Warum lesen eig.nur Jungs diese Bücher?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » So 18. Mär 2012, 19:30

Clannad hab ich schon gesehn, aber afterstorry nich,[spoiler]ich weiß nicht warum, aber ich glaube nagisa und das kleine mädchen sterben da....[/spoiler]
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 18. Mär 2012, 20:52

[quote='Alastor','index.php?page=Thread&postID=55864#post55864']
Dann schaut euch Clannad und Clannad After Story an. Da habe ich sogar geweint [/quote]Bisher konnte ich bei einem Anime noch nie weinen, ich war höchstens ziemlich traurig über jene Ereignisse, konnte Mitleid für Charaktere verspüren oder war danach etwas melancholisch drauf. Aber vielleicht hab ich nur die falschen Animes dafür geguckt... Eigentlich könnte man darüber mal einen Thread eröffnen, also
zum Thema: Wie können Animes/Mangas innerlich bewegen etc.? Ich fänd's
ganz interessant... :D
[quote='Kyoto-san','index.php?page=Thread&postID=55865#post55865']Clannad hab ich schon gesehn, aber afterstorry nich, ich weiß nicht warum, aber ich glaube nagisa und das kleine mädchen sterben da....[/quote]Bitte nutze die Spoiler-Funktion, ich hab Clannad noch nicht geguckt... :S nebenbei, ist Clannad wirklich sehenswert?
Bild


Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 18. Mär 2012, 22:00

Lasst es mich mit meinen pseudo-pädagogischen wissen erklären:

in der Pubertät haben Mädels tendenziell vor, erwachsen und reif zu werden, weswegen sie sich von "zeichentrickserien" fernhalten möchten.
Jungs hingegen ist das lachs und die haben es gar nicht so eilig, erwachsen zu werden.
noch dazu differenzieren das manche mädels anders, ob zeichentrickserien/animes nun was für kinder sind oder nicht. meistens jedenfalls sagen die, dass sowas für kinder ist, ohne den inhalt einzelner manga zu kennen und fertig.

außerdem sagt man gerne auch "Männer werden bloss 7 Jahre alt- dann wachsen sie nur noch" ;D Sprich, geistig werden die niemals erwachsen (so sagt man.). ;D
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mo 19. Mär 2012, 08:27

hehe, kalsse; das heißt alle die über 7 sind sind nur wachsende kinder...^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mo 19. Mär 2012, 11:39

Ist es nicht das Kind im Manne das auch viele Frauen so schätzen? ; )

Also das letzte was ich zu dem Thema gelesen habe, wegen Mangas/Animes und den weiblichen und männlichen Anteilen an diesem Hobby war das glaube ich noch 1 Mann/Junge kommt auf 2-3 Mädchen. Der Bericht ist schon etwas älter und bezog sich auf die Animexx-Mitglieder aber ich finde es schon representativ. Auch was man so auf Conventions (meine unmaßliche Animagic und Hanami-Erfahrungen) sind doch die Damen der Schöpfung schon etwas in der Überzahl(Besonders was Cosplay angeht, letztes Jahr waren nur ich und meine 2 Kumpel die einzigen >>männlichen<< Hetalia Cosplayer). Ich glaube das selbst die Jungs die unserem Hobby folgen, nicht auch immer automatisch "Lovestories etc." lesen/mögen. Aber ich denke die Anwesenheit der ganzen Kerls hier im Foum zeigt wohl das Sie existieren :3

@Alastor: Ich kann mich dir nur anschließen was Clannad angeht

@ Thahila (sollte der noch lebendig sein): Ich bin ein alter Aggro-Fan und bin der deutschen Sprache
sehr wohl mächtig und ja ich fühle mich dahingehen schon etwas beleidigt. Fan
von etwas zu sein bedeutet nicht zwangsweiße genau so assi zu sein wie
viele/einige seiner Fans, gutes Beispiel der RTL-Beitrag zur Gamescom 2011,
jemanden einen Stempel auf zu drücken ist einfach unfair.
Zuletzt geändert von magistermagi am Mo 19. Mär 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 19. Mär 2012, 22:51

Stellt euch mal einen Nerd vor.


Ich frage mich, wie diese Verteilung bei Jungen (1/3) und Mädchen (2/3) zustande kommt. Kann es denn nicht auch sein, dass es bei Jungen im Allgemeinen in der Gesellschaft ungerne gesehen wird, wenn sie sich als Nerds präsentieren (abgesehen von den eingefleischten Fans)? Von daher könnte man auf die Idee kommen, dass sich einfach wesentlich weniger männliche Fans zu ihrem Hobby outen, also z.B. seltener verkleidet bei Conventions erscheinen etc? Das mag jetzt meine persönliche Wahrnehmung sein, aber ich vermute, dass die meisten bei dem Wort "Nerd" an einen Jungen dachten (siehe oben) - Nerdin sagt doch keiner, oder? :D

Es könnte also doch sein, dass es anteilsmäßig genau so viele männliche wie weibliche Anime/Manga-Fans gibt, oder? Vielleicht auch sogar mehr?

Im Internet kann man relativ anonym sein, weswegen die Zahl hier wieder variieren könnte - wer also interessiert ist, wird im Internet aktiv. Naja, das würde jetzt aber wieder gegen die Umfrage bei Animexx sprechen, die magistermagi erwähnt hat. Das ist verwirrend. Aber vielleicht kann man das pauschal einfach nicht behaupten, dass es hier mehr oder da weniger Personen gibt, oder?

@Al & magistermagi: Dann will ich mich bald mal etwas Clannad widmen... ^^
Bild

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Di 20. Mär 2012, 09:51

Tja Balmung ich glaube man kann es ungefähr so beschreiben:

Frauen/Madels mit eher männlichen Hobbys = jo warum ned (Frau + Fußball = :thumbsup: )
Männer/Jungs mit eher weiblichen Hobbys = NO GO (Mann + Nähen/Kochen = :thumbdown: )

Ist doch allgemein in unserer Gesellschaft so, also auch bei den Hobbys.
Stell dich mal ne ne Gruppe cooler Kidz und sag denen du zocks und schaust Animes,
die Reaktion spricht Bände aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal vonwegen Akzeptanz von Hobbys in Deutschland?

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 20. Mär 2012, 12:08

Dabei sind Jungs, die kein Anime gucken, doch eigentlich dämlich... meine Große ist Anime-Fan und hat um sich eine Clique gesammelt und Stück für Stück infiziert. Die sind jetzt alle irgendwie Otakus :D . Nur die Jungs in ihrer Umgebung "taugen nix, die interessieren sich nur für ihren Sch***". Andererseits, wenn ich mit meiner Frau romantische Animes gucke, wird es noch ein richtig schöner Abend, trotz Familienstress :thumbsup: . Also, Jungs, wenn ihr schlau seid...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste