Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 3. Mär 2014, 00:28

Zurzeit schaue ich auf ProsiebenMaxx zwei weitere Animes, die ich vor langer Zeit eigentlich schonmal gucken wollte:

Wolf's Rain hab ich vor einigen Jahren einmal angefangen, aber dann aus irgendeinem Grund aufgehört. Vielleicht hatte ich einmal keine Zeit und hab es dann vergessen. Zurzeit bin ich aber wieder bei Folge 3 angelangt und es gefällt mir ganz gut bis hierhin.

Blood+ gefällt mir auch ganz gut. Ich bin gespannt, wie sich der Anime noch entwickeln wird.

Da die alten Folgen von One Piece auch online abrufbar sind, schaue ich da auch nochmal gerne wieder rein. ^^


Sonst schaue ich immer noch

Kill la Kill
D-Frag!
Silver Spoon 2
und Yowamushi Pedal

Sonst hat sich leider noch nichts geändert - muss noch einige Animes nachholen. Vielleicht komme ich ja jetzt dazu...


Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mo 3. Mär 2014, 20:02

Ich bin gerade, weil ich in meiner Kindheit nie fern schauen durfte und so die 'kultanimes' nich mitbekommen hab, bei Pokemon angelangt^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » Do 6. Mär 2014, 13:51

Also ich schaue gerade:

[b]Inazuma Eleven[/b], ein Anime über Fußball kennt vielleicht der ein oder andere aus dem Forum hier. Schlecht ist dieser Anime aber nicht. Bin wirklich sehr begeistert von dem Anime und finde es schade, dass ich bald schon am Ende angelangt bin.

[b]Angelic Layer[/b], ein Anime den ich vor 4 oder 5 Jahren mal im Fernsehen (Animax) gesehen habe und mich immer wieder an diese tolle Zeit erinnert, wo ich jeden Anime geguckt habe. Die Hälfte habe ich schon gesehen und ich finde den Anime einfach nur so schön wie damals xD Ich bin richtig auf das Ende gespannt, da ich das nie gesehen habe...

[b]Yumeria[/b], kennen bestimmt nicht viele von euch. Bin durch 'Project X Zone' darauf gestoßen. Ich fand Neneko war einfach nur total niedlich. Es wurde zwar gesagt, dass er langweilig sein soll, aber meinen Humor trifft er auf jeden Fall, aber manchmal finde ich ist der Anime echt verstöhrend.

Dannach sind diese Animes an der Reihe:
[b]Jormungand
Inazuma Eleven GO
Attack on Titan
Beyblade [/b]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 15. Mär 2014, 17:20

Mal paar Worte zur aktuell laufenden Season von mir.

[b]Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren[/b]: Noch nicht reingeschaut, hier wollte ich - wie schon erwähnt - auf den Film warten, der bisher noch nicht gesubbt worden ist.

[b]Seitokai Yakuindomo*[/b]: Hier wollte ich mir zuvor die erste Staffel anschauen aber noch nicht getan, werde hier wohl erst rein schauen wenn der Anime komplett ist, sprich wenn die zweite Staffel so wie die OVA-Reihe ausgestrahlt worden sind.

[b]D-Frag![/b], [b]Gin no Saji 2nd Season[/b], [b]Hamatora The Animation[/b], [b]Inari, Konkon, Koi Iroha.[/b], [b]Kuroko no Basket 2[/b] [b]Log Horizon[/b] & [b]Golden Time[/b]: Werde ich mir anschauen wenn sie komplett ausgestrahlt worden sind.

[b]Magi: The Kingdom of Magic[/b]: Wurde letzte Woche lizenziert, werde ich mir dann beim Release holen und auch anschauen.

[b]Kill la Kill[/b] [b]Nagi no Asukara[/b], [b]Nisekoi[/b], [b]Space☆Dandy[/b] & [b]Noragami[/b]: Sind allesamt ziemlich unterhaltsam aber nicht wirklich grandios. [b]Kill la Kill[/b] hat in der zweiten Hälfte ziemlich an Fahrt aufgenommen, gefällt mir ziemlich gut so. [b]Nagi no Asukara[/b] keine Ahnung was ich hierzu sagen soll, irgendwie ist hier "alles noch offen" und der Anime kann irgendwie in x viele Richtungen Enden aber es bleiben nur noch 3 Folgen. [b]Nisekoi[/b], hätte mir zwar bisschen mehr erwartet aber an sich ein netter RomCom Anime. [b]Noragami[/b], auch hier hätte ich mir mehr erwartet aber wie schon bei Nisekoi ist der Anime nett und weiß zu unterhalten. [b]Space☆Dandy[/b] yeah, wohl der unterhaltsamste Anime dieser Season imo.

[b]Sakura Trick[/b]: 3 Folgen geschaut und langweilt mich ziemlich, zwar bekommt man hier viele Küsse zu sehen - die man selten in anderen Anime zu sehen kommt - aber sonst gefällt mir der Anime irgendwie gar nicht. Werde ich wohl nicht weiter schauen.

[b]Mahou Sensou[/b], [b]Diamond no Ace[/b], [b]Nobunaga the Fool[/b] & [b]Nobunagun[/b]: Werde ich wohl nicht schauen.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Spring Season 2014

Beitragvon Balmung » Di 8. Apr 2014, 23:08

Die Frühlings-Saison 2014 ist vor ein paar Tagen gestartet und bringt einige neue Animes mit sich. Was schaut ihr euch an?
[url]http://neregate.com/blog/2014/01/15/spring-2014-anime/[/url]

Für mich würden Knights of Sidonia, Love Live! School Idol Project S2, Mekaku City Actors, Ping Pong The Animation, Black Bullet, No Game No Life, Soul Eater Not!, Gokukoku no Brynnhildr und vielleicht noch andere in Frage kommen. Aber da ich noch ein paar Sachen aus der letzten Season gucke, schaue ich mal, wie viel ich schaffe.

Der Stand der Dinge bei mir:

Yowamushi Pedal: bin da bei Folge 25, der Anime läuft wohl noch eine Weile

Kill la Kill: fast am Ende, eine Folge fehlt mir noch ^^

Noragami: hab ihn in den letzten Tagen ein wenig nachgeholt, gefiel mir eigentlich, 2 Folgen fehlen noch

Space Dandy: ich hab eine Folge geguckt, weiß aber noch nicht, ob ich ihn weitergucke

D-Frag!: abgeschlossen, Ende war okay, aber da könnte sicherlich über eine Fortsetzung nachgedacht werden ^^

Gin no Saji S2: auch abgeschlossen, insgesamt gefiel mir auch die zweite Staffel ziemlich sehr, sie fühlte sich aber schon ein wenig anders an als die erste Staffel, hier würde ich mich eigentlich über eine Fortsetzung freuen

Coppelion: noch aus dem letzten Jahr... eine Folge fehlt mir noch ^^


Kyoukai no Kanata: hab da 5 Folgen geguckt, aber ist jetzt on-hold...

Chuunibyou S2: weiß nicht, ob ich reinschauen soll... zumindest aber wegen Dekomori ("Dekomori DESSS") ^^


@ Accelerator: Wie waren denn Nagi no Asakura und Golden Time?
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Balmung » Fr 4. Jul 2014, 21:06

Yowamushi Pedal und Knights of Sidonia hab ich vor kurzem zu Ende geschaut, erster endete mit einem verdammten Cliffhanger! Aber ich freue mich trotzdem noch auf die zweiten Staffeln beider Serien! ^^

Die Summer-Season 2014 beginnt ja jetzt bald. Schaut ihr euch irgendwas an?

Bild
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Accelerator » Fr 4. Jul 2014, 23:06

Ich werde wohl folgendes schauen (fett = sicher):

TV: Akame ga Kill!, Aldnoah.Zero, Barakamon, Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal, Glasslip, Hanayamata, Majimoji Rurumo, Psycho-Pass New Edition Version, Rail Wars!, Re: Hamatora, Space☆Dandy 2, Sword Art Online 2, Tokyo ESP, Tokyo Ghoul & Zankyou no Terror

Spring Leftovers: Haikyuu!!, Mahou Shoujo Taisen & Mahouka Koukou no Rettousei

Short: Yami Shibai 2

OVA/ONA/Special: Ano Natsu de Matteru OVA, Kuroko no Basket: Nou Ikkai Yarimasen ka, Little Busters! EX 6-8, Inari, Konkon, Koi Iroha OVA, Noragami OVA 2, Non Non Biyori OVA, Shingeki no Kyojin OVA & Magi: Sindbad no Bouken

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Balmung » Sa 5. Jul 2014, 20:53

Ich werde mir wohl auch wieder recht viel vornehmen, aber kaum etwas davon schaffen. Ich mach das dann mal so wie du (fett = wird sicher geguckt).

TV:

Akame ga Kill! , Aldnoah.Zero , Yama no Susume S2 , Barakamon , Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita , Sabagebu! , Psycho-Pass (New Edition Version) , Tokyo ESP , Free! S2

OVA/ DVD / BD / Specials:

Non Non Biyori, Noragami,
Bild

Benutzeravatar
Mephisto Pheles
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:43
Wohnort: NRW

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Mephisto Pheles » Sa 12. Jul 2014, 19:58

Ich habe mir eben von Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal die erste Folge angesehen.
Der Beginn des Animes war schön, ich mag solche Soundtrack-Musik einfach. Auch wenn es mich ein bisschen an den Anfang von In einem Land vor unserer Zeit erinnert hat. xD
Was mir gefallen hat war, als die Erde und der Mond samt Mondkönigreich gezeigt worden ist und man kleine Ausschnitte von Prinzessin Serenity und Prinz Endymion sehen konnte. Ansonsten erkennt man klar, dass sich der Animestil verändert hat und ich mich noch an den Stil gewöhnen muss. Besonders mit Mamoru Chiba kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden, weil er einfach... seltsam aussieht. Ich bin nicht mehr so der große SM Fan, daher muss ich mir noch überlegen, ob ich mir die Crystal Serie weiter antun werde.
Bild

~*~Black Butler (Kuroshitsuji) Rollenspielforum~*~
Möchtest du einmal selbst in das viktorianische London eintauchen
und von adliger Herkunft abstammen? Sei Willkommen in unserem
Kuroshitsuji aka Black Butler Rollenspielforum. Wir freuen uns auf dich!

http://www.kuroshitsuji.de || http://www.kuroshitsuji.de/forum

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Beitragvon Balmung » Mo 20. Okt 2014, 01:00

Ich dachte, ich schreibe mal wieder was, nachdem ich mich ein paar Wochen nicht blicken lassen habe (sry):

Von der letzten Anime-Season hab ich tatsächlich nur drei Sachen (Sabagebu!, Yama no Susume S2 und Barakamon) geschafft, sogar nicht mal die, die ich ursprünglich gucken wollte.

Die neue Anime-Season hat angefangen. Was schaut ihr davon?

Bild

Oder: Click here!

Bei mir wird es vielleicht Yowamushi Pedal Grande Road (S2), Donten ni Warau, Magic Kaito 1412, Psycho Pass S2 und sonst noch irgendwas. Bin da gerade etwas unentschlossen, zumal ich auch nicht weiß, wie viel ich schaffe. Yowa und Psycho-Pass sind aber eigentlich auf jeden Fall dabei, weil die ersten Staffeln mir ziemlich gefallen haben. Allerdings fiel mir bei Yowa nun auf, dass es Ähnlichkeiten mit DBZ hat, was die Streckung der Zeit betrifft (irgendwie labern die während des Radrennens 20min lang und schaffen es gerade mal ein paar hundert Meter zu fahren - obwohl sie sich im Sprint befinden)...
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste