"Beitrag melden"-Funktion

Nachhilfe gefällig? Fragen sowie Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge gehören hier hin.
Benutzeravatar
Winnie
Beiträge: 147
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 18:36
Wohnort: Wunderland

"Beitrag melden"-Funktion

Beitragvon Winnie » Sa 27. Sep 2008, 23:23

Da es imo andauernd Beschwerden über Spam und die sogenannten "möchtegern Mods" gibt, möchte ich euch auf die "Beitrag melden"-Funktion aufmerksam machen.

Sagen wir ihr seid der Ansicht, dass ein Beitrag überflüssig ist oder allgemein gegen die Regeln verstößt, dann könnt ihr einem Moderator diesen Beitrag melden.
Wie das funktioniert? - Ganz einfach:
Über jedem Beitrag befinden sich einige Buttons. Direkt neben dem "Editieren Button" steht ein weiterer Button mit der Aufschrift "MELDEN".
Auf diese müsst ihr klicken. Es läd eine neue Seite, auf der ihr einen Moderator wählen könnt, dem ihr den gewählten Beitrag melden möchtet und dann müsst ihr noch einen kurzen Grund angeben. Schwupps, fertig.
Das praktische an dieser Funktion ist, dass der Moderator sofort weiß, wo er gucken muss ohne lange zu suchen. Außerdem müssen andere nicht den Aufpasser spielen, wenn wieder mal keiner aufgepasst hat.

Also es wäre hilfreich, wenn ihr hin und wieder mal diese Funktion nutzt, wenn euch etwas auffallen sollte =)
Am Besten wäre es, wenn ihr mir fürs erste alles meldet, weil die anderen imo eher abwesend sind.



Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Do 5. Mai 2011, 10:54

Ich möchte noch hinzufügen das dies auch für Mehrfachbeiträge gilt, die aus dem Bezug des Themas unnötig sind.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Baka Ranger Brigade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste