Animagic 2012 in Bonn

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Sa 28. Jul 2012, 22:59

Zusammenfassung Tag 2

"Für die Nerdigkeit!"

Trotz des fast die ganze Nacht anhaltenden Regens war der Tag heute fast schon zu gut um wahr zu sein, wir hatten richtig schönes Wetter~ kühl mit frischer Briese nicht kalt aber auch nicht warm, einfach Perfekt. Man kann mich zwar schon als einen Idioten bezeichnen aber ich habe Heute um die 3 Stunden im Bonner Gamestop verbracht da ich unbedingt meinen 3DS XL mit Goddies und Sonderpreis haben wollte und mich das Datenübertragen vom alten auf den neuen DS fast den verstand gekostet hat, Systemupdates und Onlineverifizierung via Smartphone Internet ist die Hölle, wobei ich eine kleine Freundschaft mit einem Animagic Crewmitglied aufbauen konnte der verzweifelt wie ich selbst das gleiche versuchte. Es war sehr interessant da dieser Helfer schon seit der ersten Animagic dabei wahr und mir einiges von früher noch aus Koblenz USW erzählen konnte. Ich war übrigens auch der Meinung das die gutwertigen Hentais es wirklich nie nach Europa schaffen und alles was wir hier kaufen können Schund is : )

Auf der Con angekommen wurde ich endlich fündig, Figuren die mein Geld auch Wert waren, somit schwand mein Freibetrag fast innerhalb weniger Minuten auf einen Wert von 0 auch Kollege Balmung hat sich wieder blicken lassen mit seinem töffigen Sakamoto Cosplay!!
Zuvor hatten ich und meine zwei Kollegas von Zuhause die Pannels/Q&A/Livepräsentationen von Hideo Baba (Produzent von den "Tales of"- Spielen Tales of Xilia/Abys ect) und danach das von Kanako Ito(unter anderem Sängerin des Steins;Gate intros) und Takagi Tosaka ( Chef der japanischen Videospielfirma Nitro+, die unter anderem Steins;Gate, Guilty Crown und Fate/Zero produziert haben) besucht.
Sowohl von Hideo Baba als auch von Takagi Tosaka habe ich mir meinen neuen 3DS XL Auf der Verpackung signieren lassen : ) und von Kanako Ito habe ich eine Signierte CD bekommen !

Nun ist es wieder Abend, etwas früher als gestern sind wir im Hotel angekommen und mit schmerzenden Füßen lasse ich den Tag ausklingen in dem wir zusammen eine paar Animes auf dem IPad ansehen~

Heute war auch der letzte Tag an dem Balmung dabei war, daher Wünsche ich auch hier dir nochmal alles Gute und richte dir aus das es schön währe dich auch nächstes Jahr hier wieder anzutreffen :3 , Kyoto haben wir heute nicht gefunden aber ich denke sie ist im allgemeinen Animagic-Erstlingscaos einfach untergegangen ; ) aber ich hoffe ihr hat es Heute auch gut gefallen!



Ps: Ist zwar auch viel persönliches BlaBla dabei und eine Wall of Text aber ich hoffe den Leute die es sich angetan haben hat dieser Bericht gefallen~ Und wenn nicht soll das der Grund sein das derjenige selbst mal vorbeikommt und es sich mit eigenen Augen ansieht!
Für Heute Peace Out!~~~



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Bericht zur Animagic 2012 (Fr & Sa) von Balmung

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 17:49

Liebe Leute! ^^
Dann will ich nun auch mal meinen Bericht zur Animagic verfassen. Ich war am Freitag und am Samstag da, der Sonntag bleibt mir leider verwehrt, obwohl ich hundertprozentig auch heute nochmal hingegangen wäre! Vorab gesagt: Es war geil! Als Neuling bei der Animagic hab ich ziemlich viel Neues erlebt und auch einige Interessen wecken können, mit denen man sich vorher evtl. weniger beschäftigt hat. Außerdem hab ich mich sehr über die Bekanntschaft mit magistermagi und seinen Kollegen gefreut und darüber hinaus auch einige Leute kennengelernt. magistermagi und die anderen sind heute noch auf der Animagic, ich hoffe, dass sie heute auch noch viel Spaß haben und noch einige tolle Figuren finden! :D Kyoto-san haben wir leider nicht treffen können, aber ich hoffe auch, dass sie am Samstag viel Spaß gehabt hatte!

Das große Thema der diesjährigen Animagic war Madoka Magica und Blue Exorcist, dazu gab es auch eine Reihe von prominenten Ehrengästen, die alle ihren Reiz hatten, je nachdem, was man mochte!

Kalafina, Gruppe von Sängerinnen, die zu diversen Animes Songs beigesteuert haben
Hideo Baba, Chefproduzent des PS3-Spiels "Tales of Graces"
Atsuhiro Iwakami, Produzent von Madoka Magica, Fate/Zero, der the Garden of Sinners-Filme
Kanako Ito, sie singt diverse Opening oder Ending Themes zu mit Nitroplus zusammenhängenden Animes
Takaki Kosaka, Präsident des Entwicklerstudios Nitroplus
Tomonori Ochikoshi, Produzent des Animes Blue Exorcist
Shoji Sato, Mangaka (Zeichner) der Serie Highschool of the Dead, Triage X
Kanan Minami, Mangaka der Serie Gib mir Liebe!, Rhapsody in Heaven und 3, 2, 1... Liebe! etc.
Name entfallen, Supervisor von Sony Entertainment (?)

... und noch viele andere tolle deutsche Ehrengäste! Für mehr Informationen siehe hier.


Teil 1 (Freitag)
Um ca. 9 Uhr fuhr ich von zu Hause los, um dann um ca. 11.30 Uhr in Bonn an der Beethovenhalle anzukommen. Man sah das Gelände sofort, da es ausgeschildert war mit diversen Werbeleinwänden, die als Absperrung dienten. Außerdem konnte man bereits am Bahnhof viele Cosplayer beobachteten, was ich ganz lustig fand! Vor Ort trifft man dann letzten Endes auf die große Cosplayer-Menge.

Nachdem ich mir mein Bändchen abgeholt hatte, bin ich in das Außengelände gegangen. Ich hatte ja noch nicht viel zu tun, da ich mich erst ab 14 Uhr mit magistermagi treffen wollte. Daher hab ich mir erstmal einen Überblick über das Gelände verschafft und einige Cosplayer fotografiert. Viele taten es mir gleich. :D Was auffiel, war das unglaubliche Wetter... es war eigentlich viel zu warm!

Draußen gab es einen Bereich mit vielen Bänken und Tischen, wo man sich ausruhen, essen, trinken oder einfach nur plaudern konnte. Viele saßen aber auch in Gruppen auf der Wiese oder am Wegesrand. Die Fläche bot relativ viel Platz für die Outdoorbühne, aber auch für einige Stände, wo man sich z.B. sein Cosplay-Foto schießen lassen konnte.
Um 14.30 Uhr war dann Einlass in das Innengebäude, wo bereits viele anstanden, sodass sich eine sehr lange Schlange bildete. Aber man kam doch relativ schnell rein. Zwar wollte ich mich um 14 Uhr bereits mit magistermagi treffen, jedoch hatte er bei der Anreise einige Probleme, sodass sich das alles verzögert hatte. Von daher ging ich schonmal rein.

Als man reinkam, wird man direkt am Infostand mit viel Material versorgt, und dann geht's euch einfach nur los! Entweder man geht mit der Masse oder kämpf sich seinen Weg durch bis zum Zielort, wo man hinwollte. Stehen zu bleiben war eigentlich erstmal keine Option! Da ich noch kein relativ konkretes Ziel hatte, ging ich erstmal mit dem Strom, vorbei an den Ständen von Nintendo, Universum Anime, Tokyopop, Carlsen etc. - dabei gab es immer wieder kleine Sachen wie Poster, Werbepostkarten etc, die man sich mitnehmen konnte. Am Ende landete ich erstmal im Händlerraum - ab einer gewissen Stelle kam man sich als Otaku höchstwahrscheinlch wie im 7. Himmel vor: Links und Rechts, vorne und hinten war man von Merchandise umgeben! Hier fand man eigenentlich alles, was das Herz begehrt (Mangas, Artbooks, Soundtracks, Figuren, Poster, Schlüsselanhänger und der ganze Kram)! Aber man muss schon manchmal richtig suchen. Und leider ist man da nie allein, sodass man sich auch hier nur schwer fortbewegen und nach Sachen stöbern konnte. Langsam merkte ich auch, dass die Luft auch nicht gerade toll war. Bedingt durch die Hitze und den vielen Leuten war's demenentsprechend recht stickig. Mir taten da meist die Verkäufer, die da stundenlang stehen mussten und unter Stress die Wünsche der Animagic-Bersucher erfüllen mussten, schon etwas Leid!

Nicht lange später kam auch schon die Nachricht von magistermagi, dass sie angekommen waren. Daraufhin bin ich dann auch nach draußen gegangen und hab ihn und seine Kollegen auch schnell gefunden. Nach einer freundlichen Begrüßung und ein paar netten Kennlerngesprächen auf dem Außengelände sind wir dann auch reingegangen und gingen wieder in die Händlerräume. Da haben wir uns dann ganz aufmerksam alles nochmal zusammen angeguckt, mal pausiert, auf die Sachen der jeweils anderen aufgepasst und so verging auch sehr schnell viel Zeit! Einmal hatte ich auch die Möglichkeit, beim Zeichenworkshop zum ersten Mal ein Wacom Cintiq Grafiktablet auszuprobieren (kostet so 1000 €) und ich muss sagen, dass sie traumhaft sind. ^^
Hier ist das, was ich innerhalb in einigen Minuten hingekritzelt hab. Die Zeichnung hab ich mir dann per Mail nach Hause geschickt:
Bild

Als dann langsam auch das offizielle Programm anfing, haben wir uns in die entsprechenden Räume dafür begeben. Es fing für uns an mit der Vorstellung der japanischen Ehrengäste. Am Ende gab es dabei auch ein signiertes Poster aller Beteiligten, jedoch musste man dafür tatsächlich ziemlich lange anstehen.

Für uns ging es dann weiter mit der Eröffnungsfeier, leider fanden wir nur ganz hinten hinter einer Treppe Platz für uns, sodass die Sicht dementsprechend recht schlecht war! Der anscheinend recht gut gelaunte und enthusiastische Moderator konnte gut Stimmung erzeugen, hat jedoch bei mir und meinen Kollegen magistermagi und seinen Freunden mit der Vorstellung der Animania-Awards nach ner Zeit etwas Müdigkeit erzeugt. Die Vorstellung des Programms war aber dennoch sehr interessant! Des Weiteren wurden auch die Gewinner des Pimp-My-Character-Wettbewerbs geehrt und schließlich wurden auch nochmal alle Gäste vorgestellt, die anwesend waren. Gleichzeitig gab es eine kleine Kostprobe von Kanako Itos gewaltigen Stimme mit einer Song-Performance, die sehr überzeugte!

Schließlich endete auch diese Veranstaltung, wo im Anschluss daran das Kalafina-Konzert kam, das an 2 Tagen stattfindet. Das persönlich absolute Highlight für mich bei der Animagic! magistermagi und seine Kollegen waren noch unsicher, ob sie sich das Konzert anschauen wollten, daher haben wir uns an dieser Stelle erstmal verabschiedet. Glücklicherweise fand ich noch relativ vorne einen freien Platz neben jemanden, den ich im Verlauf der Animagic noch des Öfteren begegnet bin und auch dessen Kontaktdaten ich bekommen konnte.
Zuletzt geändert von Balmung am So 29. Jul 2012, 20:37, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 17:52

Kalafina live in der Beethovenhalle
Und das Konzert war einfach nur ultrageil! Ich entschuldige mich für diesen Ausdruck, aber mir fällt einfach kein anderer ein... vielleicht sowohl ästhetisch als auch musikalisch auf höchstem Niveu und insgesamt einfach überwältigend! Mir fiel auf, dass die drei Damen Hikaru, Keiko und Wada live noch viel hübscher sind als auf den Fotos. :love:
Betonen will ich auch noch die unterschiedlichen Qualitäten der Kalafin-Sängerinnen: Hikaru hat meiner Meinung nach eine sehr kraftvolle und starke Stimme. Keiko beherrscht die tieferen Gesangseinlangen virtuos, hat gar eine Fallsett-Stimme und kann Töne erstaunlich sehr lange halten. Wakana besticht meiner Meinung nach dadurch, dass sie höhere Töne sicher und auch schön zur Geltung bringen kann. Die Kombination ihrer drei Qualitäten macht meiner Meinung nach eine Menge aus, da sie sich besonders gegenseitig ergänzen und das Gesamtstück so vielseitig, höhen- und tiefenreich, emotional und rüberbringen können. Ich bin kein Experte für Musik, will aber dennoch meine Eindrücke irgendwie darlegen. Ich muss echt sagen, dass Kalafina bei Weitem jene Sänger/innen und Bands übertrifft, die sonst in der Medienlandschaft gerade populär (gewesen) sind. Sie verdienen dafür meine höchste Anerkennung (und sowieso auch meine höchste Sympathie). :D Ich glaube, dass die Komponistin Yuki Kajiura sehr gut weiß, wie sie Kalafina musikalisch optimal zur Geltung bringen kann. Danke! Auch schöne Kostüme haben sie getragen!
Ansonsten haben sie viele Songs gesungen, die man eventuell durch diverse Animes gekannt haben könnte. Das waren dann Lieder aus deren älteren Alben "Seventh Heaven", "Red Moon" und aus dem aktuellen "After Eden". Meine persönlichen Highlights, wo ich mich noch an den Titel erinnern kann, waren natürlich "Magia" aus Madoka Magica, "Lacrimosa" und noch irgendwas... Während der ganzen Songauftritte wurden verschiedene Hintergründe passend zum Lied und in Szene setzende Beleuchtungen verwendet, die auch eine schöne Atmosphäre erzeugten. Einmal wurde zwar mit der mittleren Beleuchtung auf die Leinwand gestrahlt, was dann etwas komisch aussah (ein gelber Lichfleck auf einemstimmungsvollen Hintergrundbild), aber das wurde anscheinend von der zuständigen Person schnell erkannt und behoben.

Was ich darüber hinaus auch sehr unterhaltsam, lustig und irgendwie süß fand, war deren Gespräch mit dem Publikum, wo sie versucht haben auf Deutsch zu sprechen (das war glaube ich das, was süß war). Sie haben sich extra Zettel vorbereitet, die sie an die hinterste Ecke der Bühne gelegt hatten und immer wieder holen mussten, um was auf Deutsch zu sagen.Themen waren dabei ihre Eindrücke von Deutschland, Danksagungen, deutsches Essen (Apfelstrudel), undundund... Keiko hat dabei am meisten gesagt, Hikaru wirkte etwas schüchtern... ^^ Am Ende, wo es zu Ende zu sein schien, gaben sie sogar noch zur Freude der Fans eine Zugabe!


Alles in allem war das ein sehr krasses Konzert, worüber ich mich sehr gefreut habe und was allein schon ausgereicht hätte, auf die Animagic zu gehen! Das einzige, was vielleicht der krönende Aspekt gewesen wäre, wäre eine Live-Band gewesen, bestehend aus Schlagzeuger, Gitarristen, Bassisten, Violinisten, Keyboarder und was noch notwendig wäre. Das wäre aber auch nur meine persönliche Präferenz gewesen.

Das, was nach dem Konzert folgte, war jedoch sehr enttäuschend und ärgerlich (im Nachhinein sogar unheimlich ärgerlich): Die CDs sollten verkauft sowie von Kalafina persönlich signiert werden, jedoch war die Schlange so voll, dass ich es nicht mehr geschafft habe eine CD zu bekommen und meinen Bus zum Hbf nehmen musste.
Im Nachheinein stelte sich außerdem heraus, dass das Kontingent an CDs fast ausgeschöpft war. Dazu kommt später mehr...



Als Fazit für den ersten Tag würde ich persönlich für mich festhalten, dass das Herz eines Manga & Anime-Fans sehr in die Höhe schlägt bei dem, was man da alles findet. Am liebsten würde man alles mitnehmen wollen! Es gab vieles, was man ausprobieren konnte, jedoch kam ich bei der Masse an intensiv gestalteten Angeboten einfach nicht dazu. Als Neuling war ich zwar erstmal etwas orientierungslos, aber da man sich sowieso sofort an die Stände heranstellt, kann man Schritt für Schritt alles durcharbeiten. Stressig wird es nur, wenn man gerade stöbern möchte, aber gleich schon ein Programmpunkt anfängt. Den Umständen entsprechend war es vielleicht manchmal anstrengend da rum zu laufen (es war voll, warm, im Händleraum auch stickig), aber insgesmat würde sich diese Anstrengung auch lohnen. Das Highlight des Tages war auch einfach nur das Konzert!

Die Zugfahrt nach Hause hat beimir ca. 3 Stunden gedauert, ich war um ca. 3 Uhr zu Hause, bin dann aber am nächsten Tag um 6.30 Uhr auch schon wieder aufgestanden, um dann um 8 Uhr für den nächsten spannenden Tag aufzubrechen.
Zuletzt geändert von Balmung am Di 31. Jul 2012, 01:13, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 18:19

Teil 2 Samstag
Am Samstag wollte ich noch etwas früher als am Freitag anreisen, da bereits um 11 Uhr ein Questions&Answers-Panel (Q&A-Panel) mit dem Mangaka Shoji Sato (Highschool of the Dead, Triage X) stattfand mit einer anschließenden Signierstunde. Dafür hatte ich mir auch extra nach vielen positiven Empfehlungen den ersten Band von Highschool of the Dead geholt, um mir das persönlich von ihm signieren zu lassen.

Die Fragerunde mit ihm, begleitet von seinem Redakteur und einem Dolmetscher, war äußerst interessant und aufschlussreich! Es gab teils Fragen über die Serie, teils aber auch persönliche Fragen, die sehr amüsant waren! Da wären z.B. Fragen wie "Warum haben die Figuren so eine üppige, inszenierte Oberweite?", "Entspricht das ihrer Vorliebe?" oder "Mit welchem weiblichen Chara wären Sie gerne zusammen?". Es wurde tatsächlich viel gelacht! Eine Besonderheit war es zudem auch, weil es laut seinen eigenen Aussagen seine erste Veranstaltung sei, bei der er öffentlich aufgetreten ist. Da können wir uns schon echt glücklich schätzen! Ich hab es außerdem geschafft, einige Teile der Fragerunden aufzunehmen. Über die Qualität derer bin ich aber noch im Unklaren...
Als es dann zur Signierstunde ging, brach mal wieder das Chaos aus. Letzen Endes kam ich da leider nicht mehr dran, viele sind einfach nach vorne gestürmt. Da er aber noch später um 14-15 Uhr Autogramme vergab, hab ich mich dann erstmal fortbewegt...

Kanako Ito live in der Beethovenhalle
Auch das Konzert war sehr überzeugend, wo die Sängerin Kanako Ito durch ihre kraftvolle Stimme und den rhytmischen Liedern für viel Stimmung sorgte! Ich kannte sie vor der Animagic nicht, obwohl sie vorher viele Lieder zu Animes von Nitroplus und deren Visual Novels beigesteuert hat, daher hatte ich noch keine Erwartungen.

Sie kam sehr gut gelaunt, voller Ausstrahlung und Kraft auf die Bühne und machte gute Laune! Für mich war es vor allem besonders, dass sie sich für drei Lieder selbst auf der Akustik-Gitarre begleitet hat, zudem spielt sie ziemlich gut und sicher! Das muss man erstmal mit gleichzeitigem Singen schaffen, wenn man normalerweise nur singt und eine Band hinter sich hat. Diese Akustikperformance war für mich eigentlich das beste. Hängengeblieben ist für mich das Lied "Rainbow", das sie glaube ich selbst geschrieben hat und von dem sie sagt "rainbow means happiness". Das Konzert hat mich auch sehr glücklich gemacht. :D Auch hier konnte ich ein paar Bilder und Aufnahmen machen.


Nach dem Konzert hatte ich wieder die Gelegenheit, an den einzelnen Ständen zu stöbern. Schließlich hatte ich mich am Ende dazu überwunden, die erste Madoka DVD zu kaufen, um sie mir bei dem Madoka Magica-Special mit dem Produzenten, Kalafina und dem Musik Supervisor signieren zu lassen. Zu meiner großen Enttäuschung waren jedoch alle DVDs ausverkauft, das schon am Anfang das zweiten Tages. Auch Angel Beats! war ausverkauft. Ich hätte wirklich am Tag vorher zugreifen sollen. Aber hier lernt man wohl auch wieder für's Leben!

Bis dahin hatte ich aber wieder nichts für mich gefunden, auch nicht für meinen Bruder. Wenn ich jetzt schon die DVD nicht haben kann, wollte ich mir dann am Abend mindestens zwei Alben von Kalafina kaufen, was mein Geldtasche schon fast leerfressen würde. Jedenfalls war es dann auch schnell wieder Zeit, sich für Shoji Sato am Carlsen-Stand anzustellen. Auch hier war es nötig, sich lange früh genug anzustellen, ansonsten wäre man auch hier wieder leer ausgegangen. Ich stand da sicherlich insgesamt fast 50min, um am Ende auf die Innenseite des Covers eine kleine Zeichnung von Saeko mit seiner Unterschrift zu erhalten. Ich hab aus Spaß gesagt "Ii desune!" Er hat sich sogar bedankt, hehe. :D Danach war ich aber auch vorrübergehend glücklich! In der Zwischenzeit hab ich auch magistermagis Kollegen getroffen, die auch wieder fündig geworden sind. magistermagi war zu dieser Zeit im Gamestop-Laden und hatte da so seine Prbleme mit dem 3DS. ^^

Direkt im Anschluss ging es dann auch schon mit dem Madoka-Special weiter. Die ersten beiden Episoden wurden gezeigt, danach gab es eine Fragerunde mit dem Produzenten von Madoka Magica, mit Kalafina und dem Supervisor von Sony Music Entertainment. Auch hier gab es wieder tolle Informationen. Bei zwei Fragen hat man sich jedoch gefragt "Mh... muss das jetzt sein?" Das waren dann mehr so Gefühlsduseleien auf der persönlichen Ebene, die mit dem Thema gar nichts zu tun hatten und niemanden interessierten. Daneben gab es auch eine Frage zu Fate/Zero, die unglücklich gestellt war, sodass sie viel Aufsehen erregte ("Gibt es eine Fortsetzung zum Prequel?" Er meinte wohl: "Wird die Serie irgendwie fortgeführt, ergänzt?"). Weil die Fragerunde recht zeitintensiv war, gab's im Nachhinein weniger Zeit für Autogramme. Leider lief das auch hier wieder etwas chaotisch ab. Aber ich hab es auch noch geschafft, was zu bekommen. ^^

Danach war ich bei dem Q&A-Panel von Kanako Ito und dem Präsidenten von Nitroplus Takaki Kosaka, wo viele Fragen bezüglich diverser Visual Novels gestellt wurden und wie die Zusammenarbeit zwischen Kanako Ito und Nitroplus zustande kam. Für den Überblick gab es auch einen tollen Trailer zu den bekanntesten Produktionen von Nitrolpus. Was ganz besonderes, das sie sich hier ausgedacht haben, war ein Gewinnspiel, bei dem alle das schöne "Jan-Ken-Pon" gegen Kanako Ito und Takaki Kosaka gespielt haben. Zu gewinnen gab es Sake-Trinkbecher, kleine Waschtücher und andere Kleinigkeiten.

Am Ende gab es auch hier eine Signierstunde, wo Kanako Ito ihr Album verkauft hat. magistermagi, der sich eine gekauft hat, und seine Kollegen hab ich bei dieser Veranstaltung wiedergetroffen. Ich bereue es nun auch zutiefst, mir kein Album gekauft zu haben...

Unsere Truppe hat sich danach wieder in den Händlerraum begeben, denn dieser schließt bereits um 19 Uhr. Ich musste noch etwas für meinen Bruder und auch noch für mich suchen, um am letzten Tag nicht enttäuscht nach Hause zu fahren. Als ich und magistermagi dann endlich was gefunden hatten, haben wir uns an dieser Stelle auch schon wieder verabschiedet, da er und die anderen wieder ins Hotel gehen wollten.

Kanako Ito trat zwischenzeitlich auch wieder auf der Outdoor-Bühne auf, das hatte dann schon einen Charakter von Open-Air-Festivals! Hiervon hab ich leider nur das Ende mithören können, denn ich war mich noch ein bisschen mit Grafiktablets auseinandersetzen gegangen.

Dann kam für mich auch schon die wichtigste Entscheidung und die wichtigste Erkenntnis des Abends und der gesamten Animagic: Aufgrund der gestrigen Erfahrung haben sich ein neu kennengelernter Kollege und ich dazu entschlossen, das zweite Konzert von Kalafina am Abend zu verpassen und uns zwei Stunden vorab an der Verkaufsstelle für die CDs anzustellen. Natürlich wollten wir nochmal Kalafina erleben, andererseits drohte die Gefahr am Ende des Abends wieder ganz hinten an der Schlange stehen zu müssen. Auch andere saßen bereits an der Schlange, so schlossen wir uns denen an. Und die Schlange wuchs auch allmählich, sogar bevor das Konzert noch anfing.

Das Konzert war um ca. 22 Uhr zu Ende, um 22.30 Uhr sollte der Verkauf starten. Jedoch startete dieser erst um 22.45 Uhr, sodass wir insgesamt 2,5 Stunden angestanden haben. Anscheinend gab es Probleme bei der Organisation, leider wurde man da kaum darüber aufgeklärt. Und es hat sich für uns sogar gelohnt so früh anzustehen, denn es gab anscheinend nur noch 60 Alben zu verkaufen und jeder durfte nur noch ein einziges Album erwerben, ganz im Gegensatz zum Freitag. Wir waren ca. unter den ersten 20 in der Schlange. Mir tut das für die anderen Leid, dass sie keins bekommen haben, da ich mich auch total darüber geärgert hätte, da ich primär vor allem wegen Kalafina auf der Animagic gewesen bin. Ich darf mich jedoch jetzt als glücklicher Besitzer des Albums "After Eden" nennen. Ursprünglich wollte ich mir zwei Alben kaufen, von daher bin ich jetzt in gewisser Weise auch etwas ernüchtert bzw. enttäuscht, weil ich weniger mit nach Hause gebracht habe, als ich es mir vorgenommen hatte. Aber irgendwie sollte ich mich schon glücklich schätzen, überhaupt eins erhalten zu haben. Außerdem war es ja nun die erste Animagic und man hat Erfahrungen für das nächste Mal gemacht. :D

Danach hab ich mich dann auch schon auf den Weg nach Hause begeben.
Zuletzt geändert von Balmung am So 29. Jul 2012, 20:32, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 20:01

Fazit zur Animagic 2012
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Animagic für mich überwiegend positiv gewesen ist. Zum einen hab ich vieles gesehen, was ich so noch nicht hatte. Die vielen Cosplayer fand ich schon ziemlich cool, auch die durchweg gute Atmosphäre und Stimmung unter den Leuten hat mir sehr gefallen. Der Gang durch die Händlerräume und den Messeständen sowie die Suche nach Merchandise war zwar in Anbetracht der vielen Leute und der Umstände ziemlich anstrengend, war aber sehr interessant und hat Spaß gemacht. Zum anderen fand ich es unheimlich toll, auf einmal unter so viel Gleichgesinnten mit den gleichen Interessen zu sein. Ich konnte mich gut mit anderen über mir bekannte Animes austauschen, und darüber diskutieren, was hier bei mir zu Hause noch nie möglich war, nur im Internet! Darüber hinaus hab ich mich sehr darüber gefreut neue Leute kennengelernt zu haben! Hier möchte ich mich nochmal bei magistermagi und seinen Kollegen bedanken, ihr seid sehr freundliche und angenehme Leute! Noch kann ich nichts dazu sagen, ob ich nächstes Jahr auch hingehen werde, aber ich werde es mir vormerken und auf die Themen und Ehrengäste warten! ^^ Dann können wir uns ja wieder absprechen. Es wäre natürlich super, wenn dann sogar noch mehr von unserem Forum da sein werden und Zeit finden sich zu treffen! Alles in allem hat das einen riesen Spaß gemacht!


So, nach zwei Tagen hab ich auch ein paar persönliche Lehren gezogen, die ich hoffentlich das nächste Mal berücksichtigen werde. :D
  • Wenn du etwas kaufen willst, dann kauf es sofort. Wenn du zögerst und es evt. auf den nächsten Tag aufschiebst, ist es weg (Madoka Magica DVD ist weg, Kalafina-CDs sind weg, Angel Beats DVD ist weg).
  • Frag beim Kaufen nicht nach dem Sinn (das hat glaube ich Andre gesagt). :D Sonst passiert das, was vorher steht.
  • Bei Konzerten an mehreren Tagen und anschließendem Merchandise-Verkauf ist damit zu rechnen, dass der Merchandise-Bestand am zweiten Tag (vor allem bei so einem promonenten Gast wie Kalafina) äußerst eingeschränkt ist. Daher könnte man das Konzert lieber am zweiteg Tag sehen und für die CDs etc. sich am ersten Tag anstellen.
  • Nimm niemals schwere Taschen mit. Mir taten die Schultern wegen meiner Umhängetasche ziemlich weh...
  • Nimm für Poster eine Art Papphülle mit oder dergleichen. In der Tasche gehen sie kaputt.
  • Mehrere Tüten oder Beutel sind von Vorteil.
  • Bei beliebten Veranstaltungen möglichst früh vor dem eigentlichen Beginn bereits anstellen bzw. vordere Sitzplätze sichern. Das spart im Nachhinein viel Zeit und Nerven.
  • Getränke sollte man lieber selbst mitnehmen. 3 € (+1 € Pfand) für 0,5 Liter sind unverständlich. Essen ist wohl in Ordnung, könnte man aber auch mitnehmen. Dann sollte man aber darauf achten, dass man nicht zu viel mit sich herumschleppt.
  • Ein bisschen mehr Japanisch-Kenntnisse würden Spaß machen. :D
  • Zwei Tage auf der Animagic sind zu wenig, wenn man alles sehen möchte.


Später werde ich dann mal posten, was ich so mitnehmen konnte. ^^
Zuletzt geändert von Balmung am So 29. Jul 2012, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » So 29. Jul 2012, 20:39

hallo...^^ tut mir leid, ich ahb die Handynummer von dir vergessen, ich hatte sie extra aufgeschireben, aber dann in der eile liegen gelassen ^.-
also was ich mir gekauft habe:
-die komplettstaffel von Fat/stay night für 60 E
-3 poster für 12 E
-SondtrackCD für 20 E
-irgendwiewas CD für 20E
-2 butten für 3 E
-handytäshcehn für 5 E
^^ naja~ udn ich hab mir ein autogramm von Kalafnia geholt ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 20:42

Uiii, du hast ziemlich vieles bekommen, das freut mich! ^^ was für Soundtrack CDs sind das denn gewesen, die du geholt hast? Undwie fandest dudie ANimagic so?
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » So 29. Jul 2012, 20:49

Fate/Stay night natürlich ♥-♥
die andere heißt DEARS und schirftzeichen sind dahinter, die ich nicht lesen kann, abe res ist keine OST CD, was ich eigetlich traurig finde, weil im hintergrund läuft zwar schöne Musik aber da labern sie die ganze Zeit herum udn ich versteh nur weniger als die hälfte....--..--
und bie der FAte/Stay night CD fidne, cih habe meine Besser hinbekommen, weil sie genau in der Riehenfolge sind, wie die lIder im anime vorkommen...^^ aber sonst ist sie gut...^^

AnimagiC ist an sin toll, allerdings warn wir nur bis....17 uhr glaube ich, weil ich dann kein geld mehr hate, und meiner freundin die hände wegen den veilen tüten weh taten.... und weil uns langweilig geworden ist..^^ naja~ nächstes jahr will ich alle drei Tage hin udn Cospalye dann Asuna als Prinsessin Ves...was-weiß-ich-was und sehe mir alles in ruhe an, und auch das feuerwerk auch, das ist gestartet, als wir dan bie uns vor der Haustür daheim gestanden sind, und unsere Schlüsserl gesucht haben ^^ du?
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 29. Jul 2012, 20:54

Ich konnte mir nicht so viel holen, aber es war halbwegs in Ordnung. Wäre ich heute noch da gewesen, hätte ich nochmal zugeschlagen! :D

* das neuste Album von Kalafina "After Eden"
* eine DVD mit einer Episode von "Guardian of the Spirit"
* eine kleine Figur von Ika Musume (die sieht süß aus!)
* einen Schlüsselanhänger für meinen Bruder
* einen Manga "Highschool of the Dead"
* diverse Poster, die umsonst waren...

Ich hatte mir vorgenommen nach Hause zu kommen und zu sagen "Scheiße, du hast viel Geld ausgegeben!". Aber momentan denke ich mir "Ich hab zu wenig ausgegeben!". T_T


Wolltest du denn nicht auf das Kalafina-Konzert, Kyoto-chan? Deine Cosplay-Idee finde ich übrigens gut!
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » So 29. Jul 2012, 20:58

die mach ihc, weil ich dieses Jahr mit AsunaGlocken durch die gegend gerannt bin(kurz entschlossen ^^)

das habe ich nciht angsecchaut, auch wenn ich es sogar mit der Kamrera filmen wolltrte,ums immer iweder zu sehen, cih war zu müde ^^

den einen Buten hat emine schwester bekommen ^^
ich bin mein ganzes geld losgeworden(124 E) hast du ein Autogramm von Kalafina Balmung?
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste