Gute Orginals, schlechte covers

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Gute Orginals, schlechte covers

Beitragvon Alastor » So 18. Jan 2009, 18:41

Also da ich in letzter zeit im fernsehn immer wieder ein schlechtes cover höre, dachte ich mir ich mach mal ein thema auf wo man sich über die schlechten covers von bands beschweren kann, darüber diskutieren kann etc.

Ich finde das Cover von " Eisblume - Eisblumen" grässlich das orginal von "Subway to Sally" ist 1000 mal besser gesungen, die stimme passt auch viel besser und der ton fall erst.

Ich finde es ja so das bei deutscher musik aufjedenfall Text und melody zusammen passen muss, da sich das sonst einfach nur beschissen anhört.

So und postet fleisig hier mit schlechten covers, euren meinungen und, und, und^^
Zuletzt geändert von Alastor am So 18. Jan 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 18. Jan 2009, 20:31

Also ich kenne viele Coverversionen, die meiner Meinung nach echt mies sind. Es gibt aber auch einige, die ich ganz gut finde.

Mir fallen gerade nicht viele ein, aber ich kann mal ein schlechtes Beispiel für ein Cover zeigen (also meiner Meinung nach^^):

Das Original
Savage Garden - Truly madly deeply

Die Coverversion
http://de.youtube.com/watch?v=GGA-gFUzJdg&feature=related

Die Coverversion ist viel zu schnell und klingt gar nicht mehr schön wie das Original.^^

Wenn mir noch was anderen einfällt, poste ich es nach.^^
Zuletzt geändert von Balmung am Di 20. Jan 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Mo 19. Jan 2009, 16:01

stimmt das cover ist auch hier nicht das wahre, zu schnell und das lied kommt mit dem video irgendwie schlampig vor...

ich poste auch mal die videos

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=TLVtvBwquAA]Orginal Subway to Sally - Eisblumen[/URL]

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=hXB8FP1TDtI&feature=related]Totall schlechtes cover was niemand hören will und einen kopfschmerzen verbreitet Eisblume - Eisblumen[/URL]

Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » Mo 19. Jan 2009, 16:10

Al ich hoffe du weisst das das ein Gemeinsames Projekt wahr von Subway to sally und der Sängerin? Im prinzip also kein cover :P
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."


Benutzeravatar
JenChan Hirota
Beiträge: 882
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 16:40
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitragvon JenChan Hirota » Do 22. Jan 2009, 21:07

ahhhhal du hast sowa von recht ich hab das auch gesehen und dachte nein oO das kann nicht wahr sein !
das war wirlichschlecht
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/

Scriptor_Magister
Beiträge: 46
Registriert: Di 3. Feb 2009, 21:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Scriptor_Magister » Di 3. Feb 2009, 23:04

Was ich nicht ausstehen kann sind irgendwelche zweitklassigen DJs die irgend ein bekanntest Lied nehmen und darauf ihrend nen Techno-Song draus machen oder nen Remix. Traurig ist dann auch noch wenn die jüngere Generation nur "diese" Coverversion und nicht das original kennen.


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste