AnimagiC 2014

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Fr 21. Feb 2014, 13:03

[url=http://www.animania.de/animagic/animagic-2014-musicacts/musikacts-luna-haruna.html]Luna Haruna[/url] auf der Animagic ([url=http://www.youtube.com/watch?v=CpDyF4pkbAs]Sword Art Online Ending 2[/url], [url=http://www.youtube.com/watch?v=R41McDi3wnA]Fate/Zero Ending 2[/url], [url=http://www.youtube.com/watch?v=vTr7sfX0d-s]Monogatari Series: Second Season Ending 1[/url])

Sie sagt mir jetzt eher weniger zu aber Fate/Zero Ending 2 gefällt mir trotzdem ziemlich gut.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 23. Feb 2014, 23:19

Ein neuer Live-Act! Vermutlich wird das der letzte in diesem Jahr sein. Von Haruna Luna hab ich schonmal gehört, habe aber die dazugehörigen Serien noch nicht gesehen. Die Musik klingt eigentlich ganz okay, hat mich aber noch nicht vollkommen vom Hocker gehauen. ^^
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 3. Mai 2014, 22:10

Weitere Ehrengäste sowie weitere Serien/Filme für's Animotion-Filmfestival angekündigt.

[url=http://www.animania.de/animagic/animagic-2012-news-xs05i/animagic-news-single/article/tomonori-ochikoshi-2.html]Tomonori Ochikoshi[/url] (Produzent bei Black Buttler, Sword Art Online), [url=http://www.animania.de/animagic/animagic-2012-news-xs05i/animagic-news-single/article/hideo-baba-2.html]Hideo Baba[/url] (Produzent der Spielereihe Tales of.) & [url=http://www.animania.de/animagic/animagic-2012-news-xs05i/animagic-news-single/article/junya-inoue.html]Junya Inoue[/url] (BTOOOM! Mangaka).

[b]Animotion-Filmfestival[/b]: Appleseed: Alpha (Ger Dub), Highschool DxD (Ger Dub), Kill la Kill (Ger Dub) & Nisekoi (Ger Dub)

Mal wieder Ochikosi & Hideo Baba, wird irgendwann mal eintönig was die japanischen Ehregäste angeht.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 16. Mai 2014, 00:45

Vor kurzem wurde auch ein weiterer Ehrengast angekündigt: Shinji Aramaki.

"Nachdem er bereits die Cyberpunk-Anime-Hits Appleseed und Appleseed: Ex Machina inszenierte, übernahm er dieses Jahr auch die Regie des CGI-Action-Movies Appleseed: Alpha. 2013 präsentierte er im Auftrag von Toei Animation (u. a. One Piece Z) den Sci-Fi-Action-Titel Space Pirate Captain Harlock."
(Quelle: Animania.de)


@ Accelerator: Hast schon Recht, was die Ehrengäste betrifft. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich 2012 wegen Kalafina und 2013 auch wegen Gen Urobuchi bei der Animagic. Dieses Jahr ist bei den Ehrengästen für mich auf den ersten Blick nicht sooo viel dabei. ZWEI wiederzusehen wäre schon erfreulich, aber auch nicht unbedingt ein Muss. Natürlich spielen auch andere Dinge eine Rolle, aber keine Ahnung, ob ich diesen Sommer auch Zeit habe da hinzufahren.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Fr 30. Mai 2014, 00:49

Neuer Ehrengast sowie weitere Filme die im Animotion-Filmfestival laufen werden.

Der neu angekündigte Ehrengast ist Cocoa Fujiwara - die Mangaka von Secret Service.

[b]Animotion-Filmfestival[/b]: Steins;Gate (Ger Dub), Sword Art Online II (Ger Sub), Detektiv Conan - 17. Film: Ein Detektiv auf hoher See (Ger Dub), Black Butler - Live Action (?) & Space Pirate Captain Harlock (Ger Dub).

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: AnimagiC 2014

Beitragvon Balmung » Fr 18. Jul 2014, 20:10

Nachdem ich heute meine letzte Prüfung (bis auf die Hausarbeit) gehabt hatte, dachte ich mir: "Joa, ich hätte doch Lust zur Animagic zu gehen - nach diesem ganzen Prüfungsstress. Ich hab ja im August doch noch Zeit."

Nachdem aber gestern glaube ich das Programm vorgestellt wurde, sind jetzt alle Karten bis auf die Sonntags-Karten weg. :-/ So schnell kann's gehen.

Ich weiß nicht, ob sich die Sonntags-Karte tatsächlich für 30 € lohnt. Ich hätte ja dieses Jahr vorgehabt, mich anderen Dingen als in den letzten Jahren (z.B. dem Zeichner-Bereich mit den vielen Wacom Grafik-Tablets) zu widmen, da dieses Jahr für mich nicht sooo viele interessante Gäste da sind. Aber jetzt bleibt nur der Sonntag. Sonntags haben die nur bis 18 Uhr oder so auf, weil das der letzte Tag ist. Vermutlich sind da auch die "ganz begehrten Sachen" längst vergriffen, sodass man im Händlerbereich auch nicht mehr viel findet.

Ich schätze mal, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, an der Kasse noch Restkarten für die anderen Tage zu ergattern.


Warum schreib ich das hier eigentlich? :-D Naja, um den Thread ein bisschen mit Inhalt zu füllen.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Re: AnimagiC 2014

Beitragvon Accelerator » So 20. Jul 2014, 00:39

Ich hatte Anfangs wirklich vorgehabt zukommen aber die Ehrengäste sprechen mich einfach 0 an. Am ehesten würde mich noch George Wada und Masahiko Minami ansprechen. Aber der Rest, vor allem die deutschen Ehrengäste, interessieren mich rein gar nicht.

Animotion-Filmfestival ist auch nicht so der Hit, da Nisekoi nun mit Ger Sub + Jap Dub statt Ger Dub laufen wird würde mich nur noch Space Dandy (Ger Dub) und Ein Brief an Momo (Ger Dub) reizen. Vllt. noch Super Sonico (Ger Dub) & Kill la Kill (Ger Dub) aber die beiden Labels (Filmconfect - Super Sonico & peppermint anime - Kill la Kill) hatten bisher keine Synchro die mich überzeugt hat.

Nun ja, vllt. nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: AnimagiC 2014

Beitragvon Balmung » So 20. Jul 2014, 23:13

Ja, also nach zwei Jahren, an denen ich bisher da war, spricht mich dieses Jahr das Programm eigentlich auch am wenigsten an. Viele Serien, die dieses Jahr thematisiert werden, hab ich einfach noch nicht geguckt, dass ich daran interessiert wäre. Aber ich musste halt feststellen, dass es sonst auch immer recht viel Spaß gemacht hat, deswegen war ich jetzt doch dazu geneigt wieder hinzugehen.

Aber ja, haha, wenn's jetzt nicht klappt, dann nächstes Jahr vielleicht.
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: AnimagiC 2014

Beitragvon Balmung » Fr 1. Aug 2014, 00:12

Es hat sich ergeben, dass ich jetzt wohl doch zur Animagic gehe, aber eben nur an dem Sonntag. Trotz vorheriger Einwände war ich dann doch überzeugt, dass ich doch auch gerne für diesen einen Tag da hingehen möchte. Zum Glück hat das dann auch noch recht kurzfristig mit dem Ticket geklappt, wenn auch nur als E-Ticket. Danach werde ich auch sehen, ob sich ein 3-Tagesticket in Zukunft vielleicht doch lohnen könnte oder ob es das nächste Mal auch wieder bei einem 2-Tagesticket bleibt.

Ich hoffe, diesmal auch wieder magistermagi und seine Kollegen antreffen zu können. Auf jeden Fall werde ich dann auch ein bisschen von der Ani am Sonntag berichten (wenn's jemanden ein bisschen interessieren sollte). :-)
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: AnimagiC 2014

Beitragvon Nagi » Fr 1. Aug 2014, 01:38

Oh ja, mich interessiert es total :) Ich wünsch an dieser Stelle schon mal viel Spaß. Hoffe es lohnt sich für dich
This is just the beginning...
Bild
Bild


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Antoniojfq und 11 Gäste