Maximum the Hormone - Live in Köln

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Maximum the Hormone - Live in Köln

Beitragvon DjKnuX » Do 2. Okt 2008, 15:05

Hallöchen,
dieser Post ist besonders für diejenigen wichtig, welche gerne etwas härteren J-Rock hören. Maximum the Hormone (man erinnert sich an das zweite OP und ED von Death Note) kommen nach Deutschland, genauergesagt nach Köln.
Es ist einfach super, dass eine J-Rock Band einfach mal eine kleine Europatour macht und genau in Deutschland halt macht.
Wer es noch nicht weiss, die Tickets kosten rund 20-25 Euro pro Stück und das Konzert findet am 5.11.08 im Gebäude 9 in Köln statt. Es sind sogar noch Tickets zu haben, nartürlich sind alles Stehplätze, damit auch genügend Platz zum "abgehen" bleibt.
Kommt jemand von euch auch zu diesem Konzert?
Ich habe meine Karte bereits gesichert und freue mich riesig.^^
Hier, wen es interessiert eine vorläufige Tracklist welche ich anhand der letzetn Konzerte gebastelt habe:
1 What's up, people?!
2. Houchou Hasami Cutter Knife Dosu Kiri
3. Kuso Breakin no Breakin Lily
4. Policeman Benz
5. Kyokatsu
6. Zetsubou Billy
7. Buiikikaesu!!
8. Bikini Sports Ponchin
9. Uehara ~FUTOSHI~
10. Shimi
11. Lousiana Bob
12. Black Power G Menpsy
13. Falling jimmy
14. ROLLING1000tOON
15. Koi no Megalover
16. Chu chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero
17. Nigire Tsutsu!!
18. Rokkinpo Goroshi
Als letzten Bonus Track wäre es super, wenn die Band ihre neue Single einmal live präsentieren könnte. Sie heisst "Tsume Tsume Tsume".

Wie gesagt ist diese Tracklist von mir selber erstellt worden. Sie umfasst exakt die Lieder, welche auf einem Konzert im November 2007 gespielt wurden.:)
Die letzten 2 Tracks habe ich selber hinzugefügt, weil ich diese gerne hören würde.

Was sind eure Meinungen dazu? Sollten vl. merh J-Rock Bands mal nahc Deutschkabd kommen?^^ Ich wäre auf jedennfall dafür.
Das wars fürs erste, MFG der Dj


[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Do 2. Okt 2008, 15:15

Ich finde es toll, dass j-musiker auch nach deutschland kommen, weil man dann endlich die chance hat, bands oder sänger mal live zu erleben.
nicht jeder hat ja die zeit oder auch das geld, nach japan zu fahren, um dort auf ein spezielles konzert zu gehen.^^

20-25 € finde ich auch relativ preiswert, wenn man mal die ticketpreise von konzerten andere bands vergleicht.

also wenn ich die band kennen und in der nähe wohnen würde, würde ich sicher hingehen. wie oft kommen schon solche bands nach deutschland? =)
Bild

Benutzeravatar
Sindar
Beiträge: 225
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:36
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sindar » Do 2. Okt 2008, 15:23

Maximum The Hormone würd ich wirklich gern mal live sehen und für mich ists nach Köln nun auch nicht die Welt^^

Sobald ich genau weiss, ob ich fahre, schreib ichs hier rein, dann können wir uns ja irgendwo treffen :P
Zuletzt geändert von Sindar am Do 2. Okt 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://s3.directupload.net/images/081008/brp2rzc9.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon DjKnuX » Do 2. Okt 2008, 17:20

Okay, wäre ne idee.^^
Naja, die Karten sind glaube ich deshalb so preiswert, da es stehplätze sind, obwohl es sich für ein Rock Konzert auch so gehört. Ordentlich Kopf schütteln und springen was das Zeug hält.
Leider wird das denke ich mal ne ausnahme bleiben. Wir haben bessergesagt verdammt glück wenn man sieht wie groß die tour ist:
-Euro tour with each domestic band-
11/05 Koln,Germany, GEBAUDE 9
11/08 Paris,France, LA LOCO
11/09 Barcelona,Spain, SALAMANDRA

Nur 3 Orte. Wir sind echt Glückskeckse. Bin echt gespannt wies wird. Es werden circa 500 Gäste erwartet.^^

MFG der Dj
[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]

Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon DjKnuX » Do 6. Nov 2008, 21:49

Soo, das Konzert ist vorbei und hier kommt meine kurzgefasste Rezession:
Geil, Super, Genial.:)
Okay, fange ich von anfang an.
Also, 3 Kumpels und ich standen ab 18 an der Halle. Es waren circa schon 100 Leute dort versammelt und warteten. Da der Einlass allerdings erst um 19 Uhr war, konnten wir noch ein paar neue Kontakte knüpfen. Zu meinem Erstaunen waren mehr Rock Fans als Otakus dort. Wir wurden erstmal alle schön gefilmt und de Schlange wurde immer länger.:D Um 19 Uhr der Einlass: Man kommt sofort zu einem Fanshop, wo man sein restliches Geld, was noch übrig geblueben war, auszugeben. Mit den richtigen TShirts eingekleidet ging es dann in die Halle, die sich langsam füllte. Ich stand ungefähr in der 4.ten Reihe > also sogut wie ganz vorne. Die kleinen Mädels hat man nartürlich vorgelassen.:D
Um 20 Uhr startete eine deutsche Punk Band namens Social Distrust ihr kleines Vorkonzert und wir machten uns langsam warm. Um 22 Uhr war es dann soweit.
Die deutsche Band verliess die Bühne und das Schild mit dem Logo der Band wurde bltzschnell weggerissen und 4 verrückte Japaner betraten die Bühne, nachdem der Versntalter kurz noch die Durchsage machte, dass Filmen und Fotografieren verboten sei. > Dies war wahrscheinich so, weil wir die ganze Zeit gefilmt wurden und sich jeder die hoffentlich schnell kommende DvD kaufen wird.:)
Als es losging schrien wir alle so laut, dass MTH echt überrascht war. Es sind circa 500 Personen zum Konzert erschienen.^^ Der erste Track war ziemlich gut zum Warmmachen und ab Lied 2 (Whats up People) konnte uns nichts mehr halten. Wir sprangen und pogten ohne Ende. Ausserdem war ein Highlight des abends, dass MTH vercuht hat, deutsch zu sprechen. Wörter wie Pimmel, Schlampe oder Dankeschön gehörten zu den Lieblingsworten der Japaner.:D Nach allen normalen 13 Tracks, waren alle wirklich wie geduscht durchgeschwitzt und wir waren sogar glücklich den Bonus Track überlebt zu haben. Wir fühlten uns so, als ob wir jeden moment zusammenklappen würden.^^ Aber es gab ja "billiges Wasser" für 3,30 Euro und wir teilten fleissig, da nicht alle Geld hatten.

Hier ist die Tracklist für alle, die sich interessieren:
1 - [F]
2 - Whats Up People?
3 - Zetsubo Billy
4 - Tsume Tsume Tsume
5 - Rokkinpo Goroshi
6 - Kuso Breakin Nou Breakin Lily
7 - Policeman Benz
8 - Buiiki Kaesu!!
9 - Mr. Boogie Tambourine Man
10 - Koi no Sweet Kuso Meriken
11 - Louisiana Bob
12 - Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nurururerorero
13 - Shimi
BonusTrack:
14 - Koi no MegaLover

Das Konzert war ja schon der Hammer, aber als wir dann zu MTH vor die VIP Tür gingen und randalierten wie die verrückten, kamen Sie sogar doch noch zum vorschein. So nah an einer meiner Lieblingsbands, einfach geiles Gefühl.
So haben wir alle noch Autogramme und einen festen Händedruck bekommen.:)
Ryo ist ein echt netter und korrekter Typ > mit ihm kurz unterhalten hat (auf Englisch). Es gab ausserdem noch einen Fan-Shop mit viele Artikeln wie die CDs, Poster, Tshirts, Schweissbänder etc. und das alles zu vernünftigen Preisen. CD = 15 Euro, hocqualitatives Poster 10 Euro und das Tshirt 20 Euro (beidseitig bedruckt).
Um circa 0 Uhr ging es dann langsam nach hause. Um 2 Uhr zuhause angekommen hatte man dann schöne 3 Stunden schlaf, da man erst ab 3 Uhr wegen der Auffregung bis 6 Uhr schlafen konnte. Das wird ein abend bzw. eine nacht sein, an die ich mich immer wieder erinnern werde.:)

Also wer MTH unbedingt Live erleben will, sollte unbedingt mal die Ohren offen halten. Wir haben nämlich soviel Stimmung gemacht, dass MTH vorhaben nächstes oder übernächstes Jahr wieder vorbeizuschauen.

Greetz, DjKnuX
[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste