Die Anime Zukunft!! - RTL2???

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 2. Mai 2011, 17:38

Oh ja, von DBGT kann ich auch ein Lied singen ^^'
3. Klasse davon erfahren und in der10. Klasse (?) derbe enttäuscht gewesen ^^'

Naruto war ja auch eine nette Serie.
Aber... die Zensuren wurden immer lächerlicher ;_;
"Was ist mit Shisui passiert?!"
"Er ist in den Fluss gesprungen..."


Und ich mag deutsche Synchros generell nicht so gerne. Falsche Aussprachen und die besetzung ist manchmal mies. (Oder wie sie das mal bei One Piece hatten, dort haben sie Satori einfach mal weiblich gemacht ._______.)

Verstehen tu ich das auch nicht, warum sie Lucky Star nicht auf irgendeiner art und weise bringen. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass Lucky star keinen richtigen Story verlauf hat. weil die Serie ja keine Richtige Handlung hat wo es vielleicht zu einem spektakulären Ende kommt nach all den Wirrungen zwischendurch- die es bei Lucky Star nicht gibt.
Wir müssen die Situation auch so sehen, welche Serien gerade in Deutschland gefragt sind, welche im TV oder auf DVD erschienen sind: und nehme man Naruto als example oder für die DVD's meinetwegen "Suzumiya Haruhi no yuutsu" oder "Fullmetal Alchemist", sehen wir, dass diese beispiele eigentlich einen Storyverlauf haben. Und gut vermarktet haben die sich auch. Kurz: selbes Prinzip, selber Erfolg = noch mehr Kohle für die Unternehmen.

Andere Theorie: es ist in Vergessenheit geraten, da es ja neue Serien wie "K-On!" gibt, mit ähnlichem Stil.
(Meine persönliche Meinung: NICHT K-ON! NICHT K-ON!! Q_Q diese ewige Moe-Getue geht mir so auf'n keks).


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Di 3. Mai 2011, 07:55

An ner festen Storyline kanns ned liegen,
sonst hätte es Azumanga Daioh niemals nach Deutschland geschafft.

Wie sollen es die Synchronsprecher den aussprechen?
Sie sollen es ja auf deutsch machen. (Wo man auch das -san weglassen sollte)
Den Spruch mit der Besetzung hör ich öfter,
war für mich jedoch noch nie verständlich nenn mal bitte ein Beispiel.

weiß ja ned was du so gegen K-ON hast : /
*was übrigens in deutschland lizensiert wurde und auf DvD kommen wird :D *
Ich finde es nicht mehr Moe wie viele andere Animes die ich gesehen habe.
BTW *Cute Girls Are Cute!* und davon gibts schon recht viele ?(they are AAAAALL over the place)

Und mal ehrlich, wenn ich jeden Monat in der Animagic lesen muss das 5-8 neue noname Yaoi Mangas im nächsten Monat erscheinen mach ich aber auch keine Standing Ovations.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 3. Mai 2011, 08:28

Azumanga Daioh ist auch das einzige. Vielleicht war das nicht so erfolgreich im vergleich zu anderen Serien, die hier veröffentlicht worden.

Mein Parade beispiel ist in der Serie, die es vermutlich am schlimmsten getroffen hat, Naruto.
Statt "Saske" immer "SasUke" gesprochen. Das U wird in den meisten Fällen immer übelst betont.



Interessant ist auch, dass man Durarara hier auf DVD veröffentlicht hat- ohne deutsche Synchro, nur mit Sub.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Fr 6. Mai 2011, 10:26

Das mit Durarara hab ich mitbekommen.
So ganz ohne deutsche Synchronisation, naja find ich nicht so pralle im Allgemeinen.

Eigendlich währe es allgemein wohl für deutsche DvD/Bluray Erscheinung von Vorteil,
einfach die Wahl zu haben zwischen Deutscher Dub und Japanischer Original Ton mit deutschem Untertitel.
So wie es eben auch gerne gesaugt wird.

Ich glaube eine der letzten DvD´s die ich mir gekauft habe war der Film *Flag*
*btw ist zu empfehlen* Und mir hat dort zum Bleistift die Syncro ganz gut gefallen.

Hm das mit dem Sasuke hab ich auch schon oft gehört. Aber immer nur bei Naruto.
In Full Metal Panic gab es auch einen Sasuke als Hauptchara, da hat sich nie jemand beschwert.
Im Allgemeinen werden ja Eigennamen nicht übersetzt, bzw sollen nicht übersetzt werden.
Lernt ja man schon im Englischunterricht.

Im Japanischen ist das aber etwas komisch in diesem Fall.
Der Name schreibt sich *Sasuke* im japanischen hat der Name in diesem Fall ein Stummes U,
ähnlich wie in *desu* wo auch kein U gesprochen wird. *laut Japanischlehrerin*.
Im deutschen Sprachraum kenne ich jetzt mal kein Stummes U zumindest nicht aus dem Stehgreif.

Als ich den Namen das erste mal gelesen habe ging ich auch direkt davon aus, dass wenn da Sasuke seht ist es auch SasUke.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Fr 6. Mai 2011, 15:32

Noch dazu kommt, dass sie in der deutschen Version von Ranma 1/2 auch noch "Saske" statt "SasUke" sagen konnten. Aber genug von diesem Yaoi-Wortwitz von Sas Uke.

FAKT IST, dass wir uns erst mal beruhigen können, was die Anime-Zensur in Japan betrifft, da es nun wesentlicheres zu tuen gibt.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Sa 7. Mai 2011, 12:17

Habe und werde dieses Thema ned so ernst nehmen.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit dass das Gesetz große Auswirkungen haben wird sehr bzw. das es große >>Anwendung<< finden würde.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » So 8. Mai 2011, 01:10

Original von magistermagi
Ich halte die Wahrscheinlichkeit dass das Gesetz große Auswirkungen haben wird sehr bzw. das es große >>Anwendung<< finden würde.

Ich hab den Satz mehrmals hintereinander gelesen und mir will nicht aus den Gedanken gehen, dass da was fehlt..
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » So 8. Mai 2011, 08:45

... für gering :D

Wops! X:
Zuletzt geändert von magistermagi am So 8. Mai 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Do 19. Mai 2011, 18:23

das gesetz klingt vernünftig wenn man es sich durchliest und es kommt nur darauf an wie man es benutzt....
ich frage mich, wer wirklich glaubt, dass es funktionieren wird....

"Falls ein Mensch Macht erlang, wird er sie auch benutzen"

gib den Japanern mal noch ein paar jahre ohne das jemand etwas tut und wir haben ein worst-case szenario.... (naja oder es bemerkt niemand)
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Do 19. Mai 2011, 23:40

@Sukudo
Ein Worst case-Szenario in welchem Sinne?


Ich bezweifele das die Regierung damit einen aufsteigenden Wirtschaftzweig zerschlagen wird, auch die Japaner sind Kapitalisten wenn ich mich nich irre.

Jugendschutz ist wichtig, daher verstehe ich den Hintergedanken hinter diesem Gesetz sehr wohl. Es wurde bereits ja schon mehrfach gesagt das dieses Gesetz nur in gegebenem Maß und mit Vernunft einzusetzen ist. Auch da bezweifele ich das damit mit Unbedacht umgegangen würde.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast