DoKomi 2015

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

DoKomi 2015

Beitragvon Nagi » So 3. Mai 2015, 21:19

Servus,
ich habe sehr kurzfristig vor, dieses Jahr mit Freunden zur DoKomi zu gehen. *Yay, meine erste Convention*
Habe einen alten Freund getroffen der schon mehrmals dort war und er meinte dann, dass ich gern mitkommen kann :)

Jedenfalls wollte ich nur fragen, ob auch andere Forenuser dort sein werden. Balmung du wohnst doch eh in Düsseldorf oder?

Grüße


This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Balmung » Mo 4. Mai 2015, 23:34

Moin! ^^

Ich wohne nicht ganz in Düsseldorf, habe aber wenig Probleme da mit dem Zug hinzugelangen, da ich mit meinem Semesterticket durch ganz NRW fahren kann. Hatte auch überlegt zur Dokomi mal zu gehen, da ich da noch nie war, hab es in den letzten Wochen aber irgendwie vergessen. Und jetzt merke ich, die ist ja schon diesen Monat (23-24.04.2015)!

Bin mir noch nicht sicher, ob ich hingehen werde... Eine Woche darauf findet übrigens in Düsseldorf auch der Japan-Tag statt. Ist auf jedenfall sehenswert! VIelleicht mache ich nochmal einen Thread dazu auf. Da werde ich voraussichtlich auf alle Fälle hingehen! Vielleicht kommen ja auch einige von euch. Wäre schön! :-)
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Nagi » So 10. Mai 2015, 19:40

Tja... Leider sind dieses Jahr die Samstagstickets komplett ausverkauft. Jetzt kann ich wohl doch nicht hingehen.
Ansonsten waren wohl immer noch welche vor Ort zu bekommen.

Aber falls der Japantag nicht ausverkauft sein sollte, gehe ich dann vielleicht dort kurzfristig hin. Mal schauen
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Balmung » So 10. Mai 2015, 21:08

Das ist schade. :-( Vor Ort Tickets zu bekommen ist sehr riskant, weil manchmal viele Leute schon recht früh am Morgen da anstehen (so war es zumindest bei der Animagic). Da du ja auch noch länger anreisen musst, wäre das blöd für dich, wenn es dann nicht klappt. Gibts denn nicht auch Sonntags-Tickets?

Für den Japan-Tag brauchst du übrigens kein Ticket! :-) Der findet draußen hauptsächlich entlang der Rheinufer-Pomenade und an einigen Straßen in der Nähe vom Hbf statt und jeder kann da hingehen! Es wird aber höchstwahrscheinlich wieder ziemlich voll. Ich glaube, der ist eine Woche nach der Dokomi am 31.05.2015!

Klick hier für mehr Infos! Falls du zum Japan-Tag gehst, kannst du ja mal Bescheid sagen, wenn du magst! Bin da voraussichtlich auch. ^^
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Nagi » So 10. Mai 2015, 21:45

Oh das ist ja cool, wenn man da keine Tickets braucht^^
Und ja, es gibt für die Dokomi auch Sonntagskarten. Die gibts sogar noch vor Ort. Aber meine Freunde haben alle nur eins für Samstag...

Aber falls ich zum Japantag komme, dann sag ich bescheid^^
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Yue » Do 14. Mai 2015, 22:53

Also hast du doch noch ein Ticket ergattern können, Nagi. Kannst uns ja dann erzählen, wie die Dokomi war - Bilder wären auch nicht schlecht. :D

Wo ihr gerade davon sprecht: Vielleicht wäre ein Thema für den Japantag 2015 nicht schlecht.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Balmung » Di 19. Mai 2015, 01:34

Freu mich für dich, Nagi! :-D

@ Yue: Danke, dass du für uns einen Thread gemacht hast. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Nagi » So 24. Mai 2015, 21:18

Heyho,
bin heute Nacht gegen 1:00 Uhr wieder nach Hause gekommen von der DoKomi. Es war wirklich klasse^o^
Leider war ich also nur am Samstag dort. Jedenfalls werde ich morgen mal einen kleinen Bericht für euch schreiben. Momentan fehlen mir noch die Bilder, um das ganze ein wenig auszuschmücken.
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Nagi » Mo 25. Mai 2015, 20:39

So, habe zwar noch immer keine Bilder von meinen Kollegen bekommen, aber ich glaub wir haben eh kaum brauchbare gemacht. Dennoch, hier kommt meine kleine Zusammenfassung.

Ich bin mit einem alten Klassenkameraden aus der Realschule und zwei Freunden von ihm losgezogen. Ich kannte die beiden noch nicht, aber sie waren total nett.

Angereist sind wir mit meinem Auto, fahrtzeit aus dem schönen Badnerland waren ca 3 Stunden. Ging also alles sehr flüssig.
Noch schnell beim Megges gefrühstückt und dann ab zum Kongresszentrum. Um ca.10 Uhr dort angekommen war natürlich schon alles voll mit Leuten und Cosplayern aller Art. Ich habe wirklich gestaunt über die tollen Kostüme^^

Bis wir drinnen waren mussten wir nur ca.10 Minuten anstehen und dann haben wir uns erstmal die Eröffnung auf der Bühne angeschaut. Toll fand ich die Reden der Japanischen Gäste, wie z.B. dem Generalkonsul. Hat mich sogar an manchen Stellen sehr berührt was der Herr gesagt hat.

Dann war erstmal Zeit um die ganzen Stände abzuklappern. Es war anfangs wirklich kaum ein durchkommen in der Händlerhalle. Aber es gab wirklich alles, was das Otakuherz begehrt.
Nach dem Shoping haben wir uns das Eurocosplay angeschaut, dabei habe ich persönlich drei Favoriten gefunden. Der Sieger sollte Deutschland in London vertreten. Leider habe ich die Siegerehrung um 19:00 Uhr nicht gesehen. Am besten fand ich Link, Pharao Anthem und Chibi Sailormoon (auch wenn ich mich da gar nicht auskenne xD ).

Im Anschluss kam dann der Dance Off Contest, den wir uns auch noch angeschaut haben. Allerdings hab ich ein kurzes Schläfchen gehalten xD Hatte Nachts kaum gepennt und war ja der Fahrer.
Nun haben wir uns nochmal dem Bummeln durch die Halle gewidmet und das ein oder andere gekauft.
Die Zeichnerallee war auch wirklich toll, auch wenn ich mir dort nix mitgenommen habe.

Einer der anderen ist ein Fan von Shiroku, die dort die Moderation auf der Bühne gemacht hat. Sie hat dann um 17:00 Uhr gesungen und ihr neues Album vorgestellt. Zum Abschluss hat Sie das erste Digimon Opening gesungen^^
Danach kam das Konzert von Machigerita, leider gar nicht mein Ding. Und so sind wir alle doch nochmal durch die Stände gegangen, denn ich musste für meinen Bruder eine Figur organisieren. Ich hab mich dann auch noch hinreißen lassen und für mich selbst eine gekauft. Levi aus Attack on Titan für meinen Bruder und Ryuko Matoi aus Kill la Kill für mich. Meine erste Figur überhaupt^o^

Tja und dann war der Tag auch schon fast wieder vorbei. Die Restliche Zeit bis 20:00 Uhr haben wir im Gamingraum verbracht. Und ich hab mich dort in einen PS1 Light Gun Shooter verliebt und den dann auch durchgezockt.

Ich wollte eigentlich noch unbedingt das Maid Cafe und den Japanischen Garten sehen, aber die Zeit verging echt wie im Flug. Nächstes mal müssen wir definitiv das ganze Wochenende dort bleiben. Ich kanns schon jetzt kaum erwarten und bin nun noch mehr Anime und Manga mäßig angefixt worden.

Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt der kleine Bericht. Jetzt zeige ich euch noch meine Ausbeute der DoKomi. (Der 3DS liegt nur da, weil ich so viele Streetpasses gesammelt habe^^)
Dateianhänge
IMAG1556_1.jpg
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: DoKomi 2015

Beitragvon Balmung » Di 26. Mai 2015, 16:19

Danke für den Bericht, Nagi! Freut mich auch, dass du da deinen Spaß hattest und "nun noch mehr Anime und Manga mäßig angefixt" bist. Fühle mich da immer recht ähnlich nach jeder Animagic. :-D

Konntet ihr denn auch ein bisschen durch Düsseldorf laufen? Vermutlich nicht bei dem ganzen Programm der Dokomi. :-/ Da gibt es auch einige Läden, die japanisches Essen anbieten, u.a. eine japanische Bäckerei Bakery My Heart, die ich persönlich ganz toll finde. Die Mochis auf dem Bild sehen aber auch sehr lecker aus, hihi! Auch ne schöne Ausbeute! Glückwunsch zur ersten Figur! ^^

Bin diesen Samstag voraussichtlich auch in Düsseldorf und hoffe, auch ein paar schöne Sachen sehen zu können (wobei das jedes Jahr fast das gleiche ist, haha). :-D Ist aber trotzdem ganz sehenswert! Hoffe, das Wetter spielt auch mit.
Bild


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste