Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 6. Mär 2013, 12:52

[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=60133#post60133']
Ist auf jeden Fall mehr drin als im Winter...[/quote]
Also, von der Winter-Season hab ich auch nur Chihayafuru für mich gefunden, was ich richtig gut finde. Die anderen Serien (Love Live! & Yama no Musume) sind auch "nur" ganz unterhaltsam. ^^ Die Season davor war aber doch ganz gut (Shinsekai Yori, Psycho-Pass, Sakurasou)! Naja, das ist auch alles persönlicher Geschmack. :D

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60137#post60137']
Filler Folgen lass ich immer aus, heißt ca. 30-50 Folgen weniger. ^^' Aber zumindest bin ich schon so weit, wo das anfängt und das dürfte fürs erste reichen, denke ich mal. Und joa geht, zumindest wenn man nicht gleich auf ist, da kann man den gegenüber schon ziemlich mies spoilern.[/quote]
Ja, also das trifft auch zu. ^^ Ich glaube aber auch, dass Naruto die Anime-Community spaltet. Ich persönlich lese den Manga sehr gerne. :D

Ich hab mitbekommen, dass das Skript zur Serie Suisei no Gargantia von Gen Urobuchi stammen soll (Madoka Magica, Fate/Zero, Psycho-Pass). Ich glaube, dass ich da wohl auch mal reinschauen werde. Die letzten beiden Animes, die ich von ihm geschaut habe, waren sehr krass.


Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 4. Apr 2013, 00:51

Tamako Market ging letztens mit 12 Folgen zu Ende. Da ich das noch aufgeschoben hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und vorgestern die Serie zu Ende geschaut. Anfangs war ich sehr skeptisch: Die Folgen 1 & 2 haben mir nicht so sehr gefallen, außerdem war der Vogel Dera aufgrund seines übertriebenen pompösen Verhaltens ziemlich nervig. Aber im Laufe der Serie hat mir der Anime dann doch langsam sehr gefallen! Tamako Market strahlt irgendwie ähnlich wie K-On! oder andere Slice-of-Life-Serien diese angenehme Herzenswärme aus - das ist schwer zu beschreiben! Jedoch mochte ich die meisten Charaktere - Tamako und ihre Heiterkeit, Kanna (erinnert mich ein wenig an Mero aus Sankarea), Midori und all die anderen Leute aus der Einkaufsmeile. Dera war zwischendrin nicht mehr ganz so nervig, hielt aber dafür als Witzfigur hin... ^^ Das OPund das EDmag ich übrigens auch sehr. Alles in allem vermisse ich den Anime auch ein wenig - er war toll nebenbei anzuschauen! Vielleicht gib's 8/10 Punkte.

Achja, Sakurasou no Pet na Kanojo lief auch vor kurzem zu Ende. Kurz gefasst hat mir der Anime auch sehr gefallen, hatte viele lustige Szenen, sprach Themen wie Talent und Ehrgeiz & Fleiß an, hatte viele dramatische Momente, die auch die eine oder andere romantische Beziehung miteinbezog, und sonst gab es auch immer wieder diese Momente, wo man denkt "Oh, das ist schön..." . Wie authentisch die Charaktere agiert haben oder wie sinnvoll der Handlungsverlauf gewesen ist, kann vielleicht jeder für sich selbst beurteilen. Zum Glück wurde daraus keins dieser vielen Harem/Ecchi-Serien... 8/10 Punkte. Achja, Mashiro und Nanami waren schon sehr toll... ^^

Yama no Susume war eigentlich auch ganz unterhaltsam für einen 12-teiligen Anime mti jeweils 3-4m minütigen Folgen.

Zu Psycho-Pass wollte ich demnächst noch einen Thread schreiben. ^^
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Do 4. Apr 2013, 01:43

[b]Little Busters[/b]: Zwar liebe ich die Key-Werke aber Little Busters! ist da schon eines der schwächeren Produkte. Zum einen finde ich die Handlung bzw. Story nicht wirklich grandios und zum anderen finde ich die meisten der Charaktere ziemlich flach, zumindest wirken sie nicht gerade sympathisch auf mich. Das [url=http://www.youtube.com/watch?v=8--74pgXLpQ]Opening[/url] gefällt mir sehr aber den Rest des Soundtracks empfinde ich eher als belanglos. Den "Key-Humor" hat man auch nicht wirklich gut eingebaut. Nach Folge 3 würde ich 6/10 Punkten geben, hoffen wir mal auf 'ne Steigerung.

[b]Tamako Market[/b]: Bin derzeit noch bei Folge 5 aber 'ne kleine Steigerung gab es schon. Dera wird nicht mehr so in den Mittelpunkt gestellt und man befasst sich auch öfters mit den (sympathischen) Nebencharakteren, hoffe mal das man Kanna auch mehr Zeit einräumt im späteren Verlauf. So gut wie K-On! finde ich Tamako Market wahrlich nicht aber als wirklich schlecht würde ich es nicht abstempeln. 6/10

[b]Yokuwakaru Gendaimahou[/b]: Durch Zufall drauf gestoßen als ich einen Magic Anime gesucht habe. Die Handlung, es geht um "Moderne-Magie", hat sich recht Interessant angehört aber man hat leider einiges an Potenzial verschenkt und nicht wirklich was daraus gemacht. Die Geschichte ist von Anfang an ziemlich konfus, da man sich immer wieder in einer anderen Zeitebene findet ohne irgendwelche Hintergrundinfos. Zu den großen Minuspunkten gehören auch die Action-Szenen da die weder spektakulär noch gut inszeniert worden sind, was ich ziemlich schade finde. Natürlich hatte der Anime auch gute Seiten wie die Charaktere oder auch der Soundtrack gefielen mir sehr. Ein klasse [url=http://www.youtube.com/watch?v=rTWBIqyQMxM]Opening[/url] hatte die Serie natürlich auch. 6,5/10


[b]Little Witch Academia[/b]: So viel hätte ich wirklich nicht von der OVA gehalten, war ziemlich überrascht. Man bekommt hier alles was man von einen unterhaltsamen Anime erwarten kann, eine tolle Handlung, Sympathiebolzen in Form von Charakteren und eine sehr gute Umsetzung, was man auch in der Animation (von Trigger) wieder erkennt. In 25 Minuten bekommt man das Optimum geboten ohne hastig zu wirken und führt trotz der kurzen Laufzeit die Handlung konsequent zu Ende. Natürlich sieht man hier auch sehr das man sich an Filme wie Harry Potter inspiriert hat aber die Liebe zum Detail kann man der OVA auf jeden Fall nicht absprechen. 9,5/10

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 6. Apr 2013, 02:18

@ Accelerator: Ja, also Tamako Market übertrifft K-On! jetzt nicht, da hast du schon Recht! ^^ Aber irgendwie ist die Atmosphäre bei beiden Animes recht ähnlich, wenn auch nur teilweise. Das ist ja auch im Endeffekt Interpretationssache... ^^

Achja, am 26. April 2013 kommt der K-On! Movie hier in Deutschland heraus, einmal als Bluray und einmal als DVD (Quelle: KAZÉ). Vermutlich hole ich mir das irgendwann. ^^

Da ich kein Bluray-Player (sondern nur einen Bluray-fähigen Laptop) habe, überleg ich, was gerade besser ist. Ist die Bluray-Version hinsichtlich der Bildqualität so viel besser und lohnt es sich?
Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Sa 6. Apr 2013, 11:22

Blu-Ray kann durchaus eine wesentlich bessere Bildqualität besitzen. Das ist halt auch davon abhängig, ob der Film gezielt für das Format "Blu-Ray" produziert wurde, oder ob ein normaler DVD-Film einfach nur in der Auflösung nach oben gerechnet wurde.

Bei Blu-Rays von KAZE würde ich dich aber auch warnen.

Es gibt gerne die Situation, dass bei Blu-Rays keine Tonanpassung vorgenommen wird. Blu-Rays laufen mit 24 Bildern die Sekunde, DVDs (soweit ich weiß) mit 25 Bildern die Sekunde. Deshalb muss der Ton verlangsamt werden und dadurch kann es auf Blu-Rays dazu kommen, dass der Ton hörbar tiefer wird. (Die Infos stammen alle aus dem Kopf, wenn du es genauer haben willst, google mal nach Blu-Rays Tonhöhenausgleich/anpassung oder so ählich).

Das habe ich leider schon selbst "hören" müssen, bei den beiden Evangelion Filmen (Universum Anime) und bei dem Film zu Haruhi (KAZE).

Ob Sie dieses mal daran gedacht haben, die Anpassung vorzunehmen weiß ich nicht. Es wäre aber sehr wünschenswert.

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 6. Apr 2013, 12:53

[quote='Kotaro','index.php?page=Thread&postID=60220#post60220']Blu-Ray kann durchaus eine wesentlich bessere Bildqualität besitzen. Das ist halt auch davon abhängig, ob der Film gezielt für das Format "Blu-Ray" produziert wurde, oder ob ein normaler DVD-Film einfach nur in der Auflösung nach oben gerechnet wurde.[/quote]
Und K-On! wurde in 1080p produziert, heißt die Blu-Ray lohnt sich vom Bild her schon. Vor allem bei einen Film von Kyoto Animation, hier sieht man auch bei Serien (DVD/TV vs. Blu-Ray), dass die Blu-Ray(s) deutlich besser aussehen.

@Ton Betrifft/Betraff nur den deutschen Ton oder ? Zumal das bei den Code Geass Blu-Ray nicht mehr der Fall war.

Bisschen Technik der deutschen Version.
[spoiler][b]Blu-ray:[/b]
[b]Bildformat[/b]: 16:9, 1080p
[b]Tonformat[/b]: De DD 2.0 & 5.1 DTS-HD, Jap DD 2.0 & 5.1 DTS-HD
[b]Untertitel[/b]: Deutsch
[b]Anzahl der Discs[/b]: 1
[b]Laufzeit[/b]: 110 Min. + 130 Min. Bonus (Besuch im Synchronstudio, Pressekonferenz 1,2,3 ...K-ON!, Premierenaufführung, Location Scouting, Trailer, Kinohinweis, Clear Opening und Ending)
[b]Verpackung[/b]: Amaray
[b]Anbei[/b]: Booklet

[b]DVD:[/b]
[b]Bildformat[/b]: 16:9
[b]Tonformat[/b]: De DD 2.0 & 5.1 DTS-HD, Jap DD 2.0 & 5.1 DTS-HD
[b]Untertitel[/b]: Deutsch
[b]Anzahl der Discs[/b]: 2
[b]Laufzeit[/b]: 110 Min. + 130 Min. Bonus (Besuch im Synchronstudio, Pressekonferenz 1,2,3 ...K-ON!, Premierenaufführung, Location Scouting, Trailer, Kinohinweis, Clear Opening und Ending)
[b]Verpackung[/b]: Digipack mit Slipcas
[b]Anbei[/b]: Booklet[/spoiler]

Im Prinzip heißt das, dass die DVD die "bessere" Verpackung bekommt und die Blu-Ray hat das bessere Bild. Die japanische Version des Films hatte 149 Minuten an Bonusmaterial, was genau bei der deutschen Version "weggeschnitten/ausgelassen" wird kann ich nicht sagen. ^^'

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Sa 6. Apr 2013, 13:38

@Accelerator

Ja, also soweit ich weiß, betrifft die tiefere Tonspur eigentlich nur die deutsche Synchronisation. Die japanische Tonspur bleibt davon unberührt.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 8. Apr 2013, 00:47

Danke für die Infos, Leute! ^^

Da ich voraussichtlich erstmal nicht in den Genuss eines Bluray-Players kommen werde, tendiere ich zurzeit einfach mal zur DVD-Version, zumal die Verpackung auch schon nicht schlecht klingt - ist schon nicht zu unterschätzen, finde ich. ^^ Naja, mal schauen...

Ich hab gestern übrigens den Anime Usagi Drop angefangen, wovon ich bereits den Manga gelesen habe. Also, ich lasse mich dann mal überraschen. ^^

Sonst werde ich später noch auf jeden Fall in Shingeki no Kyojin, RDG: Red Data Girl und Suisei no Gargantia reinschauen.

Wenn morgen nicht wieder Vorlesungszeit wäre und ich bald nicht noch eine Klausur schreiben müsste, wäre alles schöner. :D
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Sa 20. Apr 2013, 00:45

Ziehe mir derzeit die zweite Staffel von Ore no imouto rein

und die fünfte von Hetalia
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 29. Apr 2013, 00:21

Gerade läuft bei mir...

Shingeki no Kyojin...
Bild
... ist bisher wie erwartet sehr cool! Das OPist gut, aber des ED klingt noch viel cooler.


Susei no Gargantia
Bild
Nach drei Folgen gefällt mir der Anime ziemlich gut. Anfangs sah es aus wie ein Mecha-Anime, das hat sich aber schnell gewandelt. Das EDist auch hier sehr schön!


AIURA
Bild
Ein 12-teiliger Anime mit jeweils 3-minütigen Episoden. Ich find's ganz unterhaltsam. ^^ OP/PV
"The story centers around Amaya, Iwasawa, and Uehara—three "annoying, spirited high school girls with zero motivation"—and their classmates. Their daily life is ´what happens when there is nothing happening.´ " (myanimelist)

RDG: Red Data Girl
Bild
Eine Folge hab ich mir angeschaut. Es zieht mich leider noch nicht in den Bann, außerdem mag ich die Charaktere irgendwie noch nicht.


Beendet hab ich zuletzt...

Joshiraku - Ziemlich lustig, die Witze sind aber teils schwer zu verstehen, weil's oft um japanische Wortspiele oder um kulturelle Komponenten geht. ^^

Usagi Drop - Schöner Anime! Ist eigentlich auch gut, dass er nur den ersten Teil des Mangas abdeckt. ^^ Aber ich hätte gerne mehr Folgen gehabt.
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste