Was ist der sinn des Lebens???

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
TeikokuAndi
Beiträge: 418
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:37
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon TeikokuAndi » Do 5. Feb 2009, 23:40

Erst mal danke für den Sack, Jen-chan. :D

Und dann muss ich mal noch ein paar Sachen anmerken, obwohl ich hier ja nix mehr schreiben wollt.

1. Vielleicht hab ich gerade deswegen ne etwas andere Einstellung, weil ich nie daran geglaubt habe das es nach dem Leben hier auf Erden noch etwas geben wir. Ich bin halt Nihilist.

2. Ich bin deswegen etwas härter Alastor gegenüber gewesen, weil ich eben nun mal wirklich denke das er mal aus seinem Loch herausgeholt werden sollte. Ich seh das nun mal so, auch wenn ich ihn noch nicht wirklich kenne.

3. Jeder der mit der Einstellung lebt, dass Leben besteht nur aus Arbeit usw (wurde je jetzt schon öfter ausformuliert), der hat in meinen Augen ganz einfach keine Ziele im Leben, nichts was er anstrebt, nichts was ihn antreibt. Ihr denkt ihr seit in der Klassischen Mühle des Lebens gefangen. Macht was eigenes aus eurem Leben, denn das ist nun mal nicht das was ihr euch darunter vorstellt, also ändert es. Wenn ich denkt ihr werdet jemals damit zufrieden sein, das ihr eben eure Freunde habt und die kleinen freizeitlichen Freuden des Lebens, dann lasst euch gesagt sein, allein damit werdet ihr nie glücklich. Das mag jetzt altklug klingen, ist aber so.

Jeder braucht ein Ziel, etwas das in antreibt. Meine Philosophie dabei geht vielleicht noch etwas weiter: Strebe immer das Umögliche an, denn nur so kannst du die Grenzen des möglichen erreichen.

Viele mögen argumentieren das es immer Menschen geben muss, die sich wohl in irgendeiner Form zu höherem Berufen fühlen, aber jeder muss Ziele haben, sonst kann er eben keinen Sinn in seinem Leben sehen.

Wenn man sich denn Sinn der Lebens persönlich beantworten will, dann ist das nicht eine Frage von: Warum bin ich hier? Auf die Frage ist eben nicht die Antwort: Weil ich ins System passen und arbeiten soll, sondern schlicht und einfach weil sich deine Eltern gefickt haben (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so ist es nun mal).


[B]Die Frage ist eben nun mal: Was gibt meinem Leben Sinn?[/B]

Also, das geht jetzt gleich mal an euch alle weiter. Darauf könnt ihr nämlich nicht so wie vorher antworten.
Das Leben ist eine Qual und man hat ein paar Freunde und Freuden?
Ist das wirklich alles was ihr euch unter dieser Art von Sinn vorstellen könnt?
Falls ja, dann fast euch mal an die eigene Nase, sowas versteht man nicht unter Sinn.
Zuletzt geändert von TeikokuAndi am Do 5. Feb 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.


[URL=http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg][IMG]http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Do 5. Feb 2009, 23:44

Ich denke mal jeder hat seinen eigenen "Sinn der Lebens" und jeder sollte die Einstellung der Anderen respektieren. Jeder muss selber wissen wie er sein Leben lebt und muss sich das von keinem Ausreden lassen.
Ich möchte auch nicht zu viel darüber nachdenken, sondern das Leben so gut es geht genießen.

@JenChan
Schonmal daran gedacht mich einfach mal per PN anzuschreiben wenn irgendwas nicht in Ordnung ist? Ich bin schließlich auch nicht 24/7 im Forum unterwegs. Und unterlass bitte in Zukunft diese Bemerkungen wie "Wo zum Teufel ist dieser Super Mod"
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Fr 15. Mai 2009, 03:08

Ich finde, dass man diese Frage auf unterschiedliche weise gut beantworten kann.
Zum einem aus Biologischer ansicht, eben sich Fortzupflanzen und die art zu erhalten(wie bereits oben schonmal erwähnt), nur das dies beim Menschen nicht wirklich mer so auf den einzelnen ankommt meiner meinung nach- wir sind über 6 Millarde, ich find, das wir eigentlich so an eine Punkt angelangt sind, das wir wieder etwas schrumpfen sollten(also von der anzahl her)
Religiöse antworten gibt es ja mehrere- und ich glaube die aufzulisten ist unnötig, weil ihr die ja wahrscheinlich allle mejroder weniger selbst kennt.
Die einstellung mit der unmöglichkeit um die grenzen des möglichen zu erreichen von Teikoku, ist eine der wahrscheinlich sinnvollsten die ich kenne, und auch schon so mehrfach gehört habe. eben hat sie den nachteil, dass man wissen muss was man wirklich will und so, und eben einige leute damit probleme haben xD
Die geschichte mit dem Sterben als sinn des lebens ist finde ich eigentlich fast sogar schon richtig- aber eben in einem anderen sinn und nicht im sinne der frage. da das Sterben das einzige ist, wovnon man sicher sein kann das es passiert(deshakb bin ich nicht auch s ein wirklicher fan von unsterblichkeit), und das es jeden trifft egal was er ach geleistet hat kann man fiunde ich schon sagen, dass es im Sinne des Lebens ist zu sterben, aber nicht des sterbens wegen.

ICh zu meinem >Teil habe aktuel nichts wovon ich sagen könnte, dasist mein Ziel, oder das will ich unebdingt erreichen. Trotzdem komme ich mit meinem Leben aktuel sehr gut klar. Grund dafür ist eine etwas komplizierte geschichte, auf jeden fall aber ist es bei mir erst seit einem halbem Jahr so, davo war ich wirklich sehr deprisiv drauf. auch wenn ich nicht sowa wie eine neue einstellung erlangthabe, hat sich einfach was in meinem Leben geklärt, wasich davor nicht mal wusste das es so war, aber ich will jetzt nicht abschweifen.
WAs ich damit meine ist auf jeden fall, dass man mit sihc selbst auch zufrieden werden kann, wenn man mal ein bisschen über sich selbst nachdenkt, aber im sinne von- wieso bin ich das was ic bin, was führte dazu, und wieso ich so reagiere o.ä.
(dabei sollte man icht in die endlosschleife gerateb- wieso denke ich darüber nach, und wiesos denke ich darüber nach wieso ich das nachdenk. wie kommt das, und iweso frag ich mich das überhaupt u.s.w.)
Ob es für jeden das richtige ist, weiß ich nicht, dass einzige was ich dazu sagen kann ist, das es mir wirklich sehr geholfen hat.
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 18. Nov 2009, 16:30

der sinn des lebens ist im großen und ganzen leicht zu erklären: jeder ist der herr über seinen sinn.
der sinn kann ein "Traum" sein, ein Ziel. der sinn kann euch unbewusst in die hände fallen wenn ihr zum beispiel für jemanden eine unglaubliche wichtig person seid. würdet ihr vergehen, so wäre das der untergang für wen anderes.
und habt ihr ein lebensziel, so erklärt es euch auch den lebenssinn.


und jeder hat eine bestimmung- man muss nur daran glauben. das können die banalsten dinge sein man bemerkt es nur nicht.

danke, dass war's.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Yue-Chan
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:22
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yue-Chan » Mi 18. Nov 2009, 18:01

Das sinn meines lebens? Arbeiten, Geld verdienen, eine Frau und paar Kinder haben^^ ( wer will das nicht? )

Ansonten will ich ein Spiel oder Anime, was so großartig das es meine Erwartungen übertrifft, anschauen.

sonst habe ich eigentlich nicht so große ziele im leben
Man sollte das essen und trinken, was einem persönlich schmeckt.

Benutzeravatar
Evangeline ihr Nachbar
Beiträge: 965
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:28
Wohnort: von da.....
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline ihr Nachbar » Mi 18. Nov 2009, 18:43

biologisch gesehen ist der Sinn des Lebens einfach nur den Fortbestand der eigenen Spezies zu gewähren und zu überleben...



Alles andere liegt in den Händen eines jeden Einzelnen für sich selbst.
KLICK MICH

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste