Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 16. Feb 2011, 18:33

[quote][i]Original von Sukudo[/i]
der Schlag von Fate war gerechtfertigt... [/quote]
Hallo? Liest du ein anderes Manga als ich? :rolleyes:
Nodoka erkennt Fates Zerrissenheit und spricht sie aus, und als Dank dafür bekommt sie eine gelöffelt. Was ist daran gerechtfertigt? Außerdem - selbst wenn sie etwas Falsches geschlussfolgert haben sollte (was sie aber offensichtlich nicht hat, Fates Überreaktion beweist das), schlägt man niemals nicht ein Mädchen - es sei denn, man ist ein echtes A***. Dabei hatte ich gerade begonnen, ihn sympathisch zu finden...


[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Mo 21. Feb 2011, 13:58

Schonmal von Sachen gehört, die du nicht ausprechen solltest? genau das hat Nodoka gemacht und Fate hat die richtige Reaktion gebracht. In olchen Fällen kommt es nicht ddarauf an ob es wahr ist sondern wie du die eine Person damit verletzt bzw sie beleidigst und naja in fate Situation hätte ich vlt sogar mehr gemacht^^ und das ganze hat weniger mit Mädchen schlagen zu tun.
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 21. Feb 2011, 19:46

Sehe schon, wir sind unterschiedlicher Meinung...

Nodoka versucht auf ihre Weise, die Welt vor dem Untergang zu retten. Ich denke, in der Situation muss man sich echt keine Gedanken mehr machen darüber, ob man etwas sagen sollte oder nicht. Alles, was den Gegenüber aufhalten könnte, ist gerechtfertigt. Zudem hat sie Fate nicht verletzt, sondern lediglich das ausgesprochen, was schon Rakan erkannt hat: Fate ist menschlicher als seine Vorgänger; er zögert, weil er die Vorzüge des Lebens erkannt hat und sich fragt, ob er es einfach so zerstören darf, Auftrag hin oder her. In dieser Situation MUSS Nodoka das sogar sagen, wenn sie wirklich ein Teil von Ala Alba sein will. Genau genommen hofft Fate womöglich sogar, dass Negi ihn besiegt und das Zerstörungswerk aufhält. Wie die Maschine, die hofft besiegt zu werden, damit sie ihr Programm nicht mehr ausführen kann (wo war das noch gleich... ach ja, Cage World, eine Science Fiction Reihe).

Aber das ist nur meine Meinung :rolleyes: :D
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Mo 21. Feb 2011, 22:52

ich bekomme eher das gefühl dass du etwas falsch verstehst.

Ich habe das ganze aus der Sicht von Fate dargelegt und aus seiner Sicht ist der Schlag gerechtfertigt. Nodokas Aktion war auch gerechtfertigt. Ich versuche bei so etwas beide Meinungen anzusehen, denn eine Meinung bringt dir wenig und da hilft die eigene Meinung auch nicht weiter.
Ob Nodoka es sagen muss oder nicht kann gut sein, muss aber nicht.
Und sie hat Fate damit schon verletzt. GEh ma zu dem Kapitel zurück wo Negi das ganze Fate Vorschlägt. Anhand seiner Reaktion erkennt man, dass er es für Absurd und für eine Beleidigung hält. Wenn dan noch seine eine Nodoka herkommt und das bringt... Natürlich wird in das zur weisgluht treiben. Kannst ja mal an momente überlegen wo du Sauer geworden bist, weil jemand etwas bestimtes gesagt hat :P
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Mo 21. Feb 2011, 23:59

Ich sehe die Ohrfeige eher als Eingeständnis von Fate´s Niederlage, und nach Nodokas Grinsen zu urteilen, sie auch.

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Di 22. Feb 2011, 00:03

das Grinsen kommt durch Negi.....
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Di 22. Feb 2011, 01:45

Nein ich mein das ein Bild nach dem Schlag, nicht das auf der letzten Seite.

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Di 22. Feb 2011, 19:38

Ich muss mich entschuldigen. Nodoka könnte dsa wirklich denken. Es kommet jetzt aber drauf an was du denkst was Fates NIederlage ist.

Ich denke allerdings nicht, dass Fate seine Niederlage einsieht. Angesichts der Lage könnte es zwar sein(nur ich fände es blöd weil man dann eifnach eine gewisse Phase rauslassen würde).
Was genau Fate denkt, wird vermutlich im nächsten Kapitel klarer( es ist einfach zu schwer das zu analysieren^^)

zum Thema Nodoka denke ich ist es das Lächeln des Verständnisses und Vergebens. Kannst es also als Fates Niederlage ansehen, da sie weis wie es weiter gehen wird.
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 23. Feb 2011, 17:34

Ja, ich kenne solche Situationen: Wenn ich stinkwütend werde, weil ich WEISS, dass der Andere recht hat und ich nicht :D. Meine Familie kann ein Lied davon singen... aber ich bin schon besser darin geworden...

Und es stimmt: In den nächsten Seiten werden wir sehen, was wirklich in Fate vorgeht...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » So 27. Feb 2011, 18:40

Chapter 318 ist draußen.

Das war eine Überraschung. Negi soll jetzt also auf dem gleichen Level wie Eva sein? Naja, ich glaube gegen Eva hätte er trotzdem keine Chance, weil sie erfahrener ist. Aber so ein Kampf am Ende, wenn der Schulbesuchsfluch von Eva aufgehoben wird...das wäre schon was ^^


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste