Warum mögt ihr Magister Negi Magi?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon DjKnuX » Sa 2. Aug 2008, 11:52

Magister negi Magi ist einfach eine Manga und Anime-serie, die man einfach mögen muss. Ich kam wie viele andere nach Love Hina auf Magister Negi Magi und war begeistert. Was ich an Magister besonders mag, sind die Liebenswerten Charaktere. Sie haben alle eine Funktion in der Story und wenn man den Manga liest wird einem ein "Mittendrinn"-Gefühl ermittelt. Magister ist und bleibt einer meiner Lieblingsanimes und mein absoluter Lieblingsmanga.:)

MFG der Dj


[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]

Benutzeravatar
hinnaruto
Beiträge: 59
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 12:47
Wohnort: Coburg

Beitragvon hinnaruto » So 3. Aug 2008, 09:42

ich steh voll auf diese comedy und romance Animes und die charas sind echt toll ^^
Ein Mensch wächst über sich hinaus wenn er Kraft brauch um die Menschen zu beschützen die er LIEBT!

[IMG]http://i194.photobucket.com/albums/z71/Drake_444/Haruhi_1-1.png[/IMG]

Benutzeravatar
Nodo-Chan
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Aug 2008, 16:23
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodo-Chan » So 3. Aug 2008, 16:59

Warum mag ich Magister Negi Magi... hm...

ich denke ich mag den Anime (Manga hab ich noch nicht gelesen) einfach so gern, weil ich total auf den Zeichenstil von Ken Akamatsu stehe! Außerdem liebe ich Fantasy und Internats-Geschichten! Und das bringt beides zusammen! :) Jeder einzelne Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten und Charakterzüge die ihm zu etwas ganz besonderem machen! :) Man kann sagen in der Klasse 3 a ist für jeden Geschmack etwas dabei! x3x3x3x3

Ich persönlich mag die Charaktere Konoka, Setsuna, Mana, Evangeline und Nodoka am liebsten!

Begründungen
Konoka: Sie ist für mich sowas wie der ruhepol in der Klasse und sie hat einen wirklich tollen und niedlichen Charakter!:)

Setsuna: Ich finde es einfach toll, wie Set-Chan Konoka immer beschützt und alles für sie tun würde! Die Beziehung der beiden hat etwas von einer Shojo-Ai Geschichte und das ist irgendwie aufregend! :)

Mana: Mana ist einfach nur cool! Sie ist ein ruhiger Charakter der sich viel mit Waffen beschäftigt und einfach unheimlich gelassen ist.

Evangeline: Ich liebe Vampire! Eva ist einfach der Inbegriff eines Vampiers und sie ist einfach nur niedlich! ^^

Nodoka: Sie ist mein ABSOLUTER Liebling! *_* Sie ist so schön schüchtern und einfach nur niedlich! Ich würde so gern aussehen wie sie! Und ich finde es unheimlich niedlich, dass sie in Negi verknallt ist! ^.^
[IMG]http://chibi-gfx.jojo93.de/gfx/signatur/savy_003.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
FaLa
Beiträge: 82
Registriert: So 27. Jul 2008, 22:46
Kontaktdaten:

Beitragvon FaLa » So 3. Aug 2008, 19:10

Ich persönlich kam auch nach Love Hina zu Magister Negi Magi, als ich mal wieder die Manga/Comic-Ecke der Buchhandlung meines Vertrauens durchstöberte und dort durch Zufall die ersten Paar Bände entdeckte. Ich fühlte mich gleich von der Story angesprochen, zumal mir die Charaktere gleich ziemlich vertraut vorkamen und ich gerne eine Menge Fantasybücher lese, die auch die Magie und Zauberer zum Inhalt hat.
Akamatsu hat zudem in dieser neuen Serie wieder eine Menge Register gezogen und eine gewissen Zahl neuer Ideen hervorgebracht, wie zum Beispiel der Pactio.

Allgemein kann ich sagen, dass es eine Vielzahl an Gründen sind, die mir das Erlebnis der Geschichten von Negi und seinen Schülerinnen schmackhaft machen. ^^ Eigentlich zuviele, um sie alle aufzuzählen.

MfG FaLa

Benutzeravatar
JenChan Hirota
Beiträge: 882
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 16:40
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitragvon JenChan Hirota » Mo 4. Aug 2008, 20:25

ich bin nun so lange ein fan von mnm ich kann mich einfach nicht losreissen ich liebe die geschichte die zeichnungen und den anime^^ ich kann kaum was schlechtes über mnm sagen.
ich freue mich jetzt schon auf band 18...
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/


Benutzeravatar
Kano Sasaki
Beiträge: 89
Registriert: Do 31. Jul 2008, 23:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Kano Sasaki » Mo 4. Aug 2008, 21:59

ich mag mnm wiel die story serr interesant ist die gags sind auch noch ein grunt und derletzte grund is fileicht das ich sowiso auf so magi und fantasy stehe

Benutzeravatar
Dark Vampier
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:23
Wohnort: Bayern

Beitragvon Dark Vampier » Mo 4. Aug 2008, 22:20

Ich bin durch einen sehr guten Freund auf MNM gekommen. :P Er hat mir ein paar Bücher ausgeliehen und von dem Moment an konnt ich nicht mehr aufhören zu lesen! Ich hab einen Band pro Tag gelesen und war voll begeistert. Meiner Meinung nach reist einen die Story voll mit. Ich mag die Karaktere total gern, weil jeder von ihnen eine andere Persönlichkeit hat und für sich cool und was besonderes is. Leider habe ich die Serie noch nicht gesehen habs aber in nächster zeit vor. Also noch vieles nachzuholen.......... Aber ich bin der Festen überzeugung das sich das warten lohnt*grins* :D

Benutzeravatar
NegimaFan
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:55
Wohnort: NRW - Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon NegimaFan » Di 5. Aug 2008, 07:57

ich habe mal in so einem preview einen kleinen ausschnitt davon gesehen und am anfang dacht ich noch nicht das ich mir später dann alle zwei monate einen neuen band hole aber ich finde MNM auch einfach super vllt auch weil ich wie Kano Sasaki einfach Magie Fantasy und so super finde und auch nicht genug davon kriegen kann
[img]http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/344/6/d/Kira_x_Lacus_Signature_by_YamiWheeler.png[/img]

Ocelot
Beiträge: 351
Registriert: Do 7. Aug 2008, 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ocelot » Fr 8. Aug 2008, 15:33

Ken Akamatsu macht echt tolle werke.
Ich las, sah Love Hina und liebte sofort diesen Anime/Manga


Bei Magister Negi Magi fand ich die Story interessant, wieder einmal den Zeichenszil (so erfrischend, bunt und fröhlich^^)....einfach alles passte.
Jeder Charakter hattte so seine lustigen Eigenschaften.

Ich gucke/lese hauptsächlich nur romantik-comedy Animes/mangas :D
Wo viele Mädchen und ein Junge vorkommt, wird es auch lustig^^

Ich liebe einfach die Welt von Magister Negi Magi :D


ich habe viel zu lange damit gezögert, Magister Negi Magi zu gucken oder zu lesen.
Erst seit den Sommerferien beschäftige ich mich damit extrem xD

Ich hätte sofort mit Negima anfangen können, als der Manga raus kam, aber ich dachte erst, dass im Manga nur gekämpft wird....so enschied ich mich erst mal Love Hina komplett zu beenden. Danach hatte ich eine große Pause und paar Jahre später (also seit heute xD) hänge ich an Magister Negii Magi xD
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste