Eure 5 Lieblings-Animes und -Mangas

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 15. Jan 2012, 01:18

mein letzter Beitrag ist hier gut 3,5 Jahre her... :'-D

Anime:

1. Nichijou
2. Samurai Champloo
3. Working'!!
4. Durarara!!
5. Guilty Crown

Komisch ist , dass es sich hier nur um Animes handelt, die ich zuletzt geguckt habe. Von daher ist die Liste eigentlich kaum verwunderlich, da die letzten Animes doch einen wesentlichen Eindruck hinterlassen, der noch präsenter ist als bei anderen Animes. ;) Aber eigentlich ist auch alles nach dem 1. Platz relativ gleich gestellt...

Manga:

1. Naruto
2. Magister Negi Magi
3. Shingeki no Kyojin
4. One Piece
5. Usagi Drop/ K-ON


So sieht's momentan aus. :D

Ich versteh die ganzen Vorurteile gegenüber Naruto nicht... ich denke, dass Naruto bei vielen nur so unbeliebt ist, weil die Serie durch die Medien in einen Hype gezogen wird. Aber an sich ist der Manga sehr gut erzählt (Plot & Spannungsaufbau etc.) und die Zeichnungen haben sich seit dem ersten Band total verbessert. Den Stil mag ich auch gerne.


Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 15. Jan 2012, 21:41

So, nach fast nem Jahr mal ein Update

Anime

1. Mahou Shojo Madoka Magika
2. Hetalia
(wobei ich sagen muss, dass ich die beiden serien gleich gerne hab)
3. Kuroshitsuji
4. Durarara
5. School Days


Manga

1. Kuroshitsuji
2. Hetalia
3. Shinshi Doumei Cross
4. Sayonara Zetsubou Sensei
5. Mirai Nikki
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Asuna Lover
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 05:59

Beitragvon Asuna Lover » Mi 11. Apr 2012, 08:37

Top5 Animes:
1. Negima (alles)
2. Ikki Tousen (alles)
3. Hellsing-TV
4. Highschool of the Dead
5. Comic Party

Mangas hab ich keine, will keine, brauch keine :P
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/asunasig4gxuvwd2ie.jpg[/img] ASUNA-CHAN RULEZ 4EVER!!! :love:

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mi 11. Apr 2012, 18:24

Anime:
Naruto
Sailor Moon
Mai Hime
ef´~ (die hab ich ncih, aber ich will ihn unbedingt haben, das einzige was mich stört is, dass das auf nem Spiel basiert...-.-)
Angel Beats
Manga:
Naruto
Magitser Negi Magi, da mag ich bede, ich schreibs nur heir hin ^^
Sailor Moon
Blue Friend
Yotsuba&!
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mi 13. Jun 2012, 21:09

[color=#212624][size=18]Anime[/size][/color]

[b][size=12]1.[/size] Die Melancholie der Haruhi Suzumiya [/b](Serie) &[b] Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya[/b] (Film)

WILLKOMMEN IN DER WELT DES HARUHISMUS! Kurz und knapp, mein Lieblingsanime. Bei keinem Anime habe ich bisher so sympathische Charaktere erlebt, vor allem Haruhi und Kyon, mit einer spannend und abwechslungsreichen Story verbunden und bisher habe ich keinen anderen Anime so oft angesehen wie Haruhi Suzumiya. Jedem der sich zum ersten mal an die Serie wagt, empfehle ich sie nach der ursprünglichen TV-Reihenfolge anzusehen. Auch wenn sie auf den ersten Blick verwirrend erscheint und es möglich ist beim ersten mal Anschauen vieles entgehen kann, stellt sie einen besonderen Reiz dar und verteilt ruhigere und abwechslungsreichere Folgen besser über den Anime.


[b][size=12]2.[/size] Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai[/b]

Der Hauptstützpunkt des 11-teiligen Drama-Slice of Life's Anime sind die Charaktere. Wie tiefgründig die einzelnen Charaktere wirklich sind, wird vor allem durch die vielen Rückblenden und Erinnerungen deutlich, sodass man manchmal das Gefühl hat, der Anime spiele in zwei Zeiten. Man sieht wie sie als Kinder waren, wie sie jetzt sind und erlebt mit den ehemaligen Freunden diesen Sommer, sodass man am Ende beinahe nicht glauben kann, dass es jetzt vorbei ist. Die Animation mag zwar nicht zu den besten gehören aber sie ist extrem flüssig, toll in Szene gesetzt und passt wirklich gut in AnoHana und dessen Thematik. Die Musik bzw. Der Soundtrack sind wirklich perfekt gewählt worden, das Opening ergänzt sich sehr gut zum Anime, die Hintergrundmusik passt sich den jeweiligen Szenen an. Das Ending ist ebenfalls wundervoll gemacht und passt auch sehr gut zu diesen Anime, da es jede Folge schon vor dem eigentlichen Abspann beginnt, wie eine Art Überleitung zur nächsten Episode.

[b][size=12]3.[/size] Clannad[/b] (1. Staffel) & [b]Clannad After Story[/b] (2. Staffel)

Die erste Staffel von Clannad fängt ganz viel versprechend an und gleich zu Beginn bekommt man sympathischen Charakteren, gute Komödieneinlage und auch den ein oder anderen Drama Moment spendiert. Überzeugen kann Clannad vor allem in den lustigen Szenen aber in dieser Staffel schwächeln die Romantik- und die Dramaeinlagen, was aber in After Story ganz anderes aussieht. "After Story" knüpft an das Ende der ersten Staffel an und erzählt den weiteren Verlauf von Tomoyas Leben. Dabei schafft das neue Konzept von "Kyoto Animation" den Sprung von einer romantischen Komödie zu einem ernsten Drama, dass vor allem auf das Thema Familie baut und dabei mit einer tollen Inszenierung punktet. Dazu sind die Handlungsteile anspruchsvoller, als beim Vorgänger Clannad.


[size=12][b]4.[/b][/size] [b]Angel Beats![/b]

Angel Beats! basiert auf eine Mischung aus Drama und Comedy, mit überdurchschnittlich animierten Actionszenen. Der Drama-Teil fällt insgesamt am ausgeprägtesten aus. Dazu bekommt man eine [i]unklare[/i] Hintergrundgeschichte über eine schleierhafte Welt nach dem Tod, in der die selbsternannte Shinda Sekai Sensen (dt. „Frontlinie der Welt der Gestorbenen“), kurz SSS, gegen Gott rebelliert.

Aber es kommt eindeutig auf die Erwartungen an, die man in Angel Beats! setzt, ob man ihn nun mag oder nicht. Ich habe ihn ohne große Überlegungen angeschaut, und war durchaus positiv beeindruckt. Durch die gut inszenierten Animationen, des ungewöhnlichen aber guten Soundtracks und einem Setting, dem man nicht alle Tage begegnet, wurde mit Angel Beats!, in meinen Augen, ein neues Meisterwerk geboren.


[size=12][b]5.[/b][/size] [b]Fullmetal Alchemist: Brotherhood



[/b]Rest folgt heute Abend.
Zuletzt geändert von Accelerator am Do 14. Jun 2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Do 14. Jun 2012, 14:09

Nach einer Langen Zeit mal wieder ein Update


Manga:

1. Scary Lessons
1. Franken Fran
3. Love Trouble / Love Trouble Darkness
4. Chobits
5. Rosario Vampire

Animes:

1. Touhou OVA
2. Clannad + Clannad After Story
3. Shakugan no Shana
4. Deadman Wonderland
5. Yumekui Merry

Benutzeravatar
Mazzillus
Beiträge: 518
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Alt Ostia und Mahora das pendelt hin und her ;)

Beitragvon Mazzillus » Do 14. Jun 2012, 15:09

mangas:
1.magister negi magi
2.mamacolle
3.an deiner seite
4.xxme
5.shugo chara

animes:
1.brave story(ein film)
2.doremi
3.the world god only knows
4.king of thorn(film)
5.noch einige... :D
[align=center][color=#ff99ff][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']"Was exestiert wirklich in dieser unendlichen Welt"?[/font][/size][/b][/color]


[img]http://www.jasms.de/anime/sora_n_o_1/bilder/07.jpg[/img]
[/align]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Do 14. Jun 2012, 16:31

mal aktuallisieren:
also 1. Magister negi magi#
2. Momo
3.blue friend
4.Sailor Moon
5. naruto

anime:
1. zero no tsukaima
2. 5 centimeters per second
3. das wandelnde schloss
4. Magister negi magi (ich kenn den aniem noch imemr nciht, aber viele ausschnitte)
5. naruto
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Do 14. Jun 2012, 19:40

Manga:
(Love Hina 4 ever the King of my Manga-world)
Magister Negi Magi
Hetalia Axis Powers
Vampire Knights
Maid-sama
Toriko

Anime:
Hetalia Axis Powers
Gintama
Valkyria Chronicles
Naruto Shippuden
Strike Witches

:D

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 3. Aug 2012, 23:08

Nach fast einem halben Jahr aktualisiere ich mal wieder... Beim 5. Platz konnte ich mich nicht entscheiden. ^^

5 Lieblingsanimes

1. Madoka Magica
+ sehr tolle Story, unerwarteter Handlungsverlauf, kreatives Design, krasser Soundtrack

2. Nichijou
+ ziemlich lustig, absurder Humor
+ sehr unterhaltsam, wenn auch nicht immer auf hohem Niveau

3. Guilty Crown
+ sehr spannend, schönes Charakterdesign, gute Animationen, sehr guter Soundtrack; Inori...
- jedoch zu schnell, daher an einigen Stellen nicht ganz plausibel

4. Samurai Champloo
+ cool... :D schöne Idee, schönes Setting und ungewöhnlich gut passende Musik

5. Durarara!!
- erster Teil solala
+ der zweite absolut fesselnd; tolles Charakterdesign, tolle OPs & EDs

5. Ano Hana
+ sehr traurig... aber auch irgendwie sehr schön
- vielleicht zu sehr sentimental

5 Lieblingsmangas

Naruto
Magister Negi Magi
Shingeki no Kyojin
One Piece
...
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste