Was kann man tun das Magister Negi Magi noch berühmter wird in Deutschland ?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Memrax
Beiträge: 168
Registriert: Do 26. Mär 2009, 21:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitragvon Memrax » Sa 11. Apr 2009, 23:34

Ja das machen auch schon andere aber was kann man denn noch alles machen damit mnm berühmter wird


[IMG]http://fc06.deviantart.com/fs44/f/2009/104/a/b/Signature__Haruhi_Suzumiya_by_ManiakIA.jpg[/IMG]

HakaseSato~
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Wien in Österreich
Birthday

Beitragvon HakaseSato~ » Sa 11. Apr 2009, 23:50

Negima darf auf jedenfall NIEMALS in RTL 2 ausgestrahlt werden *hust* (pff, wer hat schon bock, zensierte Animes zu schauen ... -.- und dann lassens noch Cartoons laufen und die Jüngeren halten es für ein Anime omg. Pokito kann man in den Müll hauen. Das Einzige was ich da überhaupt noch schau is Digimon, obwohl... mag eher mehr die japanischen als die deutschen Folgen *g*) MNM ist nun mal ein besonderer Anime. Es zu zerstören ist grauenhaft ... In RTL 2 könnte folgendes passieren: Opening und Ending wird zensiert (*heul*), Eye-Catch wird zensiert, usw... aber das Schlimmste wäre: Pactio könnte ebenfalls zensiert werden! Ne ... im Fernsehr solls am besten nie ausstrahlen... Wär ja die reinste Hölle.
Werbung ist so ne Sache ... entweder man interessiert sich daran, oder überhaupt nicht. Am besten wäre ja ein Überblick, wie besonders MNM ist, den Anime/Manga weiterempfehlen, was man aus dem Anime/Manga lernen kann (wär z.B. wichtig, weil man lernt ja immer was dazu ^^), halt was Anlockendes was die Interesse andere weckt.

Naja, eigentlich ist es auch nicht wirklich schlimm, wenn MNM nicht in Europa berühmt wird. Solange man weißt, dass MNM super ist, ist man sowieso Stolz.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 12. Apr 2009, 17:56

Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an, MNM auf RTL2? - Niemals!

Ich finde, Nagi-sensei trifft's auf den Punkt. Ich wäre sicherlich auch nicht mehr so stolz, Fan von MNM zu sein, wenn die Serie so "verbraucht" wird wie beispielsweise Naruto (den Manga find ich aber ganz gut).

Die Zensierungen find ich nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass das Ansehen
von MNM in den Schmutz gezogen wird. Aber das resultiert ja auch aus dem zweiten im Endeffekt.
Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » So 12. Apr 2009, 19:55

Ja RTl2 ist das letzte, da bleib ich lieber bei meinen DVDs, die bei mir im Regal stehen ^^.

Naja, also wie wollen wir MNM berühmter machen, weiterempfehlen ist schon mal ein guter Anfang, dann sich dafür einsetzen, das zum Beispiel Ala Alba nach Deutschland kommt, das eben ein gewisser Umfang vorhanden ist.

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht könnten ja auch einige gute AMVs, in Trailer Form oder auch länger helfen, weil ich mein wenn ein AMV zu einem Anime, den man zuvor noch nicht gesehen hat, gut ist, intressiert man sich dafür und schaut den Anime an und empfiehlt in dann seinerseits weiter.

Ja die Tatsache das der Manga besser ist als der eigentliche Anime ist auch wichtig. Mmh, oder wir hoffen darauf, das Animexx irgendwann kostenlos für jeden sein wird^^.

Nein, also ich würde empfehlen, erst mal Werbung für eine gute, große MNM Fanpage zu machen (^^welche wohl?). Dort kann man sich dann erst mal die grundlegenden Infos einholen, am besten über die Magister Negi WIKI als Partnerseite.
Dann wenn man Blut geleckt hat, können die "möglichen neuen Fans" auf eine umfangreiche und gut Sortierte Sammlung von AMVs zu MNM zugreifen, umso noch mehr postive Eindrücke von unser allen Lieblings Anime zu bekommen. Sollte dann wirklich größeres Intresse bestehen, kann man empfehlen, mit dem Manga lesen anzufangen (Am besten noch eine quelle wo man sämtliche Mangas, schnell und günstig bestellen kann ;-) ) und gleichzeitig auch den Anime (DVD kaufen oder Youtube und Co, muss sich dann jeder selbst aussuchen.)

Sicher muss man dann nur daran denken, neue Fans darum zu bitten, den Anime, Manga weiterzuempfehlen, falls er ihnen gefällt.

Womöglich wäre es auch gut darauf hinzuweisen, das MNM vom selben Zeichner wie Love Hina stammt. Love Hina, ist ja auch sehr bekannt und vorallem beliebt. Vielleicht kommen dann Gedanken wie "Vom gleichen Erfinder wie Love Hina, einen Blick ist es zumindest wert ;-)".

Jetzt tun mir die Finger vom schreiben weh^^. Vielleicht denkt ihr jetzt, wenn ihr das lest "Was schreibt der Kerl für einen Mist" ^^ möglich das es Mist ist, aber ich würde halt so vorgehen, um den Ruhm dieses genialen Animes(Mangas) noch zu steigern. Auch ein AMV könnte ich dafür machen, bzw habe ich schon gemacht ;D

Naja ich hoffe ich kann noch etwas mehr sinnvolles zu diesem wichtigen Thema beisteuern.

MfG
Kotaro

Benutzeravatar
Memrax
Beiträge: 168
Registriert: Do 26. Mär 2009, 21:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitragvon Memrax » So 12. Apr 2009, 20:23

also ich finde du hast recht am anfang sollte man werbung machen so seinen freunden mal raten mnm zu lesen und wenn die schon love hina gelesen oder schon geguckt haben sollten die mal mnm mal lesen die werden es dann bestimmt cool finden
ich habe mal angefangen love hina zu schauen der hat es gut gemacht genau wie mnm muss ich schon sagen

also ich würde mal sagen das wir mal damit anfangen so viel wie möglich werbung zu machen aber wir brauchen erstmal paar pläne wie wir damit anfangen und was wir dann machen :)
[IMG]http://fc06.deviantart.com/fs44/f/2009/104/a/b/Signature__Haruhi_Suzumiya_by_ManiakIA.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » So 12. Apr 2009, 20:42

Ich finde ja ein gutes und vorallem Typisches Mittel, um auf einen Anime aufmerksam zu machen,
ist ein Gutes, gelungenes AMV ;-)

Benutzeravatar
Memrax
Beiträge: 168
Registriert: Do 26. Mär 2009, 21:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitragvon Memrax » So 12. Apr 2009, 20:43

Danke kotaro wir wollen ja auch alle das mnm was besseres jez verdient hat als bis jetzt :)
[IMG]http://fc06.deviantart.com/fs44/f/2009/104/a/b/Signature__Haruhi_Suzumiya_by_ManiakIA.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » So 12. Apr 2009, 20:57

Ich würde gerne ein AMV zu MNM machen, ich melde mich zumindest freiwilig^^

;-) vielleicht mit Werbung für unsere Seite hier!!!

Benutzeravatar
Memrax
Beiträge: 168
Registriert: Do 26. Mär 2009, 21:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitragvon Memrax » So 12. Apr 2009, 21:00

ich mach auch mit
wenn wir noch mehr bekommen werden iwr es auf jedenfall schaffen
[IMG]http://fc06.deviantart.com/fs44/f/2009/104/a/b/Signature__Haruhi_Suzumiya_by_ManiakIA.jpg[/IMG]



Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast