Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Mo 5. Sep 2011, 10:04

Ist Nagi nun tot? Ich mein es sah so aus, aber 1. er sagte noch "töte mich" woraufhin negi nix getan hat und nagi sich aufgelöst hat. 2. hat noch Asuna alle wieder zurückgeholt mit dem Great Grand Masterkey, wurde da net Nagi auch wieder zurückgeholt? x)
Muss doch irgendwie oder? Weil wurd ja net geklärt warum Nagi so "böse" geworden is ^^



Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Mo 5. Sep 2011, 16:06

Denke das war nur eine Projektion des LM´s

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 25. Okt 2011, 18:30

Oh Mann, lange nichts geschrieben... immerhin kommt jetzt wieder etwas Fahrt auf. In Kapitel 341 endlich wieder KonoSetsu-Zeit - haaach :D. Bin ja so gespannt, was dabei herauskommt.

Und Ken - ich kille dich, wenn du in 342 andeutest, dass der Junge wie ein Vampir werden wird! Arme Nodoka, arma Yue - meine ganze Harems-Lösung löst sich in Luft auf ;(. Aber Moment, eine Frage bleibt noch offen: Falls er wirklich im Stadium eines 10-jährigen Jungen verharren sollte, von wem stammt dann Chao? Oder bekommen wir es mit einem Paradoxon zu tun (wenn das nicht passiert wäre, hätte er X geheiratet und...)? Oh, ich hasse das... dann löst sich Chao jetzt in Luft auf... waaah, das ist zuviel, ich will die Lösung wissen 8o.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Das Ende...

Beitragvon Haviland » So 11. Mär 2012, 17:37

So, jetzt ist es zu Ende... schade, ich bin enttäuscht :(

1) Das alles kommt sehr schnell. Ich glaube, Akamatsu hatte die Nase voll von der Geschichte und wollte einen Strich ziehen. Schade eigentlich...

2) Wo ist denn nun Arika? Wenn sie tot ist, wäre doch ein dezenter Hinweis angebracht gewesen. Einfach so darüber hinweggehen - Ken, das kannst du besser!

3) KEINE bekommt Negi - zumindest nicht im aktuellen Manga. Das ist eine typisch japanische (und furchtbar nervige) Lösung des Problems. Überhaupt - Beziehungen: Die einzige halbwegs brauchbare Lösung sind Kotaru und Natsumi. Dass die Zweillinge irgend welche Prinzen finden, ist zwar nett und schön, aber die Beiden hatten mit der Story doch herzlich wenig zu tun. Und dann... Konoka und Setsuna... Ken, du alter Feigling! Die Beiden heiraten irgendwann irgendwelche KERLE?? Das ist die unromantischste, langweiligste Lösung, die man sich vorstellen kann. 6, setzen :thumbdown:

Ich glaube, ich muss doch irgendwann noch einmal ein alternatives Ending schreiben... das geht ja so gar nicht :D
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Mo 12. Mär 2012, 13:57

ICh sehe es ähnlich. Kam wirklich alles sehr schnell aufeinander zu.

Mit wem Negi nun zusammen gekommen ist bleibt wohl offen... find ich sehr schade da es mich schon interessiert, wer noch mit Chao verwand ist und ob die Beziung überhaupt gehalten hat. Ebenso die Lösung mit Konoka und Setzuna... das passt nicht...

Das Kotaro und Natsumi heiraten ist sehr schön an sich, da die wirklich viel durch gemacht haben und so.

Ebenso schön die hochzeit der Zwillinge... allerdings uninteressant. Da die beiden, wie gesagt, nicht wirklich mit der Story zusammen hingen.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 23. Mär 2012, 16:14

Ah, da ist mir etwas durch die Lappen gegangen... erst nach Lesen eines Beitrags in einem anderen Forum ist es mir aufgefallen: Konoka und Setsuna heiraten beide im Jahre 2017 - es steht aber nicht dabei, wen 8) . Und weil Konoka gerade in Europa ist (in Wales, genauer gesagt, so meint es der Text), ist es durchaus herleitbar, dass sie [b]einander [/b]heiraten :D . Okay, ist vielleicht nur mein Yuri-Glöckchen, aber egal... jetzt muss ich nur noch darüber hinweg kommen, dass Negis Verhältnisse nicht geklärt wurden. Vielleicht heiratet er ja doch noch - in einem Sequel... :whistling: .
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 19. Aug 2013, 01:34

Ich hab gestern Nacht endlich auch das Ende von Negima gelesen. Ihr habt ja schon erwähnt, dass das Ende ziemlich hastig kam und viele Fragen offen ließ. Auf mich wirkte es leider genauso.

Erstens fand ich es schwierig wieder in die ganze Thematik einzusteigen. Die Bände sind derartig viel mit Text und Inhalten gefüllt, dass ich mir wieder ein wenig die Orientierung fehlte. Aber alle Bände nochmal nachzulesen war mir dann echt zu viel Arbeit.

Der Kampf zwischen Negi und Fate hat sich meiner Meinung nach ein wenig zu schnell aufgelöst. Warum hat Fate sich nochmal Negi angeschlossen? Weil er ihm vertraut hat, dass Negi eine andere Lösung finden würde, die Welt bzw. die Menschen beider Welten zu retten (also durch die Erweiterung auf den Mars)?
Dass Asuna dann schließlich als Zwielichtprinzessin es geschafft hat, alle Schäden und Opfer rückgängig zu machen, die im Laufe des Kriegs entstanden sind, kam auch etwas plötzlich und hat das scheinbar gewaltige Problem auf recht simple (aber für sie folgenschwere) Art und Weise gelöst. Mit dem allen kann ich mich noch nicht ganz anfreunden - wobei es auch daran liegen könnte, dass ich aus dem Gesamtkontext schon ziemlich herausgerissen war. Welche Rolle spielte die Zwielichtprinzessin nochmal für die Seite der Antagonisten?

Außerdem dachte ich, dass Rakan tot sei.

In Band erschien im letzten Kampf der Lifemaker. Zu Evangeline sagte er "meine Tochter". Negi gegenüber offenbarte er sich als Nagi und sagte ihm, er solle ihn töten, damit alles ein Ende hatte. Wie ist das zu verstehen?

Als es dann zurück nach Japan ging, schien alles wieder "normal" zu wirken. Das, was mich dann aber doch ziemlich emotional gepackt hat, war dann der Abschied von Asuna, die wegen ihrer Aktion zur Rettung der magischen Welt und ihrer Leute nun in einen "100-jährigen Schlaf" fallen sollte. Was ist da eigentlich genau mit ihr passiert? Jedenfalls hat mich das sehr an den ersten Anime erinnert, als Asuna... [spoiler]... auf einmal gestorben ist.[/spoiler] Insbesondere die Szene von Ayakas Abschied und das Schicksal von Asuna, dass sie nach den hundert Jahren niemanden mehr wiederfand, fand ich sehr traurig und rührend. Dass Evangeline und Rynshen dann aufgetaucht sind, war dann doch eine positive Überraschung.

In dem Paralleluniversum, das Akamatsu-Sensei 7 Jahre nach dem letzten Event zeichnete, waren Nagi und Rakan wieder da. Wie kam es dazu, dass vor allem Nagi wieder da gewesen ist?


Ich find's eigentlich noch ziemlich schwierig zu beurteilen, was ich von der Konzeption des Endes halten soll, da ich immer noch kaum was verstehe. Erstmal muss noch vieles geordnet werden. ^^ Ich möchte demnächst oder viel mehr irgendwann nochmal den Arc in die magische Welt nachlesen.


Achja, da ja der neue Manga von Akamatsu-Sensei hundert Jahre nach der Bekanntmachung, dass die magische Welt existiert, im gleichen Setting spielt wie Negima, kann man darauf hoffen, dass es Überschneidungen mit Negima geben könnte.
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 21. Aug 2013, 11:38

Danke, dass du in diesen Thread geschrieben hast - durch die automatische Benachrichtigung wurde ich wieder daran erinnert, dass ich in diesem Forum auch mal wieder schreiben sollte :D. Ich fange mal damit an, dass ich deine Fragen beantworte...

[quote]Warum hat Fate sich nochmal Negi angeschlossen? Weil er ihm vertraut hat, dass Negi eine andere Lösung finden würde, die Welt bzw. die Menschen beider Welten zu retten (also durch die Erweiterung auf den Mars)?[/quote]
Fate meinte, wenn Negi ihn schlage, würde er dessen Lösung akzeptieren und unterstützen (sinngemäß). Und das ist dann ja passiert.

[quote]Welche Rolle spielte die Zwielichtprinzessin nochmal für die Seite der Antagonisten?[/quote]
Sie war aufgrund ihrer besonderen Fähigkeit, Magie aufzuheben, für die Durchführung des Rituals erforderlich. Mithilfe dieses Rituals sollte quasi die gesamte magische Energie vom Mars abgezogen werden.

[quote]Außerdem dachte ich, dass Rakan tot sei. [/quote]
Tot ist hier relativ - da Rakan nur eine magische Illusion (bzw. ein Bewohner der magischen Welt) ist, konnte er schon einmal durch pure Willenskraft zumindest für kurze Zeit zurückkehren.

[quote]In Band erschien im letzten Kampf der Lifemaker. Zu Evangeline sagte er "meine Tochter". Negi gegenüber offenbarte er sich als Nagi und sagte ihm, er solle ihn töten, damit alles ein Ende hatte. Wie ist das zu verstehen?[/quote]
Ja, diese Stelle ist eine Katastrophe... wir (meine Große und ich) haben uns folgendes zurechtgelegt: Der Lifemaker ist derjeinge, der Evangeline (wahrscheinlich im Rahmen eines Experiments) zu einem Shinso (generischer Vampir) gemacht. So gesehen, ist sie seine "Tochter". Das Erscheinen von Nagi deuteten wir dahin, dass dieser sich quasi selbst geopfert hatte, um den Lifemaker zu versiegeln, und deshalb immer noch mit ihm verbunden ist. Solange Akamatsu-Sensei keine Auflösung liefert, werden wir mit solchen Deutungen leben müssen.

[quote]... Asuna, die wegen ihrer Aktion zur Rettung der magischen Welt und ihrer Leute nun in einen "100-jährigen Schlaf" fallen sollte. Was ist da eigentlich genau mit ihr passiert?[/quote]
Wenn ich das richtig verstanden habe, stellte Asuna ihre Macht zur Verfügung, um den Verfall der Magischen Welt aufzuhalten und Negi Zeit zu verschaffen, sein Mars-Projekt durchzuziehen. Sie versiegelte quasi den Verfall.

[quote]In dem Paralleluniversum, das Akamatsu-Sensei 7 Jahre nach dem letzten Event zeichnete, waren Nagi und Rakan wieder da. Wie kam es dazu, dass vor allem Nagi wieder da gewesen ist?[/quote]
Rakan - siehe oben. Nagi - keine Ahnung. Akamatsu hat schlicht die "Befreiung" von Nagi übersprungen, denke ich. Ist doof, aber das wäre wahrscheinlich die letzte Arc gewesen, wenn er nicht abgebrochen hätte. Und wo ist Arika? Da macht er nicht einmal Andeutungen...

Und ja, du hast recht, das Ganze ist ziemlich unbefriedigend. Ich hoffe, dass er einiges davon noch irgendwie aufgreift, vielleicht ja als Rückblenden in seinem neuen Manga. Oder es gibt noch einen Oneshot im Nachgang - ich hoffe weiter.

Und vielleicht hast du jetzt ja Lust, meine Fanfic zu lesen :rolleyes: ^^
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 22. Aug 2013, 01:49

Danke, Havi! ^^ Die Antworten haben mir sehr geholfen. Eine Sache beschäftigt mich aber noch:

Kann man mit (magischer) Willenskraft die Realität in der magischen Welt nun dahin beeinflussen, dass das Gewollte dann auch tatsächlich existiert? Hast du vielleicht nochmal den Band bzw. die Stelle, wo das nochmal genauer erklärt ist? Es ist noch ein bisschen schwer greifbar. ^^ Da fällt mir gerade auch ein, dass ich die OVAs zur Reise in die magische Welt noch nicht geguckt habe.

Im Prinzip fände ich eine kleine Fortsetzung oder eine Art Prequel zu einigen Einzelheiten auch wünschenswert, um ungeklärte Fragen zu beantworten. Ich hab letztens mal überlegt, dass man Akamatsu-Sensei auch bei twitter anschreiben könnte. er hat da ja einen Account, worin er häufig schreibt. Wir könnten ihn nach Einzelheiten fragen Ich denke eigentlich schon, dass er dieses Konto persönlich verwaltet: https://twitter.com/KenAkamatsu Blöd ist nur, dass vermutlich keiner von uns fließend Japanisch schreibt, oder?

Und ja, ich hab auch daran gedacht, deine FanFic dann anzufangen. ^^ Die kann ich aber erst in einer Woche lesen, weil ich heute wegfahre und nicht weiß, ob ich da Internet habe.
Bild


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste