Manga & Anime - Hobby oder Lebensstil?

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Ku Fei
Beiträge: 820
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Ku Fei » Mi 2. Jul 2008, 13:25

o.O alles prägung des lebenstils^^

nja das kann man eig bei mir auch so sagen xD mein leben hängt nicht von ihnen ab, aber ohne sie würde mir ein wirklich guter zeitvertreib fehlen, einfach mal animes anschauen und ein (auf engl übersetztes mit deutsch subs) japan spiel zocken gehört dazu^^



Benutzeravatar
DjKnuX
Beiträge: 421
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 14:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon DjKnuX » Mi 2. Jul 2008, 17:14

Bei mir gehört die Animewelt zum Leben einfach dazu. Ich shcaue sehr viele Animes, lese viele Mangas und baue somit, wie von Nodoka-san schon erwähnt, eine große Fantasiewelt auf, welche mir einfach gut gefällt. Ohne meine 10H Anime Konsum in der Woche wäre ich aufgeschmissen.:)

MFG der Dj
[align=center][url=http://www.anime-planet.com/users/DjKnuX/forumsig][img]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/DjKnuX.jpg[/img][/url][/align]

Vadise
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Vadise » Do 3. Jul 2008, 21:35

Also, für mich ist Anime/Manga eins der wichtigsten dinge im Leben^^ bin damals in der 2. Klasse auf Pokemon gestoßen und damit hats dann angefangen^^ seit damals hör ich hauptsächlich J-Musik und Anime OSTs.
[img]http://sierron.nippon-force.com/_in/media/signaturen/magister-negi-magi/gruppe02.png[/img]

Benutzeravatar
Winnie
Beiträge: 147
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 18:36
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Winnie » Do 10. Jul 2008, 11:09

also ich würde sagen, dass manga und anime für mich doch eher ein hobby ist.
ich gehöre zu den leuten, die es absolut nervig finden, wenn andere leute schon beinahe fanatisch bei der sache sind.
ich habe in meiner jgst. zum beispiel relativ viele leute, die mangas lesen.
am anfang dachte ich sogar: oh cool, mal jemand mit dem gleichen hobby!
meine meinung hat sich dann aber auch ganz schnell verändert und ich bin zu der auffassung gekommen, dass sie doch eher total einen an der waffel haben ^^;.

es wissen auch nicht so viele leute, dass ich mangas lese. im grunde nur die leute, die in meinem zimmer waren oder denen ich das iwann mal nebenbei erzählt habe. das liegt vor allem daran, dass ichs einfach nicht an die große glocke hänge.
ich finde es auch selbst einfach nervig, wenn ich mit iwelchem mangazeugs zugequatscht werde. abgesehen davon, muss man ja sagen, dass die meisten leute schon so ein standardbild im kopf haben, was leute angeht die anime und manga mögen.
ich persönlich kann das auch gut nachvollziehen, denn es gibt wirklich sehr viele mangafreaks...denk ich zumindest =D.

also das heißt jetzt nicht, dass ich mangas nicht auch total gerne lese und so.
ich suche eigentlich fast täglich neue stories raus, aber es bleibt eben doch "nur" ein hobby für mich.

Benutzeravatar
JenChan Hirota
Beiträge: 882
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 16:40
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitragvon JenChan Hirota » Fr 11. Jul 2008, 23:04

ich könnt mir ein leben ohne sie nciht vorstellen auch wenn ich denke wenn es um mein leben ginge könnt ich es doch^^
ich brauche sie um glücklich zu bleiben sie bringen mich immer auf andere gedanken udn es macht spass sich mit anderen darüber auszutauschen^^
lebenstil mit sternchen *GG*
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Fr 11. Jul 2008, 23:18

Original von Nagi-sensei
Bei mir hat es sogesehen angefangen als ich 4 Jahre alt war und mein NES bekommen habe. Über Videospiele bin ich dann irgendwann zu Pokémon gekommen und so zu anderen Manga/Animeserien.
Es gehört für mich einfach zu Leben dazu. Ich wüsste gar nicht, was ich ansonsten machen soll. Wahrscheinlich wäre ich dann ein gewöhnlicher 08/15 Durschnittstyp. Hab über die Szene auch viele nette Leute kennengelernt ^^


Also ich bin von Pokemon auch zu anderen Animes gekommen ^^

Und den zweiten Absatz muss ich auch zustimmen o.o

Nun bei mir ist vieles noch mit drinnen und Animes sind ein teil von meinem Leben geworden. Dadurch habe ich auch viele Freund gefunden (auch wenn nur im i-net). trotzdem kann man sich mit ihnen unterhalten ^^

Aber bei mir stehen spiele genauso im vordergrund ^^ ich bin ein Anime-/Spiel-Fan ^^
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste