Kauft ihr englische Mangas?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 29. Nov 2009, 16:31

hab mir vor kurzem "Sayonara Zetsubou Sensei bd1" gekauft und bekomm den rest von meiner schwester zu weihnachten =D ich fand die serie zu geil und musste den manga dazu haben~


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Tenma
Beiträge: 419
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:49
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tenma » Fr 8. Jan 2010, 20:47

Ich finde, dass es nicht umbedingt einen großen Unterschied zwischen englischen und deutschen Mangas gibt. Aber oft sind die englischen Mangas berits weiter als die Deutschen. Ich habe kein Problem mit englischen Mangas und lese auch welche. ^^

Benutzeravatar
Negi-Magi
Beiträge: 175
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Negi-Magi » Sa 9. Jan 2010, 01:44

Ich würde nie Englische Mangas kaufen(die meisten gibt es eh auf Deutsch), weil ich nicht so gut Englisch kann, ich verstehe zwar das meiste aber bei wichtigen stelle verstehe ich gar nichts.
Darum kaufe ich mir lieber deutsche als Englische(sonst müsste ich den Google Übersetzer benutzen xD) :D
Hab keine Signatur, werde bald eine machen(in so 2 Jahren xD)

Benutzeravatar
Schusti
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Sep 2009, 18:44
Wohnort: Gransee
Kontaktdaten:

Beitragvon Schusti » Sa 9. Jan 2010, 13:51

Ich kaufe mir auch englische Mangas. Bin gerade dabei die Love Hina Reihe im englischen zu lesen. Schon krass wieviel Text die englischen Mangas im Vergleich zu den deutschen haben 8o
[COLOR=green][B]Im positiven Sinn natürlich![/B][/COLOR] :D

[IMG]http://www.abload.de/img/motsuundshichimi02mcy3.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Sa 9. Jan 2010, 14:01

"Die meisten Mangas gibt es auch auf Deutsch" ist kein überzeugendes Argument.
Es gibt massenhaft bekannte Serien die noch nicht auf deutsch übersetzt wurden:
-The Melancholy of Haruhi Suzumiya
-Lucky Star
-Higurashi no Naku Koro ni
-Shakugan no Shana
-He is my Master
-Sayonara Zetsubou Sensei
-Future Diary
-Moon Phase
-Murder Princess
-Kannazuki no Miko

Und das sind nur 10 gute Serien von vielen die noch auf eine deutsche veröffentlichung warten.

Vor allem Haruhi, Shana und Lucky Star sind längst überfällig!

Seht euch am besten mal bei Amazon unter "englische Bücher" um und schaut was es noch so gibt.

Vor allem männliche Mangaleser schauen hier in letzter Zeit total in die Röhre was gute Neuerscheinungen betrifft, da momentan fast nur kitschige Mädchen Mangas oder der fünftausendste Shonen-ai hier veröffentlich werden -.-
Für uns erweitert der englische Manga Markt das Angebot hervorragend.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 21:32
Wohnort: Wenn ihr wüsstet...

Beitragvon Kai » So 10. Jan 2010, 00:50

Also ich persönlich würde mir nur im Notfall englische Mangas holen.
Ich kann zwar Englisch lesen aber ich würde schneller die Lust verlieren.

Was ich gerne lesen würde wäre The Royal Doll Orchester, war aber leider vergriffen.
Schaut euch meine Bilder im Fanart an!!!

Ich bin zu Blöd um eine Signatur reinzustellen.

Benutzeravatar
Tenma
Beiträge: 419
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:49
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tenma » So 10. Jan 2010, 15:14

[quote][i]Original von Kai[/i]
Also ich persönlich würde mir nur im Notfall englische Mangas holen.
Ich kann zwar Englisch lesen aber ich würde schneller die Lust verlieren.

[/quote]

Warum würdest du da schneller die Lust verlieren?

@Nagi-sensei: Das mit den Shonen-ai Mangas nervt echt. -.- Nur noch solche
Mangas, da bekommt man echt die Kriese.

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » So 10. Jan 2010, 17:13

MIt Englischen Mangas habe ich eigentlich auch keine größeren Probleme- deswegen kaufe ich auch sehr gerne Englische Mangas und werde es auch wahrscheinlich weiter machen, sofern nicht in Deutsch erschienen sind, wie eben z.B. Higurashi oder Lucky Star.

xD und mit den Sprachproblemen geht es eigentlihch, sogar mit meinen miserabeln englischkentnissen, man gewöhnt sich recht schnell daran.
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 10. Jan 2010, 21:04

ich werde mir wohl jetzt häufiger englische Mangas kaufen. Lucky Star war mein erster, der zweite Sayonara, Zetsubou Sensei. die beiden Serien werde ich erstmal zu Ende sammeln :D danach schau ich mal, was es sonst noch so gibt...

naja, Sprachprobleme gehen eigentlich... einige Wörter versteh ich zwar nicht (hab auch keine Lust, die immer nachzuschlagen), aber insgesamt versteht man das alles recht gut. ^^
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 10. Jan 2010, 21:28

hab ja jez die ersten vier bände von Sayonara Zetsubou Sensei... versteh auch das allermeiste. aber das wird ne serie sein, die nie in deutschland veröffentlicht wird, weil die deutschen den Humor gar nicht checken, wenn man sich nicht mit japan auskennt.


ich werde mir wohl demnächst Hayate no Gotoku zulegen...auf english ;)
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste