Japantag 2015

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Japantag 2015

Beitragvon Yue » Do 14. Mai 2015, 23:07



Alle Jahre wieder findet auch dieses Jahr wieder einmal der Japantag am 30. Mai 2015 statt. Werdet ihr hingehen?

Ich selbst kann nicht hinfahren, wobei ich gerne mal wieder hinschauen würde. Ist mittlerweile schon ein wenig her, das ich mal da war.


Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Japantag 2015

Beitragvon Balmung » Di 19. Mai 2015, 01:32

Bin voraussichtlich da! War bisher seit 2011 jedes Jahr da, glaube ich. Bin aber bisher noch nie bis zum Feuerwerk am Abend geblieben. Soll wohl ziemlich doof sein, dann mit dem Nahverkehr nach Hause zu kommen. ^^

Glaube auch, dass man entweder vormittags bis nachmittags bleibt - oder halt erst recht spät kommt, um bis zum Feuerwerk zu bleiben. Wenn man nicht in Düsseldorf wohnt oder ein Hotel oder sowas in der Richtung gebucht, kann das ein langer Tag werden. :-D Ich weiß aber noch nicht,wie ich das mache... ^^
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Japantag 2015

Beitragvon Yue » Mi 20. Mai 2015, 01:25

War ein paar Jahre da, aber seit dem kam ich nicht mehr wirklich dazu. Glaub 2014 war ich eventuell da. Bin mir nicht sicher. (Sollte wohl mal in das 2014 Thema gucken...)

Bis zum Feuerwerk sind wir auch nie geblieben. Der Kleine wollte auch irgendwann mal was Essen. Wäre aber mal interessant es zu sehen.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Japantag 2015

Beitragvon Balmung » Di 26. Mai 2015, 16:22

Ich dachte, du wohnst mittlerweile in Düsseldorf, Yue. ^^ Dann hab ich mich wohl vertan. Notfalls kann man das Feuerwerk auch im Fernsehen beobachten, aber irgendwie fühlt man sich dadurch nicht wirklich besser. ^^'
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Japantag 2015

Beitragvon Yue » Di 26. Mai 2015, 20:26

Eigentlich hab ich die letzten vier Jahre in Köln gewöhnt - was zwar in der Nähe liegt - aber so weit weg ist das nicht.

Stimmt, könnte man natürlich auch machen. Was diesmal für mich wohl die einzigste Alternative bleiben wird. Aber vielleicht nächstes Jahr. Wer weiß.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Japantag 2015

Beitragvon Balmung » Mo 1. Jun 2015, 21:46

@ Yue: Achso, okay!

Ich war jetzt am Samstag beim Japan-Tag. Eigentlich war es wie immer sehr lebhaft und recht schön, leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt. Es war überwiegend regnerisch und teilweise sehr windig, dementsprechend auch recht kühl. Nur selten kam die Sonne mal raus. Ich hab mich mit 5-6 anderen Leuten da getroffen, und wir haben dann erstmal die Immermannstr. besucht und sind danach zum Rheinufer gegangen. Sind dort dann einmal rauf zum großen Platz mit der Bühne gelaufen, haben Imbissstände begutachtet und sind dann runtergelaufen. Wegen dem Wetter haben wir das dann auch mittendrin abgebrochen. Weil die anderen noch Sake kaufen wollten, sind wir nochmal zurück zu den Lebensmittelläden gegangen. Danach war auch schon Schluss - 6 Stunden waren wir unterwegs.

Ich bin dann um 18 Uhr auch nach Hause gefahren. War eigentlich ganz nett, nur das Wetter hätte wirklich besser sein können. :-D
Bild


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste