Anime & Manga News/Lizenzierung in Deutschland

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Erste Titel des Egmont Manga Frühjahr-/Sommerprogramm '14

Beitragvon Accelerator » Sa 12. Okt 2013, 00:13

[quote='Big Order'][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/65913l.jpg[/img][/align]
Ersterer Manga aus den Genres Action, Psychological, Romance, School Life, Shōnen sowie Supernatural wird gezeichnet von [b]Sakae Esuno[/b], bekannt durch "Mirai Nikki", und umfasst bisher vier Bände in Japan. Inhaltlich geht es um den introvertierten High School Schüler Hoshimiya Eiji, welcher sich insgeheim die Zerstörung der Welt wünscht.[/quote]

[quote=Pakt der Yokai/Natsume Yuujinchou][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/28019.jpg[/img][/align]

Bei "Pakt der Yokai", im Original als "Natsume Yuujinchou" aus der Feder von Yuki Midorikawa veröffentlicht, hat Natsume Takashi die Gabe Geister zu sehen. Er erbt ein merkwürdiges Buch seiner Großmutter mit dem er - damit einhergehend - einen Vertrag mit diesen eingeht und daraufhin mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze versucht die Geister vom Vertag zu befreien. Genretechnisch in Comedy, Drama, Psychological, School Life, Shōjo, Slice of Life und Supernatural eingeordnet umfasst die Reihe bisher sechzehn Bände und wurde in vier Anime-Staffeln umgesetzt. Bei beiden Titeln sind Details zum Preis und dem Erscheinungstermin hierzulande noch offen.[/quote]

Außerdem wurden laut der neusten Animania Ausgabe [url=http://myanimelist.net/manga.php?id=24295]Mahou Shoujo Kazumi★Magica: The Innocent Malice[/url] (von Carlsen) und [url=http://myanimelist.net/manga/36869/Tales_of_Xillia_-_Side;Jude]Tales of Xillia - Side;Jude[/url] (von Tokyopop) lizenziert.

[size=8]Quellen: [url=http://otakutimes.de/news/3627/egmont-manga-gibt-2-neue-titel-des-sommerprogramm-2014-preis/]1[/url], [url=http://www.manganet.de/shinkan/]2[/url], [url=http://www.comicforum.de/showthread.php?136061-Tales-of-Xillia-Side-Milla-%28hu-ko%29&p=4736021&viewfull=1#post4736021]3[/url], [url=http://www.comicforum.de/showthread.php?132451-Puella-Magi-Madoka-Magica-Hanokage-Magica-Quartet&p=4733270&viewfull=1#post4733270]4[/url][/size]

____________________________

Joa, [b]Big Ordet[/b] erinnert mich vom Zeichenstil ziemlich an Mirai Nikki, gefiel mir da schon nicht so und die Story hört sich auch nicht wirklich nach was spannendes an. Tendiere hier eher zu einem nicht Kauf aber ganz abgeneigt bin ich nicht da mich Mirai Nikki doch recht gut unterhalten hat. Bei [b]Pakt der Yokai[/b] werde ich mal in den Anime rein schauen und dann schauen wie es mir gefällt aber liest sich schon mal ziemlich interessant und die Covers gefallen mir auch sehr gut. Kazumi★Magica ist ein sicherer Kauf, Madoka★Magica hat mir sehr gut gefallen und Inhaltsbeschreibung liest sich auch ziemlich interessant. Tales of Xillia - Side;Jude erzählt die gleiche Geschichte wie Tales of Xillia - Side;Milla nur eben aus der Sicht von Jude/Jyde, muss also schauen wie mir Side;Milla gefällt und ob es sich lohnt die gleiche Story nochmals zugeben, also auch hier ein vllt. Kauf.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 12. Okt 2013, 22:12

Ich hab Mirai Nikki noch nicht gelesen, habe auch bisher noch nicht das große Interesse damit anzufangen. Deswegen bleibt Big Order bei mir zunächst noch unberücksichtigt. ^^ Bei Natsume Yuujinchou klingt das schon ein wenig interessant, wobei ich bei 16 Bänden erstmal gucken muss, was für einen Eindruck die Serie im Allgemeinen macht. Momentan hab ich mir erstmal vorgenommen, mir Zelda Hyrule Historia, Ame & Yuki und Hyouka zu holen. Und naja, viele andere Serien sind bei mir zurzeit auch leider auf Pause gestellt...

Ich hab hier auch noch ein paar Neuigkeiten, zwar betreffen sie jetzt zwar nicht direkt Deutschland, aber könnten vielleicht doch ganz interessant sein:


[quote= Kodansha Comics veröffentlicht UQ Holder in Nordamerika]
Bild
Der nordamerikanische Verlag Kodansha Comics hat am New York Comic Con Panel angekündigt, den Manga UQ Holder von Ken Akamatsu (Negima!, Love Hina) veröffentlichen zu wollen. Der erste Band soll dann im Frühling 2014 erscheinen.

Quelle: animenewsnetwork
[/quote]
[quote=Gargantia on the Verdurous Planet (Suisei no Gargantia) bekommt eine Fortsetzung]
Bild
Auf Twitter bzw. der Website zum Anime Suisei no Gargantia wurde angekündigt, dass einer Fortsetzung zu dieser Serie "grünes Licht" gegeben wurde. Um was es sich konkret handelt, wird in Zukunft noch weiter auf der Website veröffentlicht.

Quelle: animenewsnetwork

[/quote]

Die Lizensierung von UQ Holder lief in Nordamerika ja ziemlich schnell. Leider hört man in Deutschland noch nichts davon, aber womöglich kann man darauf noch ein bisschen warten. Jedenfalls behalte ich mir im Hinterkopf, mir UQ Holder auf englisch zu kaufen. ^^

Ich frage mich ja, wie es nun mit Attack on Titan aussieht. Vermutlich bemühen sich einige deutsche Verlage bereits darum, den Manga bei uns veröffentlichen zu dürfen. Aber hier ist man schon irgendwie ein bisschen langsamer. Attack on Titan erscheint ja bereits in Nordamerika, außerdem wurden jetzt auch ein paar Spinoff-Serien mit ins Programm aufgenommen (Before the Fall, No Regrets und Junior High) sowie ein Guidebook. Hoffentlich kommt da was bald.
(Quelle: animenewsnetwork: 1, 2)
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 12. Okt 2013, 22:32

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60688#post60688']Die Lizensierung von UQ Holder lief in Nordamerika ja ziemlich schnell. Leider hört man in Deutschland noch nichts davon, aber womöglich kann man darauf noch ein bisschen warten. Jedenfalls behalte ich mir im Hinterkopf, mir UQ Holder auf englisch zu kaufen. ^^[/quote]

Würde mir bei UQ Holder nicht so viele Sorgen machen, da sowohl Negima als auch Love Hina hierzulande ziemlich gut liefen. Negima ging hierzulande ja auch "schon" 1 1/2 Jahre nach dem erscheinen des ersten Bandes in Japan am Start, angekündigt worden war es sicherlich schon 1/4-1/2 Jahre zuvor. Würde mal schätzten, dass wir den Manga spätestens Herbst/Winter '14 haben, wenn EMA wieder so fix arbeitet wie bei Negima.

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60688#post60688']Ich frage mich ja, wie es nun mit Attack on Titan aussieht. Vermutlich bemühen sich einige deutsche Verlage bereits darum, den Manga bei uns veröffentlichen zu dürfen. Aber hier ist man schon irgendwie ein bisschen langsamer. Attack on Titan erscheint ja bereits in Nordamerika, außerdem wurden jetzt auch ein paar Spinoff-Serien mit ins Programm aufgenommen (Before the Fall, No Regrets und Junior High) sowie ein Guidebook. Hoffentlich kommt da was bald.[/quote]
Ich hoffe doch auch, dass der endlich für's Frühjahr-/Sommerprogramm '14 angekündigt wird.

Kazé wird den 2. Teil ihres Frühjahr-/Sommerprogramm '14 diesen Monat noch vorstellen, hoffe mal auf morgen im neuem Newsletter. Panini Ende Oktober. Der Rest(EMA, Carlsen und Tokyopop) dann im November.

__________

Fand das Setting von Gargantia ziemlich hübsch und auch interessant aber sonst hatte die Serie nicht wirklich was, was mir gefiel. Der ein oder andere Charakter (Amy oder Saaya) war mir noch Sympathisch aber sonst eher mäh.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 13. Okt 2013, 22:54

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60690#post60690']Kazé wird den 2. Teil ihres Frühjahr-/Sommerprogramm '14 diesen Monat noch vorstellen, hoffe mal auf morgen im neuem Newsletter. Panini Ende Oktober. Der Rest(EMA, Carlsen und Tokyopop) dann im November.

__________

Fand das Setting von Gargantia ziemlich hübsch und auch interessant aber sonst hatte die Serie nicht wirklich was, was mir gefiel. Der ein oder andere Charakter (Amy oder Saaya) war mir noch Sympathisch aber sonst eher mäh.[/quote]

Okay, gut zu wissen! Hoffentlich ist noch was Spannendes dabei! ^^

Ich fand übrigens das Setting von Gargantia auch ziemlich toll, das schöne ED und dazu diese richtig tollen Aufnahmen vom Meer und Amy auf ihrem Windsurfbrett waren immer ein Highlight für sich. ^^
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Chi's Sweet Home bei Carlsen Manga

Beitragvon Accelerator » Fr 18. Okt 2013, 20:40

[quote=Splashcomics][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/1/33112l.jpg[/img][/align]

Wie uns Kai-Steffen Schwarz gerade im Interview auf der Frankfurter Buchmesse verraten hat, wird der Manga "Chi's Sweet Home" im kommenden Sommer bei Carlsen Manga erscheinen.

Der Mana, der seit 2004 in Japan erscheint, ist auch dort eine Ausnahmeerscheinung und erscheint in Farbe. 2008 wurde der Manga als Anime-Fernsehserie umgesetzt. Die Geschichte des Manga dreht sich um den Alltag der Hauskatze Chi und wie diese ihre Familie verliert und sich in einer neuen Umgebung wieder findet. Sie wird von dem Jungen Yohei aufgenommen und obwohl dessen Mutter alles Andere als begeistert über ein Haustier ist, und wird letztendlich akzeptiert. Das Kätzchen immer überall hin pinkelt, bekommt es den Namen "Chi" (japanisch "pinkeln").

Der Manga erscheint als wöchentliche Fortsetzungsgeschichte im japanischen Manga-Magazin Morning. Der Kodansha-Verlag wiederum verlegt in Japan die Taschenbücher. Derzeit liegen acht Bände vor.

Die TV-Serie hat auch schon eine zweite Staffel bekommen, die im April 2009 startete.

Kai-Steffen Schwarz meinte in unserem Interview, dass die Serie perfekt für alle im Alter von 8 bis 80 geeignet und damit eine echte Familiengeschichte ist. Das komplette Interview wird in Kürze in unserer Messeberichterstattung erscheinen.[/quote]

[url=http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/26554/chis_sweet_home_erscheint_bei_carlsen_manga]Quelle[/url] / [url=http://www.comicforum.de/showthread.php?133980-Neue-Fragen-an-die-CARLSEN-MANGA!-Redaktion-2013&p=4738775&viewfull=1#post4738775]Quelle²[/url]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

2. Teil des Kazé Manga Frühjahr-/Sommerprogramm '14

Beitragvon Accelerator » So 20. Okt 2013, 17:45

[quote=Nisekoi][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/5/100599.jpg[/img][/align]

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht … Wenn das so einfach wäre! *seufz* Aber wenn die zwei Erben der größten Verbrecher-Clans Japans verkuppelt werden sollen, kann das nur heiter werden. Wir freuen uns auf [b]Nisekoi[/b] von Mangaka Naoshi Komi, das ab Juni 2014 gefährlich süße Liebesaction bringt.

Krieg ist schlecht fürs Geschäft! Damit zwischen der Mafia und den Yakuza endlich Ruhe herrscht, haben sich die beiden Bosse was einfallen lassen. Kurzerhand verkuppeln sie ihre beiden Kinder, Chitoge und Raku. Dass sich der Yakuza-Sohn und die Mafia-Tochter auf den Tod nicht ausstehen können – was macht das schon ...

Und während beide krampfhaft versuchen, ihrer Rolle als Turteltäubchen gerecht zu werden, sucht Raku nach seiner wahren Liebe. Der hat er nämlich im Kindesalter ewige Liebe geschworen. Dumm nur, dass er nicht mehr genau weiß, wer die Glückliche eigentlich war.

[b]Nisekoi[/b] (jap. Nisekoi) liefert eine urkomische Liebeskomödie, deren Titel Programm ist. Denn Nisekoi bedeutet übersetzt „falsche Liebe“. Der Erfolgstitel hat in Japan einen fulminanten Start hingelegt. Nach bereits vier Bänden war die erste Auflagenmillion geknackt.

Erschienen ist der Manga in der Erfolgsschmiede des Weekly Shonen Jump aus dem Verlagshaus Shueisha. Derzeit gibt es sieben Bände, ein Abschluss ist noch nicht in Sicht. Bei uns startet Nisekoi im kommenden Juni. Alle zwei Monate erwartet euch neue Action zum Preis von 6,95 Euro im Format 11,5 x 17,5 cm.[/quote]

[quote=Unterm Wolkenhimmel][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/5/89785l.jpg[/img][/align]

Charon, rutsch zur Seite, hier kommen die drei Kumo-Brüder! KAZÉ Manga freut sich über die Samurai-Mystery [b]Unterm Wolkenhimmel[/b] (jap. Donten ni warau). Und die stellt unter Beweis, dass Samurai hauptsächlich eines sind, nämlich schöne Jungs … (^_~)

Es ist was faul im Staate Japan! Im elften Jahr der Meiji-Ära beginnt das moderne Zeitalter. Samurais gehören der Vergangenheit an und Schwerter sind in der Öffentlichkeit verboten. Doch nicht jeder ist damit einverstanden.

Ein mysteriöser Fremder lässt sich freiwillig ins grausige Gefängnis Gokumonjo einsperren, vor dessen tiefschwarzem Anblick sonst jeder noch so hartgesottene Verbrecher erzittert … Die drei Kumo-Brüder vom Wolken-Schrein schöpfen Verdacht. Ihre Familie ist dafür zuständig, die Verbrecher sicher über den See zu ihrer letzten Stätte zu führen. Sie vermuten eine Revolution, die bereits im Gange zu sein scheint. Aber noch ahnen sie nicht, dass das Böse bereits unter ihnen lauert. Denn in einem der Dreien regt sich ein mystischer Schlangendämon, der bald ganz Japan zu verschlingen droht.

[b]Unterm Wolkenhimmel[/b] besitzt alle Zutaten für eine epische Geschichte: eine dunkle Vergangenheit, eine mysteriöse Frau, schicksalhafte Geheimnisse, dämonische Intrigen und sympathische Helden. Die drei Kumo-Brüder haben es faustdick hinter den Ohren. Sie sind nicht nur attraktiv, sondern besitzen auch alle Tugenden der Samurai … *schmacht*

Der Manga von Zeichner Kemuri Karakara startete 2011 im Magazin Monthly Comic Bolade Avarus des Verlages Mag Garden. Die Abenteuer der drei Brüder sind in sechs Bänden abgeschlossen. Bei uns startet die Samurai-Action im Juni 2014. Alle zwei Monate erwartet euch kämpferischer Nachschub – im Format 12,8 x 18,2 cm zu je 6,95 Euro.[/quote]

[quote=Last Game][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/5/65713l.jpg[/img][/align]

Romance trifft Slapstick, Arm auf Reich, Superstar gegen Mauerblümchen und raus kommt: [b]Last Game[/b] von Shinobu Amano. Wir freuen uns auf eine gehörige Portion Shojo-Slapstick – ab Sommer 2014 bei KAZÉ Manga.

Seit er denken kann, fährt Hisato schon auf der Gewinnerstraße. Er ist ein exzellenter Schüler, bei allen beliebt, seine Familie ist reich – er ist zweifellos der König seiner kleinen Welt. Die gerät aber gehörig aus den Fugen, als die neue Grundschulschülerin Mikoto auftaucht, eine unauffällige graue Maus, die aber in allem besser ist als er.

Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, dann umarme sie – denkt sich Hisato und nimmt sich vor, sie auf jeden Fall in irgendetwas zu schlagen. Es muss doch etwas geben, worin er einfach besser ist als sie. Und zehn Jahre später, auf der High School, scheint seine Chance endlich gekommen … Die ultimative Herausforderung lautet: Wer sich zuerst verliebt, hat verloren.

[b]Last Game[/b] (jap. Last Game) stellt das Shojo-Genre auf den Kopf. Erzählt wird aus der Perspektive eines Jungen, der sich die größte Mühe gibt, das Mädchen seiner (Alp-)Träume zu verführen. Ups, zu besiegen natürlich. Die Love-Story ist mit viel Slapstick ausgestattet und zwei Charakteren, wie sie gegensätzlicher nicht sein können. Mikotos trockene Art bringt Hisatos Ego regelmäßig zum Einsturz – und das zu Gunsten des Lesers! *g*

Der Manga von Shinobu Amano erscheint seit 2011 im Magazin LaLa aus dem Hakusensha Verlag, in dem bereits Vampire Knight, Kare Kano oder Maid-sama ihre Premiere hatten. Die Serie ist in fünf Bänden abgeschlossen. Startschuss bei uns ist im Juli 2014. Im Format von 11,5 x 17,5 cm veröffentlichen wir alle zwei Monate ein Band zum Preis von 6,95 Euro.[/quote]

[quote=Trau Dich][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/1/36786l.jpg[/img][/align]

Man nehme einen alleinerziehenden Vater, einen hilfsbereiten Kunden und ein krankes Töchterchen, würze das Ganze mit einer ordentlichen Prise Leidenschaft und fertig ist das Manga-Hauptgericht. Wir freuen uns über diese Premiere, denn im Sommer 2014 startet der erste Boys-Love-Titel bei KAZÉ Manga!

Asou Kais süße Liebesgeschichte [b]Trau dich[/b] wird nicht nur Fans des Genres begeistern, sondern auch all jene, die gerne schmachten. Hier gilt: Nur die Liebe zählt und zu seinem Glück muss so mancher erst überredet werden … "Ich bin doch nicht schwul!"

Osawas Reaktion auf das Angebot eines seiner Stammkunden im Restaurant ist eindeutig. Niemals würde er bei dem lässigen Yoshioka übernachten – der steigt doch jede Nacht mit einem Anderen ins Bett! Das ist kein gutes Umfeld für ihn und seine Tochter. Als alleinerziehender Vater lastet eine Menge Verantwortung auf ihm.

Doch kaum wird Töchterchen Chizu plötzlich krank, ist Osawa mit Beruf und Kind völlig überfordert. Yushioka ist der Retter in der Not: Er organisiert einen Arztbesuch, quartiert Vater und Tochter bei sich zuhause ein, damit Osawa auch weiterhin arbeiten gehen kann, und kümmert sich sogar liebevoll um Chizu. Und langsam stellt Osawa fest, dass Yushioka gar kein so übler Kerl ist.

[b]Trau dich[/b] (jap. Sorenari ni Shinken nandesu) erschien 2008 im Magazin Cita Cita aus dem Verlag Hobunsha. Wem die beiden Charaktere bekannt vorkommen, der könnte sie bereits aus dem Manga Yachin Hanbun No Ibasho Desu von der gleichen Autorin kennen. Dort versucht Yushioka seinen Ex-Freund zurückzugewinnen, aber wie das endet, das zeigt uns ja Trau dich. (^_~)

Bei uns geht’s mit der Boys-Love-Story ab Juli 2014 los. Der Manga erscheint im Format von 12,8 x 18,2 cm und kostet 6,95 Euro. Ob Yushioka und Osawa schließlich zusammen kommen, das erfahrt ihr im finalen zweiten Band, der im September herauskommt.[/quote]
[size=8][url=http://16447.seu.cleverreach.com/m/6721428/131406-19c5a43f9ad1a0da387db51fb7ff7fbf]Quelle[/url][/size]
_____
Nisekoi, Last Game und Unterm Wolkenhimmel hören sich ganz interessant an und Nisekoi und Last Game sind auch ziemlich niedlich gezeichnet. Werde bei allen dreien erst mal 'ne Leseprobe lesen, bei Nisekoi & Donten ni Warau schaue ich mal im Januar in die Anime rein, und mich dann spontan entscheiden ob und welchen Titel ich kaufen werde.
Zuletzt geändert von Accelerator am So 20. Okt 2013, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 20. Okt 2013, 22:11

Schon ziemlich viel Neues! Also Unterm Wolkenhimmel sieht vom Zeichenstil schon ganz cool aus, da werde ich auch mal reinschauen. Chi's Sweet Home schaut auch nicht schlecht aus, das könnte ganz schön und lustig werden. Sonst ist aber bei den anderen Titeln nichts mehr für mich dabei, denke ich. Danke für die vielen Neuigkeiten!

Momentan hab ich den Manga von Silver Spoon für mich entdeckt und hoffe, dass der irgendwann in Deutschland oder Nordamerika erscheint... ^^ Der Anime wurde zumindest schon bei peppermint gestreamt, der Manga war in Japan auch ziemlich erfolgreich.
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 24. Okt 2013, 00:10

Nachdem heute auf arte der Film Prinzessin Mononoke von Hayao Miyazaki ausgestrahlt wurde, soll am Mittwoch, den 30.Oktober 2013 um 20.15 Uhr Porco Rosso - ebenfalls ein Film von Hayao Miyazaki - ausgestrahlt werden. Für beide Filme sind aber auch Wiederholungen vorgesehen, leider aber nur nachmittags.

Porco Rosso (entnommen aus arte.tv):

Bild

Der ehemalige Luftwaffenpilot Porco Rosso lebt seit Ende des Ersten Weltkriegs zurückgezogen auf einer versteckten Adria-Insel. Ein Erlebnis aus dem Krieg lässt ihn nicht mehr los, der traumatisierte Veteran hat die Gestalt eines Schweines angenommen. Seinen Lebensunterhalt verdient er, indem er Kopfgeldjagd auf Luftpiraten macht. Zwischen Jägern und Gejagten herrscht ein ungeschriebener Ehrenkodex, der ihr Leben regelt. Als der amerikanische Kopfgeldjäger Curtis eintrifft, der zudem noch ein Auge auf Porcos alte Liebe Gina geworfen hat, gerät das Gefüge in Gefahr.

Nach einem verlorenen Duell muss Porco fliehen und seine Maschine in Mailand reparieren lassen. Im faschistischen Italien trifft er auf die junge Ingenieurin Fio. Sie kann sein Flugzeug reparieren und flieht mit Porco. An ihr Heckruder heften sich gleich drei Verfolger: die Piraten, Curtis und Italiens Luftwaffe, die noch eine alte Rechnung mit Porco offen hat …


Sendetermin:

Mittwoch, 30. Oktober um 20:15 Uhr (94 Min.)
Wiederholung am Mittwoch, 06.11. um 13:45 Uhr

Prinzessin Mononoke (entnommen aus arte.tv):

Bild

Japan, zu einer Zeit, als die Götter noch in Tiergestalten auf der Erde weilen: Die Menschen verlieren langsam den Respekt vor den geheimnisvollen göttlichen Refugien und bedrohen deren Natur zugunsten ihrer eigenen Zivilisation. Eboshi, die Herrscherin über die Eisen-Stadt, will den göttlichen Wald roden, um wertvolle Erze zu bekommen. Aus diesen schmelzen die Bewohner der festungsähnlichen Stadt Eisen und daraus stellen sie wiederum Schusswaffen her. Außerdem muss sie – erpresst von einem Größenwahnsinnigen – Jagd auf den Kopf des mächtigen Waldgotts machen.

Die wütenden Tiere des prachtvollen Waldes wollen sich Eboshi nicht kampflos ergeben, sondern sammeln sich zu ihrer letzten großen Schlacht. Der junge Krieger Ashitaka kommt ihnen dabei zu Hilfe: Tödlich verwundet durch ein Wildschwein, das durch eine von Eboshis Kugeln wild geworden ist, hatte er sich in der Hoffnung auf Heilung zum Waldgott aufgemacht. Dort lernt er die menschliche Wolfstochter San – auch ehrfürchtig Prinzessin Mononoke genannt – kennen, die bei einer mächtigen Wolfsgöttin lebt. Er verliebt sich in die geheimnisvolle Kriegerin und die beiden kämpfen schließlich Seite an Seite für eine friedliche Koexistenz von Mensch und Natur und versuchen, Eboshi von ihren mörderischen Plänen abzuhalten ...


Sendetermin:

Erstausstrahlung am Mittwoch, 23.10. um 20:15 Uhr (125 Min.)
Wiederholung am Mittwoch, 30. Oktober um 14:00 Uhr
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

EMA - Frühjahr-/Sommerprogramm 2014

Beitragvon Accelerator » Mo 4. Nov 2013, 23:45

[quote=My little Monster (Tonari no Kaibutsu-kun)][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/5/33683.jpg[/img][/align]

Shizuku ist Streberin von ganzem Herzen. Als die Lehrerin sie bittet, dem Schulschwänzer Haru die Notizen der letzten Stunden heimzubringen, tut sie das nur widerwillig. Der naive Haru ist danach überzeugt, sie seien Freunde. Er taucht auch am nächsten Tag brav in der Schule auf und hängt an Shizuku, die davon nicht sonderlich begeistert ist …

[b]Preis[/b]: 6,50€
[b]Bände[/b]: 12 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab April 2014[/quote]
[quote= Sukuiya (Kingyozaka noboru)][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/5/100639.jpg[/img][/align]

Das Mädchen Nishiki zieht in ein idyllisches Dorf, welches nur aus Hügeln besteht und übt dort eine ganz besondere Tätigkeit aus. Sie ist eine "Sukuiya", eine Helferin, die mal nach einer verschwundenen Katze sucht oder auch mysteriöse Bruchstücke von Erinnerungen zusammenträgt. Sie wird in eine wundersame Geschichte verstrickt, bei der ein Junge mit Fuchsmaske eine große Rolle zu spielen scheint. Wenn sie nur endlich alle Erinnerungen finden könnte ...

[b]Preis[/b]: 6,50€
[b]Bände[/b]: 2 (laufend)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab April 2014[/quote]
[quote= Bluish][align=center][img]http://abload.de/img/i132756g7uc3.jpg[/img][/align]

China, Aki und Rin sind keine gewöhnlichen Kinder, denn sie verfügen über verschiedene, spezielle Kräfte. Um nicht unnötig aufzufallen und in Ruhe gelassen zu werden, verstecken sie sich an freien Tagen tagsüber und gehen nur abends vor die Tür. Nach dem Tod ihrer Adoptiveltern haben sie jedoch Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und erst als sie einem Mädchen begegnen, das ihren Vater sucht, ändern sie ihr Leben. Sie nutzen ihre Kräfte, um sie und ihren Vater wieder zu vereinen. Doch der Preis dafür ist hoch ... sie beginnen ihre Erinnerungen zu verlieren ...

[b]Preis[/b]: 6,50€
[b]Bände[/b]: 2 (laufend)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab Mai 2014[/quote]
[quote=Obaka-chan - A fool for Love][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/32964.jpg[/img][/align]

Sonoda ist ein junges Mädchen, das an eine neue Schule versetzt wird. Sie wurde von ihrem Vater im Faustkampf trainiert und prügelt sich nicht zu knapp. Angeblich ist sie sogar die stärkste Frau in ganzen Umkreis. Der Schuldirektor schickt Sonoda zur schließlich in eine Sonderklasse für delinquente Schüler. In dieser Klasse gibt es lediglich 3 Jungs und Sonoda sieht ihre Chancen auf eine baldige Beziehung schwinden. Allerdings trifft sie wenig später auf Shin, Musterschüler und Schulstar, in den sie sich sofort verliebt. Entgegen aller Erwartungen gelingt es ihr, Shins Zuneigung zu erlangen. Neben Shin entwickelt allerdings auch Tokio, einer von ihren prügelnden Klassenkameraden, Gefühle für das Mädchen …

[b]Preis[/b]: 7,00€
[b]Bände[/b]: 7 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab Mai 2014[/quote]
[quote=Air Kor][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/35234.jpg[/img][/align]

Nina ist verückt nach ihrem älteren Mitschüler Hayashino. Dieser hat sich jedoch ein verzwicktes Spiel ausgedacht, um die Liebe seiner Verehrerin auf die Probe zu stellen: Nina wird ihn erst treffen können, wenn sie exakt die selben Fotos schießt wie jene, die er ihr regelmäßig zuschickt! Natürlich sind die Motive nicht gerade leicht zu finden, geschweige denn zu fotografieren ... Zum Glück begleitet sie der aufdringliche Taro auf der Fotosafari und macht sie mehr und mehr darauf aufmerksam, wie wenig das Spiel mit Liebe zu tun hat ... Neben der Hauptgeschichte Air Koi gibt es zwei zusätzliche Bonusgeschichten!

[b]Preis[/b]: 6,50€
[b]Bände[/b]: 1 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: Juni 2014[/quote]
[quote=Liebessturm (Suki, Tokoro ni Yori Arashi)][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/6802.jpg[/img][/align]

Ein Schulwechsel ist meist mit Tränen verbunden: So viele Erinnerungen und liebe Menschen, die man hinter sich lassen muss! So fühlt auch Toko und beschließt, trotz Feiertag ein letztes Mal ihre alte Schule zu besuchen. Als sie gerade die stille, menschenleere Schule auf sich wirken lässt, überrascht sie ihr heimlicher Schwarm Yoshii. Gemeinsam erkunden sie ein letztes Mal das verlassene Schulgebäude – und bald ihre Gefühle füreinander ... Ein Kurzgeschichtenband, der unter die Haut geht! Von der Autorin von Sora Log, Dear und Sai x Ai.

[b]Preis[/b]: 6,50€
[b]Bände[/b]: 1 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: Juni 2014[/quote]
[quote=Oh mein Gott (Seirei Produce)][align=center][img]http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/201110/201110000489.jpg[/img][/align]

Momose ist durch und durch Realist und hält Aberglaube, Okkultismus und Religion für kompletten Humbug. Eines Tages begegnet sie einem eigenartigen jungen Mann in traditioneller Kleidung. Dieser erklärt ihr, er sei ein Gott aus dem „Land der vergessenen Götter“ und auf der Suche nach Anhängern, die an ihn glauben. Da ist er bei Momose leider komplett an der falschen Adresse! Doch Fluchtversuche vor dem Sonderling scheitern kläglich, und Momose muss einsehen: Ihr Schicksal scheint irgendwie an den Möchtegern-Gott gebunden zu sein. Als sie versehentlich seinen Fächer zerstört und ihm dadurch die Rückkehr in den Himmel verwehrt, quartiert sich der Gott kurzerhand bei ihr zu Hause ein ...

[b]Preis[/b]: 7,00€
[b]Bände[/b]: 2 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab Juni 2014[/quote]
[quote=Orange Lipstick (Kuchibiru ni Suketa Orange)][align=center][img]http://abload.de/img/i86469onul9.png[/img][/align]

Als die neue Schülerin Kanae an die Schule kommt, ist es um Chizuru geschehen: Mit ihren langen, strähnigen Haaren sieht Kanae einfach zum Dahinschmelzen aus! Eingeschüchtert und verwirrt kann Chizuru ihre Augen nicht mehr von ihr abwenden. Doch entgegen ihrer Erwartungen gibt sich die Schönheit tatsächlich mit Chizuru und ihren Außenseiterfreundinnen ab! Im Anschluss an eine gemeinsame Shoppingtour kauft sich Chizuru heimlich denselben orangefarbenen Lippenstift wie Kanae. Zuhause trägt sie das Orange auf und fühlt sich gerade so, als ob sie Kanae küsste ... aber ob sie ihrem Schwarm jemals so nahe sein kann ...?

[b]Preis[/b]: 7,00€
[b]Bände[/b]: 1 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: August 2014[/quote]
[quote=Die Sargprinzessin (Hitsugi no Chaika)][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/70817.jpg[/img][/align]

Der ehemalige Saboteur Toru hat durch den stabilen Frieden auf dem Kontinent seinen Lebensinhalt verloren und faulenzt antriebslos vor sich hin. Als seine Schwester Akari ihn eines Tages zwingt, im Wald nach etwas Essbarem zu suchen, trifft er dort ein seltsames Mädchen mit einem Sarg auf dem Rücken. Kurz darauf werden beide von einem Monster angegriffen, das sie gemeinsam besiegen. Der Zwischenfall zeigt Toru nicht nur, dass Chaika eine mächtige Zauberin ist, sondern weckt auch seine Lebensgeister und markiert den Beginn der gemeinsamen Geschichte von Chaika und Toru ...

[b]Preis[/b]: 7,00€
[b]Bände[/b]: 3 (laufend)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab April 2014[/quote]

[quote=Inu Yasha New Edition][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/71083.jpg[/img][/align]

Kagome ist ein modernes Mädchen, das nicht viel von Geistergeschichten hält. Doch eines Tages wird sie in einen verwunschenen Brunnen gezogen und landet im mittelalterlichen Japan. Dort trifft sie den Hundedämon Inu Yasha, der sie als Reinkarnation der Priesterin Kikyo erkennt. Ab sofort haben die beiden viele Abenteuer und interessante Konfrontationen zwischen mittelalterlicher und moderner Welt zu bestehen.

Die Inu Yasha New Edition wird eine ganz feine Sonderausgabe, dicker als die alten Bände (daher insgesamt weniger Bände), mit neuem und veredeltem Cover sowie redaktionellem Teil.

[b]Preis[/b]: 13,99€
[b]Bände[/b]: ??? (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab April 2014[/quote]
[quote=Our Miracle (Bokura no Kiseki)][align=center][img]http://data.ichijinsha.co.jp/book/img/book_img/img_75805394.jpg[/img][/align]

Minami weiß es ganz sicher. Er ist die Reinkarnation der Königin Veronika! Natürlich glaubt ihm niemand und er wird nur ausgelacht. Doch als das Mobbing zu weit geht, taucht uraltes Wissen in seinem Kopf auf und er benutzt Magie, um sich seine Peiniger vom Leib zu halten. Die Verknüpfungen zu Königin Veronikas Leben werden immer enger und der uralte Krieg, in dem Veronika damals ihr Leben ließ, scheint neu zu entflammen!

[b]Preis[/b]: 7,00€
[b]Bände[/b]: 8 (laufend)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab April 2014[/quote]
[quote=Shakugan no Shana X Eternal Song][align=center][img]http://cdn.myanimelist.net/images/manga/1/52883.jpg[/img][/align]

Im Europa des 16. Jahrhunderts tobten die Kriege der Purpurfürsten und Flame Hazes mit aller Macht und richteten unglaubliche Schäden an. Die Vorgängerin unserer liebgwonnenen Shana jedoch bringt die Wende! Die Kriegerin mit dem flammend roten Haar und den feurigen Augen muss sich ihren bisher stärksten Gegnern stellen und dem großen Krieg ein Ende bereiten. Das Shana-Prequel "Shakugan no Shana X Eternal Song" bietet Details und Hintergrundinformationen, die sich Shana-Fans nicht entgehen lassen dürfen!

[b]Preis[/b]: 7,00€
[b]Bände[/b]: 5 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab Juli 2014[/quote]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

EMA - Frühjahr-/Sommerprogramm 2014

Beitragvon Accelerator » Mo 4. Nov 2013, 23:48

[quote= Detektiv Conan Kick it like Conan][align=center][img]http://s14.directupload.net/images/131104/94h7pizh.png[/img][/align]

2014 ist wieder ein Fußball-WM-Jahr. Die Besten Kicker der Welt messen ihre Kräfte in Brasilien. Der beste „Jungdetektiv“ der Welt kommt aus Japan und ist nicht nur ein riesiger Fußballfan – wie sein Schöpfer Gosho Aoyama übrigens auch – sondern hat selbst eine ordentliche „rechte Klebe“. In diesem Fußball-Sonderband löst Conan die spannendsten Fälle aus seiner Detektiv-Conan-Reihe rund um das runde Leder! Für kurzweilige Unterhaltung in den Halbzeitpausen ist also gesorgt!

[b]Preis[/b]: 9,99€
[b]Bände[/b]: 1 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: Mai 2014[/quote]
[quote= B.A.D.][align=center][img]http://abload.de/img/i138307otu0d.png[/img][/align]

Die 14-jährige Mayuzumi hat eine Detektei für übernatürliche Fälle. Sie läuft den ganzen Tag im Gothic-Lolita-Outfit mit einem roten Papierschirm rum und ernährt sich nur von Schokolade. Eines Tages gabelt sie ihren "Sidekick" Odagiri auf, der sterbend vor einem Tempel liegt und heilt ihn. Jetzt hilft er ihr bei ihren Aufträgen: Sie treiben Geister aus, beschützen Menschen vor sie verfolgenden übernatürlichen Wesen usw. Sowohl ihre Gegner, als auch die Personen, die Mayuzumi Investigations um Hilfe bitten, haben zumeist eine komplexe und traurige Hintergrundgeschichte. Es wimmelt von spannenden Intrigen, aber auch Mayuzumi hat einige Geheimnisse zu bieten ...

[b]Preis[/b]: 7,50€
[b]Bände[/b]: 2 (abgeschlossen)
[b]Erscheinungstermin[/b]: Juni & August 2014[/quote]
[quote= Sankarea][align=center][img]http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234642236/1234642236_cl.jpg[/img][img]http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234644096/1234644096_cl.jpg[/img][img]http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234645491/1234645491_cl.jpg[/img][/align]

Chihiro liebt Zombies. Deshalb versucht er auch mit diversen Mittelchen, seine tote Katze wiederzubeleben. Zusammen mit der todunglücklichen Rea, die sich am Ort seiner Experimente eigentlich umbringen wollte, versucht er die tote Katze zurückzuholen, doch auch dieser Versuch misslingt scheinbar. Rea versucht sich mit dem Mittel umzubringen und stirbt durch einen blöden Zufall kurz darauf tatsächlich. Doch diesmal war Chihiros Mischung doch richtig! Katze und Rea stehen am nächsten Tag putzmunter vor seiner Tür. Nur den Verfallserscheinungen müssen sie irgendwie entgegenwirken!

[b]Preis[/b]: 6,50€
[b]Bände[/b]: 8 (laufend)
[b]Erscheinungstermin[/b]: ab April 2014[/quote]
[quote=Boys Love]Tiger Kiss (Koi suru Tora wa Kisu suru)
Two Together (Zutto Issho ni Kurashimashou)
Ameiro Paradox
My Honey Express
Egoistic Blue
Fashion Affairs (Hitomi no Dokusenyoku)
Therapie: Liebe (Kenshuui wa Koakuma to Odoru)
Never ever Love (Dounimo Nannai Soushi Souai)[/quote]


[b][size=14][align=center]Monatsübersicht[/align][/size][/b]
[spoiler]April 2014:

360° 04
[b]Neu:[/b] Big Order 01
Conan 79
[b]Neu:[/b] Die Sargprinzessin 01
[b]Neu:[/b] Inu Yasha New Edition 01 - 03
Kami Kami Kaeshi 03
L-DK 13
Liar Game 07
Neu: My little Monster 01 (Tonari no Kaibutsu-kun)
Noragami 07
[b]Neu:[/b] Pakt der Yokai 01 (Natsume Yuujinchou)
Psyren 13
[b]Neu:[/b] Sankarea 01
Schwur der Zeit 04
[b]Neu:[/b] Sukuiya 01 (Kingyozaka noboru)
The Sacred Blacksmith 08
[b]Neu:[/b] Tiger Kiss (Koi suru Tora wa Kisu suru)
xx me! 12

Mai 2014:

Arata Kangatari 18
[b]Neu:[/b] Bluish 01
CODE:BREAKER 24
Der purpurne Fächer 09
[b]Neu:[/b] Detektiv Conan Kick it like Conan
Inu Yasha New Edition 04
Kingdom Hearts II 06
KOKO DEBUT 04
Kyokai no RINNE 16
Monochrome Kids 12
Namida Usagi - Tränenhase 04
[b]Neu:[/b] Obaka-chan - A fool for Love 01 (Obaka-chan, Koigatariki)
[b]Neu:[/b] Our Miracle 01 (Bokura no Kiseki)
Shakugan no Shana 10
SHI KI 07
Sonnensturm 04
The World God Only Knows 16
Together young 04
Vagabond 36

Juni 2014:

07-Ghost 16
360° 05
[b]Neu:[/b] Air Koi
[b]Neu:[/b] B.A.D. 01
Big Order 02
Blue Sheep Dream 07
Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 12
Inu Yasha New Edition 05
Kokoro Button 10
Liar Game 08
[b]Neu:[/b] Liebessturm (Suki, tokoro ni yori arashi)
My little Monster 02
Neu: Oh mein Gott 01 (Seirei Produce)
Pakt der Yokai 02
Perfect Girl 33
Pocha-Pocha SC 03
Psyren 14
Sankarea 02
[b]Neu:[/b] Two Together (Zutto Issho ni Kurashimashou)

Juli 2014:

Neu: Ameiro Paradox 01
Black Bird 18
Close to Heaven 04
CODE:BREAKER 25
Conan 80
Die Sargprinzessin 02
Inu Yasha New Edition 06
KOKO DEBUT 05
Liebeslügen 12
[b]Neu:[/b] My Honey Express
Namida Usagi - Tränenhase 05
Noragami 08
Obaka-chan - A fool for Love 02
Our Miracle 02
[b]Neu:[/b] Shana X Eternal Song 01
SHI KI 08
Sukuiya 02
The World God Only Knows 17
Together young 05
xx me! 13

August 2014:

360° 06
Ameiro Paradox 02
Arata Kangatari 19
B.A.D. 02
Big Order 03
Bluish 02
Der purpurne Fächer 10
[b]Neu:[/b] Egoistic Blue
[b]Neu:[/b] Fashion Affairs (Hitomi no Dokusenyoku)
GDGD Dogs 03
Inu Yasha New Edition 07
Liar Game 09
My little Monster 03
Oh mein Gott 02
Oh! My Goddess 46
[b]Neu:[/b] Orange Lipstick (Kuchibiru ni suketa Orange)
Pakt der Yokai 03
Psyren 15
Sankarea 03

September 2014:

07-Ghost 17
Adekan 07
Chibi Devil 09
Close to Heaven 05
CODE:BREAKER 26
Inu Yasha New Edition 08
Knights of Sidonia 10
KOKO DEBUT 06
Kyokai no RINNE 17
Namida Usagi - Tränenhase 06
Neu: Never ever Love (Dounimo Nannai Soushi Souai)
Obaka-chan - A fool for Love 03
Our Miracle 03
Shana X Eternal Song 02
SHI KI 09
The World God Only Knows 18
[b]Neu:[/b] Therapie: Liebe (Kenshuui wa Koakuma to Odoru)
Together young 06[/spoiler]

[size=8][url=http://www.comicforum.de/showthread.php?140080-EMA-Fr%FChjahrprogramm-2014]Quelle[/url][/size]
______________________________

Wie schon bei Kazé fehlt mir hier ein richtiger Knaller und zudem ist das Programm von EMA scheint ziemlich Romanzelastig, wie so immer eigentlich. Am meisten freue ich mich auf Sankarea, Die Sargprinzessin und B.A.D.

My little Monster (vllt.), Sukuiya (vllt.), Bluish, Die Sargprinzessin, Inu Yasha New Edition (vllt.), Pakt der Yokai (vllt.), Our Miracle (vllt.), Shana X Eternal Song, Detektiv Conan Kick it like Conan, B.A.D., Big Order (vllt.) und Sankarea werden es bei mir sein.
Zuletzt geändert von Accelerator am Mo 4. Nov 2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste