Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » So 30. Jan 2011, 16:48

Kure-nai Band 2 ( 6/10)

Nettes Band aber in meinen Augen zu sehr in der Vergangenheit. Es werden fast nur Erinnerungen von der Hauptfigur gesehen und die Geschichte geht nicht vorran.


[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 30. Jan 2011, 18:10

beelzebub 1 (10/10)

habe wirklich selten so einen guten manga gelesen. alleine im ersten chapter habe ich mich so totgelacht, dass ich um jeden preis weiterlesen musste.^^ story ist witzig und orginell und der hauptchara ist richtig untypisch^^ echt top^^

@ Nodoka-chan: habe Kure nai 2 auch gelesen und fand ihn eigentlich ganz gut. die charaktere bekommen dort mehr tiefe als im ersten band und man erfährt auch, wie murasaki zu ihm gekommen ist. besonders interessant ist es ja, weil sie ihn ja zuerst überhaupt nicht leiden konnte und dann so einen wandel durchläuft. ich respektiere deine meinung, aber ich finde die serie und auch band 2 richtig gelungen.
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Do 3. Mär 2011, 16:10

Angel Sanctuary Delxe 1&2 (10/10)

Einfach Brilliant. Wie DIe Charactere Designt sind und die die stimmung ist. Auch der Wandel in der Story ist ut gelungen. Dazu kommt das mir der Umfang von den Kapiteln gefllt. Z.B. Kapitel 1 streckt sich über 2,5 bücher. Auserdem Gefällt mir das die Bücher groß sind. Die STry ist spannend und abwechslungsreich. Sehr gut.

@Scbelau: Das simmt schon allerdings hat mir dort twas die Story gefeht. das war in meinen Augen Stoff den man im ersten Band teils eingesetzt hätte. Da man die erinerungen und rückblenden gut hätte in die Story verknüpfen können. Daher fehlt mir bei Band 2 etwas. Schlecht ist es keines Wegs. seh gut aber auch nicht. Da fand ich Band 3 deutlich besser. Allerdings ein kleines Bisschen üertrieben. aber gut.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Do 3. Mär 2011, 19:46

so, länger mehr kein update von mir:

Highschool of the dead 4
fairy tail 7
Ichigo 100% 6+7
Records of lodoss war, graue hexe 1-3
Records of lodoss war, Flaim 1-6
Records of lodoss war, Deedlit 1-2
Dragonball 30-42
lunatic world 3
gate 3
ichigo marshmaru 1-4
spice and wolf 1
love trouble 14
rosario vampire II 2
beelzebub 2
kure nai 3
zelda phantom hourglass
soul eater 9
rozen maiden 7
manga love story 45
black lagoon 3

so das wars erstmal^^' ich versuche es hier mal aktuell zu halten^^
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Mi 9. Mär 2011, 18:24

OMG voll vergessen zu Aktualisieren. Ouch

Angel Sanctuary Deluxe 1&2
Manga Love Story 1-44
Beelzebub 1&2
SM
Little Demon Momo 1-5
Black Butler 1-5
Bleach 40-45 [ online bis chapter 3..]
Holic 1-5
Tsubara Reservior Chronicle 1-28
Cheeky Vampire Nippon Novel 4 ( online)
Cheeky Vampire Arisiel
Rosario vampire 4-10
Rosario vampire II 1&2
Battle Angel Alita Last Order 1-11
My Lover is a Monster
Kure-nai 3
Warcraft Death knight
Shakugan no Shana ( ENDLICH, ENDLICH GELESEN!!! HAMMER GEIL)
Inuyasha 1-5
Detektiv Conan 1-45


Mehr gibts grad nit. Falls doch schreib ichs. Chu Chu ~
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 6. Sep 2011, 23:41

Usagi Drop - (9/10)

Ein 30jähriger Single erklärt sich dazu bereit, die in der Familie unbekannte und anfangs abgelehnte 6-jährige Tochter seines Großvaters bei sich aufzunehmen und großzuziehen. Der Aufbau der Geschichte ähnelt ein bisschen Yotsuba&, geht aber in eine ganz andere Richtung. Es ist eigentlich sehr schön erzählt, die Zeichnungen finde ich an sich auch ganz gut. Das Ende fand ich leider etwas zu schnell kommend und nicht ganz optimal für meinen Geschmack, aber sonst top! Davon gibt es glaube ich auch einen Anime und eine Verfilmung.

MNM Band 31 (10/10)

Dazu will ich nicht viel sagen, mir hat der Band sehr gefallen. Jedoch kommen mir beim Lesen immer viele Gedächtnislücken - vermutlich weil immer mehr viele Informationen hinzukommen und ich den Faden manchmal verliere. Vielleicht komme ich ja mal dazu, alle Bände am Stück zu lesen.
Bild

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mi 7. Sep 2011, 21:24

@Balmung
Wow hätte nicht gedacht jemanden zu finden der Usagi Drop auch gelesen hat.
Für mich war die Serie endlich mal was neues, zumindest sind mir keine vergleichbaren Storys bekannt :3

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Mi 7. Sep 2011, 21:46

usagi drop ist echt super, vergleichbar könnte es sein mit der 2. staffel von clannad. immerhin auch zusammenleben von kind und vater
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Do 8. Sep 2011, 18:32

Stimmt Clannad, muss zugeben das ich die 2te Staffel noch nicht angeschaut habe.
:3

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Do 8. Sep 2011, 21:28

musst du tun, ist auf jeden fall sehenswert^^
danach ahbe ich mir auch erstmal ein kind gewünscht^^'
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste