Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Mi 20. Jul 2011, 11:23

Das neueste Kapitel ist draußen =)

Die ganze Klasse sammelt sich um Asuna zu retten, das erinnert mich stark an den Anime, als die Klasse Asuna von dem Pakt mit dem Teufel befreien wollen x)

Es freut mich natürlich Evangeline in Action zu sehen, wird ja langsam wieder Zeit. Und nichtnur dass sie es genießt, nein die Gegner haben auch Angst vor ihr (richtig so).

Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob Asuna dann den finalen Schlag ausüben wird haha



Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » So 24. Jul 2011, 12:17

Bwah, jetzt kommen sie doch alle... hätte für mich nicht not getan... naja, wenn Ken meint, dass das sein muss :rolleyes:

Hast recht, die Szene hat mich auch an das (missratene) Ende des Animes erinnert. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine gewisse Aversion dagegen entwickle. Jetzt fehlt nur noch, dass die Sache erst klappt, wenn Negi mit den übrigen Schülerinnen noch Pactios abschließt. Dann krieg ich die Krise :rolleyes:
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » So 24. Jul 2011, 14:25

Der Entwicklung zufolge ist das gar nicht so unwahrscheinlich xD
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Do 28. Jul 2011, 14:49

Das neue Kapitel ist draußen!

Evangeline ist wie erwartet verdammt stark! Wow ;-) An sich erledigt sie ja komplett allein die Puppen.
Es ist gut das Rakan immernoch seine fiesen Sprüche drauf hat xD "Grandma" also echt...

Und O M G! Der Kerl sagt doch tatsächlich "meine Tochter" zu Evangeline?! Ist es der Vampir der sie gebissen hat und alle im Schloss getötet hat? Oder war der echt Vater von Eva ein Vampir?
Oder ist es sogar ihre MUTTER? Das Geschlecht is ja bisher unbekannt... Es wird spannend..

vorallem im letzten Bild sieht es meiner Meinugn nach aus als wären es Asunas Haare... Ist sie nun wach und kann magic cancel nutzen um den Anderen zu helfen? xD
Zuletzt geändert von Evangeline am Do 28. Jul 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Do 28. Jul 2011, 20:24

Eva ist ein Shinso (wahrer Ahne), wurde also nicht gebissen. Nach den Infos der Letzten Kapitel wurde sie vom Lifemaker (Schöpfer der Magischen Welt und Negis Ahne), auf seiner suche nach Ewigkeit, mit Magie verwandelt. Eva hat ihn (oder sie) später getötet, er war aber wohl schon vor den versuchen an Eva unsterblich (vermute wie Orochimaru in Naruto). Ob das Tochter wirklich mit Verwandtschaft zu tun hat oder soviel wie meine Schöpfung bedeutet weiß ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Enigma am Do 28. Jul 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Sa 30. Jul 2011, 22:01

Wo kommt des? also in welchen Kapiteln?

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » So 31. Jul 2011, 10:08

Das meiste in 324. Das Shinso mit "true blood" übersetzt wurde und was es bedeutet, irgendwo in den Übersetzerkommentaren der Englischen Ausgabe.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 1. Aug 2011, 20:08

Zum Thema "Shinso" verweise ich auch noch einmal auf [url=http://www.mangafox.com/manga/mahou_sensei_negima/v12/c109/15.html]diesen[/url] Beitrag der englischen Scanlation Gruppe in Kapitel 109. Sollte eigentlich alles erklären. Davor erzählt Evangeline Asuna und Setsuna ihre Geschichte.

@Evangeline - wenn du dir schon den Nick aussuchst, solltest du das echt studieren - blamierst dich ja :P :D
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Do 4. Aug 2011, 09:10

Als Studentin hat man anderes im Kopf als einen Manga Charakter zu studieren ;)

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Do 4. Aug 2011, 16:03

sowas weis man ohne den charakter zu studieren :P
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste