Warum mögt ihr Magister Negi Magi?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Tenma
Beiträge: 419
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:49
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tenma » Mi 25. Nov 2009, 11:57

Ich mag MNM wegen der Vielseitigkeit der Story und den verschiedenen Charakteren. Außerdem ist es total witzig und für jeden ist irgendwas dabei. Die Zeichnungen sind super schön und wenn man das alles zusammenzählt kommt eben einfach ein echt geiler Manga/Anime bei raus.^^



Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:15
Wohnort: Coburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Fallen Angel » Mi 20. Jan 2010, 11:34

Ich mag MNM hauptsächlich wegen dem Humor. Ich finde es einfach immer wieder toll in was für Fettnäpfchen die einzelnen Characktere (hauptsächlich aber Negi) trehten.

Dazu kommt dann noch das mir der Wechseln zwischen ernster Story und eben diesem Humor sehr gefällt.

Die Hintergrundgeschichten der einzelnen Personen ist natürlich auch nicht zu verachten. ;)
[COLOR=darkred]Aus dem Himmel verbannt, werde ich aufsteigen und ihn in Flammen setzen.[/COLOR]

Benutzeravatar
BlackRockShooterReimu
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:22
Wohnort: GER

Beitragvon BlackRockShooterReimu » So 14. Mär 2010, 16:52

ich mag negima, weil die story was neues war für mich und weil die charas alle lustig, verschieden und auf ihrer art einzigartig sind.
[IMG]http://img535.imageshack.us/img535/7539/reimusig.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Jii-san
Beiträge: 51
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 00:04
Wohnort: Aus den weiten,finsteren, tiefen finsterniss-tiefen meines Zimmers o_o

Beitragvon Jii-san » Mo 26. Apr 2010, 22:01

ich find denmanga einfach genial weil er wirklich alles hat... tolle story, aktion,spannung, und vorallem ne große menge humor xD
und die charaktere sind auch alle toll gemacht... lange her, dass ich so nen guten manga gelesen habe ^^
der zeichenstill ist btw auch klasse natürlich :D
[I][COLOR=silver]~There´ll always be a way~[/COLOR][/I]

Magister-Negi4
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 16:13

Beitragvon Magister-Negi4 » Mi 26. Mai 2010, 00:44

wegen der charaktere(aussehen) und der charaktere(persönlichkeiten)^^

und auch wegen den animationen mit denen die kämpfe ausgestattet sind. die soundtracks sind auch super.

das einzige was ich schade finde, ist, dass die fernehserie an sich nicht fortgesetzt wird, sondern mit OVAs weitergemacht wird(hoffentlich wird DAS nicht auch noch abgebrochen!)

wenn man einfach nur die serie weiterführen würde, könnte die bestimmt so erfolgreich wie inuyasha oder naruto werden, da bin ich mir sicher. müsste dann aber auch auf nem bekannten sender laufen^^

egal ich find die serie is einfach eine der besten, top 10 sozusagen :P
Zuletzt geändert von Magister-Negi4 am Mi 26. Mai 2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Der-Malte
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Nov 2010, 19:42
Wohnort: Heinsberg (wohne aber zu Zeit in Sauerland in Neheim)

Beitragvon Der-Malte » Di 16. Nov 2010, 19:57

Weil es einfach so unvergleich bar ist ... es gibt keinen anderen ... wirklichen keinen anderen Manga wo du einen 10-jährigen Magier/Lehrer mit einem Haufen potenieller Patnerinn einen Bescheurten Humor (ich erwische mich immer wieder dabei wie ich vor lachen meinen manga vor meine stirn haue) und einen Gut portionierter Perversität .Außerdem finde ich die Magie defintion , die Kämpfe (Negi Vs. Rakan....EPIC 100%) und auserdem ist Ken´s Stil unvergleichlich wie er zum beispiel immer am Ende des Mangas alles erklärt (Beispiel Große Brüste X Kleine Brüste ... der begründet das ... gut)

Benutzeravatar
Dorn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 23:19
Wohnort: sehr kleines Dorf in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dorn » Di 30. Nov 2010, 19:43

Naja zuerst war es für mich was neues und ich fand den Manga ganz lustig und die vielen Charaktere das gibt es nicht oft und dan wegen der Story den einzelnen Charakterentwicklungen und natürlich den epischen kämpfen. Der Manga ist schon ziemlich cool hoffe der bleibt auch so.
[align=center][url=http://www.xup.in/dl,44570835/2rfbqyd.png/][img]http://www.xup.in/pic,44570835/2rfbqyd.png[/img][/url][/align]
[I][SIZE=16][COLOR=red][align=center]We will sing Metafalica[/align][/COLOR][/SIZE][/I]
[I][SIZE=16][COLOR=red][align=center]and create the sacred land[/align][/COLOR][/SIZE][/I]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 7. Dez 2010, 22:35

ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde. jedenfalls mag ich MNM mittlerweile viel mehr als vorher, weil es jetzt viel actionreicher ist und die magische Welt an sich sowieso eine interessante und aufregende Umgebung ist.

wie Dorn schon sagte, mag ich es auch die Charakterentwicklung zu verfolgen, da ja seit Band 1 auch schon einige Zeit vergangen ist. die einen haben sich vielleicht mehr entwickelt als die anderen. ^^

die lustigen Elemente sin nach wie vor vorhanden, was ich auch gut finde. dass die Action nun auch mehr mit in den Vordergrund rückt, kann ich aber nicht beklagen. ^^
Bild

Benutzeravatar
Miyazaki-san
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 09:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Miyazaki-san » Sa 11. Dez 2010, 09:54

Also natürlich auch jeden Nodoka Miyazaki :D

Was mir wirklich so gut gefällt ist die Mischung aus Comedy und Action, die immer wieder viel Abwechlung in die Story bringen.
Seit Band 20, wo sie dann endlich in die Magische Welt gereist sind gefällt mir der Manga sowieso noch besser. Was aber nicht heißen soll das ich die ganzen Unterhaltsamen Geschichten an der Mahora Schule nicht gemocht habe ganz im Gegenteil, aber ich fand es halt gut das es endlich mal weiter ging im Sachen Suche nach Negis Vater.
Ausserdem interesiert mich natürlich die charakterliche Entwickung von Negis Schülern, gerade Nodoka & Yue sind für mich 2 sehr interesante Charaktere, wo ich brennend interesiert bin wie sie sich bis zum Ende das Mangas entwickelt haben.
Aber eigentlich fällt mir nicht viel ein was ich an Magister Negi Magi nicht gut finde.
Was ich aber ganz Toll noch finde sind die Pactio Karten, ich würde auch solche gerne haben (aber nur eine und nicht die von 31 Schülerinnen wie im Anime ;).


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste