Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Mo 5. Okt 2009, 18:20

klar, mit der komplett schwarzen form das war echt klasse, frage mich ob er sie wohl noch öfters einetzen wird..
aber auch die krallen hatten es in sich^^


Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 5. Okt 2009, 19:39

Ähm... wenn ich das richtig sehe, ist es NICHT gut, wenn er zu dieser "Form" aufläuft, also hoffen wir mal, dass keiner seiner zukünftigen Gegner ihn noch einmal dazu reizt. Hat etwas von "Star Wars": die dunkle Seite der Macht :D.

Jetzt will ich aber endlich wissen, warum seine Mutter die "Queen of Calamity" genannt wird. Kann sich ja eigentlich nur um ein Missverständnis (oder absichtlich gestreutes Gerücht) handeln, das er noch aufklären muss... ach ja, und ich will endlich sehen, was Natsumis Karte kann - außer Verkleidungen :P.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Mi 7. Okt 2009, 20:57

auch wenn er keine kontrolle über sich hat, sieht diese form cool aus und macht seine gegner fertig^^
also ist es irgendwo doch gut
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Do 8. Okt 2009, 12:22

Och Menno, Ken lässt sich echt Zeit mit der Erklärung... hatte ja gehofft, dass ich endlich erfahre, was mit Negis Mutter ist. Jetzt muss ich noch ein Kapitel warten.

Die ganze Welt zum Feind? Na, das ist doch mal eine Aufgabe :D. Das ist nun echt nicht mehr zu toppen... ich gehe davon aus, dass das der Endkampf ist, wie auch immer er aussieht bzw. wie lange er auch dauert. Das Mahora Festival ging ja auch über fast 10 Bücher 8).
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Do 8. Okt 2009, 14:24

k, er ist also doch nicht der jenige, der das Dorf zerstört hat. aber n großes ziel hat er trotzdem^^ einer gegen mehrere millionen, wow...
bin mal aufs nächste kapitel gespannt, wies jetzt mit negis eltern aussieht^^
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Do 15. Okt 2009, 00:47

Kapitel 267 ist her außen und beantwortet einige offene Fragen:

Spoiler:
Die Zwielichtprinzessin von während des Krieges ist wirklich Asuna, damit ist sie Älter als gedacht

Negis Mam hat Ostia tatsächlich geopfert

Und Nagis Meister war älter als Negis

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Do 15. Okt 2009, 11:24

Aber dann wäre Asuna ja schon 24... nein, das kann nicht sein. Oder es gab irgendwo einen Zeitsprung oder ähnliches. Andererseits läuft die Zeit in der Magsichen Welt anders, warum nicht mal rückwärts? :D

Ich hatte noch gedacht, Asunas Fähigkeit sei schuld an der Zerstörung Ostias. Dann war es also die große Magie, die Arika offensichtlich auf Ostia umgeleitet hat (oder hat umleiten lassen). Bin mal gespannt, wie das abgelaufen ist.

By the way: Band 23 liegt für mich zur Abholung bereit 8).
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Do 15. Okt 2009, 23:47

Na ja es ist ja die Rede davon Asuna ein zu dämmen, das könnte eine Art Stasis bewirken, und es könnte ja einige Jahre gedauert haben bist sich ihre Magischeneutralisationsfähigkeit wider stabilisiert hat.
Ich vermute zur Zeit das Asuna´s Magischeneutralisationsfähigkeit drohte die M-Welt zu verschlingen, Arika hatte wohl auch die Wahl Asuna zu vernichten, was wohl Ostia gerettet hätte. Ich vermute aber das das langfristig eine größere Katastrophe für die M-Welt bedeutet hätte.

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Fr 16. Okt 2009, 12:48

nun, mich wundert es jetzt eigentlich weniger, dass asuna da schon gelebt hat, denn ich dachte mir schon, dass die zeit in der magischen welt sehr viel langsamer vergehen muss, da negi und co ja schon ewig da sind, aber es warscheinlich doch rechtzeitig schaffen werden zum schulbeginn wieder da zu sein. also kann es gut sein, dass asuna älter ist als man denkt, nur ihr körper durch die magische welt nich so schnell gewachsen ist.

nur klar ist jetzt, asuna ist nicht negis schwester
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast