Nagi und seine Begleiter

Hier kannst du dich über alle Negima - Charaktere unterhalten.
Benutzeravatar
Wuthz
Beiträge: 70
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 14:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wuthz » Sa 2. Okt 2010, 16:33

Aber Nagi ist nicht Schwul

[quote][i]Original von Ku Fei[/i]
Ich denke auch so. Es wird sicher andere Arten geben einen Pactio zu schließen.[/quote]

Oder es kommt raus das chamo, negi die ganze Zeit veräppelt hat. XDDDD



Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Sa 2. Okt 2010, 19:23

Es gäbe noch ne Möglichkeit einen Pactio zu schlissen, in einer Übersetzung (denke es war die Offizielle Englische) von Band 2 wird angedeutet das es auch mit so einer Art Blutsbruderschaft geht.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » So 3. Okt 2010, 02:00

Also irgendwie dreht ihr euch im Kreis Leute. Schon auf der ersten Seite wurde was von Küssen und Blutsbruderschaft gesagt. Die nächsten Seiten wiederholt sich das immer und immer wieder.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

NigiSpringfield
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:44
Wohnort: deutschland

RE: Nagi und seine Begleiter

Beitragvon NigiSpringfield » Sa 28. Mai 2011, 12:10

ein pactio kann tatsächlich nur durch ein kuss besiegelt werden also müssen sie sich geküsst haben aber es ist bestimmt nicht sowas wie schwul sondern notwendig

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

RE: Nagi und seine Begleiter

Beitragvon Yue » Sa 28. Mai 2011, 14:04

Original von NigiSpringfield
ein pactio kann tatsächlich nur durch ein kuss besiegelt werden also müssen sie sich geküsst haben aber es ist bestimmt nicht sowas wie schwul sondern notwendig

Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob das Küssen eines anderen Mannes wirklich nicht als Schwul gilt ;)
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 10. Jun 2011, 18:08

In einem muss ich euch enttäuschen: Es gibt laut Camo auch andere Arten des Pactio. Das kommt in der deutschen Übersetzung nicht richtig rüber - er sagt sinngemäß: "Es gibt noch andere Arten, aber die sind langweilig" (Kapitel 19, S.14 in der Scanlation), und lässt nur diese Art bei Negi und den Mädels gelten. Also kann es durchaus sein, dass ein entsprechend getunter magischer Handschlag vollkommen ausreicht :D.
Nebenbei - ich HASSE Shounen-Ai, und ich will mir das nicht mal vorstellen :rolleyes:. Okay, das ist meine persönliche Meinung...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Sa 18. Jun 2011, 21:10

Nebenbei - ich HASSE Shounen-Ai, und ich will mir das nicht mal vorstellen . Okay, das ist meine persönliche Meinung...

Kann ich verstehen.

Also kann es durchaus sein, dass ein entsprechend getunter magischer Handschlag vollkommen ausreicht .

Klingt logisch. Wäre aber auch seltsam, wenn die sich alle Küssen müssten xD
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 19. Jun 2011, 14:54

Naja, in manchen Kulturen ist es ja völlig normal, wenn Männer sich untereiander küssen, dass hat ja nichts mit Shonen-Ai oder homosexualität zu tuen.
Aber iwie wäre das doch Fanservice für viele weibliche Leser, die auf sowas stehen....zu denen ich nicht gehöre :D
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 20. Jun 2011, 23:41

das mag jetzt vielleicht Off-Topic sein, aber die Funktionäre im Ostblock haben sich damals mit dem Sozialistischen Bruderkuss begrüßt, was als Form der Ehrerbietung (unter den kommunistischen Staaten) galt...

aus heutiger Sicht betrachtet sieht das natürlich sehr schwul aus, aber damals im Ostblock war ein Kuss unter Männern anscheinend ganz normal... :D


hoffen wir mal, dass Haviland Recht hat... :rolleyes:
Bild


Zurück zu „Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste