Der wahre Grund, warum das Manga so plötzlich endete...

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 3. Okt 2012, 01:06

Was mich auch interessieren würde, wäre ob Ken Akamatsu - wenn er an einer Erweiterung des Endes von MNM arbeitet - auch noch etwas Neues rausbringen möchte bzw. ob gerade etwas konkret in Planung ist. Okay, seinem Verlag hat er gekündigt, soll er zu dann einem anderen gehen? Das müsste er ja zwangsläufig, wenn etwas Neues von ihm erscheinen soll. :| Wisst ihr da, wo man sich darüber gut informieren könnte? Ich hab eben mal etwas in eine Suchmaschine eingegeben und anscheinend hat er einen Blog, twitter, facebook und was weiß ich noch... - zu schade, dass ich kein Japanisch kann! ^^


Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Do 4. Okt 2012, 12:43

[url]http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-03/negima-akamatsu-discusses-next-work-with-shonen-magazine[/url]

Er hat sein neues Projekt beim Kodansha's Weekly Shōnen Magazine vorgestellt(?), der Verlag, der auch [b]Negima! Magister Negi Magi[/b] veröffentlicht hat. Es wird derzeit in der Redaktion darüber diskutiert, wenn mich meine (schlechtes) Englisch nicht betrügt, lol. Auch eine Fortsetzung von [b]Magister Negi Magi[/b] ist nicht ausgeschlossen.

Das freut mich sehr, dass eventuell bald ein neues Projekt von Ken Akamatsu folgt und ich hoffe es ist "Magister Negi Magi 2.0".

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Do 4. Okt 2012, 13:05

Hmm... dein Englisch war offensichtlich vollkommen ausreichend, denn ich lese nichts anderes heraus ;).

ist schon erstaunlich, dass er sich mit Kodansha offensichtlich wieder geeinigt hat. Ist vielleicht aber auch so, dass sie Angst hatten, eines ihrer größten Zugpferde zu verlieren :D . Aber von Negima will ich keine "Fortsetzung", sondern eine "Berichtigung"... am besten die letzten beiden Kapitel weglassen und noch einmal neu erzählen...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Do 4. Okt 2012, 17:41

Ja, ich habe vor kurzem, zu meinem Geburtstag, die Bände 28 und 29 geschenkt bekommen.

Ich habe diese allerdings noch nicht gelesen, da ich zunächst ein zwei Bände zuvor nochmals lesen werde, um meine Erinnerungen an die Story entsprechend wieder aufzufrischen.

Wie "schlecht", "abgeschnitten", "unklärend" oder "konfus" das "aktuelle" Ende ist, weiß ich also noch nicht.

Ich habe bisher aber nicht allzu viel Gutes darüber gehört.
Deswegen hoffe ich, dass das Ganze etwas ist, was demnächst wirklich an Boden gewinnt und uns dann unter Umständen auch ein besseres, bzw. längeres und verständlicheres Ende bringt, bzw. zunächst nochmals einen fortlauf der eigentlichen Geschichte.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 4. Okt 2012, 23:40

Hm... das sind eigentich gute Nachrichten!

Da es aber wahrscheinlich fraglich ist, wann die Fortsetzung erscheinen wird, werde ich mir das vorläufige Ende dennoch antun (diesen Oktober kommt bereits Band 36 raus)... :| ^^

Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber ziemlich gespannt, was das nächste Projekt sein könnte. Vielleicht wird das wieder was Lustiges (Love Hina, AI Love You etc.)... ein traurges Drama kann ich mir bei ihm unmöglich vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 5. Okt 2012, 09:14

Ich denke, dass Ken weiß, was seine Fans wollen :D . Kann höchstens sein, dass er vom Setting ein wenig ausbricht (z.B. kein Harem mehr oder so etwas), aber etwas komplett Neues - ich denke nicht. Es sei denn, er lebt seine Midlife-Crisis auf unsere Kosten aus :rolleyes: .

Ich lasse mich überraschen...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Fr 5. Okt 2012, 11:59

Selbstverständlich bin ich auch sehr gespannt, was Ken Akamatsu als nächstes plant. Ich lasse mich da auch einfach mal überraschen.

Allerdings finde ich, dass Ken Akamatsu erstmal sein jetziges Werk, also MNM so weiter führen bzw. beenden sollte, wie er es wirklich möchte. Heißt, wenn er sagt: "Eigentlich sollte es ja nicht mit Band 38 Enden, sondern erst mit Band 42 oder 45, weil ich noch das und das erzählen wollte", dann soll er das auch machen.

Dabei ist mir klar, dass das überstürzte Ende jetzt wohl darauf zurückzuführen ist, dass es diese Auseinandersetzung mit dem Verlag bzw. diesem Gesetz gab, dennoch hoffe ich, auch wenn es etwas länger dauern wird, dass MNM nach Kens Vorstellungen korrekt zu Ende geführt wird.

Und ich hoffe, wir Fans können da irgendwie, über Foren, Mails oder sonst welche Möglichkeiten Einfluss darauf nehmen. Ich will nicht, dass MNM 300 Bände bekommt, wo die Geschichten immer schlechter werden. Aber ich will auch nicht nur 38 Bände, nach denen dann noch viele Fragen offen sind, angebrochene Geschichten unerzählt bleiben, und das ganze Ende an sich total verkorkst ist.

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Mo 31. Dez 2012, 02:15

Gibt es aktuell denn irgendwelche Neuigkeiten? Ich fände es sonst nämlich wirklich traurig, wenn Ken eines seiner Werke so einfach enden lässt, obwohl er das vielleicht (noch) gar nicht bzw. nicht auf diesem Weg möchte -.- .

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 4. Jan 2013, 23:52

Das würde mich jetzt eigentlich auch interessieren. Daher hab ich mal bei Wikipedia geschaut, um evt. an ein paar Informationen zu kommen. Aber leider hab ich da nichts Konkretes gefunden bis auf die Tatsache, dass Ken Akamatsu anscheinend Facebook, Twitter, Tumblreetc. nutzt.
Seine eigene Webseite lautet ailove.net.

Ob er die Seiten tatsächlich selbst verwaltet, weiß ich nicht, aber theoretisch könnte sich man mal an diese Seiten wenden - vorausgesetzt ihr könnt Japanisch. :| Bei Facebook gibt's zwar englische Einträge, aber ich hab Angst vor Spoiler. :pinch: Sry!

Ich weiß nicht genau, ob das nicht vielleicht im Forum schon aufgetaucht ist, aber Ken Akamatsu hat ja ein Projekt (j-comi)gestartet, wo Serien, die out-of-print sind, hochgeladen werden und man sie sich als pdf herunterladen kann . Love Hina ist z.B. mit dabei und einige andere Serien. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, da er somit Lesern die Möglichkeit bietet ältere Serien zu lesen, an denen man sonst nicht mehr kommen würde. Und da hat Ken auch tatsächlich wieder seine eigenen Rechte über sein Werk, würde ich annehmen, oder? Was haltet ihr davon?
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 10. Mär 2013, 19:37

Mittlerweile ist bekannt, dass der neue Manga von Ken Akamatsu ab Sommer starten wird. Ob es sich dabei um eine Fortsetzung von Negima handelt ist allerdings nicht bekannt. Ansonsten fügte Ken Akamatsu noch hinzu, dass er sich in den Ruhestand begeben will, sobald der neue Manga abgeschlossen ist.

[size=8][url=http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-09/nikkei/negima-akamatsu-to-start-new-manga-this-summer]Quelle[/url][/size]


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste