Hatsune Miku wer kennt sie ??

Deine Stimme zählt!

Hatsune Miku wer ist sie ??

Ich kenne sie
3
33%
Habe sie schonmal Live gesehen
0
Keine Stimmen
Wer ist das ?
1
11%
Ich höre ihre Musik ^^
5
56%
Mag sie nicht, ein warum wäre nett
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Neraxon
Beiträge: 55
Registriert: Do 26. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Meckenbeuren, Bodensee
Kontaktdaten:

Hatsune Miku wer kennt sie ??

Beitragvon Neraxon » Mi 15. Dez 2010, 05:01

Hatsune Miku
Wer kennt sie , hat sie schon mal Live gesehen oder weiss überhaupt wer sie ist ^^


[img]http://4.bp.blogspot.com/_QWMkVOH8nNc/Sr-Gnq1UPlI/AAAAAAAAABE/JdEAaxQAlqQ/s320/moe+66174+cameltoe+hatsune_miku+nipples+pantsu+tomusooya+vocaloid.jpg[/img] Ohne Musik keine Liebe ohne Liebe kein Leben

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Mi 15. Dez 2010, 06:27

Verrate mir mal bitte, wie man Miku Live sehen soll? (o_O)
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mi 15. Dez 2010, 16:00

Kennen? Ja schon, war an 80% meiner Ausgaben auf der Ani2010 schuld!

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Mi 15. Dez 2010, 18:56

Original von Alastor
Es gibt konzerte, wo sie in einer 3D Grafik dagestellt wird, z.B. wie auf den Letzten Mikus Day in Japan. ebenso wir es demnächst wieder ein Konzert von ihr in Tokyo geben.

Naja Live ist was anderes. Ist ja eher so, als wenn alle vor einer großen Glotze hocken und fernsehen würden. (o_O) ein bisschen seltsam - muss ich schon sagen.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mi 22. Dez 2010, 23:38

(o_O) ein bisschen seltsam - muss ich schon sagen.


Sind Otakus ned alle ein bisschen seltsam?

Thread is schon bisschen alt sry ^^

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Do 23. Dez 2010, 00:54

Ich finde Miku zwar auch toll und so ^^ aber ein konzert finde ich für eine animierte figur "etwas" übertrieben ^^' ist das nicht normalerweise aufgabe eines Seiyuu? :rolleyes:
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Do 23. Dez 2010, 06:29

Ich konnte mir bis ich mal ein Video gesehen habe vom Konzert auch ned vorstellen wie das umgesetzt sein soll, aber ich war erstaunt. Ich würde es mir ansehen ;X

Was ich gesehen habe hatt (wenn man vor Ort ist wahrscheinlich noch weniger) wenig mit *ein Video auf Leinwand ansehen* zu tun.

Und wenn so ein Konzert wo man auch mal mit anderen Leuten aufeinanderstößt die auch Fans von Vocaloid/Miku sind, nich mehr kostet als ein normales Konzert/Kino finde ich das nicht wirklich abgedrehter als eben ein Kinobesuch/Konzertbesuch.

Ein Erlebniss einer anderen Art währe es auf jeden Fall, ich habe zumindest derartiges noch nicht live gesehen.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 709
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Do 23. Dez 2010, 13:09

Original von magistermagi
Thread is schon bisschen alt sry ^^

Naja ich würde ein halbes oder ganzes Jahr altes Thema als Alt bezeichnen.

Original von YamiAngelMaria
Ich finde Miku zwar auch toll und so ^^ aber ein konzert finde ich für eine animierte figur "etwas" übertrieben ^^' ist das nicht normalerweise aufgabe eines Seiyuu?

Ja, eigentlich schon. Nur hat eine Computerstimme keine Seiyuu. xD

Original von magistermagi
Und wenn so ein Konzert wo man auch mal mit anderen Leuten aufeinanderstößt die auch Fans von Vocaloid/Miku sind, nich mehr kostet als ein normales Konzert/Kino finde ich das nicht wirklich abgedrehter als eben ein Kinobesuch/Konzertbesuch.

Ich weiß nicht, ob man das jetzt so vergleichen kann. Der Preis ist da ja nicht wirklich wichtig, so lange er nicht bei 50 € liegt oder dergleichen. Man kann ein Konzertbesuch auch weniger mit einem Kinobesuch vergleichen - meiner Meinung nach. Was mich da so stutzig macht ist eher, das man bei einem Konzert erwartet das jemand Live singt. Egal ob das jetzt eine Band oder eine Seiyuu ist. Aber bei einem Miku Konzert haben wir dann eine computergenerierte Stimme auf einer Leinwand.

Es ist ja auch immer ein Unterschied ob du jetzt auf die Gamescom gehst oder auf den Japantag. An sich triffst du auf beiden Cosplayer, aber trotzdem kann man das an sich nicht vergleichen. Es sind ja zwei völlig verschiedene Welten, die halt durch einige Punkte aufeinander treffen.

Um zum Thema zurückzukommen, könnte man jetzt ja im Endeffekt für jede Stimme von Vocaloid eine eigene Umfrage starten, auch wenn diese weniger bekannt sind. Da gibt es z. B. eine männliche Computerstimme, die ich eigentlich ganz nett finde. (Jedenfalls wegen der Musik, die da gesungen wird.)
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Do 23. Dez 2010, 14:10

Egal ob das jetzt eine Band oder eine Seiyuu ist. Aber bei einem Miku Konzert haben wir dann eine computergenerierte Stimme auf einer Leinwand.


Bei diesen Konzerten ist Miku auf einer getönten Glasscheibe zu sehen, von Leinwand im ordinärem Sinne kann da nicht die Rede sein, zumindest meiner Meinung.

Was den Liveakt angeht so werden die Lieder von einer Band live performt.

@ Topic

Miku ist eben das Vorzeigebild von Vocaloid, kein Wunder als das die meisten auf Sie fixiert sind : ) sie hat ja diesen Hype mehr oder weniger losgetreten.


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste