr 2009, 13:31

aso. wenn man aber die deutsche version nimmt ist es immo nit grade toll. der alltag fehlt nen bissel.der witz ist weg. aber spannender ist es aufjedenfall. es hatt wie ihr wissen müstet einen knick in buch 21 gegeben denn dort waren se zuerst anner platform und plötzlich im jugel. ok. teleportationsmagie aber das war wie nen knick. die wunde war weg. ma eben so "gelöst". als wäre nie ne wunde gewesen.


Ach könntest du mir bitte einen link per Pn schicken wo man MNM in english lese kann. will wissen wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Nodoka-chan am Sa 18. Apr 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Sa 18. Apr 2009, 21:36

Kann ja nicht immer direkt voll aufs Ganze gehen.
Die Geschichte der magischen Welt muss erst mal aufgebaut werden.

Ich vermisse auch ein wenig den normalen Schulaltag von Negi und der 3-A, doch wir haben ja noch Negima!? neo
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Nodoka-san
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 23:23
Wohnort: Deutschland-Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-san » So 19. Apr 2009, 01:19

Man kann sagen:
Je weiter die Bänder gehn desto ernster wird die Story, desto stärker und ernster wird Negi, desto mehr geht der ursprüngliche Witz weg...
[align=center] [img]http://imageshack.us/a/img689/4589/tebe.png[/img]
[/align][align=center][font='arial'][size=14][b]Girls' Generation Workyfied Lyrics Videos[/b][/size][/font]
[size=14][url]http://www.youtube.com/user/Workyfied[/url] :)[/size]
[/align]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 19. Apr 2009, 21:22

Band 21 hab ich erst gestern gelesen.^^

Die normalen Schulalltagsszenen vermisse ich eigentlich nur ein wenig, weil die Spannung gerade überwiegt. Die Reise in die Magierwelt finde ich ganz aufregend (sie ist eben nicht so normal wie die Welt der Menschen), wird aber wohl noch spannender, wie ihr sagt.

Der Witz kam in diesem Band etwas kürzer, trotzdem fand ich ihn wieder klasse.^^

Naja, aber schade finde ich es, dass nicht mehr alle Schüler der 3-A vorkommen, wenn, dann wohl nur im Hintergrund. Vielleicht konzentriert es sich nun langsam auf wenige Personen...

Und ja, ich finde auch, dass Negi im Laufe der Geschichte viel ernster und stärker geworden ist. Nicht nur die jugendliche Erscheinungsform (Pille) symbolisiert das, meiner Auffassung nach.
Bild

Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » Fr 1. Mai 2009, 13:38

Hab auch erst vor kurzem den 21. Band gelesen und gleichzeitig den 1. an eine Mitschülerin ausgeliehen. Habe ihn mir vorher noch ein bisschen durchgelesen und hab mir auch gedacht "Man hat sich das verändert", was aber für mich nicht heißt, das MNM schlechter geworden ist. Ganz im Gegenteil. Der "normale" Schulalltag wird ja schon durch die Suche nach dem einen Buch (und das ist schon Band 2 oder 3) unterbrochen. Es hängt zwar noch irgendwie zusammen, aber das ist dann schon der erste Ausflug "in andere Sphären".
Als nächstes dann die Klassenreise, auch hier wieder ein Zusammenhang mit der Schule (-> Klassenreise), aber wie auch dann später im 21. Band wird die Suche nach Negis Vater (oder halt nach Hinweisen) durch ein unvorhergesehenes (wenigstens im 21. Band) Ereignis unterbrochen.
Das dabei der Schulalltag verloren geht, stört mich nicht im geringsten. Ich habe schon sehr viele andere Animes mit normalen Schulalltagen gesehen und da finde ich, ist MNM eine gelunge Abwechslung.
Der gewohnte Witz hat meiner Meinung nach an Qualität nichts verloren, dafür an Quantität, aber, wie schon von einigen von euch gesagt, steigt die Spannung, was für mich auch einen positiven Eindruck macht. Bei vorherigen Geschennissen (wie von mir vorher genannt, Suche nach dem einen Buch, 1. Kampf gegen Eva, usw.) gab es immer nur kurzzeitig Spannung (Ausnahmen Klassenreise, Turnier). Meiner Ansicht nach hat hier der gute Ken Akamatsu ganz geplant gearbeitet, die "Stationen" von Negi werden immer langatmiger, wie auch die Spannung.

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Sa 16. Mai 2009, 20:55

Ich kann mich dem nur anschließen, die Reise in die MAgische welt ist eine gute Idee und bis jetzt auch gut umgesetzt- man hätte es auch sehr anders machen und in den dreck ziehen können, aber genau das NICHT zu tun hat ist Akamatsu gut gelungen nach meiner Meinung.
Das etwas wenigere auftreten von gags und Comic find ich nur verständlich- einen Gag zu bringen während in Negi ein Pfahl im rücken stckt kommt schließlich bei den meisten nicht soo gut rüber, und da wo einer angemessen sind, kommen auch welche.
und das sich die Art von Negima geändert hat- das find ich ist im gewissen sinne eins der Positiven dinge an MNM, dass es in sich einen anderncharakter und abwechslung hat, ein Beispiel wie es in andere richtug extrem ist ist Jigoku Shojo, wo fats immer das selbe passiert(dazu sei aber noch gesagt, dass die Serie trotzdem SEHR gut gemahct ist, und ich auch davon Fan bin)
Zudem kommt jetzt, dass jetzt die Negi & Co. viel offener Handeln können und nicht immer so an das verheimlichen von Magi gebunden sind, wodurch es zu der Neuen Szenerie auch noch neue Dialog möglichkeiten gibt.

Insgesamt finde ich das also das die Reise in die magishce Welt eine gelunge abwechslung, von sowohl der HAndlung als auch der einzelgeschichten und des charakters der Story ist. allerdings meine ich auch, dass nach abschluss dieses Abschnittes ein kleiner Abschnitt wieder im gewohnten Schulalltag nicht schaden könnte, um wieder auf den Grundcharakter der Handlung zurückzugreifen und somit auch wieder die Ursprungsidee wieder miteinzubringen.
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste