[Negima!] Was ist besser? Manga oder Anime?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Dârkbreeze
Beiträge: 255
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:57
Wohnort: Deutschland ->NRW->W-Tal
Kontaktdaten:

Beitragvon Dârkbreeze » So 14. Okt 2007, 20:40

Tut mir leid kommt auch nicht wieder vor ^^


[img]http://fallensa.fa.ohost.de/Darkbreeze1neu.gif[/img]

Benutzeravatar
Akane Kagurazaka
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:42
Wohnort: Deutschland XDDD

Beitragvon Akane Kagurazaka » So 16. Dez 2007, 13:43

sry aba ich find, im vergleich zu Magister Negi magi der serie, den Manga besser ^^ Negima find ich allerdings dann auch wieda besser gezeichnet, das kommt an den Manga ran find ich jetz XDDD
Dateianhänge
Magister Negi magi GIF-Bild 6.gif
Magister Negi magi GIF-Bild 6.gif (68.44 KiB) 4028 mal betrachtet
Magister Negi magi 4ever XDDD

Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » So 16. Dez 2007, 15:07

geschmackssache^^ (wie oft hab ich das schon gepostet?! xD)^^ hm ich finde negima auch ein bisschen besser als den manga aber alles in allem muss ich gestehen das ich von negima und mnm abkomme ^^ heißt soviel wie mir gefallen zurzeit andere animes mehr

Benutzeravatar
Nodoka*heart*Books
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:56

Beitragvon Nodoka*heart*Books » Mi 19. Dez 2007, 15:22

Ich persöhnlich finde den Manga besser , obwohl der Anime im Vergleich zu anderen Animes , doch relativ viel von der Story des Mangas wiedergibt.
Ich finde den Manga auch vom Zeichenstyle schöner.
Nundenn , ich denke das müsste meine Meinung wiedergeben.
Das Ende der Welt ist nicht weit fort
von ihrem Zimmer unterm Dach.
Nachts kommt ein harter Wind von dort
der lässt sie frösteln, hält sie wach.
Durch einen Riss am Himmel
sieht sie wie die Zeit vergeht.
Sieht das Chaos, sieht die Sterne
und wie schnell die Welt sich dreht.
Die Tage werden enger
die Wege länger.
Es wird nichts mehr kommen
ihr Abstieg hat begonnen.
Sie sieht nicht mehr hin.
Ein Leben wartet
irgendwo da draußen auf sie.
Eines, das all die Mühen lohnt.
Sie sagt, sie sucht es Morgen
und manchmal glaubt sie, was sie sagt.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 20. Dez 2007, 11:43

Ich finde den Manga auch besser als die Animes, weil die Zeichnungen schöner sind und weil der Manga mehr mit Inhalt (auch sehr viel lustiges und spannendes) gefüllt ist im Gegensatz zu Mahou Sensei Negima oder Negima!?.

Ich mag auch den Zeichenstil von Mahou Sensei Negima mehr als den von Negima!?, weil er mehr dem Original ähnelt, aber bezüglich der Farbqualität der Animationen ist Negima!? besser.
Bild

Benutzeravatar
Vivius
Beiträge: 171
Registriert: So 28. Okt 2007, 01:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Vivius » Fr 21. Dez 2007, 18:23

das Problem beim Anime ist halt auch, dass die vielen Charas in den recht wenig Folgen alle mehr oder weniger gut vorgestellt werden müssen, was dann auch die Handlung aufhält. Hätte man ansonsten 52 Folgen machen müssen, ist aber dann auch die Frage, wie man das dann noch umgesetzt hätte.
Im Manga ist ja viel mehr Zeit, um die Charas vorzustellen und in Szene zu rücken...
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Lampen\Eigene Dateien\Eigene Dateien\Mikesch\Ako-sig.gif[/IMG]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 24. Dez 2007, 12:58

@Vivius:

Stimmt, wären es mehr Folgen gewesen, hätte man die Charas besser vorstellen können und sie Story wäre mehr tiefer und zusammenhängender.

Ich habe Mahou Sensei Negima gestern zu Ende geguckt. (traurig... :( ;()
Aber mir schien das Ende auch etwas zu schnell abzulaufen. Das Ende, wie die das Problem gelöst haben (Zeitmaschine usw.), fand ich das ein bisschen einfach.
Aber trotzdem finde ich den Anime total super.^^
Bild

Benutzeravatar
Tasumaru
Beiträge: 69
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 20:21
Wohnort: Dorf der Asumaninja
Kontaktdaten:

Beitragvon Tasumaru » Mo 24. Dez 2007, 13:14

Ich finde den Manga besser, weil man viel mehr erfährt über die Charatere.
Ich bin ein Krieger der Schatten.
Blutsverwandt mit Kaede Nagase.
Ich bin ein Ninja.

Benutzeravatar
Vivius
Beiträge: 171
Registriert: So 28. Okt 2007, 01:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Vivius » Mo 24. Dez 2007, 23:26

das mit dem Ende ist in einigen Animes so ein Problem...eben weil ja möglichst immer die Folgenzahl von Vielfachen von 13 eingehalten werden soll. oft ist es dann so, dass es entweder zu abrupt endet oder man zu wenig material hat und noch mit irgendwas füllen muss.
Wobei ich das Ende eigentlich ganz okay fand, auch von der Schnelligkeit. Zwar hätte man das ein oder andre noch machen können, aber wenn man mal mit dem ganzen Anime vergleicht ging es inhaltlich in den letzten sechs Folgen fast mehr voran als in den 20 davor. Man hätte zwischendurch auch mehr an so Folgen wie die in Kyoto anknüpfen können, das man insgesamt etwas öfters den Inhalt etwas weiter nach vorne bringt oder eben auch mal zwei, drei Folgen am Stück und dafür insgesamt mehr Folgen.
Im Vergleich zum Manga zeigten die Mädels auch bedeutend weniger Haut wie ich finde. Das ist zwar eigentlich nebensächlich, aber da hätte man sich auch mehr am Manga orientieren können.

Was mir im Anime sehr gut gefällt ist der Soundtrack. Meine Lieblingsfolge ist die, die Sayo gewidmet ist (Folge 19 oder so?)

An sich gefällt mir der Manga auch besser, weil es inhaltlich zusammenhängender ist und einen viel besseren Fluss ergibt. Aber man hat ja auch mehr Platz für alles, inkl. der Charaktervorstellungen. Besonders freue ich mich auf den 14. Band, in dem mein Lieblingscharakter etwas genauer vorgestellt wird.
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Lampen\Eigene Dateien\Eigene Dateien\Mikesch\Ako-sig.gif[/IMG]


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste