Wen würde Negi Heiraten

Hier kannst du dich über alle Negima - Charaktere unterhalten.
Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Fr 5. Jun 2009, 13:44

eigentlich hätte er ja den ersten pactio mit nadoka gemacht, aber asuna hat ja dazwischen gefunkt. auch der liebestrank hätte nodoka fast die erste sein lassen, die ihn küsst


Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Yue-Chan
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:22
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yue-Chan » Fr 5. Jun 2009, 13:50

genaugenommen...ja. Asuna musste aber in beiden Szenen dazwischenfunken und es verhindern :rolleyes:
Man sollte das essen und trinken, was einem persönlich schmeckt.

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Fr 5. Jun 2009, 13:53

wie bereits erwähnt, störfaktor nummer 1 in der serie....
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 6. Jun 2009, 13:25

Okay, mein Senf: Es wird Nodoka - und Yue wird Konkubine :D. Ich vermute aktuell, dass Asuna mit ihm verwandt ist (Tante oder Kusine) und deshalb nicht in Frage kommt (okay, Kusine geht bei den Japanern ja fast schon wieder...).

Die Anzahl der dauerhaften Pactios ist von der Macht des Magister Magi abhängig, es kann also durchaus mehr als einer sein. Negi sagt, dass die Magister ihren Partner meistens heiraten, nicht, dass sie heiraten MÜSSEN. Abgesehen davon, ist Nagi nicht mit Albireo Imma verheiratet, und Evangeline hat mit Chachazero und Chachamaru ZWEI Pactio-Partnerinnen, mit denen sie ebenfalls sicherlich nicht romantisch verbunden ist... es ist also durchaus möglich, dass Negi mit all seinen jetzigen Partnerinnen einen dauerhaften Pactio eingeht, aber lediglich Nodoka heiratet. Wäre doch schade, wenn der "Ala alba" auseinanderfallen würde ;(.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Yue-Chan
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:22
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yue-Chan » Sa 6. Jun 2009, 13:30

da ist was dran
Man sollte das essen und trinken, was einem persönlich schmeckt.

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Sa 6. Jun 2009, 21:55

die vermutung würde aber eher so aussehen, als sei negi und asuna geschwister. tante wäre ja komplett unlogisch und cousine wäre zu abstrakt für die serie.
die idee, dass er nodoka UND yue nimmt, gefällt mir persönlich traumhaft gut (siehe meine Signatur).
aber dauerhafte pactios wird er nicht mit allen eingehen, z.B. nicht mit konoka, nicht mit setzuna, da die beiden sich schon haben und mit vielen anderen denke ich mal auch nicht
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 6. Jun 2009, 22:07

Einspruch: Asuna ist sicherlich NICHT seine Schwester. Als Nagi vor zehn Jahren Asuna gerettet hat, fragte er sie nach ihrem Namen. Also ich BIN Vater, und ich kenne die Namen meiner Kinder ;).

Tante wäre um einiges logischer, wenn sie eine jüngere Schwester von Arika wäre - ein Nesthäkchen vielleicht. Da sie aber vier Namen hat ("Asuna Vesperina Theotanasia Enteofosia"), seine Mutter dagegen nur drei ("Arika Anarchia Enteofosia"), könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Generation unter Arika anzusiedeln ist, was sie, da nicht Tochter (siehe oben), zu ihrer Nichte macht - und zu Negis Cousine. Das mit der Cousine würde auch erklären, warum Nagi sie nicht kennt - die Geschwister seiner Holden hat er sicherlich besser auf dem Schirm als deren Kinder. Ach ja, es könnte noch etwas sein: Ihre Mutter (oder ihr Vater) könnte statt der Schwester (des Bruders) eine Cousine (ein Cousin) von Arika sein, dann wäre sie allerdings nur eine entfernte Cousine von Negi... das würde die Namen aber noch besser erklären, wenn es sich dabei nämlich um die gesammelten Vornamen der Vorfahrinnen handelt. Demnach wären Theotanasia und Anarchia Schwestern gewesen... und Arika und Vesperina Cousinen.

Was die Pactios betrifft: warum denn nicht? Laut Camo ist die Anzahl nur durch die Macht des Magister Magi begrenzt - und vielleicht noch durch seine Vorlieben oder seine Geduld ;). Fate hat definitiv mehrere Partnerinnen, und das sind sicherlich keine temporären Pactios mehr, schließlich ist er schon um einiges länger im Geschäft als Negi. Und wer sagt denn, dass Magister Magi nicht auch miteinander Pactios eingehen können? Konoka ist eine verkappte Magierin und kann mit Negi einen Pactio schließen. Negi wird (wenn auch nur kurzzeitig) Pactio-Partner von Theodora, Prinzessin von Hellas. Wo ist das Problem? Wie bereits gesagt, dauerhafte Pactios sind nicht unbedingt romatischer Natur. Also sehe ich keine Hürde...
Zuletzt geändert von Haviland am Sa 6. Jun 2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Sa 6. Jun 2009, 22:19

cousine wäre meines erachtens nach möglich, bzw. halbschwester, aber tante würde ich ausschließen, da asuna nicht sooo viel älter ist als negi. außerdem müsste asuna dann ja die schwester von nagi sein, bzw von negis mutter (warscheinlich arika).
und nagi würde auch nicht seine schwester nach dem namen fragen
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 6. Jun 2009, 22:22

Okay, ich habe oben noch etwas editiert... du warst zu schnell ;). Wenn die (Halb-)Schwester aus einer anderen Ehe stammt, wäre das noch zu erklären - aber doch unwahrscheinlicher als die Cousine. Und wenn schon, dann sicherlich die Schwester von Arika - seine eigene Familie wird Nagi sicherlich kennen, da hast du recht ;).
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Sa 6. Jun 2009, 22:28

naja, du kennst ja nagi... ihm würde ich es auch zutrauen negi als geschrumpften klon zu bezeichnen... aber es ist warscheinlicher, dass asuna mit arika verwand ist, da stimme ich dir zu, denn sie hat auch optisch noch einige gemeinsamkeiten mit ihr und nagi ja so gar nicht
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Zurück zu „Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste