Warum lesen eig.nur Jungs diese Bücher?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 22. Mär 2012, 23:26

Ich würde Mangas und Animes von meiner Seite auch als Kunst bezeichnen. Nicht nur, weil sie in einem bestimmten Sinne künstlich sind, sondern auch weil hinter diesen Werken (fast immer?) eine gewisse Intention des Schaffers steckt, die ganz unterschiedlich ausfallen kann. Die einen Werke wollen vielleicht bloß unterhalten, eine Geschichte erzählen und lustige Alltagssituationen darstellen. Andere Werke haben vielleicht eine politische oder gesellschaftskritische Aussage, die mitgeteilt werden möchte. Ich finde allein dadurch, dass man seinen Werken eine Bedeutung "einhaucht", hat es schon einen Charakter von Kunst. Die Bedeutung ist aber dann letzten Endes auch immer nur relativ. :rolleyes: Daher kommt wahrscheinlich auch immer die Kritik... ^^

Was ich noch an Mangas und Animes gut finde, wären z.B. ...

  • die große Auswahl an Themen und Genres. Die gibt es zwar auch als 3D-Variante, aber bei Comics ist man halt auch nicht in seiner Kreativität durch Kosten, Material und Schauspieler begrenzt. Amerikanische Comics handeln oft nur von Superhelden, aber vielleicht kenne ich da einfach nur zu wenige, also nur die bekanntesten.
  • Die Abstraktion gefällt mir eigentlich auch, also ich meine diesen Anschein von Comics, welcher - wie magistermagi sagte - von der Realität abgrenzt. Und im Grunde bin ich seit der Kindheit daran gewöhnt und schaue das nach wie vor gerne. Vielleicht steckt da auch sowas Psychologisches dahinter, von wegen "schöne Erinnerungen aus der Kindheit nicht aufgeben wollen", sodass man im stressigen Erwachsenenleben etwas hat, woran man sich festhalten und ausruhen kann, da sowas ja vertraut ist. :D
  • Soundtracks, OPs, EDs, - soviel Mühe macht man sich bei westlichen Cartoons eher weniger (ist bisher so mein Eindruck gewesen). Bei Filmen sieht's jedoch wieder ähnlich aus.

Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein. :D


Bild

Benutzeravatar
Mazzillus
Beiträge: 518
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Alt Ostia und Mahora das pendelt hin und her ;)

Beitragvon Mazzillus » Sa 19. Mai 2012, 20:36

ehrlich?
ich habe zwar meine freundinninen die auf mangas und animes stehen aber keine von denen mag magister negi magi...
deshalb bin ich hier angemeldet damit ich jemanden finde der MNM genauso mag wie ich...

ich kann mit sicherheit behaupten das dieser manga mein absoluter lieblingsmanga ist!!!!!!!!
Ps.:ich bin ein mädchen!!! :D
[align=center][color=#ff99ff][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']"Was exestiert wirklich in dieser unendlichen Welt"?[/font][/size][/b][/color]


[img]http://www.jasms.de/anime/sora_n_o_1/bilder/07.jpg[/img]
[/align]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mo 21. Mai 2012, 21:50

UUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII hallo, ich lag mal richtig, dass du ein mädche bist..... bei allen aderen hab ich anchgeschuat udn lag falsch...-.- ^^
ich denk mal, veile mädels stehen einfach auf deisen liebeswasweiß ich quatsch....und magsiter negi magi is halt nciht gaaaaaaaaaaaaanz so ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mo 21. Mai 2012, 22:18

Hey, ich mag meinen "Liebes-was-weiß-ich-Quatsch" und als ich das letzte mal nachgesehen habe war ich immernoch ein Junge :D

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 22. Mai 2012, 15:07

ich doch auch, aber es gibt mädchen(leider kenne ich einige) die etws wie magister negi magi nicht mal mit der würstchenaznge anfassen würden, weil das halt nciht so liebes was weiß ich was is
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Mazzillus
Beiträge: 518
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Alt Ostia und Mahora das pendelt hin und her ;)

Beitragvon Mazzillus » Di 22. Mai 2012, 20:19

das ist wirklich schade...

aber he bei mir war es schwer einzschätzen ob ihr mädchen oder jungen seid da ich nur eure profilbilder gesehen habe (ich dachte ihr seid mädchen sorry) :rolleyes:
[align=center][color=#ff99ff][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']"Was exestiert wirklich in dieser unendlichen Welt"?[/font][/size][/b][/color]


[img]http://www.jasms.de/anime/sora_n_o_1/bilder/07.jpg[/img]
[/align]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 22. Mai 2012, 20:45

das kann man ja acuh im profil eingeben...^^



udn das muss nciht imer sein, alastor is n junge, hat aber n mädel im profilbild^^

aber es bringt ja keinen um ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Mazzillus
Beiträge: 518
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Alt Ostia und Mahora das pendelt hin und her ;)

Beitragvon Mazzillus » Di 22. Mai 2012, 20:50

tjaja :D
[align=center][color=#ff99ff][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']"Was exestiert wirklich in dieser unendlichen Welt"?[/font][/size][/b][/color]


[img]http://www.jasms.de/anime/sora_n_o_1/bilder/07.jpg[/img]
[/align]


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste