Code Geass - Lelouch of the Rebellion R1,R2

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Nodoka-san
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 23:23
Wohnort: Deutschland-Hessen
Kontaktdaten:

Code Geass - Lelouch of the Rebellion R1,R2

Beitragvon Nodoka-san » So 28. Dez 2008, 23:54

So da ich mal wieder Zeit für euch habe, habe ich mich entscheiden euch ein neues Anime vorzustellen:

[B][U]Code Geass:[/U][/B]
[B]Genre: Action, Adventure, Drama, Mecha, SciFi, Military[/B]
[IMG]http://i266.photobucket.com/albums/ii274/anime-loads/3663.jpg[/IMG]

Dieser Anime spielt in der Zukunft, und zwar am 10.August 2010.
Die Welt hat sich stark verändert, das Heilige Königreich Britannien hat 1/3 (später 2/3) der Welt erobert, und ist mit der Chinesichen Förderation und der EU einer der Großmächte der Welt geworden.
Und als ob es nicht genug wäre, erklärt Britannien an diesem Tag Japan den Krieg.
Mit den von Ihnen hergestellten Knightmares waren die Briten militärisch überlegen und es war ein leichtes für sie Japan zu erorbern. Japan wurde so Teil Britanniens, verlor all seine Rechte und Freiheiten und bekam einen neuen Namen: Area 11.
Weil Lelouch Lamperouge, Hauptperson dieser Serie und Sohn des Kaisers von Britannien, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannien zu zerstören.
Nun sind 7 Jahre vergangen, Lelouch führt in Area 11 ein normales Studentenleben in der Ashford Akedemie, nebenbei is er auch ein hervorragener Schachspieler. Als er sieht wie ein von Knightmares verfolgter Lastwagen gegen die Mauer kracht eilt er zu Hilfe und befindet sich durch unglückliche Umstände im inneren des Lastwagen. Und als er sich in einem Unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem im dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Britischen Soldaten gefasst. Als man ihn wegen teilhabe an Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen mit dem Namen C.C(C Two) ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen: Die Macht der Könige, auch das Geass genannt. Dieses erlaubt ihm jeden der ihn in den Augen schaut einen Befehl zu erteilen, das aber nur 1 Mal und er kann auch bestimmen wann der Befehl in Kraft treten soll. So bestätigt Lelouch den Vertrag und kann den Soldaten entkommen, indem er ihnen befehlt zu sterben.
Nun hat Lelouch durch die Macht der Könige die Möglichkeit Britannien zu vernichten.
Sein strategisches Geschick und seine Intelligenz überhaupt schaffen ihm dadurch natürlich einen enormen Vorteil.
Er vereint nach und nach die Rebellen, die sich gegen die Briten bis jetzt erfolglos geschlagen haben und gründet als Anführer mit dem Namen Zero eine enorm heranwachsende Streitmacht:
Der Orden der schwarzen Ritter...

Ich persönlich finde, dass es einer der besten Animes ist die ich je gesehen habe, das Ende ist auch Klasse gelungen, da kann man sehen was wirklich Intelligenz ist...
Die Animation und Farben sind alles andere als schlecht, sie werden Fabelhaft dargestellt. Auch die Soundtracks für die jeweiligen Situationen sind auch toll anzuhören. Am besten finde ich immer noch die Folgen an denen strategisches Geschick gezeigt wird, die Knightmares sind auch hammer :>
Über die OPs und EDs lässts sich nicht meckern, sie ändern sich im Verlauf 3 Mal und sind alle gut anzuhören.
Am besten ist auf jeden Fall die Story an sich, man erlebt Situationen die man sich hätte nicht vorstellen können, weil sich das Blatt immer wendet oder eben etwas unerwartetes passiert...
Der Anime umfasst 2 Staffeln à 25 Folgen die immer ca.25min dauern.
Alles in einem ein sehr guter Anime den man sich möglischt schnell anschauen sollte :>

Auf Anime-Loads mit Deutsch Subbed zu sehen :)
Zuletzt geändert von Nodoka-san am Di 6. Jan 2009, 00:40, insgesamt 5-mal geändert.


[align=center] [img]http://imageshack.us/a/img689/4589/tebe.png[/img]
[/align][align=center][font='arial'][size=14][b]Girls' Generation Workyfied Lyrics Videos[/b][/size][/font]
[size=14][url]http://www.youtube.com/user/Workyfied[/url] :)[/size]
[/align]

Benutzeravatar
TeikokuAndi
Beiträge: 418
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:37
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon TeikokuAndi » Mo 29. Dez 2008, 00:17

Ich hab schon verdammt viel gutes über das Anime gehört und auch gelesen das es in Japan ein riesen Erfolg war. Persönlich finde ich die Story und das ganze Genre sehr interessant. Ich hab bisher noch keine Folge gesehen, aber bin zur Zeit dabei mir sämtliche Folgen herunterzuladen, da ich es bequem am Stück und in der besten Qualität haben will. Wenn ich mal alle Folgen gesehen hab melde ich mich mal nochmal.
[URL=http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg][IMG]http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 29. Dez 2008, 20:44

Den Anime hab ich mir noch nicht angeguckt, aber ich hab auch mitbekommen, dass der ziemlich beliebt war.

Irgendwo hab ich gelesen, dass das Charakterdesign von Clamp stammt. Meiner Meinung nach sieht man das auch ein bisschen (vor allem bei Lelouch, wenn der so heißt).^^
Bild

Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » Sa 3. Jan 2009, 17:21

Oh ja!
Das ist vll ein Zufall. Genau den Anime habe ich mir angeschaut. Kann ich echt nur empfehlen, wobei mich Lelouch auch an >>Kira<< oder halt Light Yagami aus Death Note erinnert. Genauso ein Genie.
Hab mir grad das Ende der 2. Staffel angesehen...hätt nicht gedacht das es so ausgeht.

@ Nodoka-san: Netter Avatar ;)

Benutzeravatar
Nodoka-san
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 23:23
Wohnort: Deutschland-Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-san » Fr 23. Jan 2009, 17:50

@Ku : Dankeschön

Hab jetzt einen Fanclub aufgemacht: Knight Of Rounds
Werde in Zukunft dann vielleicht noch einen machen...
Zuletzt geändert von Nodoka-san am Sa 14. Feb 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center] [img]http://imageshack.us/a/img689/4589/tebe.png[/img]
[/align][align=center][font='arial'][size=14][b]Girls' Generation Workyfied Lyrics Videos[/b][/size][/font]
[size=14][url]http://www.youtube.com/user/Workyfied[/url] :)[/size]
[/align]

Benutzeravatar
Rinshen Chao
Beiträge: 323
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:00
Wohnort: Mars
Kontaktdaten:

Beitragvon Rinshen Chao » Mo 16. Feb 2009, 20:30

Sooo jetzt kann ich mich auch mal dazu melden. Ich habe mir jetzt auch beide Staffeln angesehen und fand den Anime wirklich absolut genial. Der letzte japanische Anime, der mich so gefesselt hat, war Death Note. Ich hoffe, dass der Anime irgendwann mal auf deutsch erscheint.

Auf jeden Fall fand ich an dem Anime genial, wie sich alles nach und nach aufbaut, wie Lelouch seine Ziele durchbringt, wie sich das Blatt immer wieder ändert, dass Roboter kämpfen (den letzten Anime mit kämpfenden Robotern, den ich gesehen habe, war The Visions of Escaflowne, ist schon lange her), dass sich immer mehr und mehr an dieser Schlacht beteiligen und dass immer Dinge geschehen, die man oft nicht erwartet hätte... Alles in allem ein wirklich sehr, sehr guter Anime.

Es wird Zeit, dass ich meine Lieblings-Animes-Liste wieder aktuallisiere, Code Geass wird da auf jeden Fall einen Platz finden...

Chao

Benutzeravatar
Kirby31
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:04

Beitragvon Kirby31 » Sa 20. Jun 2009, 22:00

Der anime wird auch oft mit death note verglichen weil lelouchs vorberechnen ähnlich mt dem von light war, wobei mir lelouchs abgang weeeit besser gefiel als das ende von light (noch viel erbärmlicher konnte der sich seinen eigene tot nicht gestalten).
ne abe die serie(n) sind echt gut ^^ wurden 2 mal zum anime des jahres gewählt.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste