Animagic 2012 in Bonn

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 21:02

Leider durfte man beim Konzert auch keine Fotos oder Videos machen. Aber es ist schade, du hast etwas sehr tolles verpasst! Ich dachte, dass du dir das unbedingt ansehen wolltest, weil du ja vorher auch viel Kalafina gehört hast.

Aber von Kalafina hab ich ehrlich gesagt sogar 3 Sachen signiert, 2 Poster und das Album. :D


Und was meine Ausgaben betrifft... das waren bestimmt nicht mal 50 € - Schande über mich! ;(


Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » So 29. Jul 2012, 21:12

oh~ nö, nciht viel...^^
ich hab mri ein autogramm geholt bei der Signierstunde um 16 uhr ^^

udn ds konzert wolt ich schon sehen, aebr ich war total Ko ich bin an dem tag erst morgens um 3 ins bettt gekommen ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » So 29. Jul 2012, 21:22

Kurzzusammenfassung von Kyoto-chan ^^

also am anfang, als wir die Bände bekommen hatten satnden ich und meine Freundin(ch weiß, der esel nennt sich immer zuerst) erstmal komplett desorientiert in der Gegend herum uund miene Freundin meinte alle und jeden Fotografieren zu müssen ^^
Als wir din waren habe wir uns bei dem manga Hambur angemeldet udn sind in die Händelerräume gegeangen, was meine Freundin so früh am Morgen nicht abhealten hat, schon vor 12 Uhr mit deri Tüten bepackt zu sein....^^
danach sind wir herumgelaufen, und dann ins Gruppencosplay, weil meine Freundin das unbedingt sehen wollte...war wirklcih lustig..^^ da habe Heidi, ihr Opa Songoku(oder wie auch immer man ih schreibt) udn shrelokholmes irgendwas zum lachen aufgeführt, cih weiß cniht mal mehr geau was es war, cih weiß nur, dass ich vor lachen fast vom stuhl geflogen biin und neben mir die komplette manchaft an Akazuki saß^^
dann sind wir wegen mir noch in die signierstune von dem Mangaka von Madoka Magica und Kalafina um 16 uhr gegeangen. leider haben alle schon geklatscht, wärend noch übersetzt worden ist, woduch ich nciht viiel verstanden habe, was auf die fragen geantwortet ist ^^
dann sid wir ncohmal in die Händler räume gegeangen, und ich habe mein eltztes Geld ausgegeben, dann sin wir kaputt und glücklich zu unserm Wohnmobil gegeangen
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 22:31

Es scheint bei euch dann ja doch ein ziemlich erfolgreicher Trip gewesen zu sein! :D
Von den Cosplay-Veranstaltungen habe ich keine gesehen, da ich erstmal an anderen Dingen interessiert war. Aber vielleicht das nächste Mal...

Ich bin noch etwas enttäuscht von meiner Ausbeute... ;( aber ich höre gerade das Album... ^^
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 30. Jul 2012, 10:49

Hey, scheint eine erfolgreiche Con für euch gewesen zu sein ^^ . Meine große und ich hatten unser Kontingent leider schon aufgebraucht (wir dürfen nur zweimal im jahr und waren schon auf der Leipziger Buchmesse und auf dem Anime Marathon...), sonst hätte mich die AniMagic auch gereizt. Hmm... vielleicht im nächsten Jahr?

Ahem.. zum Thema Cosplay hätte ich da noch etwas:
[url=http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/fotoordner/330243/8849562/?]Unser Cosplay beim Anime Marathon[/url]
Meine Große als Asuna, meine Wenigkeit als Nagi Springfield... aber so etwas machen wir NICHT jedes Jahr, das ist uns viel zu aufwändig 8| . Allein das Schwert hat mich Blut, Schweiß und Tränen gekostet, dafür könnte ich damit theoretisch auf jedem LARP-Event auftreten...

Ach ja, und noch einer für Kyoto-chan:
Was ist schlimmer als ein Akatzuki-Cosplayer? ZWEI Akatzuki-Cosplayer...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mo 30. Jul 2012, 21:16

nein, das waren alle...äh~ 9 und bitte alle Pains~ das ist gruselig(bei mir ist viel gruselig) ^^
das Cospalyen sieht sehr aufwendig aus..... was mach ich eigetnlcih wenn ich nciht weiß, welche Farbe die Kleider ahben? ich emi, nächstes JAhr würde ich auf der AnimaggiC gern Ausa als Kind machen, wo sie noch in der zauberwelt hockt.... aber ich habe keine ahnung von den Faren ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mo 30. Jul 2012, 22:32

Tag 3 "Alles hat auch ein Ende, manchmal ein
schmerzhaftes"

Am letzten Tag der Ani ging es etwas entspannter los, nachdem wir aufgestanden,
gefrühstückt sowie das Hotelzimmer geräumt hatten und endlich Richtung AnimagiC
und dem Finale unseres *Lange Wochenendes der Nerdigkeit* aufbrachen war es
etwa 12.30~

Der Plan war nicht wie zuvor, mehr durchplant. Ich und meine Kollegen haben den
ganzen Tag damit verbracht noch die letzten Auftritte auf der Haupt und
Außenbühne zu besuchen, was sich auf der AnimagiC sowie so immer lohnt, vor 6
Jahren genau so wie dieses Jahr!

Beim Shiroku-Konzert konnte ich noch ein signiertes Poster sowie eine signierte
CD ergattern, als 3ter in der Schlange :D
dafür und für einige Manga gingen meine letzten ersparten Euros drauf~

Gekrönt wurde der letzte Tag wie auch in den Jahren zuvor von der
Abschlussveranstaltung der AnimagiC bei der nochmals die japanischen und
deutschen Ehrengäste auftraten und sich verabschiedeten und auch schon der
Termin für die nächste AnimagiC 2013 bekanntgegeben wurde : )

Mein Fazit dieses Jahr ist wohl ein offenes Geheimnis, die AnimagiC ist für
mich einer der wichtigsten Termin im Jahr und somit eine Pflichtveranstaltung
die ich auch in den kommenden Jahren wieder besuchen werde. Die Tatsache das man
theoretisch nie genug Finanzen angehäuft haben kann um alles kaufen zu können
was man dort unbedingt alles haben will hat sich auch dieses Jahr wiedermals
selbst bewiesen~

Am Ende bleibt mir noch zu sagen das mein rechter Fuß jetzt total im Arsch ist
und ich nurnoch schmerzhaft Humpeln kann, die 3-4 Stunden lange Heimfahrt hat
die ganze Sache nicht besser gemacht aber ich kann nur sagen...


DAS WAR ES MIR WERT!

Bild
Zuletzt geändert von magistermagi am Mo 30. Jul 2012, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mo 30. Jul 2012, 22:54

Sehr schöne Berichte, vor allem der von Balmung hat mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Den Chaos bei der ersten Con kenne ich zu gut, wobei ich nicht gecosplayt (schreibt man das so ? naja ist egal) habe, vor allem weil man alles sehen und es nicht kann, da es meist zu voll ist und so weiter, hast ja alles geschildert.

Nun da Madoka Magica und Blue Exorcist das große Thema der dies jährigen Animagic waren, fand ich es schon enttäuschend, dass Universum Anime die Serie nur auf DVD raus gebracht hat. Und nicht wie die Amerikaner oder Italiener in einer hochwertigen Limited Edition. Ansonsten hoffe ich mal, dass der Manga auch noch nach Deutschland kommt.

Im nächsten Jahr werde ich, hoffe ich mal, auf der Animagic sein, da es dieses Jahr nicht geklappt hat. Außerdem hat RTL (WEST) nen Beitrag über die Animagic gebracht; [url]http://rtl-now.rtl.de/rtl-west/thema-ua-gloeoeckler-in-duesseldorf.php?film_id=79482&player=1&season=0[/url] ab ca. 15:50 Min.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 31. Jul 2012, 01:37

[quote='Haviland','index.php?page=Thread&postID=59034#post59034']Hey, scheint eine erfolgreiche Con für euch gewesen zu sein ^^ . Meine große und ich hatten unser Kontingent leider schon aufgebraucht (wir dürfen nur zweimal im jahr und waren schon auf der Leipziger Buchmesse und auf dem Anime Marathon...), sonst hätte mich die AniMagic auch gereizt. Hmm... vielleicht im nächsten Jahr?

Ahem.. zum Thema Cosplay hätte ich da noch etwas:
Unser Cosplay beim Anime Marathon
Meine Große als Asuna, meine Wenigkeit als Nagi Springfield... aber so etwas machen wir NICHT jedes Jahr, das ist uns viel zu aufwändig 8| . Allein das Schwert hat mich Blut, Schweiß und Tränen gekostet, dafür könnte ich damit theoretisch auf jedem LARP-Event auftreten...
[/quote]
Jetzt verstehe ich auch endlich, warum ihr euch auf zwei Conventions begrenzt: Für echte Fans ist es ein teurer Spaß! :D

Übrigens, ihr habt ein sehr tolles Negima-Cosplay gemacht... und das SCHWERT! Ich will das haben! :rolleyes: Das sieht unheimlich gut aus! Aus welchem Material habt ihr das gemacht und wie aufbereitet?

[quote='Kyoto-san','index.php?page=Thread&postID=59036#post59036']
nein, das waren alle...äh~ 9 und bitte alle Pains~ das ist gruselig(bei mir ist viel gruselig) ^^
das Cospalyen sieht sehr aufwendig aus..... was mach ich eigetnlcih wenn ich nciht weiß, welche Farbe die Kleider ahben? ich emi, nächstes JAhr würde ich auf der AnimaggiC gern Ausa als Kind machen, wo sie noch in der zauberwelt hockt.... aber ich habe keine ahnung von den Faren ^^ [/quote]
Wegen den Farben... du könntest mal einen Blick in den Anime schauen, also in die neueren OVAs von Negima, die in der magischen Welt spielen. Vielleicht findest du da einige Hinweise. Ansonsten sucht man sich etwas passendes raus, wo man denkt, dass es passen könnte. ^^

[quote='magistermagi','index.php?page=Thread&postID=59039#post59039']
Am Ende bleibt mir noch zu sagen das mein rechter Fuß jetzt total im Arsch ist
und ich nurnoch schmerzhaft Humpeln kann, die 3-4 Stunden lange Heimfahrt hat
die ganze Sache nicht besser gemacht aber ich kann nur sagen...


DAS WAR ES MIR WERT!

[/quote]
Du glaubst nicht, wie gut das ankommt... Erst dein rechter Fuß, dann das Humpeln, die lange Heimfahrt und dann dein "DAS WAR ES MIR WERT", direkt gefolgt von dem Bild mit deinen Errungenschaften der Animagic 2012! Das nenne ich Leidenschaft! :D Ach, und gute Besserung! Ich hoffe, dass deinen Kollegen sowas erspart blieb.

[quote='Accelerator','index.php?page=Thread&postID=59042#post59042']
Sehr schöne Berichte, vor allem der von Balmung hat mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Den Chaos bei der ersten Con kenne ich zu gut, wobei ich nicht gecosplayt (schreibt man das so ? naja ist egal) habe, vor allem weil man alles sehen und es nicht kann, da es meist zu voll ist und so weiter, hast ja alles geschildert.

Nun da Madoka Magica und Blue Exorcist das große Thema der dies jährigen Animagic waren, fand ich es schon enttäuschend, dass Universum Anime die Serie nur auf DVD raus gebracht hat. Und nicht wie die Amerikaner oder Italiener in einer hochwertigen Limited Edition. Ansonsten hoffe ich mal, dass der Manga auch noch nach Deutschland kommt.

Im nächsten Jahr werde ich, hoffe ich mal, auf der Animagic sein, da es dieses Jahr nicht geklappt hat. Außerdem hat RTL (WEST) nen Beitrag über die Animagic gebracht; [url]http://rtl-now.rtl.de/rtl-west/thema-ua-…ayer=1&season=0[/url] ab ca. 15:50 Min. [/quote]
Danke übrigens, ich hab mir auch Mühe dafür gegeben! ^^ Ich hab von einem Kollegen auch gehört, dass in den USA die Madoka DVDs auch als Bluray erschienen sind und auch noch die OSTs dabei gewesen sind (oder war das in Japan?).

Der RTL-Beitrag war noch recht bescheiden und hat noch nicht ganz das Wesen der Animagic festhalten können... dazu muss man wohl da gewesen sein. ^^
Bild

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 31. Jul 2012, 09:23

Mist, das Zitieren klappt bei mir irgendwie nicht richtig...

@Balmung - danke für die Blumen. Das war unser erstes Cosplay, und bei genauer Betrachtung (wenn man näher herangeht :rolleyes: ) sind den Profis bestimmt ein paar Unsauberheiten in der Verarbeitung aufgefallen, aber das war uns egal. Allerdings gehören die Beteiligten nicht gerade zur Gattung der Extrovertierten (schon witzig... KEINER von uns), deshalb war das Cossen für uns doch eher anstrengend 8| . Aber egal, spaßig wars trotzdem! Das Schwert habe ich aus Schaumstoff hergestellt. Es enthält, wie jede gute LARP-Waffe, einen Kernstab aus Glasfaser, ist mit Latexfarbe angemalt und mit Elefantenhaut überzogen, damit das Latex nicht haftet. Bauanleitungen findest du im Internet, wenn du nach "LARP Waffen" suchst :D .

Jaja, das Budget... in Leipzig habe ich beschlossen, nicht mehr als 200 Euro auszugeben, die waren nach zwei Stunden weg. Auf dem Marathon gab es allerdings nicht so viele interessante Angebote, deshalb bin ich mit 100 Euro ausgekommen... aber nur, weil ich die Serien mit englischen Untertiteln nicht kaufen wollte, sonst hätte ich gleich wieder grübeln müssen, was ich denn mitnehme. Ist schon zum Heulen, da waren sie alle, die ich gerne auf Deutsch gesehen hätte (OmU häte mir ja gereicht...). Die Amis haben es eben doch besser, was das betrifft. Und unsere Distributoren sind einfach zu feige... vielleicht sollte ich mal einen Laden aufmachen X( .
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste