Ich blick nimmer durch...

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Magister-Negi4
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 16:13

Ich blick nimmer durch...

Beitragvon Magister-Negi4 » Mo 24. Mai 2010, 16:18

Also, ich bin jetzt ewigkeiten im Netz unterwegs und finde scheinbar immer wieder neues über MNM. Mal heißt es, es gäbe 2 Staffeln dann wieder nur eine dann wieder 3, die heißt dann aber so und so und Mahou Sensei Negima ist dann das und das und ach was weiß ich...^^

Jetzt hätte ich gerne folgende Begriffe von euch erklärt:

OVA = ?
OAD = ?
Magister Negi Magi = ?
Negima!? = ?
Ala Alba = ?
Mahou Sensei Negima = ?
MM Hitotsu no Sekai = ?

Und außerdem wüsste ich gerne wieviele Staffeln es genau gibt. Außerdem ist da ja auch noch ein Remake. Was ist denn jetzt aber das Remake? Das, was mit Asuna & co. anfängt oder das, was mit dem Vorspann mit Nagi & Evangeline usw. anfängt?

Danke!



Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 24. Mai 2010, 17:00

Klar ^^. Die Antwort findest du unter folgenden Links^^


[URL]http://lmgtfy.com/?q=Magister+Negi+Magi[/URL]


[URL]http://lmgtfy.com/?q=Ala+Alba[/URL]

[URL]http://lmgtfy.com/?q=OVA[/URL]

[URL]http://lmgtfy.com/?q=Negima[/URL]!%3F
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Magister-Negi4
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 16:13

Beitragvon Magister-Negi4 » Mo 24. Mai 2010, 19:12

Ich sagte "Also, ich bin jetzt ewigkeiten im Netz unterwegs und finde scheinbar immer wieder neues über MNM."

Also könnte man diese Möglichkeit doch eig ausschließen, oder?^^

OVA - Omnibus-Verkehr Aalen(Suchergebnis)

is kla....
Zuletzt geändert von Magister-Negi4 am Mo 24. Mai 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 24. Mai 2010, 19:56

Na gut, OVA bin ich ja noch so lieb :P

das sind halt anime episoden, die nur auf DVD (oder Blu ray?) erschienen sind und nie im TV waren.

und zweitens: warum musst du den rest erklärt bekommen haben? google einfach ma richtig
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 24. Mai 2010, 21:31

Wikipedia =D
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Mo 24. Mai 2010, 22:03

ist doch egal wie mans macht ^^ Fragen schadet doch auch nichts, und wozu ein Forum, wenn man nicht auch mal fragen kann!

also, ich versuchs mal:

Grundsätzlich muss man sagen, es gibt zwei voneinander vollkommen unabhängige Staffeln, das sind
Magister Negi Magi( bzw. Mahou Sensei Negima)
und ein remake,
Negima!?
Magister Negi Magi orientiert sich(voralem anfangs) sehr am Manga, nur in den letzten paar Folgen wird er sehr eigenständig. Er fällt aus allen animierten MNM teilen vorallen durch seinen "altmodischen"(ich nenne es einfach mal so) auf, was aber nicht schlecht ist. Er ist wenn du so willst das "original, die Charaktere Story und alles sind, wie bereits gesagt hier dem Manga am ähnlichsten.
Dann gab es darauf ein erstes Remake: Negima!? Negima!? , ist ein komplettes Remake, üer zeichenstil, neue Charaktere, komplett neue Handlung und sogar die Magie ist in Negima anders, sowie atmosphäre und und und... - es zwar sogeshen eine art "2. Staffel", hat aber mit der ersten nichts am hut, genauso wenig wie mit dem Manga, inzwischen hat Negima!? sogar einen eigenen Manga der hier in Deutschland sogar schon im 6. Band sein müsste.

Zu Negima?! gab es dann zwei OVAs... müsste, wenn ich mich nicht irre "Original Video Anime" oder so heißen, für abkürzungen habe ich mich nie sonderlich interessiert ^^, man sollte einfach wissen was das ist, und hier kannst du dich einfach an YamiAngelMaria orientieren ^^ diese beiden OVAs zu Negima!? heißen... öhm... ich glaube hier in Deutschland "Negima-Herbst.Special" und Negima-Sommer-Special... oder irgendwie sowas in die richtung ^^''

DANN aber gab es aberinfolge der großen erfolge des Mangas zu folgender situation: Die späteren Bände des Mangas sollten nun auch in einem Anime umgesetzt werden, das Problem, die beiden bisherigen Staffeln, hatten a, nichts miteinander zu tun(die zweite nicht mal mit dem Manga) und b, waren beide staffeln in sich abgeschlosssene handlungen.
Statt jetzt also eine dritte Staffel zu machen, die NOCHMAL komplett eigenstädnig wäre entschied man sich die Handlung der Mangas mitthilfe von OVAs fortzusetzen-
das erste OVA war
Magister Negi Magi- Ala Alba,
besteht aus 4 Folgen und fasst die Bände... öhm warte*nachschauh* 18 bis ca. 20 zusammen. er ist SEHR am Manga orientiert(im positiven Sinne), eine Folge dauert etwa 20 min ;D

das zweite dieser reihe heißt
Magister Negi Magi- A new World
und behandelt... mind. die Bände 20 bis 24, allerdings ist der OVA noch nicht ganz zu ende erschienenn(bzw. ich habe ihn noch nicht gesehen), also weiß ich das noch nocht so genau ^^

Hoffe, konnte dir soweit weiterhelfen, kann dir nicht garantieren, dass alles bis aufs detail korrekt ist, im groben sollte aber alles stimmen ^^, falls noch fragen sind, einfach fragen

Miont
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Mo 24. Mai 2010, 22:20

@Miont : Ja gute Arbeit nur Magister Negi Magi- Ala Alba hat nur 3 Folgen
Mou Hitotsu no Sekai (eine andere Welt) soll 4 Folgen bekommen, in Japan ist gerade die 3 mit Band 30 erschienen, hab sie aber im Netz bisher noch nicht gefunden.

OAD=Original Animation DVD ist ziemlich das selbe wie OVA=Original Video Animation

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Mo 24. Mai 2010, 22:33

xD ups, stimmt ja ^^' hab mich schn gewundert xD vier Folgen auf drei Bände ^^
danke ^^
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Magister-Negi4
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 16:13

Beitragvon Magister-Negi4 » Di 25. Mai 2010, 00:13

Ah alles klar, danke leute! Hätte nie gedacht, dass aus einem Manga mal sowas verwirrendes werden könnte^^


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste