Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Balmung » Mo 19. Aug 2013, 23:38

Da ich gestern den Manga zu Ende gelesen habe und mich das ein wenig traurig gestimmt hat, hab ich angefangen mir wieder ein paar Lieder vom OST oder allgemein von Negima! anzuhören. Welche Lieder gefallen euch denn am meisten? Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses Thema schon einmal hatten, aber in diesem Themenbereich hab ich es nicht gefunden.

Im Moment höre ich das ED von Negima!? Hoshizora Letter. Ich muss sagen, dass ich das Lied total rührend finde und mich das an Asuna und Negi erinnert. Auch das erste Video zu dem ED hat ziemlich schöne Ilustrationen. Leider bin ich bei Negima!? nie über Folge 6 hinausgekommen. Ich gucke mal, ob es die DVDs günstig bei ebay gibt. ^^
Zuletzt geändert von Balmung am Mo 19. Aug 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Do 29. Aug 2013, 23:42

Allgemein gefiel mir der OST im ersten Anime ziemlich gut, im zweiten eher weniger (auch das Gesamtpaket "Negima!?") fand ich einfach schlecht.

Am besten gefallen mir aber, mit weitem Abstand vor den anderen Werken, Love ♥ Drive (Mahou Sensei Negima! Mou Hitotsu no Sekai), Happy Material (Mahou Sensei Negima! 1) und Happy ☆ Material Return (Mahou Sensei Negima! Shiroki Tsubasa Ala Alba).

Andere Werke die mir noch gefallen. Magister Negi Magi OST - A Day in the Sadness
Magister Negi Magi OST - Time Passing
Und ein Soundtrack, dass eher melancholisch wirkt. Weder der Name fällt mir ein, noch habe ich es auf die schnell auf YT gefunden.
Zuletzt geändert von Accelerator am Sa 31. Aug 2013, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Yue » Do 26. Jun 2014, 22:17

Gibt eine Lieder, die mir gut gefallen. Accelerator hat im dritten Teil seines Posts paar davon genannt. Mir gefallen die ruhigen Lieder von MNM sehr.
(Muss mir mal bei Zeit eine kleine Liste zusammenstellen.)

Von der neuen Serie her gefällt mir "1000% Sparking " eigentlich sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=g-7buY6KGLI
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Nagi » Do 26. Jun 2014, 23:13

Bei mir ganz klar Mahora Sentai Baka Rangers! Das hab ich teilweise zum lernen gehört, als Motivator^^ Und es hat was gebracht. Aber auch 1000% Sparking gefällt mir.
Wie Accelerator schon gepstet hat, gefällt mir die Ala Alba, sowie die "normale" Version von Happy Material.

Aber ich habe auch nur den OST von Negima!?, deshalb finde ich vielleicht noch den ein oder anderen Song, der mir gefällt.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Yue » Do 26. Jun 2014, 23:18

Auch ein ganz klarer Favorite (auch die Szene in der dieser Song vorkommt ist super), der leider viel viel zu kurz ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Z5HkQVhFORM

Aber auch das Battle Theme ist meines Erachtens genial:
https://www.youtube.com/watch?v=OHc5lQxoN_A
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Balmung » Do 26. Jun 2014, 23:21

Yue hat geschrieben:Von der neuen Serie her gefällt mir "1000% Sparking " eigentlich sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=g-7buY6KGLI

Es ist sehr lange her, dass ich 1000% SPARKING gehört habe. ^^ Das ED A-LY-A! fand ich aber auch ziemlich toll.

Was ich früher auch gerne gehört habe, waren zwei Lieder aus Character-Songs-Alben:
Maze of the Dark (Evangeline, Chachamaru, Sayo)
Girls, Be Ambitious (Kazumi, Chizuru, Natsumi, Zazie)

EDIT: Achja, das Battle Theme gefällt mir auch ziemlich gut! Es hat mich tatsächlich immer sehr an Kämpfe mit Magie erinnert.
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Yue » Do 26. Jun 2014, 23:30

Maze of the dark wandert gleich mal in meine Fav. Liste.

Ich mag natürlich das Lied mit meinem Lieblingscharakter drin ;) (Enthält Nodoka, Haruna und Yui)
https://www.youtube.com/watch?v=6CHk9_8k_jE
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Balmung » Do 26. Jun 2014, 23:46

Yue hat geschrieben:Ich mag natürlich das Lied mit meinem Lieblingscharakter drin ;) (Enthält Nodoka, Haruna und Yui)
https://www.youtube.com/watch?v=6CHk9_8k_jE

Daran erinnere ich mich auch noch, das fand ich auch ganz gut!

Aber dann darf auch das bei dir nicht fehlen, Yue! ;-)

Mayonaka no Philosophy (Yue)
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Yue » Do 26. Jun 2014, 23:52

Ah, wie konnte ich das Lied vergessen. Natürlich mag ich das genau so :) Fällt mir mal nebenbei so ein: Hat Sayo auch ein eigenes Lied? Hab ganz vergessen vorhin danach zu suchen.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Negima!(?)-Lieder gefallen euch am meisten?

Beitragvon Balmung » Do 26. Jun 2014, 23:58

Yue hat geschrieben:Ah, wie konnte ich das Lied vergessen. Natürlich mag ich das genau so :) Fällt mir mal nebenbei so ein: Hat Sayo auch ein eigenes Lied? Hab ganz vergessen vorhin danach zu suchen.

Vielleicht leider keins, wo sie alleine singt. :-/ Aber das Lied hier ist komplett ihr gewidmet:

Sayo no Omoide ("Sayo's Erinnerungen")

Das erste OST von Negima! hatte sehr tolle Lieder. ^^Ich weiß gar nicht, wie das vielleicht bei den nachfolgenden Animes (also Hintergrundmusik und so weiter).
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste