[Negima!] Was ist besser? Manga oder Anime?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 25. Dez 2007, 13:52

es ist ako izumi, oder?^^
ich finde den soundtrack auch ziemlich gut und habe mir ihn schon mehrmals angehört
da sind auch richtig schöne stücke dabei
welche meine lieblingsfolge ist, ist schwer zu sagen, da ich alle echt toll fand

aber wie schon gesagt ist der manga meiner meinung nach besser


Bild

Benutzeravatar
Vivius
Beiträge: 171
Registriert: So 28. Okt 2007, 01:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Vivius » Di 25. Dez 2007, 22:49

ja, es ist Ako *schwärm*^^

was mich ein bisschen am Anime stört sind vermeidbare Abweichungen oder Fehler vom Manga.
z.B. als Kazumi die Fotos von Kyoto zeigt ist auf einmal das Bild zu sehen, wo Yuna und Chisame (ich glaub es warn die beiden) von Nitta des nachts erwischt wurden und im Seiza sitzen mussten. Im Manga war es ja während der Klassenfahrt beim Kuss-Spiel, aber im Anime lag dieses Spiel ja zu einem ganz andren Zeitpunkt und an einem Ort, wo Nitta-Sensei nicht mal in der Nähe war...
das man das Spiel an einen andren Zeitpunkt/Ort legt ist ja ok, das ist halt nicht immer 1 zu 1 umsetzbar...aber dann soll man dieses Foto nicht zeigen...
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Lampen\Eigene Dateien\Eigene Dateien\Mikesch\Ako-sig.gif[/IMG]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 26. Dez 2007, 12:59

hast recht^^
und im manga habe ja am ende alle in seiza sitzen müssen
eine folge, die ich ganz lustig fand, war die, wo negi und nodoka im magical land waren.
yue und asuna haben da in total lustigen kostümen vor ihnen herumgetanzt und das lied, was sie dabei gesungen haben, war zum totlachen :D ("magi, magi, magical...")
Bild

Benutzeravatar
JenChan Hirota
Beiträge: 882
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 16:40
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitragvon JenChan Hirota » Do 27. Dez 2007, 18:43

ich muss sagen das ich meist entäuscht wurde wenn ich einen film gesehen habe der ursprünglich ein buch war oder auch anime oder eben dann ein manga war.
daher lese ich lieber da viel mehr infos rüber kommen und man die fantasie anregt.
das was ich meine sowieso heutzutage kaum noch benutz wird da es fast alles auf der glotze zu sehen gibt.
Lese macht schlau!
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/

Benutzeravatar
Dârkbreeze
Beiträge: 255
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:57
Wohnort: Deutschland ->NRW->W-Tal
Kontaktdaten:

Beitragvon Dârkbreeze » Mi 2. Jan 2008, 14:01

ich habe ja jetzt schon 6 bänder, die ich erstmal lesen muss gekauft xD, und ich muss sagen das ich den manga bis jetzt auch etwas besser finde da der "Eechi" anteil größer ist als wie im anime^^

allerdings kommen halt manche szenen besser in bildern rüber, wie zb, der teil, wo negi nach den prüfungen einfach abhaut, und asuna ihm am bahnhof daran hindert wegzurennen, ich finde das kommt zb im anime besser rüber.. :D
[img]http://fallensa.fa.ohost.de/Darkbreeze1neu.gif[/img]

Koyomi
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 22:34

Beitragvon Koyomi » So 10. Feb 2008, 14:35

Also ich find den Manga besser,da dort auch sehr viele Einzelheiten gibt,die im Anime einfach nicht vorhanden sind!!!! ;)
Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 214
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 01:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Steffen » Di 15. Apr 2008, 00:29

Also vorn weg, Manga und Anime sind einfach klasse.

Natürlich kommen im Anime einige Szenen besser rüber. Das liegt vor allem an der musikalischen Untermalung, die ja stimmungsmäßig vieles möglich macht und natürlich die Tatsache, dass es halt animiert ist und somit ein flüssiger Bewegungsablauf vorliegt.
Der Manga is halt doch starr.

Klar haben beide ihre Vorzüge, aber mir persönlich gefällt der Manga ein klein wenig besser. Das liegt hauptsächlich daran, dass im Manga viel intensiver auf die Charaktere und ihre Beziehungen eingegangen wird. Macht das ganze zwar im Verlauf etwas lahm, stört mich aber nicht wirklich.
Der zweite etwas negative Punkt am Anime ist dann noch die Abweichungen gegenüber dem Manga.
[align=center][IMG]http://i205.photobucket.com/albums/bb23/Bauschmidt/negimasigcopy.png[/IMG][/align]
[SIZE=10][align=center][COLOR=darkblue][/COLOR][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon DjKnuX » Sa 17. Mai 2008, 11:59

Also ich würde es so sagen. Zwischen Anime und Manga herschen viele Unterschiede. Aber grundsätzlich sind die Mangas besser. Man erfährt eben mehr und fühlt sich mehr in die Geschichte versetzt. Ich finde aber, dass der Anime Magister Negi Magi an manchen Teilen gut den Manga einholt.^^ Negima finde ich dagegen eher nicht so gut, da die Storykomplertt anders ist und es auch sehr verwirrend aufgebaut ist. Zwar geht es nach ein paar Folgen schauen, aber die erste Staffel war eben besser. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Manga Bände zu lesen (schon vorbestellt hat ;)).
Fazit:
In Sachen Storyaufbau und Spannung sowie Intention ist der Manga besser.
Der Anime ist allerdings auch gelungen, obwohl er sich manchmal von Manga abwendet.

MFG der Dj
[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste