Designs für das Forum

Nachhilfe gefällig? Fragen sowie Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge gehören hier hin.

Welche Designs sollen wiederkommen?

Umfrage endete am Mi 9. Jul 2014, 18:46

Haruna Saotome (Grünes Design)
4
33%
Nodoka Miyazaki (Lilanes Design)
5
42%
Chachamaru KaraKuri (Türkises Design)
2
17%
Ein zur Hauptseite passendes Design
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Yue » So 29. Jun 2014, 20:55

Statistik altes Forum: 43 Mitglieder - 700 Themen - 52 187 Beiträge (59,99 Beiträge pro Tag)
Statistik neues Forum: 42 Mitglieder - 688 Themen - 51681 Beiträge


Der Unterschied bei den Themen und Beiträgen kommt durch das neuberechnen der Themen und Beiträge zustande. Das ist beim alten Forum nicht automatisch eingestellt, weswegen auch gelöschte Themen und Beiträge diese Zahlen nicht gesenkt haben.

Wir hatten auch Teils viele Spambots, die alle nach und nach entfernt worden sind. Ich weiß nicht, ob da nicht noch jemand anders was gelöscht hat.


Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Nagi » So 29. Jun 2014, 20:58

Yue hat geschrieben:Hattest du bei dir mehr Beiträge, als du derzeitig hier hast?


Nein, ganz und gar nicht. Das meinte ich ja eigentlich, weil ich früher nur stiller Mitleser war. Sind dann die 42 Mitglieder alle? Das kam mir sehr mager vor. Allerdings habe ich mal in der Mitgliederliste gestöbert und jemanden vermisst. Aber vielleicht hat sich die Person auch schon zuvor abgemeldet.

Edit: Naja, dann scheinen ja alle Mitglieder da zu sein, nichts für ungut ;) Das mit den Spambots hab ich nur am Rande mitbekommen, als schon alles behoben war.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Yue » So 29. Jun 2014, 21:07

Eine bestimmte Person? Weil es gab eine Person - (Kartoffelchen um genau zu sein) - die sich hat löschen lassen. Hab damals mal eine PN deswegen bekommen.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Nagi » So 29. Jun 2014, 22:51

Das Mitglied hieß KU-FEI, eine der wenigen an die ich mich noch von ganz am Anfang (2007) erinnern kann.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Yue » So 29. Jun 2014, 23:41

Ich kann sehen, das in einem älteren Backup von Februar Ku-Fei noch vorhanden war. Keine Ahnung was zwischenzeitlich passiert ist. Den kann ich dann eventuell wiederherstellen.

Edit:
Wie ich sehen kann, sind das einige Hundert User, die da entfernt worden sind. Könnte sich dabei um Nullposter handeln. An sich wäre das nicht schlecht, wenn man die wieder hätte..

Edit2:
ich kann auch an meinem alten Backup sehen, das ich Teils auch viel viel mehr private Nachrichten hatte. Uff... Das könnte ein Spaß werden, das alles wieder herzustellen.

Edit³:
Jaa.... also. Sehen die Zahlen jetzt besser aus? Ich werde an alle wieder hinzugefügten Mitglieder ebenfalls die E-Mail bezüglich des Umzuges schicken. (Keine Sorge, ihr bekommt die kein zweites Mal.)

Bis hierher haben die Mitglieder, Freunde/Feinde, Avatare und angehängte Dateien soweit es sehr gut geklappt.

Das einzige, was noch nicht 100% wiederhergestellt ist, sind die privaten Nachrichten. Es scheint immer noch viele als "bereits gelöscht vom Autor" anzuzeigen, obwohl sie vorhanden sind. Könnte wahrscheinlich daran liegen, das sie alle als ungelesen markiert werden, aber der Ersteller der Nachricht diese bereits gelöscht hatte. Ich denke das kann ich nicht 100% wiederherstellen.

Zum Thema selbst:

Wenn ihr Bereichefindet, die noch nicht auf das Forendesign aktualisiert worden sind, dann schreibt mir das Bitte. Mir fallen sie hier und da auf, aber so hab ich sie da und kann sie abhacken, wenn sie erledigt sind.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Nagi » Mo 30. Jun 2014, 18:21

WOW! Hab mir doch gedacht, dass da ein paar User fehlen :P
Ich denke zwar, dass die Meisten sich hier nicht mehr blicken lassen, aber vielleicht der ein oder andere. Auf jeden Fall sinnvoll, die Mail an alle zu senden.

Ich finde es nicht wichtig, dass du die alten PN´s wiederherstellst. Schauen wir lieber, dass wir neue bekommen^^
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Balmung » Mo 30. Jun 2014, 22:21

Bis hierhin schonmal vielen Dank, Yue! Ich bin froh über das alte Design! :-D

Ich hab auch erst vor kurzem ein paar alte PNs gelöscht, weil mir angezeigt wurde, dass man Postfach massiv überfüllt ist und deswegen keine Nachrichten mehr angezeigt werden können. Das hat sich aber jetzt schon erledigt! :-)

Meinst du, du kriegst das hin, dass man wieder wie früher auf den Header klickt und dadurch wieder auf die Startseite des Forums gelangt? Ich fand das immer ziemlich nützlich bzw. praktisch.

Ich will dir auch nicht zu viel Arbeit bereiten! Aber hast du denn auch noch vor, die alten Buttons vom alten Design zu übernehmen? Eigentlich ist das ja unwichtig, aber fragen kann man ja mal. :-P
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Yue » Mo 30. Jun 2014, 22:28

Balmung hat geschrieben:Ich hab auch erst vor kurzem ein paar alte PNs gelöscht, weil mir angezeigt wurde, dass man Postfach massiv überfüllt ist und deswegen keine Nachrichten mehr angezeigt werden können. Das hat sich aber jetzt schon erledigt! :-)

Ich hab das Maximum hochgesetzt, weil ich auch noch was prüfen musste. So ganz funktionieren die PN's aber nicht. Die ganze alten sind vorhanden, werden aber als gelöscht vom Autor angezeigt, obwohl es kein Problem mit denen gibt. Liegt wohl eher daran, das alle PN's als ungelesen angezeigt werden und der Autor diese bereits gelöscht hat. Daher wird dann diese Meldung angezeigt. Krieg ich vielleicht auch noch weg - mal schauen.

Balmung hat geschrieben:Meinst du, du kriegst das hin, dass man wieder wie früher auf den Header klickt und dadurch wieder auf die Startseite des Forums gelangt? Ich fand das immer ziemlich nützlich bzw. praktisch.

Ja. Und jetzt auch erledigt.

Balmung hat geschrieben:Ich will dir auch nicht zu viel Arbeit bereiten! Aber hast du denn auch noch vor, die alten Buttons vom alten Design zu übernehmen? Eigentlich ist das ja unwichtig, aber fragen kann man ja mal. :-P

Ich hab nachgeguckt, ob es überhaupt alte Buttons gibt. Das einzige was ich gefunden hatte, waren die Standard Icons die das wbb3 nutzt. Ich hatte ja so die Idee Magister Negi Magi bezogene Bildchen reinzutun, aber kann natürlich auch die wbb3 Sachen nutzen, wenn ihr das lieber hättet.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Chimney » Di 1. Jul 2014, 15:52

Wuuhuu Ich freu mich auch, dass das alte Design zurückkommt!!
War ja auch ein sehr schönes Design. Ich hoffe dass es schon bald da ist, aber lass dir ruhig Zeit Yue ^.^

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Designs für das Forum

Beitragvon Yue » Di 1. Jul 2014, 17:56

Chimney, du müsstest doch schon bereits das alte Design sehen können oder siehst du das derzeitig weiß-blaue Design?

Edit:

Ups, hab vergessen gehabt alle Mitglieder noch auf das Nodoka Design umzustellen. Wäre vielleicht ganz ratsam gewesen. Dann halt jetzt. ;)

Edit²:
Die Foren Standardsprache ist jetzt auch umgestellt. (Gilt für die nachträglich hinzugefügten Mitglieder.)
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Baka Ranger Brigade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste