Highschool of the dead (H.O.T.D)

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Thousandmaster
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Aug 2007, 23:52
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Highschool of the dead (H.O.T.D)

Beitragvon Thousandmaster » Di 20. Jul 2010, 20:27

Zuerst mal ne kleine einführung :

Nachdem eine Pandemie ausbricht, die die Menschen in Zombies verwandelt, schließen sich einige Schüler der Fujimi High School sowie die Schulkrankenschwestern, einer Gruppe an, um ums Überleben zu kämpfen. Die Geschichte folgt insbesondere Takashi Komuro und seiner Mitschülerin sowie seiner Jugendliebe Rei Miyamoto.

Quelle: Anisearch.de


Soo also im ersten Moment erinnert die grundstory eher an Left 4 Dead und Resident Evil.

Ich hab bis jetzt 2 Folgen gesehen und 4 Bände gelesen. ( Die bände gibbt es ab Band 2 bis dato nur auf English und die folgen nur mit deutschen untertiteln.

Ich persöhnlich finde den Anime sehr *cool* , aaaaber was man auf jeden fall sagen sollte ist das ich noch nie nen Anime gesehen habe bei dem Fanservice so Fehl am platz war wie hier. Er kommt an den unmöglichsten stellen vor und zerstören komplett den Horror und ich hoffe das bessert sich im laufe des Animes.

Von der Machart her ist er Wirklich gut gelungen detaillierte figuren und Hintergründe . keine unnötigen standbilder oder hängende bewegungsabläufe. was eig nich anders zu erwarten war bei den gleichen machern wie bei Black Lagoon.

Die story ist jetzt vllt nicht grade die originellste aber ich denke trotzdem das diese Serie ein sehr grosses Potential hat für nen guten Horror Anime

Von der Brutalität her Hält sich der Anime eig noch sehr in Grenzen da dort bis jetzt eig nicht sinnlos gemordet wird und im Manga eindeutig mehr zu sehen ist als im anime. und so ist die FSK 16 doch gerechtfertigt.

Ich hoffe ein Paar andere sehen sich diesen Anime auch an oder Lesen ein Paar Bände und schreiben ihre eigene Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Thousandmaster am Di 20. Jul 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.


Meine Lieblingszitate aus Liedern :
Chikiyu no hate dokoka ni aru kara toku.
The only thing I ever wanted, the only thing I ever needed
is my own way .
Sun doesnt rise at all.
Tanzt kaputt was euch kaputt macht.

Benutzeravatar
Sakura-Kitsune
Beiträge: 446
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:25
Wohnort: Hannover (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakura-Kitsune » Di 20. Jul 2010, 23:12

*mal reingekullert komms*

joa. also ich hab bis jetzt beide deutschen bände von Highschool of Death gelesen und fand sie soweit ganz cool. ist mal was anderes irwie. fands am anfang als ich den ersten band sah seltsam, dass hinten keine beschreibung drauf stand.^^'' naja aber dann dacht ich mir so, naja es ist ein zombiemanga. worum sollts da schon groß gehen?? XDDD

mittlerweile hab ich sogar schon nen hasschara. dieses dumme braunhaarige mädel vom anfang halt. (name jetzt nich weiß) weiß nich. ich find die einfach nur sowas von dermaßen dumm. kein plan wieso. naja vergessen wir das.

naja und vom anime hab ich bisher nur die erste epi gesehen. naja irwie.. ich weiß nicht recht. so vom op und so her gut aber irwie. ka. irwas fehlt da. ich mein keine frage es ist toll, dass es dazu jetzt auch nen anime gibt. aber naja..weiß nich. bis jetzt war der anime einfach nich wirklich so gut dargestellt wie der manga.

bin auch der meinung, dass sich die brutalität und das alles im anime noich bessern könnte. naja. das kommt sicher noch. alles in allem, bin ich mit dem ergebnis bis jetzt zufrieden.^^
[IMG]http://i834.photobucket.com/albums/zz269/KrissyKakes/Lucky%20Star/Konata_Izumi_by_Armanopolo.png[/IMG]


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste