Achtet ihr auf den Zustand eurer Mangas?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.

Benutzeravatar
Nodoka-san
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 23:23
Wohnort: Deutschland-Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-san » So 8. Feb 2009, 09:06

Ich achte auch sehr sehr gut auf Mangas die ich habe und auch die, die ich kaufen würde.
Wie gesagt keine Kratzer, Knicke und Schmutz drauf. Soll eben einfach perfekt und unbeschadet aussehen.
[align=center] [img]http://imageshack.us/a/img689/4589/tebe.png[/img]
[/align][align=center][font='arial'][size=14][b]Girls' Generation Workyfied Lyrics Videos[/b][/size][/font]
[size=14][url]http://www.youtube.com/user/Workyfied[/url] :)[/size]
[/align]

Benutzeravatar
Rinshen Chao
Beiträge: 323
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:00
Wohnort: Mars
Kontaktdaten:

Beitragvon Rinshen Chao » So 8. Feb 2009, 10:38

Da ich auch Sammler bin, achte ich auch auf den Zustand der Mangas und auch anderen Sachen (DVD's, Karten usw.). Das einzige Problem bei den Mangas ist (jedenfalls bei mir), dass die letzte Seite (oder auch erste) nicht mehr so schließen lässt wie vorher, da ich den Manga so weit aufklappen musste (bei Magister war das ganz schlimm, wenn Wörter so weit in der Mitte des Mangas stehen). Naja sonst achte ich auf sowas.

Chao

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » So 8. Feb 2009, 18:49

Ja. mach ich. die erdsten mangas sind nicht grade im guten zustandt. aber das ändere ich noch.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Sakura-Kitsune
Beiträge: 446
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:25
Wohnort: Hannover (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakura-Kitsune » So 8. Feb 2009, 19:50

ich bin mal ganz ehrlich. Ich hasse Macken und Knicke abgrundtief. weißst ein Manga sowas auf, wird der von mir erst gar nich gekauft. so ist das.klingt irwie etwas komisch wohl aber naja. Bin auch halt auch so jemand, der lieber nen ganzen Stabel nach Mangas durchwühlt, die dann gut aussehen. ich weiß auch nich. bei sowas bekomm ich sonst immer voll die anfälle.*das voll nich abkanns*
auch solche komischen schlieren am Buchrücken, die so entstehen können. mein Love Hina Band 2 sieht z.B. so aus. X___x ich glaube sowas passiert, wenn man den Manga zu weit aufklappt.
tja. ich bin nun mal sehr pinkelig was das angeht.^^''
[IMG]http://i834.photobucket.com/albums/zz269/KrissyKakes/Lucky%20Star/Konata_Izumi_by_Armanopolo.png[/IMG]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 8. Feb 2009, 22:14

Nun, ich bin dann auch mal ganz ehrlich. Mir ist der Zustand meiner Mangas absolut wichtig. Ich hab sie in meinem Regal fast ganz oben, damit mein kleiner Bruder da nicht rankommt (was schonmal passiert ist, als sie nicht so hoch lagen; Konsequenzen waren Knicke bei Love Hina).
Teilweise lasse ich manche noch in Tüten.^^'

Beim Lesen achte ich auch darauf, dass ich meine Mangas nicht zu weit aufklappe (das kling jetzt vielleicht übertrieben^^), weil sonst, wie manche schon erwähnt haben, am Buchrücken Knicke oder so entstehen.
Natürlich ist das hinderlich beim Lesen, wenn da was ganz in der Mitte ist, aber erkennen kann man es noch.

Knicke an den Rändern oder an ganzen Seiten hasse ich auch total, daher pass ich beim Kaufen auch immer darauf auf, dass der Manga sich in einem guten Zustand sich befindet.
Bei meinem Comic-Händler hab ich zum Beispiel Negima abonniert, d.h. mir werden die Bände immer zurückgelegt und glücklicherweise sind die zurückgelegten Bände (meist) immer in einem guten Zustand. Bei den Mangas in den Regalen, die meist schon etwas länger drin stehen, hat man meistens das Problem, dass sich das Papier gelblich verfärbt.
Leider seh ich das im Laden meist nicht, sodass ich das erst zu Hause merke.^^
Bild

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Mo 9. Feb 2009, 16:27

Aso, gut zu wissen.
Ich achte auch auf meine Mangas. Ich könnte ausflippen weil bei MNM1 eine seite raus gerssen ist(muss ich neu kaufen:( ) und weil bei MNM11 Der Buchrücken total zerkratzt ist. Das ist die Hölle wenn Mangas Verknicken oder änliches.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » Mo 9. Feb 2009, 16:33

Geht mir auch so. Ich achte nicht so extrem drauf, aber wenn ne Seite rausgeht...
Auch mir sind die Mangas ein Heiligtum für sich ^^

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Mo 9. Feb 2009, 16:45

[quote][i]Original von Ku Fei[/i]
Geht mir auch so. Ich achte nicht so extrem drauf, aber wenn ne Seite rausgeht...
Auch mir sind die Mangas ein Heiligtum für sich ^^[/quote]

ÄHHHHHHHHH^^" Ich [COLOR=red][U][I]achte[/I][/U][/COLOR] auf den Zustand meiner Mangas. Das waren aber meine ersten mangas und ich dachte das sie stabieler wären. aber da habe ich mich getäuscht. also, ich achte schon drauf. Mir sind meine Mangas wichtiger als meine Mutter^^(manchmal^^).
Zuletzt geändert von Nodoka-chan am Mo 9. Feb 2009, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Dark Vampier
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:23
Wohnort: Bayern

Beitragvon Dark Vampier » Mi 11. Feb 2009, 22:20

Wie ihr alle hab ich die selbe Meinung. Mangas sind heilig und sollten auch so behandelt werden. Ich würde mich dabei auch nicht wohl fühlen wenn einer meiner Mangas einen Knick oder Fettfleck hätte. Meiner Schwester würde ich sie auch aus dem Grund nur ungern ausleihen. Mann weis ja nie wie man seine Schätze zurückbekommt.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste