Zeitreise - Was ist denn eigentlich mit den Doppelgängern passiert?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Zeitreise - Was ist denn eigentlich mit den Doppelgängern passiert?

Beitragvon Kotaro » So 7. Nov 2010, 22:22

Hey, ich melde mich nach Längerer Pause wieder, mit einer für mich ziemlich interessanten Frage^^.

Und zwar bin ich ja aktuell im Manga bei Band 17. Davor gab es ja schon einmal ein paar Zeitreisen, durch Negi mit der Uhr die er von Chao bekommen hat. Dabei ist es allerdings auch oft passiert, das Negi und seine Gefährten auf ihre früheren Ichs getroffen sind. Beim Fall von Negi und Ako zum Beispiel, sind Sie ja sogar von ihren früheren Ichs verfolgt worden.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was eigentlich mit den früheren Ichs passiert. Ich meine die werden sich doch nicht einfach auflösen, oder? Zumindest vermute ich das, da die Doppelgänger ja noch immer bestehen, sobald die Zeitreisenden in die Vergangenheit eintreten.

Nehmen wir jetzt an, Negi reißt in die Vergangenheit um 15 Uhr. Sagen wir er reißt zurück, bis zu 12 Uhr Mittags.
Dort in der Vergangenheit um 12 Uhr, befindet sich also auch der Negi welcher schon aus der Zukunft 15 Uhr stammt, und auch sein früheres Ich, das sich quasi in der für ihn befindlichen Gegenwart also 12 Uhr befindet.

Wenn der Negi von 15 Uhr in dieser Vergangenheit bleibt und eben wieder bis 15 Uhr dort verharrt, dann ist er ja wieder in der eigentlichen Gegenwart. Aber auch sein Ich aus der Vergangenheit, bleibt doch weiterhin existent, und das eben auch bis 15 Uhr. Also was passiert denn bitte mit den Doppelgängern?

Ich habe da persönlich zwei Theorien:

1. Der Negi, der aus der Zukunft stammt, bleibt ganz normal in der Vergangenheit, in meinem Beispiel bis 15 Uhr. Dann ist er ja wieder in der eigentlichen Gegenwart angelangt. Der Negi aus der Vergangenheit existiert dabei nur solange, bis der Zeitpunkt erreicht ist, von welchem der Negi aus der Zukunft, welcher Zeitgereist ist, wieder in seiner Gegenwart angelangt. So erlebt der Negi aus der Zukunft alle Ereignisse, wie auch sein früheres Ich und ab dem Punkt, 15 uhr, ist er dann wieder in der Gegenwart.

2. Er löst sich außerhalb von 30 Minuten Sichtkontakt auf^^

Ich weiß es nicht genau, und vielleicht liege ich falsch, vielleicht habe ich auch recht. Aber vielleicht wird es ja auch schon in einen der späteren Manga-Ausgaben erklärt, welche ich (Aktuell Band 17) einfach noch nicht gelesen habe.

Was denkt ihr?



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 7. Nov 2010, 23:15

Das ist ein ganz schön kompliziertes Thema. :D

Soweit ich das verstanden habe, fragst du dich, was mit dem 12-Uhr-Negi passiert, wenn der 15-Uhr-Negi in die Vergangenheit bis 12 Uhr reist.
Du sagtest ja, dass es möglich war, dass beide Negis sich in der Vergangenheit bzw. Gegenwart (also zur gleichen Zeit) treffen können (ob das jetzt im Manga so war, weiß ich nicht mehr... das ist zu lange her). :rolleyes:

Für mich wäre das aber ein bisschen komisch, wenn auf einmal der 12-Uhr-Negi verschwinden würde und der 15-Uhr-Negi dann dessen Platz in dessen Gegenwart einnehmen würde. Da stellt sich dann auch die Frage, ob der 15-Uhr-Negi dann aus seiner eigenen Gegenwart verschwinden würde, da er ja in die Vergangenheit gereist ist.

Falls ja, müsste man vielleicht davon ausgehen, dass die Gegenwart vom 15-Uhr-Negi im Prinzip stehen bleibt, bis die Vergangenheit die Gegenwart eingeholt hat. So würden Aktionen, die in der Vergangenheit geschehen sind, relevant für die Gegenwart werden. Der Negi, der durch die Zeit gereist ist, würde sich dann auch der Veränderungen bewusst werden (ich glaube, dass den Zeitreisenden, die etwas in der Vergangenheit verändern, das klar ist, dass sie etwas verändert haben und es nicht auf einmal verdrängen oder vergessen).

Wenn man aber davon ausgeht, dass die Zeit in der Gegenwart nicht stehen bleibt, würde das bedeuten, dass Negi aus der Gegenwart verschwinden würde und den Negi aus der Vergangenheit komplett ersetzen würde, falls er bis 15 Uhr bleiben sollte.
Wenn er aber rechtzeitig zurückreist, dann würde Negi in der Gegenwart wieder existieren (physisch) und so auch der Negi aus der Vergangenheit.

Naja, irgendwie kann man da sicherlich noch Gedanken weiter ausführen, aber ich muss jetzt eigentich noch Hausaufgaben machen, deswegen lass ich es für's erste. ^^

Kennt sich jemand mit der Theorie des Zeitreisens aus? ^^
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Mo 8. Nov 2010, 17:27

Ein Thema zu Zeitreisen Allgemein gibt es schon.

Und zu deiner Frage speziell:

Einfach so würde er nicht verschwinden. Denn es läuf ja so:

Du als Zukunftsich reist in die Vergangenheit und kannst ja dort dein Vergangenheitsich treffen, was dort bereits gewartet hat. Also laut deiner theorie von 15 uhr zurück zu 12 uhr.

Nun bist du von 12 uhr bis 15 doppelt da. Danach reist dein Vergangenheitsich in die Vergangenheit. Was du zu diesen Zeitpunkt um 15 uhr vor 3 stunden auch gemacht hast. Hälst du dein Vergangenheitsich aber davon ab selbst in die Vergangenheit zu reisen, kann was unvorhergesehenes passieren.

Und so nebenbei:

Ich frage mich wo Negi landet, wenn er 3 Stunden in die Vergangenheit reist. Die Erde hat sich währenddessen weitergedreht oder eher zurückgedreht.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste