Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Di 29. Jan 2013, 20:21

[b]Tamako Market[/b]: Erste Folge gesehen und schon kein Bock mehr drauf gehabt, ein recht langweiliger Slice of Life-Anime, der mit einem sehr nervtötenden [url=http://myanimelist.net/character/76979/Dera_Mochimazzi]Vogelvieh[/url] gepaart ist und zu guter Letzt gibt es eine [url=http://myanimelist.net/character/19566/Mio_Akiyama]Mio[/url] mit [url=http://myanimelist.net/character/75080/Midori_Tokiwa]blonden Haaren[/url]. Zwar gute Animation aber die gleicht das nicht aus. Ansonsten hoffe ich mal, dass Kyoto Animation demnächst wieder was von Haruhi animiert und nicht immer auf (langweilige) Moe Slice of Life-Anime baut.

[b]Clannad[/b]: Ein weiteres Projekt von Kyoto Animation. Rewatche ich derzeit. Finde es recht schade, dass Kyoto Animation keine Key Werke mehr animiert und auf Serien wie Tamako Market baut aber gut, jedem das seine.

[b]Mahou Sensei Negima![/b]: Die erste Staffel rund um Negima und den Mädchen der Mahora-Schule. Gefällt mir wesentlich besser als die 2. Staffel aber ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei aber ganz nett anzuschauen, vor allem durch die netten Charaktere, die wir über Jahre schon auf ihren Abenteuern begleiten.

[b]Kuroko no Basket[/b]: Spannende Basketballspiele, die durch dynamische Spielzüge noch mehr Würze bekommen, viel Humor, eine interessante Grundgeschichte und vor allem sympathische Charaktere, dass machen Kuroko no Basket und einen gelungen Sportanime aus.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 30. Jan 2013, 00:41

Was Tamako Market betrifft, teile ich leider die gleiche Meinung. Ich hatte eigentlich erhofft einen schönen und lustigen (Slice-of-Life) Anime anzutreffen, wie ich es bisher von KyoAni gewohnt war (jaja, ich weiß... K-On! , Chuunibyo, Hyouka etc.). :rolleyes: Jedoch war es bis jetzt recht langweilig, wobei der Vogel mich wirklich am meisten gestört hat. Vielleicht lag es auch primär an ihm, dass mir der Rest relativ öde vorkam. Folge 3 lief letzte Woche, hab mich aber bisher noch nicht aufgerafft mir sie anzuschauen.

Soweit ich aber weiß, ist es seit langem wieder KyoAnis Versuch einer eigenen Produktion, die nicht auf einem Novel basiert (Quelle: Animenewsnetwork) Soll das was heißen? Ich denke, dafür ist es noch zu früh. ^^


@ Haviland: Eine Figur aus Acchi Kochi sah aus wie Konata aus Lucky Star, oder? ^^
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 30. Jan 2013, 15:28

Das dürfte Tsumiki sein, die Blauhaarige. Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen, aber ihre Persönlichkeit ist anders... eine Mischung aus Tsundere und Neko-chan, einfach zum Knuddeln :love: .
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mi 30. Jan 2013, 18:20

@Balmung Fand K-On! auch ziemlich gut gemacht und lustig, Hyouka und Chuunibyo noch nicht gesehen. Ich hätte mir von Tamako Market viel mehr erhofft, vor allem weil hier "wieder" das K-On!-Team gearbeitet hat und es nicht das übliche Schulsetting ist. Neben dem Vogel empfand ich auch den Floristen/die Floristin als abschreckend, ist zwar mal was neues aber ist (leider) nicht geglückt.

Und ja, ist seit langem wieder eine eigene Produktion von Kyoto Animation.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 28. Feb 2013, 00:54

Also, nochmal zu Tamako Market: Ich hab da jetzt ne Weile pausiert, aber ich werde den Anime wahrscheinlich noch ne Chance geben. Ich bin ja auch erst bei Folge 2, vielleicht wird es ja noch irgendwie lustiger (bzw. taucht der Vogel nicht mehr so häufig auf).

Ansonsten hab ich die letzten Tage die erste Staffel von Chihayafuru zu Ende geschaut und gleich im Anschluss mit der zurzeit laufenden zweiten Staffel angefangen. Und ich bin von Chihayafuru total begeistert! Viel hatte ich anfangs nicht erwartet (es war nur ein Bild, was ich relativ lustig fand), aber es hat sich meiner Meinung nach total gelohnt es versucht zu haben. Chihayafuru zeichnet sich meiner Meinung dadurch aus, dass das die Charaktere sehr individuell und für sich interessant sind und man fast jeden irgendwie sympathisch finden kann. Die Story wird dabei hauptsächlich durch die einzelnen Charaktere vorangetrieben. Es sind dabei vor allem die jeweiligen Eigenschaften, Vorlieben und Handlungsweisen der Charaktere sowie die Art und Weise wie sie miteinander interagieren, was ich als Zuschauer sehr gerne beobachtet habe. Es ist vor allem sehr heiter und lustig! Darüber hinaus wird Karuta auch von seiner sportlichen Seite gezeigt: Es gibt Turniere, Wettbewerbe, Gegenspieler und Rivalen. Die einzelnen Spiele werden in hoher Ausführlichkeit gezeigt, wobei auch sehr oft konkret auf die einzelnen Spieler geschaut wird (wie sie sich freuen, mit sich oder dem Gegner hadern oder sich über ihre Teammitglieder Gedanken machen). Aber auch der kulturelle Hintergrund des Spiels - die japanische Dichtung - wird sehr oft thematisiert. Nebenbei erfährt man viel über die Spielregeln von Karuta. Momentan würde ich mich auch mal selbst gerne darin ausprobieren. ^^

Was auch eigentlich nicht zu kurz kommt, sind immer diese romantischen Anspielungen. Und ich finde, bis jetzt ist das hier auch ziemlich gut gelungen, obwohl ich in der Regel auf das Genre gerne verzichte. ^^

Alles in allem will ich der ersten Staffel schonmal eine (10/10) geben. Bald will ich den Anime aber nochmal etwas genauer vorstellen. ^^
Zuletzt geändert von Balmung am Do 28. Feb 2013, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Do 28. Feb 2013, 21:38

[b]Tamako Market[/b] Folge 3 war dann doch um einiges besser als Folge 1&2 aber wahrlich ist die Serie nicht das Gelb vom Ei. Finde die meisten Charaktere nicht wirklich sympathisch aber Kanna Makino ist wirklich spitze, hoffentlich bekommt die in den späteren Folgen mehr Aufmerksamkeit, den Folge kann man aber wirklich abschießen... (4/10)

[b]Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?[/b] hätte ein ganz interessanter Anime sein können mehr aber auch nicht. So ziemlich der durchschnittliche Anime den ich gesehen habe imo. Eine Story die keine Höhen und Tiefen hat, 08/15 Charaktere und Spannung wird auch keine geboten. Nur das [url=http://www.youtube.com/watch?v=ySn55tUVfxM]Opening[/url] sticht mehr oder weniger heraus, vor allem da es von Iori Nomizu ♥ ist. (6/10)

[b]Infero Cop[/b] Trash pur aber ziemlich lustig, wer mal 5 Minuten in der Woche übrig hat sollte hier auf jeden Fall rein schauen.

______

Mit dem März startet auch schon wieder die neue [url=http://i3.minus.com/ibvcY1peXc9A2S.png]Anime-Season[/url].

Hier mal 'ne Liste wo ich alles rein schauen will.

[b]TV[/b]: Date A Live, Ginga Kikoutai Majestic Prince, Shingeki no Kyojin, Toaru Kagaku no Railgun S & Aku no Hana.
[b]OVA[/b]: Toriko x One Piece x Dragon Ball Z Collaboration Special & Anime Mirai 2013 (Aruvu Rezuru - Kikai Jikake no Yousei-tachi, Little Witch Academia, Ryo & Death Billiards).
[b]Movies[/b]: Hanasaku Iroha: Home Sweet Home, Dragon Ball Z: Kami to Kami & Detektiv Conan: Zekkai no Private Eye.

Mal wieder ne' Recht schwache Season imo aber mit Toaru Kagaku no Railgun S & Shingeki no Kyojin gibt es hier zwei Animes auf die ich mich schon seit mehreren Monaten freue. Ansonsten bin ich gespannt wie Little Witch Academia von TRIGGER wird, [url=http://www.youtube.com/watch?v=zqBssEBpihA]Trailer[/url] sah vielversprechend aus.

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mo 4. Mär 2013, 12:25

Da am Freitag Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 erscheint schaue ich derzeit auch noch Naruto Shippuden, damit ich die Story mehr oder weniger dann im Spiel verstehe. Es ist echt schwierig die Handlung zu verstehen, wenn man eine Serie über 'nen Jahr pausiert hat aber so langsam komme ich wieder rein. Bin atm. bei Folge 206.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 4. Mär 2013, 22:26

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=60128#post60128']Da am Freitag Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 erscheint schaue ich derzeit auch noch Naruto Shippuden, damit ich die Story mehr oder weniger dann im Spiel verstehe. Es ist echt schwierig die Handlung zu verstehen, wenn man eine Serie über 'nen Jahr pausiert hat aber so langsam komme ich wieder rein. Bin atm. bei Folge 206.[/quote]

Ich hab vorhin mal nachgeschaut - im Anime sind sie aktuell schon bei Folge 302. Da hast du noch einiges vor dir. :D Ich schaue zwar nicht den Anime, verfolge aber immer noch die wöchentlich erscheinenden Chapter. Aber über Naruto kann man sich so schwer unterhalten... :rolleyes:

Achja, und zur neuen Anime-Season (Spring 2013):

Ich hab mich noch nicht ganz entschlossen, was ich aus der kommenden Season gucken werde, aber das wird sich wahrscheinlich noch ergeben. Was aber auf jeden Fall feststeht, ist Shingeki no Kyojin - darauf freue ich mich auch schon riesig, da nicht nur der Trailer ziemlich gut aussah, aber auch der Manga mir bis hierhin total gefallen hat. Schaut mal in den Foren-Thread zu dieser Serie!

Sonst würde ich mir eigentlich auch Toaru Kagaku no Railgun S anschauen, wenn ich es schaffe, vorher die anderen beiden Serien dazu anzuschauen.

Achja, Yama no Musume - ein Anime mit immer jeweils 3-minütigen Folgen - hab ich mir aus der jetzigen Saison auch nebenbei angeschaut. Da geht es um zwei Schülerinnen, die das Wandern für sich entdecken. Das ist eigentlich ganz angenehm anzuschauen. Davon soll im Frühling ja auch noch was erscheinen.

Keine Ahnung, da gibt's eigentlich viele Serien im Frühling, wo ich reinschauen würde, aber ich hab da meist die vorangegangenen Staffeln nicht gesehen. :|


Naja, was läuft bei mir gerade sonst noch:

Joshiraku (11/13) - pausiert
Natsuiro Kiseki (6/12) - pausiert
Tamako Market (2/ ) - pausiert

Shinsekai Yori (22/ ) - läuft gerade noch
Psycho-Pass (19/ ) - läuft gerade noch
Chihayafuru S2 (8/ ) - läuft gerade noch
Sakurasou no Pet na Kanojo (20/ ) - läuft gerade noch
Yama no Musume (9/ ) - läuft gerade noch
Love Live! School Idol Project (9/ ) - läuft gerade noch

Meine Favoriten sind hier Shinsekai Yori, Psycho-Pass und Chihayafuru (und evt. Sakurasou)... ^^
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 5. Mär 2013, 11:57

So, mal sehen, was haben wir denn hinter uns...

[b]Accel World[/b]
Nach SAO musste ich mir auch das antun. Eine wirklich gute Serie, auch wenn ich mich an den etwas unorthodoxen Helden erst gewöhnen musste 8| . Das ist echt mal ein Bruch mit Traditionen...

[b]Ano Hi Mita Hana...[/b]
Wow... das ging unter die Haut. Ich schiebe ja noch ein paar Dramen vor mir her, und dieses war eines davon. Alles in allem traurig, aber nicht zu traurig, und zumindest mit einem versöhnlichen Ende. Das emotionale Auf und Ab der Protagonisten ist sehr schön in Szene gesetzt, und das Ende ist... okay, Taschentücher raus :rolleyes: .

[b]Tonari no Kaibutsu-kun[/b]
Ähm... eine etwas... ungewöhnliche Liebesgeschichte 8| . Reichlich Grund zum Lachen, einige ernste Momente und am Ende ein gewisses Gefühl der Unzufriedenheit - weil ich persönlich saubere, klare Endings liebe. Aber es kann ja nicht alles so enden wie Zero no Tsukaima :D .


[b]Was mich von der neuen Season interessiert (nach einer doch eher enttäuschenden Winter-Season):[/b]
- Date a Live
- Toaru Kagaku no Railgun S
- Haiyore! Nyaruko-san W
- Photo Kano
- Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
[b]
Wo ich auf jeden Fall mal reinschauen werde (wenn die Wertungen nicht unter 6 fallen[/b] :rolleyes: )
- [s]Shingeki no Kyojin[/s] - nachTrailer gestrichen - ich mag nix Blutrünstiges :rolleyes:
- Suisei no Gargantia
- Namiuchigiwa no Muromi-san
- Yahari Ore no Seishun...
- Dansai Bunri no Crime Edge
- Hentai Ouji to Warawanai Neko

Ist auf jeden Fall mehr drin als im Winter...
Zuletzt geändert von Haviland am Di 5. Mär 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Di 5. Mär 2013, 14:43

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60130#post60130']Ich hab vorhin mal nachgeschaut - im Anime sind sie aktuell schon bei Folge 302. Da hast du noch einiges vor dir. Ich schaue zwar nicht den Anime, verfolge aber immer noch die wöchentlich erscheinenden Chapter. Aber über Naruto kann man sich so schwer unterhalten...[/quote]
Filler Folgen lass ich immer aus, heißt ca. 30-50 Folgen weniger. ^^' Aber zumindest bin ich schon so weit, wo das anfängt und das dürfte fürs erste reichen, denke ich mal. Und joa geht, zumindest wenn man nicht gleich auf ist, da kann man den gegenüber schon ziemlich mies spoilern.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast