Mangaprogramm Sommer 2010

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Mangaprogramm Sommer 2010

Beitragvon Nagi-sensei » So 10. Jan 2010, 18:19

Das Mangaprogramm für den Sommer 2010 ist mal wieder FAIL vom höchsten Niveau.
[B]Egmont:[/B]
- "07-Ghost" von Yukino Ichihara/Yuki Amemiya - ab Juli - 8+ Bände
- "A lollypop or a bullet" von Igura Sugimoto/Kazuki Sakuraba - ab Mai - 2 Bände
- "Arata Kangatari" von Yuu Watase - ab September - 4+ Bände
- "Best Selection - Mayu Shinjo 2" von Mayu Shinjo - im April - Einzelband
- "Blaue Rosen" von Mayu Shinjo - ab Juli - 5 Bände
- "Charm Angel" von Chikako Mori - ab August - 5 Bände
- "Kashinfu" von Makoto Tateno - im Juli - Einzelband
- "Kenshin" Nachdruck von Nobuhiro Watsuki - ab April - 28 Bände
- "Kobato." von Clamp - ab April - 3+ Bände
- "Kyokai no Rinne" von Rumiko Takahashi - ab Mai - 2+ Bände
- "Living for Tomorrow" von Taishi Zaou - im Mai - Einzelband
- "Love Kingdom" von Komomo Yamada - ab Juni - 3 Bände
- "Spray King" von Shin Mikuni - ab Juni - 3+ Bände
- "The Devil Within" von Ryou Takagi - ab Juli - 2 Bände
- "The last Airbender Manga Movie" von Joon Choi/Dave Roman - im Juli - Einzelband
- "The last Airbender Prequel, Zukos Story" von Nina Matsumoto/Dave Roman - im Juli - Einzelband
- "ZE" von Yuki Shimizu - ab Mai - 8+ Bände


[B]Carlsen:[/B]
Shonen
- "Fairy Tail" von Hiro Mashima - ab April für 5,95 € - 18+ Bände
- "Black Butler" von Yana Toboso - ab Juni für 6,95 - 8+ Bände
- "Highschool of the Death" von Daisuke Sato/Shouji Sato - ab April für 6,95 € - 5+ Bände
- "Lady Snowblood Extra" von Kazuo Koike/Ryoichi Ikegami - im September für 14,90 € - Einzelband

Shojo
- "Fall in love like a Comic" von Chitose Yagami - ab April für 5,95 € - 2 Bände
- "Mission Liebe" von Haruka Fukushima - im April für 6,95 € - Einzelband
- "Cherry Juice Sammelband" von Haruka Fukushima - ab August für 9,95 € - 2 Doppelbände
- "Gefangene Herzen" von Matsuri Hino - ab Juli für 5,95 € - 5 Bände
- "Vampire Knight X - Official Fan Book" von Matsuri Hino - im Juni für 7,95 - Einzelband
- "Süße Versuchung - Das Naschen geht weiter!" von Mio Ayukawa - im Juli für 6,95 € - Einzelband
- "Angel Sanctuary Deluxe" von Kaori Yuki - ab September für 14,90 € - 10 Doppelbände als Hardcover-Ausgabe

Boys-Love
- "Lover's Position" von Masara Minase - im April für 5,95 € - Einzelband
- "Noble Contract" von Kae Maruya - im August für 6,95 € - Einzelband
- "Not Enough time" von Shoko Hidaka - im Mai für 5,95 € - Einzelband
- "Restart" von Shoko Hidaka - im August für 5,95 € - Einzelband
- "Signal Red Baby" von Ren Kitakami - im September für 5,95 € - Einzelband
- "Das Spiel von Katz und Maus 2" von Setona Mizushiro - im Juni für 8,95 €

Graphic Novels
- "Ein Zoo im Winter" von Jiro Taniguchi - im Mai für 16,00 € - Einzelband

Nippon Novels
- "Cheeky Vampire" von Yuna Kagesaki/Tohru Kai - ab August für 7,95 € - 9 Bände
- "Gakuen Heaven – Endo-Hen" von Tamami/You Higuri - im September für 7,95 € - Einzelband

Zeichenkurs
- "How to draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen" von Hikaru Hayashi/Takehiko Matsumoto/Kazuaki Morita - ab August für 17,90 €

[B]Tokyopop:[/B]
- "Prinzessin Sakura" (OT "Sakura-hime Kaden) von Arina Tanemura - 3+ Bände ab April für 6,50 €
- "Momo - Little Devil" von Mayu Sakai - 3+ Bände ab Mai für 6,50 €
- "Die rothaarige Schneeprinzessin" (OT "Akagami no Shirayukihime") von Sorata Akizuki - 3+ Bände ab Mai für 6,50 €
- "Bloody Kiss" von Kazuko Furumiya - 2 Bände ab April für 6,50 €
- "Porträt eines Vampirs" (OT: "Kyuuketsuki no Shouzou") von Hiroki Kusumoto - 2 Bände ab Mai für 6,95 €
- "Wilder Schmetterling" (OT: "Kokkyou no Chou")von Hiroki Kusumoto - Einzelband im September für 6,95 €
- "Love Blog!! Next" von Akira Fujiwara - Einzelband im Juli für 6,95 €
- "The Legend of Zelda: Oracle of Ages" von Akira Himekawa - Einzelband im April für 6,50 €
- "The Legend of Zelda: Four Swords+" von Akira Himekawa - 2 Bände ab April für 6,50 €
- "Wonderful Wonder World" (OT: "Heart no Kuni no Alice") von QuinRoses und Soumei Hoshino - 4+ Bände ab April für 6,50 €
- "Warcraft: Death Knight" - Einzelband im April für 6,50 €
- "Warcraft: Dragons of Outland" von Richard A. Knaak und Jae-Hwan Kim - 3 Bände ab Juli für 6,50 €
- "Priest: Purgatory" von Dan Jolley (Text) und Diego Yapur (Zeichnungen) - vierfarbiger großformatiger Einzelband im August für 14,95 €
- "Ghostface" von Min-Woo Hyung - 5 Bände ab Juni für 12,95 € (vierfarbig, Überformat)
- "Random Walk" von Wataru Yoshizumi - 2 Bände ab April für 7,95 € (300 Seiten je Band)
- "Cappuccino" von Wataru Yoshizumi - Einzelband im Juni für 6,95 €
- "Switch Girl!!" von Natsumi Aida - 10+ Bände ab Mai für 6,95 €
- "Vampire Kisses – Blood Relatives Complete Edition" von Ellen Schreiber/REM - Einzelband im September für 14,95 €
- "Gib mir Liebe! 2in1" von Kanan Minami - 4 Doppelbände ab Mai für 9,95 €
- "Mayu Sakai Collection - Rockin' Heaven & more" von Mayu Sakai - exklusives Artbook im August für 19,95 € (80 Seiten)
- "Lou!" von Julien Neel - 6+ Bände ab September für 9,95 € (Start mit zwei Bänden, 48 farbige Seiten)
- "Punkt der Umkehr" von Hinako Takanaga - Einzelband im April für 6,95 €
- "Kleiner Schmetterling – Complete Edition Neuauflage" von Hinako Takanaga - Einzelband im Juni für 15,00 € (544 Seiten)
- "Splitter der Liebe" von DUO BRAND. - 3 Bände ab August für 6,95 €
- "Kure-nai" von Kentaro Katayama und Yamato Yamamotos - 3+ Bände ab August für 6,95 €
- "Letter Bee" von Hiroyuki Asada - 8+ Bände ab Juli für 6,95 €
- "Lynn Okamoto Short Story Collection" von Lynn Okamoto - 2 Bände im Schuber und Großformat im Juli für 16,95 €
- "Tokyo Inferno" von Usamaru Furuya - 2 Bände ab Mai für 16,95 € (480 Seiten)

Gott sei Dank kriegt man englische Mangas bei Amazon.
Bei so einem schlechten Programm fehlen einem echt die Worte.
Natürlich werden die Mangas von Clamp und Tanemura wieder vor allen anderen bevorzugt :evil:
Es sind bei weiten nicht die interessantesten und besten Mangazeichner der Welt, und es gibt noch Massenhaft andere Serien, die eine deutsche Veröffentlichung ehr verdient haben.
In dieser Liste haben wir zum Großteil wieder nur kitschige Mädchen Manga und ein Dutzend dreckeige Shonen-ai.
Die männliche Leserschaft wird mal wieder stark vernachlässigt.
Ausserdem finde ich es lächerlich von Tokyopop jeden Zelda Manga, der ein spezielles Spiel behandelt, als eigene Serie einzustufen.


[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]


Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » So 10. Jan 2010, 18:42

Higschool of the Dead ist ganz cool.
Eine der wenigen guten Ausnahmen in dieser Liste
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 10. Jan 2010, 20:33

mir ist auch aufgefallen, dass es letzter Zeit ziemlich viel Shonen-Ai und Romance usw gibt. das einzige, was ich mir von der Liste eventuell holen werde, ist Kobato.

da ich seit kurzem einen Weg gefunden hab, englische Mangas zu bestellen, werd ich da erstmal gucken. ^^ die laufenden Serien, die ich hab, kauf ich natürlich weiter.
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 10. Jan 2010, 20:54

tja... carlsen war früher berühmt für shonen serien a la dragon ball, one piece und naruto. das image haben die sich dank den ganzen shojo-stories und den Shonen Ai sachen kaputt gemacht.

Egmont bringt immer mehr no-name sachen raus- schade! Na gut, Zelda und Kenshin kennt man ja noch. Und "The Last Airbender" auch, wir kennen es nur als "Avatar - Der Herr der Elemente" *-*

und Tokyopop... naja... kitschige love stories mal wieder.


und das Tanemura werke vorgezogen werden find ich nicht ma schlimm, da ich ein Arina Tanemura Fan bin ^-^
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Di 12. Jan 2010, 20:02

Es wird sich halt grob nur auf Mädchen beschränkt, das diese das größte Manga-Publikum sind. Aber da muss ich Alastor recht geben, die Zelda Bände wären mal interessant.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 13. Jan 2010, 13:10

Ich war ja immer der überzeugung, dass mehr mädchen sich für mangas intressieren als jungs... und ich denke, die verlagshäuser sehen das genauso wegswegen sieh nur shojo kram veröffentlichen... aber dieses forum hier hat mich eines besseren überzeugt
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Mi 13. Jan 2010, 13:24

Original von YamiAngelMaria
Ich war ja immer der überzeugung, dass mehr mädchen sich für mangas intressieren als jungs... und ich denke, die verlagshäuser sehen das genauso wegswegen sieh nur shojo kram veröffentlichen... aber dieses forum hier hat mich eines besseren überzeugt

Nun, sie dir mal die Serie an und denke mal nach, warum es hier so viel Jungs gibt. ;)

Nein mal im Ernst. In Japan werden eher die Serien für Jungs veröffentlicht, was Animes angeht, da ehm ja, das Publikum dort mehr männlich, als weiblich ist.

Ich hab aber auch schon oft diese Mädchen gesehen, die sich irgendwelche dieser Schrottserien "rein ziehen", aber trotzdem ... irgendwie scheint sich da das Vorurteil zu behaupten, auf jeden Fall hier in Deutschland.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 13. Jan 2010, 16:10

Nur weil hier der Leserpublikum mehr aus Mädchen besteht ist das kein Grund nicht mal wieder einen guten Shonen Manga zu veröffentlichen, da viele dieser Serien auch das weibliche Publikum ansprechen. Der männliche Leseranteil ist zwar kleiner, aber nicht so winzig, das man uns so sehr vernachlässigen muss.

Und warum kommen hier nicht mal Shojo-ai/Yuri Mangas hier raus?
Wir werden hier bis zum gehtnichtmehr mit Yaoi Mangas zugemüllt und dann bekommen wir hier nicht mal irgendwelche Yuri Manga?
EMA glaubt wohl auch nur, weil die man nen total softigen Shojo-ai Manga rausgebracht haben, reicht das für die nächsten Jahre.
Brechen sich die Verläge denn das Genick nur weil sie mal eine kleine Yuri Serie veröffentlichen sollen? Ist die Gefahr so groß, dass die Verläge Verluste dadurch machen?
Da hat der englische Mangamarkt aber was anderes bewiesen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Mi 13. Jan 2010, 16:20

Nun lustigerweise legen es aber Firmen, ganz besonders Verlage, darauf an, dass sie ihre Leserschaft verlieren. Den Zirkus mit den Azumanga Daioh Mangas bei TokyoPop. Ich könnte ihnen eine rein hauen. Erst ewig verschieben und danach sagen er kommt gar nicht mehr raus. Sie haben es über ein halbes Jahr lang hin und her verschoben. Jetzt auf einmal kommt es doch wieder ...

Zum Yuri /Shoujo-Ai kann ich nur sagen, das ich ich nicht wirklich weiß, wovor sie Angst haben. Yaoi ist eine ganz anderer Sache, als Yuri. Eigentlich dürfte man Shoujo-Ai ganz normal heraus bringen. Denke mal daran, dass in der Schule viele Mädchen sich zum Teil sehr ... zu einander hingezogen aufführen ...

Nur eine Sache scheinen die Verlage irgendwie nicht zu kapieren, warum sollte ich mir einen schrottreifen Manga kaufen, wenn der zirka 6,95 € kostet? Das ist mir zu viel Geld ausgegeben für irgendeine "Scheiße". Letztens beim Zeitschriftenhändler geschaut. 8 € für irgend so einen Drecks-Manga. Ich kann langsam nur noch den Kopf schütteln.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste