Die Zockerkneipe

Wer zockt welche Spiele? Was gehört unbedingt in euren Besitz? Neu? Alt? Ganz egal, hier kann sich über alles ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Die Zockerkneipe

Beitragvon Kotaro » Do 4. Okt 2012, 20:38

Guten Abend allerseits.

Ich habe hier in diesem Bereich des Forums noch nichts konkretes in dieser Form gefunden, deswegen eröffne ich nun dieses Thema hier.

Der Titel des ganzen ist: "Die Zockerkneipe" - nicht gerade originell ich weiß ,-).

Diese von mir getaufte "Zockerkneipe" ist eine Idee, ein Hirngespinst, die aus einer, manchmal wohl häufiger auftretenden Situation heraus geboren wurde:

"Es findet sich verdammt nochmal kein vernünftiger Mit/Gegenspieler, für ein bestimmtes Spiel".


Selbiges Problem habe ich die letzten Tage bei verschiedenen Spielen gehabt.

1. Spiel: Total War: Shogun 2 - keiner in meinem Freundeskreis hat Lust sich auf solch ein "länger andauerendes Spiel" einzulassen.

2. Spiel: Demon Soul's - ich finde, dank des leicht verkorksten Multiplayers des Spiels, niemanden, mit dem ich die passenden Bossgegner plätten kann. Es ist recht schwer, das Spiel, deswegen ist es auch nichts für die, die ich kenne^^.

3. Spiel: Borderlands 2: Genial, aber ich will es auch mal im COOP spielen. Es gibt auch eine Möglichkeit Online spielen beizutreten, aber dort sind die meisten schon viel viel weiter im Spiel und ebenso auch höher gelevelt, weswegen ich damit bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.


Und aus diesen Momenten heraus dachte ich mir, in dem Forum hier einfach mal einen Bereich aufzumachen, in dem man sich quasi verabreden kann - um bestimmte Spiele, bei gleichem Interesse, zusammen zu zocken. Sprich man kann dann direkt Tag/Uhrzeit festlegen, umso passend zusammen spielen zu können.

Dafür nennt der jeweilige, der Mitspieler oder auch Gegenspieler sucht, kurz seine Spiele, samt der Plattform, auf welcher er selbige besitzt und eine bestimmte Priorität, um zu zeigen, was aktuell am häufigsten gespielt wird.

Dazu passend, kann man hier dann auch direkt mögliche Kontaktdetails tauschen. Sprich, Nickname bei Steam, XBL, PSN usw., gleichermaßen auch in Skype oder TS, für passendes gequatsche, während des Spiels, natürlich nur wenn man bock darauf hat ,-).


Nun gut, in der Hoffnung, dass das kein toter Bereich wird/bleibt, schreibe ich jetzt einfach mal als erster hier etwas rein:


Meine Spiele:


Auf dem PC:

-Borderlands 2: Für den COOP Modus, am besten von Anfang an.
-Total War: SHOGUN 2: Einfach mal für ein schön ausgiebiges Online-Match, mit Krieg und Wirtschaft.
-Dirt Showdon: Für normale Rennen und 8-Ball.
-Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3: Matches gegen KI Gegner
-Command and Conquer: Tiberium Wars: Matches gegen KI Gegner
-Minecraft: Bevorzugt auf einem Freebuild Server, im Creative Modus(Etwas rießiges bauen, eine Burg, Palast, oder sonst etwas)


Auf der Playstation 3:

-Demon Soul's: Bei passendem Soul lvl, die jeweiligen Bossgegner besiegen.
-Uncharted 2: Überleben-
-Uncharted 3: Überleben.
-Blur: Rennen, Rennen, Rennen.
-LittleBigPlanet: Coop Modus.
-Resident Evil 5: Coop Modus.
-Lost Planet 2: Coop Modus.


Zur Anmerkung:

Das sind nicht alle Spiele, die ich auf diesen beiden Plattformen besitze, aber alle Spiele, die aktuell häufiger gespielt bzw. auf dem PC auch installiert sind.

Achja, nach Möglichkeit das Ganze hier nur für im Handel erwerbliche Spiele nutzen und jetzt nicht mit FtP Titeln wie LoL zuspammen.

Ich hoffe, man bekommt ein paar Zock-Sessions zusammen, dann kann man davon ja auch etwas aufnehmen^^ und anschließend hier präsentieren, in der Zockerkneipe (Name kann sich noch ändern ;) )



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 4. Okt 2012, 23:29

Das ist eigentlich ne gute Idee! Wenn sich hier welche finden, die das gleiche spielen, würde das bestimmt prima klappen!

Was das Zocken aber bei mir betrifft, so läuft da gerade leider überhaupt nichts. ^^ Um ehrlich zu sein, zocke ich auch eigentlich überhaupt nicht (mehr), weil mir die MIttel dafür fehlen (ich hab nur eine N64) und ich keine Motivation zum Spielen habe. :|

Ich habe bis vor 1,5 Jahren zwar mal ein MMORPG gespielt (Flyff), aber das Spiel wurde mir zu blöd und ich wollte da nicht länger Zeit und Nerven darin investieren. :rolleyes: Aber damals hab ich auch einige aus dem Forum im Spiel getroffen, das war recht lustig!
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 5. Okt 2012, 13:10

Die Idee an sich finde ich gut, ich fürchte nur, dass dieses Forum dafür ein wenig zu.... ähm... übersichtlich ist, was die Besucherzahl betrifft :rolleyes: . Aktuell komme ich auch nicht mehr zu oft zum Spielen, aber wenn, dann zocke ich mit meinen Mädels [b]Elsword[/b], das ist ein MMORPG, in dem wir auch mal Pause machen können. Ist halt ein Jump'n'Run mit Koop-Modus, wenn man so will. Wir zocken normalerweise am Wochenende zwei bis drei Stunden, da kommen wir nicht allzu schnell voran, haben aber unseren Spaß dabei...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Zurück zu „Game Studies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste