Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 26. Jun 2012, 17:57

ICh schaue gerade gar nix, weil cih veil zu veil zu tun hab, und wenn ich mla was schau, sind es irgendwelche AMvs ^^
aebr da ich so leicht bestchlich bin, und für emine Vokabeln was bekomme, wenn ich sie kann, bekomm ich bald die Komplettstaffel von gardian of the spirit ^^ udn den guck cih dann, auf deutsch, "zur zeit" guck ich ihn auf englsich, wenn mir langweilig ist....was nciht sehr häufig ist^^


[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 27. Jun 2012, 00:18

[quote='Kyoto-san','index.php?page=Thread&postID=58475#post58475']
ICh schaue gerade gar nix, weil cih veil zu veil zu tun hab, und wenn ich mla was schau, sind es irgendwelche AMvs ^^
aebr da ich so leicht bestchlich bin, und für emine Vokabeln was bekomme, wenn ich sie kann, bekomm ich bald die Komplettstaffel von gardian of the spirit ^^ udn den guck cih dann, auf deutsch, "zur zeit" guck ich ihn auf englsich, wenn mir langweilig ist....was nciht sehr häufig ist^^ [/quote]
ich wünschte, ich könnte mit dir tauschen. ich bekomm hier leider keine Belohnung, wenn ich meine Aufgabean erledigt habe... ;(

da es gerade auch über AnIme-DVDs geht... ich hab INteresse, mir die Madoka-Magica-DVDs zu holen... oder im Oktober Guilty Crown.

aber das wäre wieder unwahrscheinlich teuer!
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mi 27. Jun 2012, 13:53

ich will schauen, dass cih was schönes aufm Animmagic bekomm.....vielleciht ja MaiHime(obwolh ichden Film kenn) oder Rozen Maiden, Ouran High school hostchlub...oder sowas ^^
@ Balumg, ich hab schon lang nix meh bekommen ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Mazzillus
Beiträge: 518
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Alt Ostia und Mahora das pendelt hin und her ;)

Beitragvon Mazzillus » Sa 30. Jun 2012, 11:17

also ich habe gerade die erste staffel von sora no otaschimono gekugt uns hole mir bald madoka magica sonst so nichts neues
[align=center][color=#ff99ff][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']"Was exestiert wirklich in dieser unendlichen Welt"?[/font][/size][/b][/color]


[img]http://www.jasms.de/anime/sora_n_o_1/bilder/07.jpg[/img]
[/align]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 3. Jul 2012, 22:13

die zweite Staffel fängt an... Yuru Yuri ♪♪! :rolleyes: :D
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Di 3. Jul 2012, 23:28

[b][u][size=18]Anime(s) die ich derzeit schaue:[/size][/u][/b]

[align=center][b][u][size=14]Accel World[/size][/u][/b]
[size=8][7,4/10,0 Score] (Genres: Action, Romance, School, Sci-Fi, Shounen)[/size]:

[img]http://cdn.myanimelist.net/images/anime/8/38155.jpg[/img][/align]

Die enttäuschende Frühlings-Season geht endlich zu Ende. Was übrig bleibt ist die beste Serie der Season, genannt Accel World. Die Animation ist sehr detailreich und auch sehr flüssig, vor allem in den Kampfszenen. Der Soundtrack, sowie das OP und ED passen sich sehr gut der Szene bzw. dem Anime an, sind meistens sehr gut gelungen, vor allem das Ending sagt mir total zu. Die Charakter, ja hier kann man sich streiten, erst mal zum Charakterdesign; Das Charakterdesign sagt mir überhaupt nicht zu, die Charakter sind viel zu lieblich bzw. "moe" gezeichnet und passen sich dem Rest der Serie nicht wirklich gut an, man hätte hier auf ältere Protagonisten zurück greifen sollen. Ansonsten erfüllen die Charakter ihre Sache ganz gut bis gut, die Synchronsprecher passen auch ganz gut zu den Protagonisten. Harujuki ist der Hauptprotagonist, der seiner Umgebung verängstigt entgegenblickt, da er von seinen Mitschülern gehänselt wird. Was sich aber ändert da er bereits in den ersten Folgen langsam aber stetig seine Charaktereigenschaften ausbaut und somit vielleicht auch noch über sich selbst hinauswächst.

Bisher habe ich [b]16[/b] von [b]24 Folgen[/b] geschaut.

[align=center][b][u][size=14]Area no Kishi[/size][/u][/b]
[size=8][5,5/10,0 Score] (Genres: Comedy, School, Shounen, Sports)[/size]

[img]http://cdn.myanimelist.net/images/anime/12/35467.jpg[/img][/align]

Leider leider fällt die Bewertung mager aus, Area no Kishi hatte viel Potenzial. Was hier teilweise an technischen Geschicks vom "Studio Shin-Ei Animation" präsentiert wird, grenzt fast schon an Schlamperei: Die Hintergründe sind meist verschwommenen; die Qualität beim Charakterdesign ist manchmal echt traurig; Fußballspiele im Standbild; Allgemein sieht man hier fast nur Standbilder; verpatztes Szenenrecycling. Über die Story schreibe ich mal nichts, sonst würden ich gemeine Spoiler auspacken müssen aber ich sage es mal so, die Story geht nach der 4. Folge verloren, imo. Somit hat man viel Potenzial verschenkt, das einzige was geblieben ist, sind die sympathischen Charakter. Allen voran die Hauptprotagonisten Aizawa, Kakeru und Mishima, Nana. Wäre ich nicht ein total Fußball-Fanatiker und würde ich den Manga nicht kennen wäre das Urteil wahrscheinlich noch schlecht ausgefallen.

Bisher [b]26[/b] von [b]x Folgen[/b] geschaut, eventuelle Abbruch da nun leider Filler kommen und wegen der oben genannt Gründen.


[align=center][b][u][size=14]Magister Negi Magi Negima!?[/size][/u][/b]
[size=8][6,5/10,0 Score](Genres: Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Magic, Romance, School, Vampire, Slice of Life, Supernatural)[/size]

[img]http://cdn.myanimelist.net/images/anime/7/14583.jpg[/img][/align]

Nachdem ich endlich den Manga, bis zum aktuellsten Band, aufgeholt habe, folgte auch schon eine der beiden Anime Serien, für die ich ca. 75€ hingeblättert habe. Entschieden habe ich mich schlussendlich dann für Magister Negi Magi 2, weil mir das Animationsstudio besser gefällt. Da es stets gute Animationen, vor allem in den letzten Jahren, geliefert hat, z.b. Puella Magi Madoka Magica, Bakemonogatari, Ef: A Tale of Memories und vieles mehr. Nicht nur die Extras (wie z.b. Booklet(s) oder der "magischer" Kugelschreiber) haben es mir angetan, auch die deutsche Synchronisation gefällt mir sehr. [s]Viel zur Serie kann ich noch nicht wirklich sagen, da ich erst gestern angefangen habe die Serie zu schauen. Umso mehr freue ich mich auf eine hoffentlich geniale Anime-Umsetzung. [/s] Im Vergleich zum Manga enttäuscht mich der Anime total, die Story finde ich nicht wirklich toll, die Anmation passt einfach nicht zum Negima Franchise, wobei sie die OVAs und den Movie um einiges besser umgesetzt haben. Charakter nehmen gut ihre Rollen ein und es ist immer wieder ein Genuss Asuna und den Rest der Klasse in animierter "Action" zu sehen.

Bisher [b]20[/b] von [b]26 Folgen[/b] geschaut.


[align=center][b][u][size=14]Candy☆Boy[/size][/u][/b]
[size=8][6,2/10,0 Score](Genres: Romance, School, Shoujo Ai)[/size]

[img]http://cdn.myanimelist.net/images/anime/10/13663.jpg[/img][/align]

Mein erster Yuri/Shoujo Ai Anime. Die Story basiert auf die Geschwister Kanade Sakurai und Yukino Sakurai, die ihr Leben als Highschool-Schülerinnen weit weg von ihr Zuhause genießen. Dies ändert sich aber schlagartig eines Tages, als Sakuya Kamiyama Kanade ihre Liebe gesteht, durch dieses Geschehen erkennt Yukino ihre wahren Gefühle gegenüber ihrer Schwester.

Ehrlich gesagt finden ich, dass Yuri Genre weder interessant noch spannend. So mit werde ich mich diesem in der nächsten Zeit nicht mehr widmen, sobald ich Candy Boy abgeschlossen habe. An sich finde ich die Charakter sehr sympathisch und gefallen mir auch relativ gut aber diese passen in dieser Konsultation nicht zusammen. In manchen Folgen gibt es noch ne' Brühe Drama, was mir diesen Anime auch ein wenig versüßte.

Bisher [b]4[/b] von [b]7 Folgen/OVAs[/b] geschaut.
Zuletzt geändert von Accelerator am So 5. Aug 2012, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 18. Jul 2012, 01:08

Ich will hier nochmal was reinwerfen, und zwar hab ich neulich auch die Animes

Jinrui wa Suitai Shimashita...
Bild

Der Anime spielt in einer (anderen?) Welt, in der die Menschheit zahlenmäßig immer mehr geringer wird, aber zusammen mit sogenannten Elfchen zusammenlebt. Die Protagonisten ist eine Art Mediatorin zwischen beiden Wesen.

...und Binbougami Ga! angefangen.
Bild

Die Protagonistin hatte bisher in ihrem Leben nur Glück - sie ist reich, sieht gut aus, ist intelligent, sportlich und auch noch bei allen Jungs beliebt. Das liegt jedoch an ihrer unbewussten Fähigkeit, das Glück anderer Leute aufzunehmen. Das Gleichgewicht zwischen Glück und Unglück auf der Welt gerät durch sie durcheinander - so muss nun die Göttin des Unglücks einschreiten.

Bisher sind sie ganz interessant bzw. sehr lustig, aber vor allem die EDs haben mich schonmal überzeugt! Von daher wollte ich euch die mal hier zeigen:

Jinrui wa Suitai Shimashita ED Visuell auch sehr ästhetisch! :D Wer Haibane Renmei geschaut hat, wird die Stimme wiedererkennen. Aber die Melodie ist so schön, und das Lied wird auch durch Streicher und Klavier sehr toll untermalt! :D

Das ED zu Binbougami Ga! OP & ED (gehe zu 1:30 für ED) ist eher "einprägsam" und klingt nach Popmusik, mit viel E-Gitarre. Das klingt aber dennoch richtig gut!


Sankarea ist mittlerweile zu Ende. Da der Manga schon viel weiter ist, der Anime aber bis hierhin schon nach 12 Episoden aufhört, ist ein gutes Ende schwierig gewesen, aber ich gebe mich damit vorerst zufrieden - oder sagen wir es so, es ist mir zu 20% gleichgültig. Die Serie bekommt von mir 7 von 10 Punkten. Das EDwar übrigens auch recht schön. :D
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Do 26. Jul 2012, 12:52

Es ist zwar kein Anime, aber ich schaue derzeit "The Legend of Korra"
Die Geschichte um den neuen Avatar nach Aang :D großartig!
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Do 26. Jul 2012, 18:13

ich schau geradne Guardian of the Spirit ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 27. Jul 2012, 12:54

Aktuell bei uns:

[b]Love Hina[/b]
Den kennt meine Kleine noch nicht, und jetzt haben wir beschlossen, dass sie alt genug dafür ist :rolleyes: . Ist also ein lupenreiner Rewatch, aber immer wieder süß...

[b]Shakugan no Shana[/b]
Ich habe nie die zweite und dritte Staffel geschaut, und das hole ich jetzt mit meiner Großen nach. Will endlich wissen, wie es ausgeht ?( .

Meine Plan-to-watch-Liste ist einfach zu lang... habe während meiner Strohwitwer-Zeit letzte Woche mal 5 Einträge weggearbeitet, nur um festzustellen, dass ich meine Favs von der Summer Season noch nicht eingetragen hatte - jetzt sind es wieder fast so viele wie vorher 8| . Oh, und ein heißer Tipp: Mein Favorit der Summer Season ist eindeutig

[b]Sword Art Online[/b] :!: :!:

Wir haben in die erste Folge reingeschaut und sind begeistert. Allerdings muss ich mit dem Weiterschauen noch bis Januar warten, wenn die Serie ausgelaufen und gesubbt ist... ich mag keine Serien schauen, die noch nicht komplett sind...

@Kyoto-chan - das ist eine wirklich gute Serie. Ich bin ein heftiger Fan von Balsa :thumbsup:
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste