Das Ende des Forums?

Schlagzeilen gesucht? Alle News rund um das Forum und seine Benutzer gibt's hier.
Gast

Das Ende des Forums?

Beitragvon Gast » So 15. Jun 2014, 17:39

Hallo zusammen,

so wie ich das nun leider zur Kenntnis nehme, leidet das Forum unter starker Inaktivität.

Die Webseite wurde auch schon seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, aber dort sind zumindest weiterhin Inhalte hinterlegt.



Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » So 15. Jun 2014, 18:31

Ich fände es schade, wenn das Forum gelöscht wird D=
Muss das sein?

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Di 17. Jun 2014, 22:53

schade ist es wirklich, vor allem wenn es das erste Forum war, wo man sich angemeldet hat und alles mit angefangen hat....

wo ich noch regelmäßig dabei bin ist folgendes Forum:

[i]*Sorry, aber die habe doch schon mehr als genug Benutzer*[/i]

Dort ist auch viel los.

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi » Mi 18. Jun 2014, 01:33

Ja, ist wirklich sehr schade. Ich glaube sogar, dass es auch mein aller erstes Anime/Manga Forum war, auf dem ich mich angemeldet habe.
Viele Grüße an alle, die hier noch mitlesen und sich gern an alte Tage erinnern :)
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 18. Jun 2014, 10:13

[quote='Chimney','index.php?page=Thread&postID=61060#post61060']Ich fände es schade, wenn das Forum gelöscht wird D=
Muss das sein?[/quote]
[quote='Alastor','index.php?page=Thread&postID=61062#post61062']schade ist es wirklich, vor allem wenn es das erste Forum war, wo man sich angemeldet hat und alles mit angefangen hat.....[/quote]
[quote='Nagi','index.php?page=Thread&postID=61063#post61063']ich glaube sogar, dass es auch mein aller erstes Anime/Manga Forum war, auf dem ich mich angemeldet habe. :) [/quote]Mir fiel gestern schon auf, dass der Link zum Forum auf der Main-Page nicht mehr angezeigt wurde. Heute morgen hab ich dann eine Mail bekommen, dass das Forum sich dem Ende zuneige. :-/

Bei mir war das Negima-Forum auch das allererste Forum, wo ich mich jemals angemeldet habe (damals in der 10. Klasse). Und letztlich bin ich auch nur diesem Forum all die Jahre "treu geblieben", obwohl es in letzter Zeit ein bisschen ruhiger wurde. In anderen Foren war ich insgesamt gesehen nie so aktiv und konnte daher nie so wirklich an Diskussionen usw. teilnehmen. Einige sind aber auch aufgrund von Inaktivität gelöscht worden.

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn das Forum jetzt nach all den Jahren gelöscht werden würde. Allerdings hab ich wohl nicht das Recht, auf die Entscheidung des Admins Einfluss zu nehmen, wo er das Forum schließlich auf seine Kosten (wie auch immer) betreibt.

Schade finde ich es auch, dass nach einer Löschung fast alle Irgendwie-Kontakte verschwinden würden. Ich habe zwar auch nicht mit allen kommuniziert, aber es war doch irgendwie immer schön, wenn man im Forum irgendwie als "Gemeinschaft" auftreten konnte, über Dinge diskutieren konnte und mit einigen Leuten auch mal etwas mehr chatten konnte (ist aber auch leider eine Weile her).

Ich muss am Ende noch sagen, dass ich dieses Forum nicht nur aufgrund seiner Mitgliederzahl und seiner Leute sehr angenehm fand, sondern auch wegen seines Designs und seinem Thema. Ich finde, Winnie hat hier das Forum sehr schön gestaltet, es ist sehr übersichtlich und hat schöne Formen und Farben usw. (insbesondere das Nodoka-Design, was ich jetzt schon ziemlich lange nutze). Negima mochte und mag ich ja darüber hinaus immer noch. ^^

Mit einem Forum für allgemein Anime/Manga tue ich mich zurzeit schwer, und leider bin ich kein Fairy Tail-Fan (mehr). ^^
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Mi 18. Jun 2014, 11:19

@Balmung Das Design könnte man auch in ein anderes Forum übernehmen, wenn es dir so gut gefällt. :)
Es wäre dann natürlich schön, wenn du dort auch aktiv wärst, damit es dort nicht umsonst vorhanden ist. :)

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 18. Jun 2014, 23:46

@ Dragosius:

Im Prinzip wäre das natürlich nicht schlecht. ^^ Aber was ich mich jetzt viel mehr frage, ist ob du denn jetzt tatsächlich vorhast, dieses Forum in nicht allzu entfernter Zukunft zu löschen oder du erstmal nur "offiziell" konstatieren wolltest, dass die Inaktivität ihren Höhepunkt erreicht hat.
Bild


Zurück zu „Mahora Shimbun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste