Seite 1 von 5

Die schlechtesten Games die ihr je gespielt habt?

Verfasst: So 8. Feb 2009, 00:16
von Nagi-sensei
Was sind die schlechtesten Games die euch je in die Hände gekommen sind?

Einer meiner Flops war Tetris 2 für den Game Boy.
Ich war als Kind nie der beste Tetris Spieler, doch hatte ich immer eine Menge Spaß mit dem Original. Dann hab ich Tetris 2 für den GB bekommen und das Spiel hatte wirklich nichts mehr, was den Vorgänger so toll gemacht hat. Das Spielprinzip wurde komplett verändert und die Musik war grauenhaft. Das Game hat nie wieder den Weg in meinen Game Boy gefunden.

Ich habe noch einige Games die ich aufzählen kann, aber ich warte erst mal ab was ihr zum Thema sagt ^^

Verfasst: So 8. Feb 2009, 02:24
von Alastor
also sehr schlechtes game.... hmmmm..... las mich nach denken......

Final Fantasy 12 für ps2.... der kampf ist nicht das ware und die story ist auch 1000 mal schlechter der anderen teile....

Verfasst: So 8. Feb 2009, 11:35
von Nagi-sensei
Eines der schlechtesten Games die ich je gespielt habe ist...
Negima!?: Chou Mahora Taisen Kattoiin, Keiyaku Shikkou Dechai masuu
(Das ist wirklich der volle Titel des Spiels)
So sehr ich Negima auch liebe, dieses Spiel war absoluter Schrott. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Die vorherigen Negima Spiele für den GBA waren RPGs ähnlich für Pokémon. Es waren natürlich keine Überspiele, doch hatte ich ziemlichen Spaß beim Durchspielen. Dann wurde Negima!? für den DS angekündigt und ich hatte hohe Erwartungen.

Das Spiel sollte auf der zweiten Animeserie basieren, doch aus irgendeinem Grund ging die Geschichte um Charaktere aus der Kyoto Klassenfahrt des Mangas. Statt einem normalen RPG hatten wir diesmal ein Strategie-RPG vorliegen. Und ab hier beginnen alle begativen Punkte:

- Die Kampfarenen sehen alle gleich aus und geben überhaupt keine Möglichkeit irgendwelche Strategien einzusetzen.

- Wenn man in Berührung mit einem Gegner kommt wechselt das Game in ein Beat em Up ähnliches Kampfsystem. Man kann Komboangiffe ausführen, doch diese fügen dann vielleicht 3 oder 4 Schadenspunkte mehr zu, was nicht viel ist da alle Gegner weit über 100 Kraftpunkte haben.

- Wenn sich eine Leiste mit magischer Energie auffüllt kann man einen Spezielangriff einsetzen. Dies macht aber überhaupt keinen Sinn, da der Spezielangriff kaum mehr Schaden zufügt als ein normaler Angriff.

- Wird man von einem Gegner angegriffen muss man ihm die ganze Zeit beim Angreifen zusehen und man steht völlig wehrlos da.

- Negi und seine Schülerinnen können maximal nur Level 10 erreichen.

- Erfahrungspunkte für die einzelnen Charas werden erst angerechnet, wenn alle Gegner besiegt worden sind.

- Charaktere haben keinen Statusbildschirm. Man kann also nicht sagen welcher Charakter ehr Offensiv oder Defensiv ist.

- Zwischen den Kämpfen muss man Quizfragen beantworten um weiterzukommen. Beim richtig beantworteten Fragen bekommen man Cosplay Outfits, die einem neue Fähigkeiten im Kampf verleihen. Wenn man allerdings die Frage falsch beantwortet hat man nie wieder die Gelegenheit dieses Cosplay zu bekommen.

- Manchmal muss man bis zu 5 Quizfragen richtig hintereinander beantworten. Man kommt nicht im Spiel weiter bis man 5 Fragen richtig hintereinander beantwortet hat. Wenn man die Lösungen also nicht weis kann man hier gern mal mehrere Stunden seiner Zeit verschwenden.

Arg, wie konnten sie Negima!? nur so ruinieren -_-"
Zum Glück hat der Nachfolger alle Kritikpunkte verbessert.

Verfasst: So 8. Feb 2009, 13:10
von Albireo Imma
[quote][i]Original von Alastor[/i]
Final Fantasy 12 für ps2.... der kampf ist nicht das ware und die story ist auch 1000 mal schlechter der anderen teile....[/quote]

Stimmt, die Story war bei FFXII mehr als nur mau. Allerdings fand ich das kampfsystem dafür am besten. Mich hatten die ewigen veralteten Zufallskämpfe der vorherigen Teile ziemlich genervt. FFXII hatte für mich zwar eine enorm lange Spielzeit, bis man wirklich alles gemacht hatte, nur hatte das Spiel eben durch die schlechte Story Quasi überhaupt keinen wiederspielwert. Für mich war das Kampfsystem der einzige Grund, dass Spiel überhaupt weiterzuspielen. Hätte es das Kampfsystem der Vorgänger gehabt, dann hätte ich es schon längst wieder zur Seite gelegt.
Wenn dir das Kampfsystem nicht zusagt, kann ich verstehen, dass du mit FFXII nichts anfangen konntest.


Das schlechteste Spiel das ich kenne war folgendes:
Teenage Mutant Ninja Turtles für den NES. Um es kurz zu machen: An dem Spiel ist einfach alles schlecht.
Wer es mir nicht glaubt kann sich gerne dieses Video ansehen:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=gqB1e7MlWN8[/URL]

Verfasst: So 8. Feb 2009, 17:23
von Kano Sasaki
METIN 2 find ich is absolute mist das is wohl mit abstant das schlimmste gamme das ich je gespilt habe das leven is öööde wie sau dauert ewig ausser wen man sich zihen läst und wirt nach 3 tagen dan absolut öde

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:21
von Kirby31
kal online...


ein mmorpg mit schäbbigen level system (man brauch von 1-40 nicht so lange wie für 40 zu 41..)
das angelfeature musste man über nach laufen lassen da man pro stunde vll 1 fisch fängt und in der zeit NICHTS anderes machen kann.
das kampsystem ist schlechter durchschnitt.
es gibt nur EIN bgm!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein mmorpg braucht abwechslung damit man zumindest ein bisschen interesse daran vortäuschen kann aber wie soll ich das mit EINEM bgm machen !!! nach max einer stunde background mist hatte man nurnoch 2 optionen : spiel aus oder die fatale variante hirn aus.
und das spiel ist voller hacker. alles was nicht 0 wert war wurde vom account geklaut

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 14:33
von Ocelot
@kirby

ich habe kal online jahre lang gespielt und ich gebe dir echt recht.
Es machte aber gewisserweise spaß xD



@topic
Fade to black !!! das gab es auch für PS1:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=B7kzKG4-kxI&feature=related[/URL]

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 17:39
von Nodoka-chan
Eyetoy(jede version ist mist). das ist so lahm. da ist ja soger Dragon Ball Budokai Tenkeishi besser

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 17:34
von Nagi-sensei
Resident Evil Deadly Silence für DS.
Das Spiel ist eine Umsetzung des ersten Resident Evil Spiels. Ich wusste, dass Resident Evil 1-3 komplett anders sind als Teil 4, dennoch habe ich dem ersten Teil auf dem DS eine Chance gegeben, weil ich dachte man hätte das Spiel auch etwas modernisiert, doch nix da.
Die neuen DS Features sind ehr störend und tragen nicht zum Spiel bei. Zwischendurch wird man gerne mal von Zombies angegriffen die sich nur über den Touchscreen mit dem Messer töten lassen. Man hat hierbei nicht genug Reaktionszeit um den Stylus aus der Halturung zu nehmen und wird garantiert getroffen. Man muss als ständig den Stift in der Hand haben, was beim Spielen sehr nervt. Auch so versteh ich nicht ganz wie das Spiel zu seiner Anfangszeit so ein Erfolg werden konnte. Schlechte Steuerung, grauenhafte Dialoge, ein viel zu kleines Inventar was einen dazu zwingt ständig Gegenstände auszutauschen und man kann das Spiel nur begrenzt abspeichern?
Das mit dem begrenzt speichern würde auf ner Konsole ja noch in Ordnung gehen, aber nicht auf dem DS, einem portablen Spielsytem. Hier müsste zumindest eine Quicksave Funktion drin sein.

Man hätte dieses Spiel so gut an den DS anpassen können...

Wie gut, dass man ab Teil 4 alles komplett geändert hat.

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:35
von magistermagi
Sonic the Hedgehog für XBox 360
nur was für leute die Ladebildschirme und *Fruststellen* lieben,
leider enttäuscht das Spiel in den meisten Dingen die die Sonic-Reihe sonst immer so Attraktiv machen : /